A
an0N_1229699299z

• 28. Jan 2006
  • Beitritt 28. Jan 2006
  • 5 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • akira_12944292

@jasonsummer
    Gut, das ist Deine Meinung, jeder so, wie er es will. Aber kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass auch Männer Kinder wollen? Ich habe ihm das Kind nicht angedreht und mein Sohn ist auch nicht undankbar, also kannste Dir in diesem Fall Dein Lachen ruhig verkneifen ;o)

LG

• sherie_824724

Ja, er wollte das Kind auch!
    Und er liebt unseren Sohn auch abgöttisch. Aber ich denke, das ihm vorher nicht wirklich bewusst war, was da auf ihn zukommt.

LG

• Mein Freund und ich sind seit über 7 Jahren zusammen und wir haben einen kleinen Sohn. Bis vor 2 Jahren lief unsere Beziehung eigentlich ganz gut, dann kam unser Sohn auf die Welt und die Probleme fingen an.
    Ich denke mein Freund verkraftet es nicht ganz, dass sich in meinem Leben jetzt nicht mehr alles nur um ihn dreht. Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Wir scheinen plötzlich nichts mehr gemeinsam zu haben. Wir haben ständig Streit wegen Kleinigkeiten und wegen der Erziehung unseres Sohnes. Ich kann auch gar nicht mehr normal mit ihm reden, mein Freund blockt da total ab. Er tut auch nichts für unsere Beziehung, es kommt kein "ich liebe Dich" mehr, keine Komplimente, kein "danke", wirklich gar nichts mehr. Er hält mich für selbstverständlich usw.
    Ich bin mittlerweile auch ziemlich abgestumpft, habe keine Lust mehr auf Sex mit ihm und das gibt natürlich noch mehr Stress zwischen uns beiden.
    Alles in allem ist das eine ganz schön eingefahrene Situation. Ich möchte die Beziehung nicht aufgeben aber mir fällt jetzt auch nichts ein, wie wir wieder aus diesem Loch rauskommen.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, was da schief läuft und wir wir aus dieser Situation wieder herauskommen?

LG

• an0N_1263398099z

Danke erstmal
    Das hatte ich mir fast gedacht, dass man aus meinen Schilderungen nur schwer schlau wird. Die Situation ist dermaßen verworren, dass ich da jetzt ein ganzes Buch schreiben müsste, um das Problem wirklich verständlich für Außenstehende rüberzubringen. Je mehr ich erzähle, desto komplizierter wird es wahrscheinlich.
    Aber trotzdem danke fürs lesen!

LG Jenny

• Ich muss erst mal die Vorgeschichte erzählen, bevor ich zum eigentlichen Thema komme.
      Ich bin mit meinem Freund seit 6,5 Jahren zusammen und wir haben einen Sohn von 21 Monaten. Die ganzen Jahre hatte ich mich immer sehr gut mit meinem "Schwiegervater" und seiner Freundin verstanden. Das hat sich nun leider geändert. Die Freundin meines "Schwiegervaters" ist im letzten Jahr Oma geworden und alles dreht sich nur um ihre Enkel und deren Eltern. Seit dem sind wir so gut wie abgeschrieben, wir haben sogar aufgrund dieser Tatsache unsere eigene Hochzeit abgesagt.
      Vor ein paar Wochen habe ich dann versucht mit dem Vater meines Freundes über dieses Problem zu reden. Er hat das aber alles abgetan.
      Seit dem werde ich nicht mehr eingeladen (nur mein Freund und unser Sohn) etc. Ganz klar ausgedrückt, bin ich für die gestorben.

Das war die Kurzfassung und nun zum eigentlichen Problem.
      Ich hatte vorher mit meinem Freund darüber geredet, dass ich das besagte Gespräch mit seinem Vater führen möchte und er war einverstanden, da ihm die Situation auch gestunken hatte.
      Leider hat mein Freund schon während des Streits nicht zu mir gestanden und das ist auch jetzt noch so. Ständig geraten wir wegen diesem Thema aneinander. Mich belastet das sehr, dass ich so zum Booh-Mann gemacht und ausgegrenzt werde.
      Einerseits verstehe ich meinen Freund, da er zwischen zwei Stühlen steht aber andererseits kann es nicht so weiter gehen.
      Was soll ich machen?

LG Jenny

• ambra_11844421

Du hast schon recht
      aber Dein Wissen ist nur theoretisch! Ich bin Erziehern, habe mich also auch mit der Thematik auseinander gesetzt. Dann wurde ich Mutter und eins kann ich ganz bestimmt sagen "eine gute Erzieherin macht noch keine gute Mutter". Das sind zwei ganz verschiedene paar Schuh. Man muss wirklich erst selbst Kinder haben um urteilen zu können.
      Trotzdem bin auch ich gegen Schläge und auch gegen das Klapsen, obwohl es auch mir schon passiert ist. Mein Kind hat und wird aber durch einen leichten Klaps auf die Hand keinen Schaden davon tragen.

LG

• Vielleicht liegt es auch an Dir!
      Was genau passt Dir denn nun nicht? Die Familie, Dein Freund ... oder einfach alles?
      Du hast eine ziemlich negative Einstellung. Vielleicht solltest Du die Schuld für Deine Unzufriedenheit nicht bei anderen suchen, sondern bei Dir selbst.
      Nur sei Deinem Partner gegenüber bitte so fair und spiel mit offenen Karten!

