A
an0N_1232225399z

• 2. Mai 2007
  • Beitritt 2. Mai 2007
  • 3 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich denke, ich muss erstmal die Balance zwischen lernen und Freizeit finden und in der Freizeit habe ich das Problem, dass ich immer seit frühester Kindheit darunter litt, dass ich nicht zur Gruppe gehörte, sondern ein trauriges, aber hochintelligentes, liebes kleines Lamm war, dass alleine auf der Weide stand- ohne den Schutz von den anderen.

Ich musste erst lernen, dass ich ok bin, so wie ich bin. Heute wohne ich perfekt, habe sogar Freunde gefunden und stelle fest, dass mich total viele Menschen lieben.

Aber ich bin total unsicher- mich überfordert das im Moment, denn alle rufen an, melden sich, sind da, schreiben mir liebe emails....ich werde vor anderen als die liebste und beste Freundin vorgestellt und mir wird alles gereicht.

Ich bin völlig fertig und es gibt schlimme Tage, an denen ich fast so überfordert bin, dass ich mich total zurückziehe.

Wenn ich durch meine Hochbegabung einmal etwas nicht kann, ist es für mich der nächste Weltuntergang.

Ach mensch- das ist nicht leicht.

Z.B gerate ich total in Stress, wenn jemand mich , der noch nie bei mir war, besuchen möchte- obwohl alles total toll ist- denke ich- der könnte sagen:

zu klein, das ist ja doof, oder mhhhh, naja...... ich habe total viel Angst davor.

Immer ist so ein Leistungsanspruch da- bloß nie etwas schlecht machen immer alles toll.

Komisch, oder?

Immer alles so perfekt- könnte es dem anderen gefallen- ist alles okay?

Viele finden, dass man sich mit mir toll unterhalten könnte, dass ich toll aussehe, sehr selbstbewusst sei - ich hingegen fühle mich total oft schlecht-in der grellen Mittagssonne setzte ich schnell eine Sonnenbrille auf, damit ich es aushalte.....dann aber wieder fühle ich mich super- und dann habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu oft bzw. zuviel Freizeit hatte- Ich denke immer ich muss doch Karriere machen...

Ich fühle mich sehr kraftlos. Und ich bin traurig.

Doch gelesen - und was rätst Du mir?

• Hallo Giulia
    Liebe Giulia,

danke, dass Du mir gerne helfen möchtest und mir auch so lieb geschrieben hast.

Ich denke, ich muss erstmal die Balance zwischen lernen und Freizeit finden und in der Freizeit habe ich das Problem, dass ich immer seit frühester Kindheit darunter litt, dass ich nicht zur Gruppe gehörte, sondern ein trauriges, aber hochintelligentes, liebes kleines Lamm war, dass alleine auf der Weide stand- ohne den Schutz von den anderen.

Ich musste erst lernen, dass ich ok bin, so wie ich bin. Heute wohne ich perfekt, habe sogar Freunde gefunden und stelle fest, dass mich total viele Menschen lieben.

Aber ich bin total unsicher- mich überfordert das im Moment, denn alle rufen an, melden sich, sind da, schreiben mir liebe emails....ich werde vor anderen als die liebste und beste Freundin vorgestellt und mir wird alles gereicht.

Ich bin völlig fertig und es gibt schlimme Tage, an denen ich fast so überfordert bin, dass ich mich total zurückziehe.

Wenn ich durch meine Hochbegabung einmal etwas nicht kann, ist es für mich der nächste Weltuntergang.

Ach mensch- das ist nicht leicht.

Z.B gerate ich total in Stress, wenn jemand mich , der noch nie bei mir war, besuchen möchte- obwohl alles total toll ist- denke ich- der könnte sagen:

zu klein, das ist ja doof, oder mhhhh, naja...... ich habe total viel Angst davor.

Immer ist so ein Leistungsanspruch da- bloß nie etwas schlecht machen immer alles toll.

Komisch, oder?

Immer alles so perfekt- könnte es dem anderen gefallen- ist alles okay?

