Auch
schließe mich auch an.
bin 19, will endlich loslegen, aber schatz will auf finanziell besseren zeitpunkt warten!
Aan0N_1232320099z
- 26. März 2007
- Beitritt 26. März 2007
- 1 Diskussion
- 28 Beiträge
- 0 beste Antworten
- pina_12912206
- In Lamuna 20
Nehme sie
bei mir dauert es immer 5 tage bis nach einnahme der letzten pille bis sie kommt, sehr regelmäßig und zuverlässig.
(bis vor nem jahr waren es 4) - nohemi_12717991
Also
bei manchen pillen ist es so, dass die wirkung der pille nach 7tagen regelmäßiger einnahme wieder hergestellt ist. ich nehme auch die lamuna 20, glaube dass es bei der so ist mit den 7 tagen, ich verlass mich nda jedenfalls drauf. (ich hätte aber auch nix gegen eine schwangerschaft)
um sicher zu sein, solltest du auf der homepage der pille mal nachlesen. Hi
hatte genau das gleiche, nur die pickel nicht.
ich hab danach die lamuna 20 gekriegt und alles is wieder beim alten, vllt soltest du dir ne neue pille verschreiben lassen, damits wieder weg geht.
wenn du die pille erst mal ganz absetzt, dann dauerts ne weile bis wieder alles beim alten ist.
mache das grade auch durch, weil ich schwanger werden will.- thais_11965085
Hmm
gute frage, steht das da in bezug auf pillenpause? oder generell? ist ne einphasenpille oder?
also ich würde ganz normal pause machen und die ersten 7 tage zusätzlich mit kondom verhüten, dann ist der schutz normal wieder voll da.
ist ja kein beinbruch, mal ne woche kondome zu benutzen. Also
es gibt da noch die spirale (ohne hormone) die du dir einsetzen lassen kannst.
das macht der frauenarzt, von dem du dich vorher auch mal beraten lassen solltest, was es evtl sonst noch für alternativen gibt.
mir fällt allerdings im moment nix anderes ein, das ohne hormone wäre.
hoffe, das hilft dir.Hallo
also du kannst die pille nicht einfach so 2 monate durchnehmen. du musst das vorher mit deinem frauenarzt besprechen, ob das überhaupt für dich in frage kommt, ob dein körper das vertragen kann.
wenn du ihn das fragst, dann kannst du ihm auch die verfahrensfragen stellen.
mach sowas lieber nicht auf eigene faust.Naja
also du hast die wirkung der pille auf jeden fall unterbrochen, also du dich erbrochen bzw die pille ausgebrochen hast.
wenn du die pille jetzt 7 tage lang regelmäßig nimmst, müsste der schutz eigentlich wieder hergestellt sein, da musst du mal in deiner pillenverpackungsbeilage nachgucken.
wenn du auf nummer sicher gehen willst, verhüte bis zum ende deiner nächsten periode zusätzlich mit kondom.Blöde idee
wenn du noch nicht schwanger werden möchtest, solltest du das lassen.
wo ist das problem, wenn ihr das kondom am anfang drüber zieht?
lusttropfen kommen immer ob du sie bemerkst oder nicht.
kann dir nur raten vorsichtiger zu sein.Hmmm..
im prinzip ist der schutz nichtmehr zu 100% da, da du die 14. pille vergessen und nicht nachgeholt hast.
du solltest vllt mal schnell bei dem FA anrufen oder eben im krankenhaus, weil ja wochenende ist.
die können die fragen am telefon aber genausogut beantworten. frag mal nach , und ob du evtl die pille danach nehmen solltest.
das solltest du schnell machen, weil die pille danach nur bis zu 72 stunden nach dem GV wirkt.Lamuna 20
nehme ich seit fast 3 jahren und bin total begeistert davon.
habe vorher mit leios echteprobleme gehabt, aber nach 1-2 wochen einnahme von lamuna waren die alle weg.
hab kein gramm zugenommen, bin nicht (mehr, war es durch leios) depressiv, und auch sonst nix.
also ich kann sie nur empfehlen, ist auch eine der am niedrigsten und am leichtesten verträglichen pillen.- siena_12872095
Blasenentzündung
hatte ich auch immer und es lag an der pille, aber meine FA meinte auch immer das das nicht der grund wäre, aber ich bin davon überzeugt dass es so war.
hab von der leios auf lamuna 20 gewechselt uns es war weg, innerhalb von einer woche.
guck mal in den thread WICHTIG blasenentzündung oder so von kleinepalme eröffnet. - jacki_12107277
Ok..
