A
an0N_1230648799z

• 24. Feb 2006
  • Beitritt 24. Feb 2006
  • 53 Diskussionen
  • 157 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hmm..
    entweder ein Tippfehler oder es könnte die Blüte der "kornelkirsche" sein, dessen Blüte enthalten "Gallussäure" Aber auch noch nicht gehört. Callasblüte meinst Du nicht?
    Grüßle

• Hmmm...
      hilf mir mal, meinst Du eine Topfpflanze oder eine die draußen steht? Wenn Du eine Topfpflanze hast ist es wichtig ihr auch die Ruhephase zu gönnen. Dass heißt eben kühl und hell mit wenig Wasser überwintern. Wenn Du die Pflanze in der warmen Wohnung überwinterst ist es logisch dass sie nicht immer blüht...

Grüßle

• bran_12065397

...so in der Art...
        darfst es halt nicht mit Domestos verwechseln...

Aber ich kann nicht mitreden, bin gegen Sprühflaschen eh allergisch ;-)

• Klar...
        hat Dir Deine Süße auch das letzte mal erzählt, als Sie dir beim Sex den Finger in den Mund gesteckt hat, dass Sie zuvor den Fussboden im Klo gewischt hat???

Papnase!

• Röhrenmonitor
        Hallo Juliane,

um Deinen "Röhrenmonior" auf eine flimmerfreie Frequenz umzustellen, wollt ich Dir eine PN schreiben, Dein Account scheint jedoch gelöscht worden zu sein... Meld Dich einfach bei mir, wenn dies noch nicht erl. ist...
        Grüße!

• Respekt...
        Hallo Blackcat,
        also ich hatte einmal zwischen mehreren Bewerber jemand, der sein Abitur per Fernstudium nachgemacht hat. Ich habe mich für ihn entschieden, weil dies allerhöchsten Respekt gebührt dies durchzuziehen. Es gehört eine wahnsinnsmenge Eigenmotivation über einen größeren Zeitraum dazu. Und ich habe es nicht bereut. In welche berufliche Richtung soll es denn gehen?
        Grüße!

• ...Anzeichen für eine Kurzsichtigkeit...
          Hallo Juliane,
          mit einer Allergie hat dies nichts zu tun. Das sind typische Anzeichen einer Kurzsichtigkeit. Eine kleine Sehlife mit geringer Stärke würde Dich wieder entspannt sehen lassen. Deine Konzentration wird dadurch auch wieder gestärkt. Momentan wird Deine Kurzichtigkeit permanent duch Muskelanspannung ausgeglichen, deshalb die Rötung... Solltest Du jedoch Deine Arbeitsumgebung ändern (...werd am besten Försterin ;-) würde diese Kurzsichtigkeit nicht ins Gewicht fallen, da Du dann nicht ständig auf die gleiche Entfernung schaust...
          Grüße Jaegermeister

• Lösung...
            Hallo Renixxe,
            dieses Problem kannst Du eigentlich am allerbesten mit formstabilen (harten) Kontaktlinsen beheben. Dazu bitte einen sehr guten Augenoptiker aufsuchen und Dich beraten lassen. Die Eingewöhnungszeit ist jedoch etwas länger als bei den weichen Linsen, doch es lohnt sich. Da die weichen Linsen sich Deiner "krummen" Hornhaut anpassen müssen diese den Fehler in der Linsengeometrie korrigieren. Weiche Linsen bewegen sich allerding sehr heftig auf dem Auge, deshalb wirst Du nie eine gute Abbildung erzielen...!
            Grüße Jaegermeister

• ...tja...
            lege einen oder mehrere gebrauchte, volle Kaffeefilter in den Kühlschrank. Dieser absorbiert den "üblen" Geruch. Wenn's auch nicht hilft ist das Beste, mit dem Dampfreiniger den Kühlschrank ausdampfen. Grüße!

• lizzy_12246180

Düngen...

