A
an0N_1230324199z

  • 15. Dez 2005
  • Beitritt 15. Dez 2005
  • 6 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi,
    ob man abteibt oder nicht, finde ich jeden selber überlassen, du wirst damals dein Gründe dafür gehabt haben und das ist OK!


    Was sagt denn dein Arzt? Warst du bei verschiedenen Ärzten?
    Denn irgendwo her muss es ja kommen, es gibt da sooo viele Ursachen von, es kann ja auch sein das es an deinem Mann liegt, was er schon bei einem Spermiogramm?


    Ich hatte damals eine sehr schlecht Ärztin, die mir fast ein Jahr lang erzählte das bei mir alles in Ordnung ist, bis ich zu einer anständigen Ärztin gegangen bin und es sich herausgestellt hat das ich PCO habe...


    Lass dich und dein Mann richtig durchschecken! Dann bekommst du auch sehr wahrscheinlich eine Antwort.


    Und ich glaub nicht das bei dir damals was "kaputt" gemacht wurde, sowas ist heute doch ein "Routineeingriff" und mit dem technischen Sachen heut zu Tage ist eigentlich erst recht nicht daran zu denken das die was falsch gemacht haben...


    Kopf hoch und ab zum Arzt ;)


    Gruß

    • Huhu,
      ich habe auch PCO und bin jetzt im ersten Clomi Zyklus...


      Also warum du die Pille für 3 Monate nehmen musst kann ich nicht wirklich verstehen, ich gehe davon aus das du ein Kind möchtest^^
      Warum dann 3 Monate verhüten^^ einer wär ja ok um in einem "Zyklus" rein zukommen...


      Wenn es soweit ist fängst du mit Clomi an... da nimmst du dann eine bestimmte Menge (bekommste vom Arzt gesagt wieviel) an Tabletten vom 5 bis einschließlich 9 Zyklusstag.


      Eine US Kontolle wäre sehr angebracht, da man schaun muss ob es nicht zu einer Überstimulierung kommt, und ob überhaupt ein Ei entsteht.. wenn ja muss man ja auch wissen wann es springt...
      Man sagt ja so ab dem 14 Tag... bei mir war es der 20 Tag wo mein Ei gesprungen ist... Finde das sehr wichtig zu wissen, damit du bescheid weist wann du genau üben muss.


      Zur US Kontrolle gehst du ab dem ca 13 Tag, die sehen ja dann wenn ein Ei da ist wie groß das ist und können abschätzen wann du dann das nächste mal hin muss...


      Manche Ärzte geben ihren Patientinnen einfach das Clomi für 3 Monate und sagen dann "Bis in 3 Monaten"... sowas finde ich mehr als unverantwortlich...


      Naja.. jetzt hab ich glaub ich genug gesagt ;)


      Grüße

      • Hallo Chantal,
        also wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann dir glaub ich nicht wirklich einer sagen... Hängt von sehr vielen Faktoren ab...


        Aber auch wenn er nicht in dir gekommen ist, gibt es immer noch den "Lusttropfen", wovon so manche schon schwanger geworden ist...


        Mach einfach zur passenden Zeit einen Test...


        Grüße

        • gamal_12824160

          Hi,
          das mit der Frauenärztin so ne sache, sie hat in dem Jahr vil. 2 Vagnialultraschalle gemacht ;) so kann man ja kaum was feststellen ;) aber egal, jetzt bin ich ja in guten Händen ;)


          Übergewicht habe ich nicht wirklich, bin noch im Normbereich, hab nur 10KG zu viel, aber bin fleißig im Fitnessstudio ;)


          Bei dem Sperma ist das so: Die gehen von 10% aus, alles was darüber ist ist natülich super, alles was unter 3% ist bedarf einer Künstlichen Befruchtung. Mein Mann hat in dem einem 4% und in dem anderen 3%, also wissen die Ärzte es natürlich auch nicht genau ob es klappt oder nicht, da es so ein Grenzwert ist :)


          Die wollen es jetzt natürlich erstmal so probieren und hoffentlich klappt es ;)


          Grüße

        • Hi,
          ich hab dir mal was Kopiert ;)
          Es wird immer 50% der gesetzlichen Krankenkasse übernommen es sei denn:


          * Paare, bei denen die Frau und/oder der Mann das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (d. h. der 25. Geburtstag noch nicht erreicht ist) oder sie 40 Jahre oder älter ist (ab dem 40. Geburtstag) oder der Partner 50 Jahre oder älter ist (ab dem 50. Geburtstag).


