A
an0N_1229304099z

  • 9. Juli 2015
  • Beitritt 9. Juli 2015
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo. :)
    Ich befinde mich zur Zeit in einer ähnlichen Situation.
    Der Unterschied zwischen unseren Situation ist lediglich, dass mein Partner und ich, beide ausgelernt sind.
    Dennoch, wir sind noch nicht so lange zusammen und Wohnen nicht mal zusammen.
    Wir wünschen uns beide Kinder (am liebsten zwei ^^), dennoch wollen wir warten bis wir zusammen wohnen und bis er ein wenig mehr berufserfahrung hat (habe schon ein paar Jahre mehr im Lebenslauf stehen). Und wir möchten auf jedenfall heiraten (das ist allerdings schon für nächstes Jahr geplant)
    Wir sind auch beide in den zwanzigern.


    Ich würde dir das selbe raten, rede mal mit einer jungen Mutter.



    Aber deine Einstellung, erst alles fertig zu machen und Erfahrung im Beruf zu sammeln, damit du deinem Kind später etwas bieten kannst, finde ich super.

  • Eifersucht..
    Ist ein sehr heikles Thema.


    Bis vor ca einem Jahr, war ich auch eine sehr eifersüchtige Person.
    Ich bin wahnsinnig geworden, sobald mein damaliger Freund auch nur von einer anderen Frau gesprochen hat. Bei mir war es wirklich krankhaft.
    Bis ich mit meinem ex so dermaßen 'auf die schnauze' geflogen bin, dass ich gemerkt habe - ich muss etwas ändern!
    Und das habe ich getan.


    Ich habe mir immer wieder gesagt, wenn er fremdgehen will, dann tut er das auch, ob ich eifersüchtig bin oder nicht.
    Bei meinem jetzigen Freund sieht es ganz anders aus. Bisher war ich nicht einmal eifersüchtig, toi toi toi, dass es so bleibt.
    Wenn er mal nicht antwortet, dann ist das so. Ich habe die lesebestätigung und das 'zuletzt online' ausgeschaltet, damit ich gar nicht auf die Idee komme, mich verrückt zu machen. Oft mache ich auch das Handy ein paar Stunden lang aus, oder lasse es Zuhause, so habe ich meine innere Ruhe erlangt. Er meldet sich, wenn er zeit hat - als Lkw Fahrer hat man nicht viel davon und lieber höre ich Stunden lang nichts von ihm, als dass ihm was passiert weil er mir eine Nachricht während der Fahrt schreibt.


    Oft hört man ja so Sätze wie "meinem Freund vertraue ich, aber den 'Weibern' nicht."
    Zum fremdgehen gehören immer zwei.


    Versuche entspannter zu werden, dein freund kommt schließlich immer wieder zu dir. Er gab dir nie Anlass zur Eifersucht.
    Was mir auch sehr geholfen hat, als ich versucht habe meine Eifersucht in den Griff zu bekommen, bei meinem ex, wann immer ich eine Eifersuchtsattacke hatte, habe ich aufgeschrieben, was ich fühle, wie ich empfinde und wieso diese Eifersucht in diesem Augenblick da ist. Dann bin ich raus spazieren, oder habe einfach Musik gehört, bis ich wieder runter gekommen bin. Dann habe ich mir, in Beisein meines ex(weil ich da immer vollkommen ruhig war), alles durchgelesen und mir gedacht "Mädchen, das war jetzt nicht dein ernst". In fast jedenfall, war das totaler Mist den ich da aufgeschrieben habe.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Genau das meine ich :D
    es ist oft halt stress pur mit ihr .
    Ich will ja auch gar nicht dahin. Meine Schwester und ich fahren in den Urlaub, als das geplant wurde, kannte ich die alle noch gar nicht, also interessiert es mich nicht wirklich ... :-D

  • Ich glaube,
    dass ich mich da falsch ausgedrueckt habe oder du etwas missverstanden hast.


    Die beiden fragen drei bis viermal die Woche an, ob wir Zeit haben. Nicht andersrum.
    Wir sagen fuer das Wochenende manchmal zu, weil wir beide unter der Woche arbeiten gehen und auch so noch ein privat leben haben, was Sie nicht versteht. Wo sie dann drüber sauer ist.
    Zum Beispiel ist seit einem Jahr geplant, dass meine Schwester und ich im August in den Urlaub fliegen, ich würde erst nach ihrem Geburtstag wieder kommen und sie versteht nicht, wieso ich den Urlaub nicht absage.
    Zum einen, weil ich ja ihren Geburtstag verpasse und zum anderen, da ich ja einen Freund habe, kann ich ja nicht ohne ihn in den Urlaub fliegen?!

