A
an0N_1234345599z

  • 12. Juni 2011
  • Beitritt 12. Juni 2011
  • 4 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,


    Ich stecke leider mitten in einer sehr schwierigen Phase, die sich sehr negativ auf meine Ernährung auswirkt.
    Seit Ende September "fresse" ich mich durch meine Depression und ich schaffe es einfach nicht, damit aufzuhören.


    Ich habe Ende Mai mit meiner Ernährungsumstellung begonnen und habe in 16 Wochen insgesamt 11kg abgenommen. Zu meiner Person: Ich bin 21, 1,64m, mein Startgewicht war 67kg. Am 25. September habe ich 56kg gewogen.
    Dann habe ich, ausgerechnet an meinem Geburtstag, einen Nervenzusammenbruch gehabt und esse seitdem ununterbrochen Schokolade, Kuchen, Eis, Fast Food und alles andere, was zur Kategorie "ungesund" gehört, weil ich einfach das Gefühl habe, dass es mich den Stress vergessen lässt. Also seit 16 Tagen, mit einigen Unterbrechungen, ungesundes, unregelmäßiges Essen ohne Ende! Jetzt wiege ich 60kg.


    Ich habe dann zwischendurch mal einen oder zwei Tage, an denen ich gesund esse, doch dann holt es mich doch wieder ein.


    Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll, wenn ich wieder das Gefühl habe "Dir gehts beschissen, hol dir eine Tafel Schokolade". Meist passiert dies abends, wenn ich von der Arbeit wiederkomme, obwohl ich ein gesundes Frühstück und Mittag hatte.


    Was sagt ihr dazu? Und hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

  • Du hast Recht,
    Eigentlich könnte man es rein theoretisch mit in die gesunde Ernährung einbeziehen aaaaaaaaaaaber.......wir waren zu gierig und viel zu verfressen :D
    Ernsthaft...wir waren zweimal beim goldenen "M", haben Kuchen, Kekse und Schokolade gegessen, von den 2 Pizzen und Pommes mal ganz abgesehen...also wirklich alles, was man sich so unter ungesundem Essen vorstellt!


    Am Samstag den 24. fingen wir an. Ich habe mich am Morgen noch gewogen, da waren es 56kg (hatte sogar noch einen Kilo abgenommen, hehe). Gestern morgen war ich dann bei 61kg :D Wobei das ja eher Magen- und Darm-/Blaseninhalt ist als Fett. Ich habe aber trotzdem sicher auch 3kg Fett zugenommen, so viel, wie wir gegessen haben.


    Heute habe ich ganz normal gegessen, so, wie ichs vorher auch getan hatte. Dazu waren mein Freund und ich gerade im Park und haben Football gespielt.


    Mal sehen wie lange es dauert, bis ich wieder auf 56kg komme :D

    • Hallo ihr Lieben,


      Ich hatte am 26. Geburtstag und als kleine Belohnung (und Geschenk) haben mein Freund und ich beschlossen 3 Tage lang zu essen was wir wollen und wie viel wir wollen. Leider sind es doch 6 Tage gewesen und ab morgen soll es wieder zurück zur gesunden Ernährung gehen.


      Mein Stoffwechsel ist völlig im A****, ich muss ihn definitiv wieder in Schwung bekommen. Ich habe von einigen gehört, dass ich meine Kalorienzufuhr radikal reduzieren soll, da ich in den letzten Tagen ja viel zu viel gegessen habe. Das ist doch völliger Schwachsinn, oder nicht? Muss ich nicht einfach wieder ganz normal essen? (Proteine, Gemüse, Obst, gesunde Fette, viel Wasser trinken, feste Mahlzeiten, Sport/Bewegung und ab und an mal vollwertige Kohlenhydrate).


      Was meint ihr dazu?

    • :roule:
      Startgewicht - 67 kg


      Aktuelles Gewicht - 56 kg :)


      Zielgewicht - 54 kg

    • Ich kann dich voll und ganz verstehen.
      Ich glaubs grad ehrlich gesagt nicht, wie krass du mir von der Seele sprichst. Mir geht es genauso. Fast alles, was du da gepostet hast, stimmt mit meiner Story überein.


      Außer, dass er mich wegen ihr auch noch belogen hat. Erst hiess es, dass sie nur ein paar Mal miteinander geschlafen haben (ich muss dazu sagen, ich bin 20, wir sind seit 1.5 Jahren zusammen und er war damals 17/18 und sie waren ein Jahr zusammen), dann hat er ihr auch nie was gekauft. Hat nie Ich liebe dich gesagt und hat sich sowieso keinen Dreck um sie gekümmert. Dann irgenwann hat er sich aber widersprochen und naja, ich hab dann die Initiative ergriffen und sie online angesprochen und sie hat mir alles erzählt, dazu hat sie mir auch noch Bilder geschickt und ich habe alte Dinge von den beiden gelesen. Du glaubst gar nicht, wie deprimiert und fertig ich war. Und auch heute noch glaube ich ihm fast gar nichts. Obwohl er fast alles abstreitet, was sie mir gesagt hat.