          * Paare, bei denen bei der Frau eine Eileiter- oder beim Mann eine Samenleiter-Unterbindung durchgeführt wurde, unabhängig davon, ob ein operativer Versuch, diese rückgängig zu machen, erfolgt ist oder nicht.


          Paare, die nicht verheiratet sind.


          Paare, bei denen Spendersamen verwendet wird (eine Eizellspende wäre nach dem ESchG 1 I Nr.1 grundsätzlich verboten).


          Paare, die beim Sozialamt versichert sind. In diesem Fall bekommen die Paare für alle ärztlichen Kosten eine privatärztliche Rechnung und für alle notwendigen Medikamente Privatrezepte.


          Hoffe es hilft dir weiter...


          Gruß

        • ece_11872151

          Guten Morgen ;)
          ach dann sind wir ja fast im gleichen alter ;)
          Also ich kann echt nichts mit der Endokrinologie anfangen^^ hab grad mal gegoogelt ;) und so weit ich weis ist das was für die Hormone, wer hat dich denn dahin geschickt?^^
          Denn das machen die ja auch in der UniKid... bin da grad ein bissel verwirrt... ;)
          Ok nicht jeder Körper ist gleich und vil brauchst du ja noch eine "extra" Behandlung oder so ;)


          In der UniKid machen die ja erst diese Test und dann wirst du ja auch Medis eingestellt, aber das bist du ja schon ;) (welch ein Glück^^)


          Das mit dem "Pumpen" hör ich auch zum ersten mal... ein absoluter Horror für mich ;) eine Nadel die im Körper bleibt?! Oh nein danke ;)


          Hmm... vil ist es dann auch so das die UniKid dich komplett übernimmt, also das du dann nicht mehr zur Endo musst... bin da echt am rätseln ;)


          Ich nehme grad Urogest für den "Abbruch" damit ich meine Periode bekomme, muss die 10 Tage lang nehmen bin heute erst beim 2ten, dann muss ich zwischen den 3-5 Zyklustag dahin (das wird so der 18.12-20.12 sein), ja und dann beginnen wir mit Clomi.. was ich da genau bekomme weis ich noch nicht^^ aber irgendwas mit Clomi ;)


          Halt mich da auf dem laufenden ;) Wann hast du denn den Termin im Januar? Weist du auch schon bei welchem Arzt?
          Aus welche Ecke von Düsseldorf kommst du?^^ Ich komme aus Pempelfort/Derendorf...


          Bis bald ;)


          Lieben Gruß

        • keysha_12371520

          Huhu
          PCO ist so eine Hormonstörung, es bilden sich zwar Eizellen, aber die reifen nicht aus und somit auch kein Eisprung ^^ Manche Frauen haben dabei auch keine Periode, oder sehr selten, in meinem Fall bekomme ich die mit Glück 2mal im Jahr und dann sehr lange und extrem.


          Meine Behandlung wird von der Krankenkasse übernommen so wie in jedem Fall, es sei denn die bekommen mit das es auf eine künstliche Befruchtung hinausgeht dann nicht mehr... aber die Ärzte sagen nichts die stehen ja auf deiner Seite und probieren alles damit die Kasse das übernimmt...
          Klar Medikamentenanteil darfst du selber zahlen, aber ist ja auch wenn du eine Erkältung hast dann darfst du ja auch zahlen.


          Ich gehe nicht davon aus das du PCO hast, denn wie du ja gesagt hast warst du ja von einem halben Jahr schwanger, denke das du dir da echt keine Gedanken machen musst.


          Lieben Gruß

          • Hallo,
            dein Thema ist hier leider ein bissel falsch.
            Poste am besten im Empfängnis/Unfruchtbarkeit. Da wird dir sicher weitergeholfen.


            Gruß

          • ece_11872151

            Huhu
            ach das find ich doch lustig ;)


            ja bin da in Behandlung... und ich kann dir nur sagen das es da einfach super toll ist!!! Schon allein wenn du da reinkommst, das sieht echt edel aus^^ die Krankenschwestern da sie alle super lieb und die Ärzte natürlich auch, man fühlt sich echt gut aufgehoben und verstanden, man braucht auch kaum zu fragen da die dir von alleine schon alles erklären :) und die sagen dir klip und klar was Sache ist, also reden nicht herum in einen medizinischen kauderwelch^^


            Metformin sagt mir leider gar nichts...