Wenn Du eine weisse Blüte hast, ist es wahrscheinlich die Zantedeschia aethiopica:
              Blüte weiss, Frühjahr. Höhe 80 cm. Ruhezeit ist Mai - Juli. In dieser Zeit kannst Du Sie ins Freien stellen. Während der Blüte und nach der Ruhepause hell und kühl (10 - 15), im Dezember hell und noch kühler bei 10, im Januar nach Blütenbeginn wieder etwas wärmer stellen. Erde lehmig, komposthaltig mit etwas Hornspänen;

Aus dem WWW: Ständig ausreichend giessen, die Sumpfpflanze möchte immer kalkfreies Wasser im Untersatz haben.
              Beginn der Ruhezeit Mai - Juli, die man einleitet durch immer geringere Wässerung bis zur völligen Einstellung. Umgekehrt wird nach Ende der Ruhezeit wieder langsam mit Düngen und Giessen begonnen, schliesslich erhält sie wieder wöchentlich Dünger. Die Calla ist geeignet für den Bereich West- bis Ostfenster ausser Südfenster.

...was die Pflanzen alles haben wollen ... ;-) und wer pflegt mich??? *grins

Grüße! Jaegermeister...

• ...also...
              ich hab Sie hell stehen, aber nicht in der direkten Sonne. Hab Sie in einem großen, wasserfesten Übertopf mit Granulat. Giesse sie alle 14 Tage. Hab die schon seit 12 Jahren, jedoch seit 2 Jahren keine Blüte mehr *seufz*. Allerdings muss es wohl am Dünger liegen, weil oich das vernachlässige... Sie steht bei mir nur in der Wohnung. Gibt ja auch sorten für draussen und sogar winterharte. Hast Du eine genauere Bezeichnung oder Beschreib doch mal die Blüte...

Grüße, Jägermeister

• Tipp!
              Es gibt viele Stellungen, die beschreiben, wie mann ganz tief eindringen kann...
              Diese machst Du einfach nicht... ;-)

Aber wenn Dein Superheld das weiß, kann er ja dementsprechend reagieren. Notfalls stülpst Du ihm vorher ein Abstandshalter über, diesen gibt es ihm gut sortierten Fachhandel..

• tamar_12888716

Typisch Mann...
              natürlich wird Sie erst "5" Tschuldigung! *peinlich* Und vielen Dank für die vielen Antworten...
              Sie hat einen älteren Bruder der zur Zeit in der 1. Klasse ist. Sie sehr weit für Ihr Alter (Typisch Frau...) aber ich will Ihr ja kein "Kindergartenjahr stehlen"... Nur wenn Sie sich langweilt im Kindi ist es ja auch nix....

• Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem: Meine Tochter wird demnächst 6 Jahre und einige sagen Sie muss in die Schule und andere sagen, Sie soll noch ein Jahr den Kindi geniesen... Sie ist also ein sog. "kann" Kind.
              Argumente "für" und "gegen" die Einschulung gibt es ja genügend. Hätte hier jedoch gerne etwas über Eure Erfahrung gehört. Seid Ihr der Meinung, einmal den falschen Entschluss gefasst zu haben? Wenn ja, warum und wie hat es sich geäußert? Meiner Tochter ist es relativ egal, Sie hat sowohl Freundinnen die in die Schule wechseln, als auch Freundinnen im Kindi. Die Betreuerinnen wollen Sie unbedingt in der Schule sehen (Bitte keine Komentare wie: "Die werden froh sein, das Gör loszuhaben... - Sie ist der Engel auf Erden ;-)

Danke und freue mich auf Eure Erfahrungen...

• PIXI Bücher
              Also meine beiden Knödels haben (und tun sie immer noch) die kleinen Pixi Bücher geliebt. Wir haben ca. 600 Stück (3. Generation). Die liest man mehrmals und es kristallisieren sich immer wieder Lieblingsgeschichten hervor. Nur fürs "gute Nacht Lesen" sind sie nicht sehr geeignet, da die Bilder immer mit angeschaut werden wollten... ;-) hier habe ich gerne die "Lars der Eisbär" Geschichten gelesen...
              Grüße vom Bodensee

• Maritimer Garten...
              Also was gut in Dein Garten passen würde wäre ein alter Rettungsring (rot lackiert oder blau-weiss) und eine Holzmöwe die auf Bohlen sitzt. Diese gibt es in Boltenhagen an der Ostsee zu kaufen oder natürlich in ebay, die Möwe nennt sich "Emma"...
              Grüßle!