...das wusste ich nicht, aber wenn man seinen körper gut kennt und beobachtet während der einnahme, dann kann man die pille auch nehmen ohne sich bekloppt zu machen.
ich habe auch sehr schlechte erfahrungen mit der pille gemacht, 2 jahre leicht depressiv gewesen und immer krank etc aber das lag an dem falschen wirkstoff in der pille.
mit der neuen hab ich keine probleme. - daniel_12916908
Hallo?
ihr tut ja so, als würde einen die pille abhängig mach oder sowas.
mein gott, ja klar es ist ein eingriff in das hormonsystem aber ich denke z.b. rauchen ist gefährlicher, sehr viel gefährlicher.
ich habe noch von keiner frau gehört die unfruchtbr wurde nachdem sie die pille genommen hatte.
aber ich habe schon von sehr vielen frauen gehört, die 3 jahre zur zeugung ihres kindes gebraucht haben, obwohl die frau nie die pille genommen hatte.
klar hat die pille auch nachteile, aber das hat essen mit acrylamid auch, also alles in fett gebackene.
wie gesagt, die pille hat noch niemanden getötet oder unfruchtbar gemacht. - In Pille..
Schon
richtig im prinzip, aber man muss auch aufpassen, wenn man sich innerhalb der nächsten 4 stunden übergibt oder durchfall hat.
wenn man alkohol trinkt muss man auch vorsichtig sein. - sanda_12077283
Kein problem
solange du nicht den überblick verlierst ist das kein problem, ich hab das schon oft gemacht (nehme halt nur ne andere pille)
du nimmst die pille die jetzt von gestern noch da ist einfach für die, die du aus versehen schon genommen hast.
der wirkstoff ist doch der gleiche, mach die keinen kopf. Hmm..
ich habe jetzt keine ahnung von deiner pille, aber so weit ich weiß ist da in jeder pille die gleiche dosierung, sonst könnte man ja auch nicht beliebig an jedem tag anfangen.
die tage auf dem blister sind nur dazu da, sicher sein zu können, ob man die pille schon genommen hat oder nicht.Also...
..eimal vergessen macht wohl was!
wie kann diese arzthelferin sowas sagen!!!??? *aufreg*
aber mach dir keinen kopf, du kannst sie ja bis zu 12 stunden nachnehmen, da passiert nix, steht auch in der packungsbeilage.
allerdings verstehe ich deine zeitrechnung nicht.
heute ist doch mittwoch (datum deines eintrages ist der 28.3 um 21.47uhr) und wenn du sie um 15 h hättest nehmen sollen, dann sind es doch keine 3stunden zu spät. oder?Hallo
also ich habe leider keine erfahrungen mit dieser spritze, aber ich würde dir raten, sofort damit aufzuhören, wenn es dir dabei so schlecht geht.
ruf am besten so bald wie möglich deine FA an und lass dir wieder die pille verschreiben.
mach aber lieber nicht auf eigene faust, nachher überflutest du deinen körper noch mit hormonen.
es dürfte aber im prinzip kein problem sein, wieder zu wechseln, andersrum gings ja auch.
mach dir keinen kopf!Hallo
habe eben schonmal das gleiche in einem anderen thread geschrieben.
habe mit der lamuna 20 nur gute erfahrungen gemacht, sie hat mir sogar sehr geholfen, nachdem ich mit einer anderen pille sehr schlechte erfahrungen gemacht habe.
wegen wassereinlagerung kann ich leider nichr sehr viel sagen, aber ich habe an mir keine veränderungen bemerkt an den beinen. und auch sonst nicht, außer dass es mir endlich wieder gut ging. :)
selbst wenn du ein oder 2 kilo zunehmen solltest (was bei mir nicht der fall war), wäre das doch kein weltuntergang, mach dir aber keine gedanken, bei mir is auch nix passiert.