            Was ich dir nur sagen kann ist, das du da nicht mit dem Gefühl hingehst "jetzt wird mir sofort geholfen" ^^ (ist zwar so aber..) die machen erstmal tausende Tests mit dir ;)das dauert ca 1 Monat ;)
            Also ich war so benommen das ich dachte ich bekomm sofort was damit ich loslegen kann ;)
            Naja ok, ich weis ja nicht was für Test du alle schon gemacht hast ;) und welche bei dir angebracht sind aus ärztlicher Sicht...


            Ich musste so einen Nebennierenrinden Test machen, da bekommst erst Blut abgenommen (1 Test für den Nüchternwert), dann bekommst du was gespritzt und nach 1 Stunde wird dir wieder Blut abgezapft^^


            Der andere Test war der Zuckertest... auch wieder Blutabnahme, dann so ein komisches Getränk trinken und dann jede Stunde wieder Blut abzapfen und das weiter 3 mal ;)


            Dann der Zyklustest^^ Tabletten nehmen bis Blutung kommt (vil hast du ja ein etwas regelmäßigen Zyklus dann brauchst wohl keine Tabletten nehmen) dann wieder Blutabnahme, nach 13 Tagen wieder hin, Ultraschall und Blutabnahme...


            Ja und dann noch zur Humangenetik.. da ist dann eine Besprechung und Blutabnahme...


            Puh ;) und das alles in 1 Monat.. ich sag dir ich seh aus wie ein Junkie ;) aber es geht schon wieder^^


            Mensch wieviel ich immer schreibe^^ so kenn ich mich gar nicht ;)


            Wie alt seit ihr denn? Und wie lang "übt" ihr schon?


            So dann hoffentlich bis bald...


            Lieben Gruß

          • belda_12670253

            Huhu,
            das war eine ziemlich blöde Ärztin^^ das weis ich leider auch erst jetzt, hab ihr leider vertraut.
            Das fing alles so an indem ich ihr sagte das ich einen Kinderwunsch habe, das war im Okt 05, darauf hin hat sie mich untersucht und gesagt das alles in Ordnung ist.
            Da ich aber nicht meine Periode bekam bin ich fast jeden 1 1/2 Monat zu ihr und hab mich untersuchen lassen, und jedes mal die Antwort "alles in Ordnung, schön weiter üben".
            Da macht man sich echt verrückt, man glaubt es ist alles Ok und nichts passiert^^
            Hatte dann im April für 2Wochen sehr stark meine Periode, hatte mich wie in kleines Kind gefreut und geübt wie wild^^ Ende Mai wieder beim Arzt und nichts... aber wieder die Antwort "alles in Ordnung, schön weiter üben" .
            Und im September dann die "Feststellung"... "Oh, sie haben wie ich sehe sehr wahrscheinlich PCO"... na toll...


            Das beste ist sie meinte dann ich solle warten bis ich wieder meine Periode bekomme und dann zwichen den 3-5 Zyklustag zu ihr kommen um Blut abnehmen zu lassen.
            Hallooo?! Wann würde ich denn meine Periode wieder bekommen?! ;)))) Sie hatte mir noch nichtmal was gegeben, das war mir dann zu blöd und ich bin zu einer anderen Ärztin gegangen die auch für Prenatal schon gearbeitet hat. Ich war nur einmal bei ihr, untersucht und blut abgenommen, und 1 Woche später hatte ich eine Überweisung in die KiWu Klinik... wenn ich das von anfang an so gemacht hätte wäre ich bestimmt einen schritt weiter ;)


            Na aus fehlern lernt man^^



            Wenn man unter 25 ist übernimmt die Krankenkasse nicht die 50% der Kosten für eine Künstliche befruchtung... Auch mies, Deutschland regt sich auf das kaum Kinder geboren werden und dann werden "junge" Menschen nicht unterstützt... tz tz tz ;)

            • Hallöchen alle miteinander,


              bin seit längerem "nur" eine Leserin des Forums, was mir manchmal echt geholfen hat.
              Doch jetzt möchte ich auch ein bissel reden ;)


              Dann mal zu mir^^


              Bin 23Jahre jung und komme aus dem schönen Düsseldorf.
              Mein Mann und ich üben schon seit Okt 05 und sind seit Okt 06 in der KiWu Klinik in Behandlung, meine Frauenärztin hatte erst im September "festgestellt" das ich PCO-S habe (tolle Leistung, davor sagte sie immer "alles in Ordnung, üben sie schön weiter"), habe dann erstmal den Frauarzt gewechselt, diese hat direkt eine Blutabnahme gemacht und mich an die Klinik verwiesen.


