A
an0N_1231172599z

• 16. Nov 2013
  • Beitritt 16. Nov 2013
  • 2 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein Bugaboo Review:

Meine Vorteile:
    - leicht
    - wendig
    - absolutes Prestigemodell
    - es gibt bei z.b. dawanda viele Personalisierungen (Dach, Bügel etc.)
    - viele finden ihn schick
    - einfach zusammenklappbar

Meine Nachteile:
    - kleine Wanne
    - teuer
    -.Wanne sehr niedrig
    - klapprig
    - schlecht gefedert
    - nicht so klein zusammenfaltbar, wie alle sagen
    - Bremse gefällt mir nicht

Insgesamt:
    Ein schicker Kinderwagen, der aber in seinem Preis-Leistungsverhältnis MICH persönlich nicht überzeugt hat.
    Ich würde ihn mir nicht noch einmal kaufen und werde auf gesslein, teutonia etc ausweichen.

Und jetzt mal bitte eure Vor- und Nachteile :) :!!!: :FOU:

• Wirklich?
    habt ihr das auch so gemacht oder hattet ihr ein eigenes Kinderzimmer von Anfang an? =)

klingt schon recht spät so mit 6 ;-) :mrgreen:

• adele_12152697

Ich musste grad so lachen :D
    Wohnküchenbüroesszimmer :-D

Es hört sich so an, als ob du zu zweit dort wohnst? Wir sind ja zu dritt.
    In der küche steht ein kleiner esstisch für zwei (notfalls dann drei ;-) ) und im wohnzimmer würde mit ach und krach noch ein Laufstall hineinpassen (als stubenwagenersatz und zum spielen, solange es noch klein ist. Wenns größer ist, könnte ja eine spielecke anstatt des Laufstalles dort hin.

Du hast also ein extra kizi und wie groß ist das etwa?

• parwiz_12342750

Die kuscheltiere, dein haustier?? :D
      Ja weiß ich nicht, warum sie nicht hier geschrieben hat. Ich hab ihr nicht geantwortet.

Ich hatte auch erst mit 5 etwa ein Kinderzimmer. Ichglaube, mich hatte es nicht gestört. Ist ja nicht so, dass ich automatisch eine schlechte mama bin, weil ich jung bin. Ich bin mit dem vater zusammen, mache eine ausbildung und werde für mein Kind selbst kochen statt fertigen Brei zu geben. Ich werde einen guten kinderwagen und tragetuch besorgen und kein gehfrei kaufen :( also ich bin ja keine naive dumme teeniemutter. Auch wenn das vielleicht manche denken könnten im ersten moment.

• An koala
      Du bist wirklich nett. Allgemein sind hier alle frauen wirklich total verständnisvoll. Bis auf eine frau, die hieß irgendwas mit flambiertetatsachen oder so und hat mir eine nachricht geschrieben, wie asi ich bin, dass ich kein zimmer habe. Jedes kind brauche sein reich und seine privatsphäre :( aber das probiere ich nicht an mich heran zu lassen.

Wie gesagt, ihr habt Recht. Die Kleinen spielen anscheinend eh am liebsten da, wo die Eltern sind.
      :-)

• jerri_12691362

Man ihr beruhigt mich wirklich alle sehr.
      Mittlerweile denke ich auch, dass das gar nicht schlimm ist.

Ich habe aber angst vor den reaktionen der anderen. Das andere mütter denken könnten, dass ich eine "assimama" bin, weil ich jung bin und kein kinderzimmer hab :-(

• Schön, dass es bei anderen ähnlich ist
      Und ich nicht ganz ein totaler exot hier bin.
      Ich habe angst, da ich auch ziemlich jung bin, dass andere mich als schlechte mama ansehen könnten, weil ich kein Zimmer habe :-(

Habt ihr ein esstisch? Wenn ja wo? Wir haben wir gesagt eine schlauchküche und da eben einen kleinen tisch, wo auch ein hochstuhl dranpassen würde.

Wenn ihr das auf 37qm wuppt, wuppen wir das hoffentlich auch auf 50qm wuppen. Hast du ein paar tipps für stauraum? Bzw kizi. Wie ist das mit deinem nestbautrieb? :) hast du was dekoriert?