  • Dankeschoen,
    fuer eure Antworten :)


    Ja ihr habt natuerlich recht, deren Beziehung geht mich nichts an. Aber ich finde, wenn beide Parteien sich bei mir "ausweinen" und mich nach meiner Meinung fragen, dann darf ich mir darueber gedanken machen und meine Meinung dazu aeußern - was ich ja auch nur mache, wenn ich danach gefragt werde.


    Sicher, die Nachricht haette ich wirklich anders formulieren koennen, aber nach meiner Nachfrage hin, hat sie mir ja erklaert, dass nicht die Nachricht sie verletzt hat, sondern das Fehlen der Smilies.


    Pafftine, sicherlich geht es mich nichts an, ob er Haendchen halten muss oder nicht, ich war in dem Moment nur veraergert, dass zum wiederholten male kurzfristig abgesagt worden ist.
    Leider fragen die beiden sehr oft an, ob wir gemeinsam zu viert was machen wollen. Drei - viermal die woche, jedesmal absagen ist auch bloed, aber immer zusagen möchte ich auch nicht.


    Rimbecca, ich weiß nicht genau, wie ich das bewerkstelligen soll, mich auszuklinken.
    Eben weil die beiden sich sooft melden und etwas gemeinsames machen wollen.
    Wenn ich jetzt sage, dass mir das ganze zu anstrengend ist und ich da nicht mehr bei sein möchte, wird Lea sich wieder angegriffen fuehlen, ihre Laune würde sie an ihrem Freund auslassen und ihm verbieten sich mit meinem Freund zu treffen und er würde es hinnehmen (was ja sein Sache ist). Aber mein Freund würde dann wieder drunter leiden und das ist genau das, was ich ja nicht will.


    Das ist meine Zwickmühle. Entweder ich klinke mich aus - ich hab dann zwar meine Ruhe, allerdings wird die Freundschaft der beiden Männer drunter leiden oder ich bleibe dabei - stresse mich wieder mit ihrem Gejammer und die beiden Männer haben ruhe ...



    coquette, wie oben schon erwaehnt, war es nicht meine Formulierung ,die sie mir uebel genommen hat, sondern das fehlen der Smilies nahm sie mir krum und war deswegen knapp drei Monate auf mich sauer.
    Das mit der Wohnung finde ich ehrlich gesagt nicht überreagiert, ich möchte einfach nicht, dass später Leute in meiner Wohnung sind, mit denen ich nichts zutun habe.
    Zur Zeit ist zwar ruhe bei ihr und mir - ich bemühe mich wirklich, allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder etwas findet, was sie an mir stoert.
    Zum Beispiel hat sie ein großes Problem damit, dass ich meinem freund alle Freiheiten gebe (er kann unternehmen, was er möchte, nimmt sich Zeit für sich selber ,seine Famile und seine Freunde - was ihr freund nicht darf), die er haben möchte. Ihr Freund sieht, wie es bei uns laeuft und versucht nun auch seine Grenzen auszutesten.
    Oder Sie stoert es, dass ich nicht eifersuechtig bin. Sie versteht das nicht und deswegen will sie oft über das Thema mit mir reden. Sie sagt, dass würde zeigen das ich keine Gefuehle fuer meinen Freund habe. Was ich wiederrum als unfair und unfreundlich empfinde. Aber ich schlucke dann meine ersten Gedanken runter und erwieder bei dem Thema meistens nur "Ich vertraue meinem Freund und deswegen muss ich nicht eifersuechtig sein" - was sie wiederrum als angriff sieht und mich sehr dumm anmacht (in einer mehr als zickigen tonlage) "Ich vertraue meinem Freund auch, aber anderen Frauen nicht"....
    Es ist manchmal wirklich schwierig mit ihr zu reden..



    Ich danke euch nochmal für eure Antworten, ich versuche das beste daraus zu machen :).

  • Hallo ihr lieben,
    Seit einiger Zeit bin ich schon Stille Leserin in diesem forum, habe mich jetzt aber dazu entschieden, mich mit meinem "Problem" an euch zu wenden.


    Genau genommen, ist es kein richtiges Problem, eher nur eine Frage. Allerdings bin ich mir ziemlich unsicher, da ich nichts kaputt machen will und brauche somit mal eine neutrale Meinung dazu.


    Es geht um den besten freund meines Freundes( nennen wir ihn martin) und dessen Freundin (nennen wir sie Lea)


    Zur Geschichte :


    Mein freund und ich sind etwas über einem halben Jahr zusammen. Bisher hatten wir einen richtigen Streit, der bis tief in die Nacht ging, ansonsten gab es Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten, aber die kommen ja in jeder Beziehung vor.


    Mein Problem ist so einfach wie es (für mich) kompliziert ist.