              Noch dazu kommt das das Spermiogramm ergab das mein Mann auch "kaputt" ist ;)
              Menge und Schnelligkeit ist optimal aber die Form nicht so ganz, dh die Spermien können evtl nicht in das Ei hinein wenn sie angekommen sind.


              Jetzt bekomme ich grad Tabletten damit ich meine Periode bekomme und danach Clomi.
              Meine Ärztin sagte das wir dann 3 Monate Zeit hätten (also wenn auch ein Eisprung da ist), wenn ich in diesen 3 Monaten nicht schwanger werde, kommt nur eine ICSI für uns in Frage. Und das schlimme ist ich die Kosten komplett selber tragen muss.


              Aber davon lasse ich mich nicht abschrecken ;)
              Werde in 1Jahr und 4Monaten 25 und bis dahin probieren wir es so weiter (also mit Clomi)...


              Ich hoffe das es so schnell wie möglich klappt (was wohl die meisten tun^^)


              Das wars erstmal meiner seits, euch noch einen schönen Tag


              Lieben Gruß

            • Hallöchen alle miteinander,


              bin seit längerem "nur" eine Leserin des Forums, was mir manchmal echt geholfen hat.
              Doch jetzt möchte ich auch ein bissel reden ;)


              Dann mal zu mir^^


              Bin 23Jahre jung und komme aus dem schönen Düsseldorf.
              Mein Mann und ich üben schon seit Okt 05 und sind seit Okt 06 in der KiWu Klinik in Behandlung, meine Frauenärztin hatte erst im September "festgestellt" das ich PCO-S habe (tolle Leistung, davor sagte sie immer "alles in Ordnung, üben sie schön weiter"), habe dann erstmal den Frauarzt gewechselt, diese hat direkt eine Blutabnahme gemacht und mich an die Klinik verwiesen.


              Noch dazu kommt das das Spermiogramm ergab das mein Mann auch "kaputt" ist ;)
              Menge und Schnelligkeit ist optimal aber die Form nicht so ganz, dh die Spermien können evtl nicht in das Ei hinein wenn sie angekommen sind.


              Jetzt bekomme ich grad Tabletten damit ich meine Periode bekomme und danach Clomi.
              Meine Ärztin sagte das wir dann 3 Monate Zeit hätten (also wenn auch ein Eisprung da ist), wenn ich in diesen 3 Monaten nicht schwanger werde, kommt nur eine ICSI für uns in Frage. Und das schlimme ist ich die Kosten komplett selber tragen muss.


              Aber davon lasse ich mich nicht abschrecken ;)
              Werde in 1Jahr und 4Monaten 25 und bis dahin probieren wir es so weiter (also mit Clomi)...


              Ich hoffe das es so schnell wie möglich klappt (was wohl die meisten tun^^)


              Das wars erstmal meiner seits, euch noch einen schönen Tag


              Lieben Gruß

            • maryam_12692195

              Huhu,
              hatte heute zum Glück einen Termin in der KiWu Klinik und es ist leider so das man wenn man unter 25 ist alles selber zahlen muss :( die Kosten lägen ungefähr bei 3000 pro Zyklus. (Nur als Tipp für die anderen leser^^)


              Naja werde es überleben ^^


              Lieben Gruß

            • Hallöchen,


              bei mir kommt evtl. eine künstliche Befruchtung in Frage.


              Jetzt habe ich gerade gelesen das die Kosten zu 50% von der Krankenkasse übernommen wird.
              Leider steht da auch bei wem das nicht in Kraft tritt, ein Punkt gefiel mir gar nicht, da stand "Wenn ein Partner unter 25Jahren ist". Nun ja, ich bin "erst" 23Jahre.


