Kenn ich,
War letzte woche im Urlaub ...
2kg mehr. Hatten zwar nur halbpension aber zum Frühstück n halbes Kilo ;) gebratenen Speck u Abends mega Buffet ....:-(
Aan0N_1228586099z
- 6. März 2011
- Beitritt 6. März 2011
- 7 Diskussionen
- 166 Beiträge
- 2 beste Antworten
Hey,
Klasse dass du das Essen liegen gelassen hast.
Dein gefühl hat gewonnen. Du hattest von Anfang an an diesem Tag nur einen Anfall haben wollen, wegen der scheinbaren Gelegenheit. Also nur vom Kopf heraus.
Jetzt kannst du weitermachen, mit dem arbeiten an einer Zukunft ohne AnfälleWow,
Du bist richtig groß :)
Hast mit den 64kg bestimmt ne Hammer Figur.
Ich bin bei gleichem Gewicht 1.69m...
U jaaa, es ist immer schwierig es zu akzeptieren. Wenn man mal ms war, fühlt man sich immer etwas fester als ganz gesunde Menschen. Klar. Aber man gewöhnt sich mit der zeit immer mehr daran.- atiya_12126003
Hi,
Tut mir leid mit deiner Mama.
Gib dir nicht die schuld. Ja. kenn ich alles.
Bei dir ist es auf jeden Fall auch einmal die Gewohnheit und ein Mangel, sowie innere leere, die du durchs essen ausgleichen möchtest.Hi gina :)
Danke erstmal.
Du schaffst das auch!!!
-Verdauung war immer normal
-normales Hunger u Sättigungsgefühl hab ich wieder. Würde jetzt nicht sagen, dass es ne gewisse zeit dauert, sondern du merkst das irgendwann mit einem schlag, "huch, okee ;)"
Ich merke jetzt auch ob ich Hunger hab oder nur einfach so essen will. U wenn ich satt bin oder mal zu viel gegessen habe.
Ich bin jetzt sowieso der Meinung, iss alles was du magst, aber bei Hunger u nur bis du satt bist. Ab u an aus langweile ist noch ok, aber man macht es immer weniger iwann.
Und so nimmt man auch nicht zu.
Vergiss lightprodukte u iss Obst u Gemüse nur, wenn du es wirklich willst. Dein Körper sagt dir was er will ;)
- ja all inclusiv, zumindest damals war krass. U ich hatte nach dem k...net mal verschmierte Augen, war da so routiniert..naja, nix worauf man stolz sein kann.
War da auch nurnoch fertig abends
-zum Thema freund, meiner hat geahnt u bissl davon gewusst, aber das meiste hab ich verheimlicht.
Hab durch mein verhalten damals viel kaputt gemacht, war immer nur körperlich anwesend. Geistig bei der ES u natürlich fast nur im inet u Büchern über Diäten usw.- an0N_1228586099z
Jetzt gehts weiter :)
Also. Bei mir war es dann so,
-keine traumatas
Sondern der Wunsch immer dünn zu sein, kam durch meine 1. Diät aus Neugierde. Ich war nie dick aber mit ein paar Kilos weniger sah halt alles geiler an mir aus. Das wars!
Damit hab ich dann alles losgetreten.
habe dann wie gesagt gehungert, gefressen, gekotzt, wieder gehungert.
Bei mir ging es schlicht u ergreifend darum, Kontrolle zu haben u dann kam noch die Routine dazu über die Jahre.
Doch der Körper ist nicht dumm.
Hungerst du, bekommst du iwann FAs....der körper braucht nahrung u dann kommt der Kopf u sagt: kotz doch einfach...dann ist der Kopf wieder mal stark u du hungerst ne weile u dann kommt wieder der Körper mit FAs usw. Eine rießen Spirale ...
U ihr fragt oft im Forum "wieso bekomme ich FAs.." ;)
So, hat man erstmal wie gesagt erkannt, dass man nicht gegen den Körper arbeiten kann, sondern MIT ihm, ist die erste Hürde gepackt.
Das heißt nun, versuchen immer mehr auf den Körper zu hören u gleichzeitig die rießen Aufmerksamkeit für die ES von ihr abzuziehen. Denn wir wissen ja, alles worauf ich Aufmerksamkeit richte, vergrößert sich ;)
Also 1. Versuchen "normal zu essen", soweit es geht. Keine kalos zählen, essen wenn man Hunger hat, wenn man satt ist aufhören!!!!
Kommt es ab u zu zu FAs mit oder ohne kotzen, es akzeptiern u nicht verurteilen.
Auf den Körper hören
2.Aufmerksamkeit abziehen von der ES u das leben sinnvoll gestalten. Sich mit Ausbildung, schule, Freunde beschäftigen. Hobbys, gerne auch Sport etc.
Es geht nicht darum, von alles in ner woche zu schaffen, das ist ein schleichender Prozess. Es fällt einem dann hinterher immer mehr auf, "ich beschäftige mich damit kaum noch? Hm witzig"
Und ganz wichtig, den Körper akzeptieren. Ich weis es fällt schwer, aber man kann es schaffen. Außerdem, man kann zb. Sport machen zum optimieren der Figur, sich toll pflegen, schauen welche Klamotten die Figur hervorheben, den Typ verändern mit einer tollen haarfarbe etc. Das heißt sich selbst kennen lernen, sich neu erfinden und sich selbst lieben lernen.
Mir hat es geholfen. Natürlich kann ich euch jetzt nicht sofort überzeugen, ihr müsst es selbst wollen, aber probiert es.
:*
Bulimie besiegt :)
Hi,
Ich litt fast 11jahre an esstörungen wie zb auch Bulimie, dazwischen Diäten, Heilfasten u dann wieder wochenlanges binge eating.