• an0N_1256620199z

Okay
      notfalls kann man es ja auch danach noch umräumen, wenn irgendwas doch unpraktisch ist. Habt ihr noch Tipps, um Platz zu sparen bzw Stauraum zu schaffen? =)

• sidney_12434181

Der flur ist
      viel zu klein für den 2,50m langen Kleiderschrank :-(

und das Schlafzimmer ist ja auch nur knapp 14qm vllt groß.

da wird es glaube ich schwierig, ihn woanders hinzustellen.
      Im Bad würde vllt eine Wickelkommode hinpassen. Das Bad ist großzügig. aber nicht groß genug für einen kleiderschrank.

• sidney_12434181

Naja aber der kleiderschrank
        von uns muss ja auch irgendwo hin, deswegen dachte ich, ich nehme ihn gleich als Raumteiler, so erfüllt er gleich einen Zweck. Klar würde ich lieber eine Gardine nehmen, aber wohin dann mit dem Kleiderschrank? ;(

• Im wohnzimmer
          wäre aber maximal platz für eine 1,20x1,20 kleine Spielecke :(

aber wie ist das mit der intimsphäre, wenn das kind schon 2-3 jahre alt ist? Ich würde die bereiche eben auch gern trennen, um es sehr kindgerecht und bunt machen zu können :neutral: Nestbautrieb. wieso sollte ich es eher nicht trennen?

• diana_12953872

Du beruhigst mich grad sehr :-D
            ich habe so ein schlechtes gewissen. alle haben so tolle kinderzimmer :(
            Ich meine ab 3einhalb hätte es ja dann auch eins, wenn wir umziehen.

• Unser wohnzimmer
            ist 12-14qm klein/groß.

also es lässt sich definitiv nicht aufteilen, dafür ist es wirklich zu klein leider. maximal könnte man noch ein "Laufstall" reinstellen, wenn ich dafür etwas wegnehme.. wir essen in der küche an einem kleinen tisch mit zwei stühlen. hochstuhl würde aber noch hinpassen, wenn er nicht zuuu riesig ist :-)

• Schieeb ;-)
            noch mehr Meinungen und Tipps für kleine Räume?

• Ja vor dem Platzmangel
            hab ich auch etwas "Schiss"... es ist jetzt schon ziemlich eng... und ich muss noch ordentlich ausmisten.

also ich muss auf jeden Fall noch einen kleinen Schrank für den Flur kaufen, um Bücher und Hefter und Kram unterzubringen.

also mir fehlt dann eben der Stauraum. Und da muss ich improvisieren und aufpassen, nicht so viel anzustauen an Babyzeugs.

ich hab einfach ein schlechtes gewissen, weil kaum platz für großes spielzeug ist :( also spielküche, babyborncenter und solcher kram eben :TRISTE: :TRISTE: mein armes kind.

• krista_12914382

Danke für den Tipp.
            naja ich wollte die Kleidung eigentlich in die Wickelkommode machen und dann kann ja auch eine wickelauflage einfach oben drauf oder?

Was braucht man denn alles im Kizi? Passt bei 6-7qm überhaupt alles rein?
            Eine seite ist ja dann Fenster/Heizung und die andere seite kleiderschranktüren.
            also auf die eine schmale seite könnte das bett und auf die andere seite eine nicht allzubreite wickelkommode für kleidung und hygieneartikel.

ohhh hätte ich bloß 70qm oder so. :neutral:

• Huhu kleiner froschi,
            wir sind ja hier namensvetter ;-)

ich finde Bennet-Maximilian
            Johann-Alexander
            Emil Alexander

Amelia-Mathilda
            Carla Marie
            Isabelle Carlotta

schön.

lg froschi

• guten Tag gofemininfrauen ;)

wir wohnen leider auf 50qm.
            mehr ist momentan nicht drin.
            wie kann ich also zwei Zimmer mit etwa 14qm gut aufteilen? Geht das drei Jahre gut? Ich muss ausbildungsbedingt noch drei Jahre hier wohnen zu dritt.

Ich hab überlegt vllt schlafbereich und kizi zu trennen mit einem kleiderschrank oder so.
            Den dunkleren Bereich für unser Bett und den hellen Bereich mit den Fenstern (6-7qm) für Baby (wickelkommode, Bett und eben kindlicher bereich).

ich möchte ungern drei Jahre auf das Bett verzichten und im Wohnzimmer schlafen :/

Meint ihr, dass funktioniert oder ist das eher eine doofe Idee?

Habt ihr Tipps für kleine Zimmer?

Lg Froschi