LG

• Ja!
        Manchmal schon. Dann, wenn wir einen heftigen Streit haben und ich denke, an diesem Punkt geht es einfach nicht mehr weiter. Aber ich habe es nie offen ausgesprochen, weil das immer nur der momentane Zorn in mir ist. Ich ziehe mich dann lieber mal ne Stunde zurück und motze vor mich hin. Dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
        Nach über 6 Jahren Beziehung und einem Kind kann ich sagen, dass ich mich ohne triftigen Grund nie trennen würde!

LG

• ...
        Die Aussage meines Freundes hat mich nur so umgehauen, weil es gar nicht so abwegig ist, dass wir auch in diese Situation kommen.
        Wir haben auch nicht mehr so viel Sex wie vor der Geburt unseres Kindes. Das macht ihm schon ziemlich zu schaffen. Ich denke, dass er mich mit dem Kommentar etwas unter Druck setzen wollte. Das fand ich schon gannz schön daneben aber ich habe es für mich behalten und deshalb hatten wir wegen dem Thema auch gar keinen Stress.
        Bei uns ist wohl eine generelle Aussprache fällig, da im Moment einiges im Argen liegt.
        Danke für eure Antworten!

LG

• Mein Freund hat mir heute von einem Bekannten erzählt, der seit 3 Monaten keinen Sex oder ähnliches mit seiner Partnerin hatte. Im selben Atemzug meinte er, wenn es bei uns soweit kommen würde, wäre es aus zwischen uns. Ich muss sagen, das hat mich umgehauen. Wir sind seit über 6 Jahren zusammen und haben ein gemeinsames Kind und da würde er mich wegen sowas sitzen lassen?!
        Haltet ihr das für gerechtfertigt wegen einem Sexproblem seine Familie aufzugeben?

LG

• Das hört sich nicht so gut an
        Lass ihm den Abstand, den er braucht und bedränge ihn nicht. Das macht alles nur noch schlimmer (für Dich!). Ihn nervt es wahrscheinlich irgendwann.
        Zieh Dich auch erstmal zurück, hör auf mit ihm zu schreiben. Wenn er merkt, dass Du ihm fehlst, dann kommt er schon wieder auf Dich zu.
        Du hattest doch jemanden kennengelernt?! Wie ist es da denn weiter gegangen?

LG

• Ich habe meinen Hintern
        eingipsen lassen. Was man alles braucht und was man beachten sollte, wurde ja schon erwähnt. Aber ich habe mir noch zusätzlich Gipsmasse angerührt und habe den Abdruck (kleine Unebenheiten, zu dünne Stellen) damit ausgebessert.
        Danach habe ich das ganze mit goldenem Sprühlack überzogen.
        Also mein Freund hat sich damals riesig drüber gefreut.

LG

• Danke
        für eure Antworten.
        Ich werde es wohl einfach mal ausprobieren. Sollte es nicht funktionieren... Naja, die 6 Euro kann ich gerade noch so verschmerzen.

LG

• Hallo!

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Kapseln gemacht? Funktioniert das wirklich? Falls ja, welche könnt ihr da empfehlen?

LG

• Mein Freund
        sitzt auch mindestens eine halbe Stunde auf dem Klo. Mir ist das echt unbegreiflich. Wenn ich danach ins Bad muss, bringts mich fast um *würg*. Wie kann der so lange in seinem Gestank sitzen? Ich brauche höchstens eine Minute für mein Geschäft.
        Und unser Badezimmerschrank... Im Normalfall sind da Putzmittel, Hygieneartikel, Handtücher etc. drin. Nein, bei uns stapeln sich da die PC- und Autozeitschriften. Am liebsten hätte er ja noch einen Fernseher im Badezimmer.

Naja, ich seh das mit Humor!

LG

• Hallo
        Da wird ein Müllsack oder ähnliches unter das Laken gelegt, damit halt nichts an die Matratze kommt.

LG

• fedora_11941381

Dann hätte sie
          eben in eine andere Berufssparte gehen sollen. Wer denkt, "ich mach mir ne schöne Zeit mit den Kids und spiele den ganzen Tag mit den Kleinen..."
          Der hat sich eben getäuscht.
          So hat sie sich jedenfalls mal ein richtiges Bild von dem Beruf machen können und hat vielleicht auch gemerkt, dass das kein Zuckerschlecken ist.
          Es war doch nur 1 Tag (ich denke mal höchsten 6-7 Stunden) und vielleicht war das sehr aufschlussreich für ihre Zukunft!

LG

• Mit Erziehung ist da nicht mehr viel
          dafür ist sie zu alt. Lass sie doch etwas Miete für das Zimmer zahlen, dann kann sie dort tun und lassen was sie will aber für Dich ist ihr Reich dann absolute Sperrzone.

LG

• pakpao_11859800

Habe ich auch alles versucht
          aber langsam bin ich es leid. Er wäre ja nicht das 5. Rad am Wagen, er hat im Moment eine Freundin.
          Jedes Mal, wenn ich einen Vorschlag mache, irgendwo hin zu gehen, dann hat er schon was anderes vor.
          Ich glaube das ist mittlerweile eine ziemlich eingefahrene Situation!

LG