A
an0N_1233900999z

• 10. Okt 2010
  • Beitritt 10. Okt 2010
  • 7 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Meine Nichte heißt auch Alina.
    Ich persönlich finde den Namen für ein schnuckeliges kleines Mädchen schön, aber für eine erwachsene Frau etwas kitschig.

Joelina :MAL:
    Lina :BIEN:

• ...
    Mika :BIEN:
    Levi (aber Engl. gesp. also Li-Wei) :MAL:
    Henri :BIEN:
    Leo :MAL:

Als ZW steht zur debatte:
    Jaden :MAL:
    Jacob :BIEN:
    Ashton :MAL:
    Mattia :MAL:

• :-)
    Hallo, das hört sich schon ziemlich nach schwanger an ...
    Hab bei meinen beiden SS am Anfang immer Ziehen gehabt, als ob die Mens käme, aber nie kam, Übelkeit, geblähter Bauch .... ich muss dir aber sagen, dass ich leider auch die Erfahrungen gemacht habe, dass der eigene Körper einem so ziemlich viel vormachen kann, sprich, dass man sich viel einbilden kann, vor allem wenn man versucht ss zu werden.
    Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald einen positiven Test hast!!!!

Liebe Grüße
    Bauchzwerg (39.SSW)

• Also wie hört sich das an?
    Ist das ein Zungenbrecher oder geht das?

Thea Katharina Muth

• Hallo!

Ist jemand auch um die 30. SSW?

Wie sind die Kindsbewegungen bei euch? Mehr oder weniger wie vor ein paar Wochen oder gleich?

Ich finde, seit 2-3 Wochen haben bei mir die Kindsbewegungen ziemlich abgenommen, sodass ich mir Sorgen mache. Ich spüre es schon so ab und an mal wenn es dich bewegt. Aber kein Boxen oder Strampeln mehr. Nicht mal nach dem Essen, da hat es früher immer heftig getan.
    War vor 2 Wochen schon beim FA und da hat es Winterschlaf gehalten, dachte es wäre eine Phase, aber das hält nun schon länger an.
    Kann es sein, dass es nun zu wenig Platz hat? Jetzt schon? Bei meinem Sohn in der SS vor 2,5 Jahren war das bis zum ET gleich geblieben mit den Bewegungen, das verunsichert mich ein wenig.
    Wie ist das denn bei euch so?

Liebe Grüße

Bauchzwerg mit Sohnemann (2) und Ü-Ei (32. SSW)

• Hallo,
    ich denke nach einer AS braucht der Körper eh eine Weile, bis er sich regeneriert hat.
    ICh hatte 2007 auch eine AS, es lief alles gut, aber trotzdem hat es 8 Wochen gedauert bis die Regel kam.
    Du hattest ja auch noch eine Durchstoßung und ne große Op, ich denke, dein Körper braucht einfach noch eine Weile länger.
    Eigentlich kommt die Regel in der Pillenpause ja spät. am 2. oder 3. Tag. Nimm die Pille dann einfach weiter und warte die nächste Pause ab. Setzt dich bitte nicht unter Stress, das kann den Zyklus ja auch total beeinflusse. Ich wünsche dir alles Gute.
    Falls du Lust hast, kannst du in diesem Forum vorbeischauen.
    Die Mädels haben alle ne FG hinter sich.
    http://www.board-4you.de/v69/boards/272/index.php?sid=

• Hallo
    Ich habe auch in einem sehr stressigen Arbeitsverhältnis gearbeitet, um es kurz zu sagen, ich war total depressiv und die Arbeitsverhältnisse schrecklich.
    Desegen wollte ich mich dem elegant entziehen und ss werden.
    Es hat überhaupt 1 Jahr gedauert bis ich ss wurde und dann habe ich es auch noch verloren. Daraufhin bin ich in Kur gegangen und anschließend auf Anraten der Psychologen gekündigt und mir einen anderen Job gesucht und gefunden. In dieser Übergangsphase bin ich dann ungeplant ss geworden, obohl das nicht mehr für mich wichtig war, sondern ich erstmal die neue Arbeitsstelle antreten wollte und mal ne Weile dort arbeiten wollte ist es passiert. Nun habe ich einen gesunden 2 Jährigen Sohn und im März kommt sein Geschisterchen.