      Die Gedanken kommen und gehen, sogar wenn wir miteinander schlafen. Dann denke ich: "Denkt er gerade an sie" weil ich einfach das Gefühl habe, dass sie seine erste große Liebe war, und das tut einfach weh. Ich hatte mein erstes Mal mit ihm und das macht alles einfach noch viel schlimmer. Mal hab die Gedanken tagelang, mal gar nicht. Und das einzige, was mir hilft, ist daran zu denken, dass sie keine Rolle mehr spielt und dass sie hässlich ist hahahaha. Und sonst versuche ich mich einfach abzulenken, irgendwie...aber drüber hinweg komme ich auch nicht.



      Ich kann dich also vollkommen verstehen und ich hoffe für dich, und mich, dass es irgendwann hoffentlich einfach weggeht...


      Liebe Grüße

    • Refeed day
      So einen Tag habe ich mir bis vor Kurzem auch immer gegönnt, bis ich mich total überfressen habe. Ich hatte am nächsten Tag auch immer einen Kilo mehr auf der Waage, was aber auch daran liegt, dass ich viel mehr getrunken habe, als sonst (normalerweise trinke ich ca. 2,5l Wasser bzw ungesüßten Tee am Tag).


      Es heisst ja, dass solche "refeed days", also die Tage, an denen man isst, was man möchte, gut sein sollen. Dadurch weiss dein Körper, dass du an allen restlichen Tagen genügend Kalorien zu dir nimmst.


      Ich habe mir sonst immer einen Tag in der Woche eingeplant, doch jetzt mach ich das nicht mehr. Dadurch, dass mir immer schlecht geworden ist, mach ich es immer so, dass ich ganz spontan einen Tag einlege, ohne vorher zu planen. Dann esse ich auch nicht ganz gezielt alles, was mir in die Hände kommt, sondern nur das, wozu ich gerade Lust habe.

    • ..
      Hallo merleperlex,


      Wo warst du denn für ein Jahr? Ich hab nach meinem Auslandsjahr auch fast 10kg mehr draufgehabt, 3 Monate, nachdem ich dann wieder zurück war, habe ich automatisch 7 Kg abgenommen und dann habe ich beschlossen meine Ernährung umzustellen und mehr Sport zu machen - sprich, noch mehr abzunehmen.


      Finds super, dass du schon erfolgreich ein paar Kilos runterbekommen hast :) In ein paar Wochen hast du sicher deine 65kg erreicht, ich hoffs für dich :)




      Liebe Grüße

    • Neenee...
      also ich achte schon sehr auf meine Ernährung. Ich esse dort, wenn ich Pause habe, nur den Salat (ggf. mit gegrillten Hähnchenstreifen), die Fruchttüte, oder auch vielleicht mal den Grilled Chicken Wrap aber nur mit Salat und Tomate. Dazu trinke ich dort ausschliesslich Wasser und ich nehme mir (wie zum Beispiel heute auch) mein Vollkornbrot mit.


      Generell ernähren mein Freund und ich uns sehr gesund. Also daran liegts nicht. Ich denke auch, dass sich einfach sehr viel Wasser angesammelt hat. Ich wiege mich jeden Tag. Das gehört für mich einfach schon dazu. Jeden morgen direkt nach dem Aufstehen und Pipi machen :P

    • Danke für eure Antworten :)
      Ja, ich bin dabei abzunehmen. Mich beschäftigt die Frage einfach deswegen, weil ich momentan durch Stress und Ärger einfach keine Lust habe, joggen oder schwimmen zu gehen oder überhaupt irgendwas zu tun. Ich arbeite ca. 140 Stunden im Monat bei Mäcces, bis ich mein Studium beginne. Und da habe ich mich einfach gefragt, wie es mit der Kalorienverbrennung aussieht, ob und wie es zählt.


      Normalerweise mache ich auch noch Crunches oder Situps, ich habe auch Gewichte zu Hause und ein Springseil. Aber wie gesagt...im Moment finde ich keinen Antrieb.


      Zu meinen Daten: Startgewicht war 67kg. Bin 1,64m groß und wiege momentan 58kg. Ich möchte noch auf 54kg runter aber im Moment stockt es. War schon bei 57kg, dann wieder auf 59kg. Vielleicht auch deswegen, weil ich meine Tage bekomme ;) Ist bei mir echt alles durcheinander im Moment...:(

    • Hallo ihr Lieben,


      Ich frage mich jetzt schon seit langem, ob es beim Abnehmen als Bewegung 'zählt', wenn man als Verkäuferin 9 Stunden lang am Tag arbeitet (stehen und laufen, sitzen nur in der 30-minütigen Mittagspause).