              Was ist dann? Muss ich dann komplett alles zahlen oder wird das dann komplett übernommen?


              Diese Antwort konnte ich leider nirgends finden, und hoffe das ihr mir helfen könnt.


              Lieben Gruß
              Dickkopf

            • Huhu,
              das Clomhexal ist ein Mittel was du verschrieben bekommen musst, meist wird es bei PCO angewendet.


              Bist du in einem KiWu Zentrum in Behandlung? Was ich doch hoffe... denn über ein Jahr ohne Erfolg sollte schon in die Hände von Spezialisten... Bin jetzt auch seit ca 6 Wochen in einem KiWu Zentrum und kann nur sagen das das echt das Beste ist!


              Was ist bei euren Untersuchungen heraus gekommen?


              Grüße

            • tien_12273102

              Also...
              wann ich meinen ES gehabt habe und ob überhaupt einer da war kann ich leider nicht sagen^^
              das ich ja das woran ich verszweifle und ein Zyklus von 14 Tagen finde ich auch ein bissel kurz, wenn es so wäre dann hätte ich ja am 7 Tag mein ES.
              Ach, ich weis es auch nicht ;) man kennt nicht einmal seinen eigenen Körper :)


              Gruß

              • Hallo ihr lieben,


                ich fang einfach mal an :


                Üben seit Nov 05, vom 08.03 - 14.03 meine erste Blutung bekommen, dann 14 Tage Pause, Blutung vom 29.03 - 11.04, dann nochmal 14 Tage Pause, Blutung vom 26.04 - 01.05 und seit dem nichts mehr... waren vom 10.05 - 24.05 im Urlaub und haben regelmäßig jeden 2ten Tag geübt. Hab seit 3 Tagen ein ziehen im Unterleib (das gleiche ziehen wie bei der Periode) und seit heute Ausfluss den ich nicht identifizieren kann. Was sagt ihr dazu?


                Und wo bekomm ich einen SST der das früher erkennt? In der Apotheke bei uns gibt es das nicht. Wenn sowas in der Drogerie gibt steht das dann extra da drauf? So das ich nicht doch einen "normalen" SST hole?


                Ganz lieben Gruß
                Dickkopf ;)

              • Hallo zusammen...


                habe schon die anderen Beiträge zu diesem Thema gelsen. Habe gelesen das mehrere von euch schon mehr als 6 Monate auf ihre Periode warten. Das macht mir ziemlich angst :)


                Mich würde es interessieren ob die "Wartezeit" was mit dem Alter und der Dauer der Spritzeneinnahme zu tun hat???


                Ich bin auch ein "Opfer" dieser Spritze :)
                Bin 22 Jahre alt und habe 1 Spritze bekommen, 1 Monat Pause gemacht wo ich auch meine Periode bekam, danach die letzte Spritze, seit November ohne Verhütung. Und ich warte bis heute noch auf meine Periode. Okay es sind ja grade "erst" 3 Monate rum aber bin echt ungeduldig.


                Von meiner FÄ habe ich ein Medikamt bekommen was Frauen in den Wechseljahren nehmen (Novofem, Novo Nordik Pharma GmbH) hat jemand erfahrungen damit gemacht???


                Würde mich sehr freuen wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichtet ;)


                Lieben Gruß

              • Hallo....
                nachdem ich die ganzen Antworten gelesen hab, bleibt meine persönliche Meinung zu der 3MS, das es ein effektives Verhütungsmittel sein kann, aber so viele Nebenwirkungen mit sich zieht, das ich lieber sage "Holt den sch... vom Markt"!!!


                Ich bin auch eine die die Spritze genommen hat. Hatte sie einmal genommen und 1 Monat pause gemacht... wo ich direkt nach einer Woche meine Periode bekamm, nach der Periode nahm ich die 2 Spritze... seit November (ende der Spritze) warte ich vergeblich auf meine Periode. Meine FÄ erklärte mir die Nebenwirkungen... als rellevant sagte Sie nur das der ES nach der 2 Spritze aufhört (deshalb auch die 1 Monatige pause).
                Jetzt bekomm ich ein Mittel was Frauen in den Wechseljahren nehmen um meine Periode wieder zu bekommen.


                Aus fehlern lernt man!!!


                Lieben Gruß euch allen


                und toi toi toi