    Ich kann Lea und Martin nicht besonders gut leiden. Das entwickelte sich aber erst nach einiger Zeit und am Anfang kamen wir eigentlich alle gut miteinander aus.
    Das Problem ist bei Lea, sie ist wirklich super sensibel und kann mit keiner Kritik umgehen, nimmt einem alles krum und fasst alles sehr böse auf.


    Beispiel : wir waren zu viert verabredet und 5 Minuten, bevor die beiden vorbei kommen wollten sagten sie ab, weil Lea Bauchweh hatte. Sie wollte unbedingt, das Martin bei ihr blieb. Daraufhin schrieb ich sowas wie "okay, schade. Gute Besserung aber ich verstehe nicht, wieso Martin jetzt dein Händchen halten muss" (sowas kam schon öfter vor, das so spontan abgesagt wurde, weil sie ein wehwechen hatte und langsam war ich genervt davon)
    Lea war dann sauer auf mich. Begründung: ich benutzte keinen smily in meiner Nachricht und habe sie somit persönlich angegriffen (das sagte sie mir so ins gesicht)
    Es spitzte sich alles etwas zu und durch viele kleine Dinge hatten wir dann drei Monate keinen Kontakt. Aber Hauptgrund war eben diese Nachricht ohne smily.


    Mit Martin habe ich so gesehen eigentlich kein Problem, wenn er meinen Freund und mich alleine besucht, kann ich auch ganz normal mit ihm reden etc. Nur in Kombination mit seiner Freundin, komme ich nicht wirklich mit ihm zurecht.
    Vielleicht, weil ich mit Lea einfach nicht mehr zurecht komme und ich mich bei vielen Dingen zurück in den Kindergarten versetzt fühle.
    Alles hier aufzuschreiben, würde den Rahmen sprengen. Aber ein paar Beispiele
    - er möchte ein Wochenende mit meinem besten freund weg fahren, sie verbietet es und sagt im gleichen Atemzug dass sie selber weg fahren will am gleichen Wochenende
    - er schaut einer anderen hinterher, für sie bricht eine Welt zusammen, aber selber darf sie schauen
    - er benutzt keine smliys in einer Nachricht, sofort heißt es, er wäre sauer
    - er möchte sich von seinem eigenen Geld etwas leisten, sie will es verbieten (sie verdient kein Geld)
    - er möchte sich mit meinem Freund treffen und fünf Minuten bevor er los möchte, ist ihr auf einmal so schlecht, dass er unbedingt bei ihr bleiben muss (kam jetzt in drei Monaten 9 mal vor)
    - sie sehen sich jeden Tag und streiten jeden Tag, wegen Kleinigkeiten



    Es ist jetzt das fünfte mal, wo ich mich mit ihr ausgesprochen habe meinem Freund zu liebe.
    Jedesmal kommt irgendwas neues.
    Ich selber fühle mich zu alt dafür. (sie ist fünfeinhalb Jahre jünger als ich und das merkt man jedesmal)
    Und habe eigentlich keine Lust mehr, mich mit ihr auseinander zu setzen.
    Aber, wann immer Sie den Kontakt zu mir abgebrochen hat, hat sie ihrem freund verboten, zu meinem Freund zu gehen, und mein Freund war der leid tragende.
    Ich möchte einfach nicht, dass er seinen besten freund verliert, weil er mit so einer "zicke" zusammen ist.
    Aber ich will auch nicht ständig Zuhause bleiben, wenn die drei sich treffen - fühle mich dann ausgeschlossen.
    Ich versuche ja schon immer höflich zu sein, aber wenn ich mir dann ihr Gejammer anhören muss, wie schrecklich ihr Leben doch ist.... Dann kommt es mir manchmal hoch.



    Meine Frage nun: muss ich mir diesen Stress noch weiter antun? Ich weiß genau, dass die Freundschaft zwischen Martin und meinem Freund leiden wird, aber ist das mein Problem? Wenn Martin so unter ihrem Pantoffel steht und sich nicht durchsetzen kann, ist das wirklich mein Problem?
    Irgendwann muss doch auch mal gut sein oder?


    Mein Freund und ich planen das zusammen ziehen für Ende des Jahres, und ich muss wirklich sagen, dass ich keine Lust habe, jemanden in meine Wohnung zu lassen, den ich nicht leiden kann. Ob ich da bin oder nicht, interessiert mich da herzlich wenig.


    Mein Freund sagt, er versteht mich, aber natürlich will er die Freundschaft nicht verlieren und ist deswegen hin und her gerissen.
    Genauso wie ich auch, ich möchte nicht, dass mein freund die Freundschaft verliert aber ich habe keine Lust mehr auf den Kindergarten....


    Ich weiß einfach nicht, wie ich weiter damit umgehen soll...


    Entschuldigung, dass der Text doch länger geworden ist als geplant... Danke fürs Lesen!