      Es heisst ja, man sollte mindestens drei Mal die Woche 30 Minuten am Tag Sport machen, würde das dann irgendwie zählen? (Das heisst nicht, dass ich sonst keinen Sport mache ;) )

    • Achso und
      Abends esse ich kein Obst und zum Braten verwende ich Olivenöl. Morgen fahre ich einkaufen und dann werde ich mal Sojamilch probieren, soll auch super beim Abnehmen helfen!

    • Ich esse
      morgens Vollkornbrot mit Putenaufschnitt, Obst (Apfel, Birne, Pfirsiche, was gerade da ist), fettarmer Naturjoghurt mit Kellog's Toppas, dazu Weizenkleie oder Leinsamen, ich wechsel das wöchentlich, und dazu ein wenig Honig.


      Mittags gibt es Vollkornnudeln, Reis oder Kartoffeln (meist aber VKnudeln) mit ganz viel frischem Gemüse, oder Kidneybohnen. Und wenn ich dann noch Nachtisch möchte, mach ich mir eine Minischüssel mit Früchtemüsli und fettarmer Milch und Obst.


      Und abends gibt es dann meistens Fisch, Tofu, Hühnchenbrust, Champignons oder Eier mit Gemüse.


      Dazu trinke ich mindestens 2l Wasser und auch 2 bis 3 Tassen grüner Tee.


      Ich habe mich einfach nur gewundert, ob es überhaupt Sinn macht, Abends Milch zu trinken, eben wegen der Kohlenhydrate. Ach und Quark esse ich auch abwechselnd mit Joghurt ;)

    • Hallöchen ihr Lieben,


      Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob es überhaupt ok ist, Abends 1,5%ige Milch oder Joghurt zu essen, weil ja doch viele Kohlenhydrate enthalten sind. Meint ihr, man sollte es Abends weglassen?

    • Einen schöönen guten Abend
      @oecotrophi - - Ich war für 13 Monate als Au Pair in NYC und bin seit ein paar Monaten wieder hier...habe mich fürs Studium beworben, wurde auch angenommen und so, ich suche aber noch einen Sponsor, damit ich mein Studentenvisum bekomme. Mein Freund und ich wollten diesen Herbst eigentlich noch wieder zurück, aber daraus wird wahrscheinlich nichts..wir fliegen Ende Dezember wieder rüber, wenn alles klappt.


      Bevor ich geflogen bin, habe ich 65kg gewogen. Als ich drüben war, habe ich 10kg zugenommen. Als ich dann vor ein paar Monaten zurückgekommen bin, war ich wieder auf 67kg. Und angefangen habe ich Ende Mai, also vor ungefähr 6 Wochen. Jetzt liege ich bei 60kg und mein nächstes Ziel ist 57kg.


      Heute habe ich 4 Kekse, 2 Schokoreiswaffeln und wieder von dem italienischen Kuchen gegessen, hahaha, also soo ehrgeizig bin ich auch nicht :P Ich war 4 Stunden shoppen und dann nach dem Mittagessen nochmal 30min spazieren, gefolgt von ca. 15min Seilspringen.


      Das Ding ist, dass ich wie gesagt nicht auf meine Naschereien verzichten möchte..


      Morgen muss ich wieder 9 Std. bei Mäcces arbeiten...


      @speisefisch -- machst du dir den Avocadoaufstrich selbst, oder kann man den irgendwo kaufen? :D

    • :D
      @indikator - - das ist doch nicht dein Ernst mit der Schokolade, oder? :D Also du bist mir sympathisch :D


      Ich bin 20..und wie gesagt 1,64 und momentan 60kg.


      Heute habe ich folgendes gegessen:


      Morgens: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Putensalami - Naturjoghurt mit Honig und Schokomüsli, Ananas und Trauben


      Mittags: Fisch, Champignons, Bohnen und Spinat (ich weiss, komische Kombo, ABER es hat geschmeckt :D )


      Abends: Tofu mit Paprika, Zwiebeln und Tomaten, dazu Naturjoghurt mit Honig und Ananas


      Zwischendurch hatte ich einen Löffel von dem geilen italienischen Schokokuchen :D:D:D


      Aaaaaber ich war heute joggen und schwimmen..von daher fühle ich mich nur halb so schlecht :P

    • Hellooo
      @pergalicious -- ja, ich mache Sport. Also heute zum Beispiel war ich erst 30min joggen und danach sind mein Freund und ich schwimmen gefahren. Ansonsten bringe ich jeden Tag irgendwas mit ein: Sei es einfach nur 30min spazierengehen, oder auch Springseil springen..