Viele finden, dass man sich mit mir toll unterhalten könnte, dass ich toll aussehe, sehr selbstbewusst sei - ich hingegen fühle mich total oft schlecht-in der grellen Mittagssonne setzte ich schnell eine Sonnenbrille auf, damit ich es aushalte.....dann aber wieder fühle ich mich super- und dann habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu oft bzw. zuviel Freizeit hatte- Ich denke immer ich muss doch Karriere machen...

Ich fühle mich sehr kraftlos. Und ich bin traurig.

• Mach Dich frei!
    Hi,

ich glaube, das Problem ist auch, dass man selbst so wird, wie seine Mutter- man sagt nicht umsonst: Wie die Mutter so die Tochter.....

Deine Mutter scheint wahnsinnig unglücklich zu sein und und wenn Du ihr ein Spiegel vorhälst, dann hat Deine Mutter nicht das Aussehen von Paris Hilton ( das die nicht sonderlich intelligent ist, sieht man ihr an) und teilweise wirkt Sie dümmlich und nicht gut aussehend- weder innerlich noch äußerlich - und Ihr Geld gönne ich ihr.

So, und dann ist Deine Mutter noch Dumm, untalentiert und sonstiges......

Sie hat ein Problem!

Und Du solltest zu einem guten Psychologen gehen und Dein Leben in die Hand nehmen!

• Haus ohne Fenster
    Hallo, das ist ganz einfach zu verstehen, das Gedicht:

Der Schmerz ist tief im inneren verschlossen, es tut weh- die Sonne, die den Sarg ( Schmerz) beleuchtet- d.h. die äußere Fröhlichkeit z.B. von anderen Menschen lassen einem selbst den Schmerz noch deutlicher spüren.

Der Sarg hat keine Fenster, um zu entfliehen- ( in Form von Weinen) oder, dass Trost von außen zur Hilfe kommt-

Beim 2 ten Teil bin ich mir nicht so ganz sicher.

• Voila! Ein Problem!
      "Lernen / Starke Kopfschmerzen / Teufelskreis / Brauche Hilfe"
      Gesendet von citron224 am 3 Mai um 10:09

Hi,

immer wenn ich lerne für mein Studium, bekomme ich sofort starke Kopfschmerzen - ich habe Angst, es nicht zu schaffen- halte andere, die dümmer sind für besser und glaube nicht an mich.

Ich bin sehr angespannt und perfektionistisch, da ich weiss, dass eine Prüfung kommt.

Die Prüfungen stressen mich, denn wenn ich sie nicht bestehe, fühle ich mich blöd, trotz hoher Intelligenz, die mir Ärzte bestätigt haben.

Klar ist,dass ich Angst habe-

Ich verstehe Teile im Studium nicht so schnell- brauche länger- ich kann ja nicht überall so toll sein!

Für Hochbegabte ein Problem. Ärzte raten mir, auch mal wo durchzufallen oder es mit 4,o zu bestehen.......

Was kann ich tun?

• Hi,

immer wenn ich lerne für mein Studium, bekomme ich sofort starke Kopfschmerzen - ich habe Angst, es nicht zu schaffen- halte andere, die dümmer sind für besser und glaube nicht an mich.

Ich bin sehr angespannt und perfektionistisch, da ich weiss, dass eine Prüfung kommt.

Die Prüfungen stressen mich, denn wenn ich sie nicht bestehe, fühle ich mich blöd, trotz hoher Intelligenz, die mir Ärzte bestätigt haben.

Klar ist,dass ich Angst habe-

Ich verstehe Teile im Studium nicht so schnell- brauche länger- ich kann ja nicht überall so toll sein!

Für Hochbegabte ein Problem. Ärzte raten mir, auch mal wo durchzufallen oder es mit 4,o zu bestehen.......

Was kann ich tun?

• Hi,

ich habe ein Problem:

Ich habe Angst vor dem Lernen - ich mache 1200 Dinge- aber ich lerne nicht- was kann ich tun?

Ich fühle mich total gestresst.Mich setzt das unter Druck- ich muss nun lernen....

Ich habe Angst!

Wie geht ihr da vor? Bitte helft mir!