Hallo ihr Lieben,
Ich stecke leider mitten in einer sehr schwierigen Phase, die sich sehr negativ auf meine Ernährung auswirkt.
Seit Ende September "fresse" ich mich durch meine Depression und ich schaffe es einfach nicht, damit aufzuhören.
Ich habe Ende Mai mit meiner Ernährungsumstellung begonnen und habe in 16 Wochen insgesamt 11kg abgenommen. Zu meiner Person: Ich bin 21, 1,64m, mein Startgewicht war 67kg. Am 25. September habe ich 56kg gewogen.
Dann habe ich, ausgerechnet an meinem Geburtstag, einen Nervenzusammenbruch gehabt und esse seitdem ununterbrochen Schokolade, Kuchen, Eis, Fast Food und alles andere, was zur Kategorie "ungesund" gehört, weil ich einfach das Gefühl habe, dass es mich den Stress vergessen lässt. Also seit 16 Tagen, mit einigen Unterbrechungen, ungesundes, unregelmäßiges Essen ohne Ende! Jetzt wiege ich 60kg.
Ich habe dann zwischendurch mal einen oder zwei Tage, an denen ich gesund esse, doch dann holt es mich doch wieder ein.
Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll, wenn ich wieder das Gefühl habe "Dir gehts beschissen, hol dir eine Tafel Schokolade". Meist passiert dies abends, wenn ich von der Arbeit wiederkomme, obwohl ich ein gesundes Frühstück und Mittag hatte.
Was sagt ihr dazu? Und hat jemand vielleicht das gleiche Problem?