SS und Stress auf Arbeit gehören einfach nicht zusammen.

• :!!!:
    Könnten Anzeichen für eine Gestose sein. Ab zum Arzt!

• :TRISTE:
    Mein allerherzlichstes Beileid .... ich kann meine Tränen auch nicht stoppen. Es tut mir so schrecklich leid!
    Wie weit warst du denn?

• Hallo,

mein Großer war bis zur 35. SSW in BEL und hat sich zum Glück doch noch gedreht. Ich meine auch damals den Unterschied in den Kindsbewegungen gespürt zu haben. Also in BEL hat er über dem Mumu Polka getanzt und danach habe ich die Tritte eher oben im Bauch gespürt.
    Nun bin ich wieder in der 27. SSW und das Kind lag bisher auch immer in BEL.
    Eine Woche sind die Tritte unten, die andere Woche oben .... bin verwirrt .....

wie ist es bei euch? Sagen bei euch die Bewegungen des Babys über die momentane Lage aus?

• Die ...
    ...Übungen hat mir die Hebamme in der Rückbildungsgymnastik gezeigt, und das habe ich weiterhin gemacht ca 1 Jahr. Dann meinte der FA, das hilft nix, also hab ich die Elektrodentherapie bekommen, die man aber in der SS nicht machen darf und kaum habe ich aufgehört, ist es genauso schlimm wie nach der Geburt.

• Hallo,

also ich muss euch jetzt fragen, das belastet mich nun doch etwas.
    Ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren eine Blasenschwäche, die mit Beckenbodengymnastik nicht besser wurde, sondern dann mit einer Elektrodentherapie allmählich diesen Sommer besser wurde. Dann bin ich wieder ss geworden und musste wegen Blutungen die Therapie beenden.
    Nun fängt es wieder an :shy:
    Und zwar genauso extrem wie nach der Geburt (also bei Husten, Niesen, lachen etc, sodass ich nie ohne Slipeinlage (Large) runlaufen kann).
    Ich schäme mich so dafür und bin verzweifelt wie das überhaupt dann nach dieser Geburt sein wird .... komplett inkontinet wahrscheinlich.
    Natürlich mache ich weiterhin Beckenbodenübungen, aber das bringt bei mir ja nichts, wie wir wissen.

Hat jemand das selbe Problem?

• oriane_12756535

Ich
    habe das Utrogest dann angefangen einzunehmen, als ich von der Ss erfahren habe und das erste Mal beim FA war (ziemlich früh, schon 2 Tage nach dem NMT :-) ). Ich habe den FA einfach darauf angesprochen, ob er mir Utrogest verschreiben kann, weil ich eine FG hatte. Er hat es ohne weiter nachzufragen verschrieben und ich habe es als Scheidenzäpfchen verwendet. Bis zum Ende der 12. SSW.

• Hallo
    Ich habe mir damals nach meiner FG (10/2007) vorsichtshalber das Utrogest verschreiben lassen. Das unterstützt die Schwangerschaft.
    Ansonsten mind. 3 Monate vorher Folsäure einnehmen, kein Alkohol usw. Aber das wird dir bestimmt bekannt sein.

Das Wichtigste aber ist, dass du positiv denkst. Ich weiß das ist schwer, aber es bewirkt doch mehr als man denkt.

Alles Gute

Katharina mit Sohnemann (2) und Bauchzwerg (18. SSW)

• Aber
    war das bei dir auch so ein dickflüssigen Schleim, so wie Rotze? Sorry für den Ausdruck, ich mache mir da echt Sorgen.

• Hallo,

dies ist meine zweite SS und ich bin so unsicher. Ich habe praktisch von Anfang an immer einen durchsichtigen bis gelblichen dickflüssigen Schleim als Ausfluss. Hab meinen FA schon darauf angesprochen, aber er sagte der PH Wert ist okay und damit war für ihn das Thema abgehackt. Aber in meiner ersten SS war das nie so!
    Also was ist das dann?