      Ich arbeite auf Teilzeitbasis bei Mäcces, weil mein Freund und ich bald wieder zurück nach New York gehen, das heisst, ich arbeite fast jeden Tag 9 Stunden und es wird echt nur hin- und hergerannt, Kartons getragen usw...wenn ich meine Pause habe, esse ich wie gesagt nur Obst und trinke viel Wasser.
      Auf die Burger zu verzichten fällt mir nicht sooo schwer...auf das Eis allerdings schon :D


      Zum Thema Fisch: SUPER GESUND! Essen wir jede Woche mindestens einmal. Kann ich auch nur empfehlen. UND: Ich kaufe die Supermarktvariante ;) Seh nicht, wo da das Problem ist. Es ändert sich ja nichts am Proteingehalt...

    • Hallo ihr Lieben
      Find diesen Thread echt super :) Hoffe, ich kann auch noch mitmachen...


      Bin 1,64 gross und habe vor ca. 5-6 Wochen angefangen, mich gesünder zu ernähren und mehr Wasser zu trinken, wobei ich aber nicht auf Schokolade oder Süsses verzichte. Ich esse Morgens und Mittags Kohlenhydrate/Proteine/gesunde Fette und Abends ausschließlich Proteine. Immer mit frischem Gemüse und Obst.


      Mein Startgewicht war 66kg..heute morgen habe ich mich gewogen und bin auf mein erstes Ziel gekommen: 60kg! Freu mich riesig :)))
      Nun gehts auf in Runde zwei: 56kg.


      Ich arbeite bei McDonalds (hahaha), esse dort aber nur die Fruchttüte, also keine Burger ;)


      Liebe Grüsse

    • WAAS?
      1,64 und 46,6? Halelujah...


      Ich bin heute auf meine 60kg gekommen, obwohl ich Schiss hatte, mich auf die Waage zu stellen, weil ich gestern Kekse und Schokoalde ohne Ende gefuttert habe :D


      Aber naja...60, ENDLICH! Nun gehts runter auf 57 :)

    • Juhu
      So, ich komme meinem Ziel immer näher. Habe gestern morgen 61kg gewogen :) Noch ein Kilo und dann gehts auf in Runde zwei :)

    • Hallo ihr Lieben
      Ich hab gerade diesen Thread gefunden und finds echt super, dass man sich hier gegenseitig unterstützt! (Das findet man echt nicht überall...)


      Ich bin 1,64m gross und habe, bevor ich für ein Jahr in die USA gegangen bin, noch ungefähr 65kg gewogen. Als ich dann drüben war habe ich es bis auf ganze 75kg gebracht -.- Nun bin ich seit 4 Monaten wieder hier und habe vor ca. einem Monat angefangen, auf meine Ernährung zu achten und ein bisschen mehr Bewegung in den Alltag zu bringen.


      Mein Startgewicht vor einem Monat war 67kg (bin langsam aber sicher von den 75kg runtergekommen ohne grossartig was zu machen, die Lebensmittel in den USA sind einfach unglaublich fett- und zuckerhaltig!), naja und jetzt bin ich mittlerweile bei 62kg angekommen.


      Mein Ziel: Erstmal 60kg und dann mal sehen.


      Mein Ernährungsplan:
      Morgens - 2 Scheiben Vollkornbrot, fettarmer Joghurt, Tee/fettarme Milch/Wasser, Putenbrust oder Lachs.


      Mittags - Reis/Kartoffeln/Nudeln mit Gemüse und Obst dazu


      Abends - Fisch, Hühnchenbrust, Tofu, Käse, fettarmer Joghurt, Gemüse, Obst.


      Zwischen meinen Mahlzeiten liegen meistens so 3-5 Stunden, jenachdem ob ich am Arbeiten bin.
      Ich trinke ungefähr 2 Liter Wasser am Tag und esse nicht in Übermaßen, aber so, dass ich satt werde.
      Schokolade bzw Eis gibts bei mir immernoch ab und zu mal, denn ich möchte darauf auf keinen Fall verzichten! Ausserdem muss der Jojoeffekt auch nicht unbedingt eintreten also seh ich schon zu, dass ich genug aber gesund esse. (Mit ein paar Sünden zwischendurch).


      Bewegungstechnisch sieht es bei mir so aus, dass ich fast jeden Tag 9 Stunden arbeite (steh bzw lauf die ganze Zeit) und dann geh ich ab und zu für 30 Minuten joggen, gehe einfach nur spazieren und mache Situps.


      Wollen wir hoffen, dass ich nächsten Sonntag mindestens einen Kilo wieder runterhab. =)