Mein niedrigstes Gewicht war 51kg, das höchste war mal kurzzeitig 80kg bei einer größe von 1.69m.
Im schnitt wog ich die meiste zeit so wie jetzt, 62kg. Das Gewicht halte ich jetzt ohne zuzunehmen.
Also, Bulimie war bei mir wie gesagt ein großes Thema, habe es aber immer eher phasenweise gemacht, das kotzen. Wochenlang jeden Tag, dann wieder ein paar Monate nicht. Total eskaliert ist es in einem all in clusiv Urlaub, da habe ich frühs normal gegessen u Mittag u Abends dann total gefressen, geko....u dann gleich wieder ans Buffet u wieder geko ....
Und im Alltag dann auch geplante fresseinkäufe...das aber auch schon davor..
Ich wollte einfach immer dünn sein. Naja.
U das essen u danach kot...hat mir geholfen die Kontrolle zu bewahren.
Hatte auch lange diätphasen u auch Heilfasten, mehrmals 20tage nur Tee...
Heute bin ich clean. Esse alles was ich will.
Halte mein Gewicht.
Dünn sein wird immer ein Thema sein. Aber damit muss man leben. U schlank bin ich ja. 62kg wie gesagt ...
Und jetzt erzähle ich wie ichs geschafft habe.
Es war ein Prozess, der sich nach u nach entwickelt hat.
Ich habe keine Therapie gemacht, rate davon aber auch nicht ab.
Es gab auch keinen festen Tag, wo ich gesagt habe, "jetzt nichtmehr ". Nein.
Ich habe mich nichtmehr verurteilt, es zugelassen dass es so ist. U festgestellt, dass ich mittendrin war, weil ich mich so dermaßen darauf konzentriert habe. Die ES war ein rießen teil meines Tages. U wenn man es erstmal angenommen hat, muss man schauen, was man mir der ES überhaupt unterdrückt. Denn das ist ein großer Punkt. Hungern u kotzen u übermäßiges essen ist Kompensation! !! (Traumtas, Langeweile im leben-hört sich komisch an, aber man identifiziert sich damit irgendwann, es gehört zum Alltag u man weis garnicht mehr, wie es
ohne ist)
Was fehlt mir als Person im leben? Warum will ich dünn sein?(mangelndes selbstbewusstsein? Will ich "verschwinden"? Schönheitsideale?)
Was empfinde ich beim fressen u kotzen (Kontrolle, durchs kotzen, Kontrolle übers leben, mich lebendig fühlen...oh ja.)Hey
Also, wie wäre ein rießen Salat mit putenstreifen oder Fisch? :-)Hi susi,
Schön, dass es dir wieder gut geht.
Haben zwar nie aktiv geschrieben, aber habe deine traets oft gelesen.
Mir gehts auch rückfallfrei gut.
Das lustige ist, es fällt einem erst mit der zeit auf, so ungefähr "ach stimmt, schon lange nix mehr passiert *-* "
Figurkritisch werde ich wohl noch ne zeit sein, aber das wird schon.
Drück dich
Hi,
Vielleicht bist du schwanger?
Oder du verträgst etwas nicht- agape_12318438
Erst gesund werden,
Dann Arbeit :-) Hey ja, dass ist weil du da nen komplett anderen tagesablauf hast.
Und in der schule gibts viele verlockungen. Süßigkeitenautomat, pausenverkauf, Bäcker, Mensa...- Beste Antwort
Sorry aber auf so
Eine frage kann dir keiner ne Antwort geben. Das ist genauso wie wenn ich andere frage : " wann krieg ich meinen nexten eisprung?"
Dein Körper und dein leben ist einzigartig. Du bist keine berechenbare Maschine.
Und wenns dir nur um Erfahrungswerte anderer geht, das ist niemals ein Indikator für dich. Weil du, du selbst bist.
Vergiss den Quatsch mit den kalos usw.
Ernähre dich gesund, so dass du ein gutes gefühl dabei hast. U wenns am Anfang nur extrem gesunde Sachen sind, ist auch ok. Hauptsache du isst etwas.
Und wenn du mit mengen einschätzen usw nicht klar kommst, richte dich erstmals an ernährungspläne. Du kannst da auch nach belieben deine lieblingsnahrungsmittel einsetzen.
Denn kein gesunder Mensch zählt kalos!
Ich kenne niemanden. U ich kenne viele Menschen.
Klar, auch gesunde Menschen schaun mal auf die Angabe u fragen sich, "brauch ich das jetzt?" Aber mehr auch nicht!- In Nutellasucht
Hi,
Ich war auch nutella - süchtig. Habe es pur mit dem löffel gegessen. Auch bestimmt fast 1glas am Tag. Habe auch oft gekotzt.
Jetzt ist wieder alles gut. Nutella gibts nurnoch im Urlaub auf dem Brötchen.
Kotzen mach ich auch nimmer. - ginger_12293075
Hey diamond,
Ich lese deine Beiträge gern :-) Super
Finde ich klasse, dass du schon weist was du später machen möchtest :-)- an0N_1228586099z
Nebeneinander stehen.
Bitte versprich mir dass du weiter an dir arbeitest u gesund wirst.
Liebe grüße - linzi_12483546
Oh das
Ist krass...geh bitte zum Arzt.
Der körper ist wahrscheinlich komplett durcheinander ...
Ich kannst garnicht glauben...bin selbst 1.69m u 62kg und trage Größe 36...aber ok, finde mich oft zu dick bzw weis zwar dass ich net in denn Sinn "dick" bin aber mein ideal liegt schon bei sehr schlank...
Aber stell dir vor wir zwei Echt
100kg angenommen?
Oder war das ein Tippfehler?