A
an0N_1228448199z

• 7. Okt 2014
  • Beitritt 7. Okt 2014
  • 2 Diskussionen
  • 81 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Oje :(
    Leider kann ich dir nicht helfen bzw antworten auf deine Fragen geben.
    Wollte Euch aber alles gute und viel Kraft für die kommende Zeit wünschen. Es wird bestimmt alles gut gehen.
    Liebe Grüße

• Bei Rossmann....
      gibt es Magic Pads....auch so Schmutzradierer. Hab ich bis jetzt alles mit wegbekommen. Auch Schmutz und oberflächliche Kratzer auf Kunststoff

• Das hängt. ...
      ja nun leider von der Mutter ab. Mehr als fragen und anbieten kann mein Bruder nicht.
      Das ist echt das einzig traurige an der Geschichte :/

• an0N_1228448199z

Seine Ex soll eine Familienhilfe bekommen.
      Die hatte sie schon einmal,da hatte sich auch nix geändert.

Fakt ist, das die Kinder kein regelmäßiges Frühstück,Mittag oder Abendbrot bekommen. Mit quasi schwarzen Füßen ins Bett abends gesteckt werden. Nur sporadisch wird die Kleine in die Kita gebracht, dort wurde erzählt, das mein Bruder sich seid der Geburt nicht gekümmert hat. Die Kleine hat einen "Sprachfehler", also sie kann das R nicht sprechen. Logopädie wird von der Mutter abgelehnt, da es ihr zu stressig ist nachmittags. Die Kinder werden größtenteils angeschrien, also kein normaler Umgangston.
      Das alles hatte unsere Mutter mitbekommen, als sie unter denen gewohnt hat. Und nun hat es ihre Schwester mitbekommen,die jetzt seid 1,5 Jahren unter der Ex wohnt.

Jetzt heißt es erstmal warten....

• Hi,
      Hmm joa.
      Der Termin heute ist eskaliert. Das Jugendamt hat bestimmt das der Neue sofort aus der Wohnung ausziehen soll.

Meinem Bruder wurde vom Jugendamt nahe gelegt das alleinige Sorgerecht und Abr zu beantragen.
      Er hat die Kleine nun ab morgen erstmal 3 Wochen am Stück,dann soll sich erneut zusammen gesetzt werden.

Er hat morgen einen Termin bei einem neuen Anwalt, habe ich mit der Anwaltskammer geklärt.
      Einen Kitaplatz könnte er nach den Ferien haben,sowie eine befristete Teilzeitstelle.

• Er
        hat ja heute schon mit der vom Jugendamt gesprochen. Sie hatte ihn schon gefragt ob er die Kleine nehmen KÖNNTE.
        Die Mutter ist wohl ausm Kh raus,aber antwortet ihm nicht mehr. Wenn er Antworten bekommt, dann nur Beschimpfungen von ihrem Kerl.

Er hat sich desweiteren heute schon um einen Kiga Platz gekümmert. Nach den Ferien könnte die Kleine in ihren alten Kiga gehen. Die Mutter ist vor 1,5 Jahren in einen anderen Ortsteil gezogen. Also vorsorglich. Mit seinem Chef hatte er schon besprochen befristet bis Ende des Jahres teilzeit zu arbeiten,das wäre auch möglich.

Vielen vielen lieben Dank dir Wachsperle. Das hat ihm hier wirklich geholfen und auch viel Zuversicht gegeben :) :) :)

• an0N_1228448199z

Vielen vielen Dank wachsperle
        Das hilft uns bzw im schon etwas weiter. Seine Anwältin hat sich nicht mehr gemeldet und er sie auch nicht erreicht.
        Ja ein Zimmer, Spielzeug, Kleidung usw hat sie alles bei ihm. Er war heute morgen noch beim Gericht, alle Rechte liegen zur Hälfte bei ihm.

Ja traurig ist das auf jeden Fall. Aber was soll mein Bruder machen?! Seine Kleine bei der er Rechte hat auch in eine Pflegefamilie lassen. Die Mutter wird nie zustimmen das die Große auch zu ihm darf. Da wäre Kleidung,kein Zimmer usw das kleinste Problem.

Im Moment weiß er nicht mal wo sich seine Tochter aufhält.

• Wachsperle....
        Vielleicht kannst du mir noch einmal helfen bitte.

Mein Bruder hatte heute morgen ja den Termin. Er konnte soweit alles vortragen und auch die Oma und Tante der Kleinen konnten mit der Dame reden. Entschieden wurde nix,weil die Mutter erst heute entlassen werden soll und dabei sein muss/sollte/kann. So ist der Termin morgen um 11.

Die Dame vom Jugendamt hatte nun nur gesagt, das die Kinder in Inobhutnahme(?) kommen könnten oder die Kleine direkt zu ihm. Weil bei der Mutter das SO nicht weitergeht. Seine Anwältin ist nicht erreichbar. Kann mein Bruder nun noch was tun, damit die Kleine direkt zu ihm kommt?

LG und danke schon mal

• Mein Bruder...
          ....sieht aus wie ne deutsche Eiche, aber bei sowas ist er so ein Schaf. Hat immer Angst das was gegen ihn ausgelegt werden könnte. Er wollte da keinen Ärger machen,kein Ärger mit dem Kerl und auch nicht das es ihr schlechter geht. Keine Ahnung.

Er bringt sie sonst zwischen 16-18 uhr nach Hause. Feste Zeiten gibt es nicht....

• Danke euch ...
          ....noch einmal für die Antworten.

Das Thema hat sich nun eh erledigt. Mein Bruder das kleine Schaf ist mit der Kleinen auf Wunsch der Mutter ins Kh gefahren,weil die Mutter die Kleine gerne sehen wollte.
          Naja, ende vom Lied, sie hat die Kleine nicht mehr gehen lassen und hatte schon dafür gesorgt das er sie nicht mehr mitnehmen kann. Die Kleine schläft jetzt bei der Oma von der Großen väterlicherseits,die sie nicht so wirklich kennt. Im Krankenhaus wollte mein Bruder aber keinen Streit provozieren, unter anderem weil der Kerl von ihr wohl auch da war. Gewalttätig und angeblich auch Alkoholiker.

Mein Bruder ist am Boden zetstört und versteht das alles nicht,warum die Kleine nicht mit zu ihm durfte.
          Er hofft jetzt auf das Jugendamt morgen früh.

• jean_12847434

Anscheinend gebe ich das
          zu umständlich bei Google ein oder ich bin zu doof.

Ich habe nur gefunden, wenn die Mutter in ihrer Umgangszeit verhindert ist,kann sie bestimmen wer sich kümmert.

• Danke wachsperle...
          ...er hatte sich halt Sorgen gemacht, weil er sich ja nicht an den geregelten Umgang hält ...

Danke auch den anderen :)

• Da steht...
          sowas wie in der Art das sämtliche Rechte bei den Elternteilen liegen. Er kam gerade nach Hause und konnte endlich gucken.

Ja genau,er hat den Termin morgen beim Amt deswegen und noch wegen zig anderen Sachen.

• fareed_11961031

Ok...
          ....ich denke auch das er da was falsch verstanden hat.

Weißt du denn was ihm passieren kann, wenn er sie heute einfach behält bis morgen um 10 der Termin beim Jugendamt ist?

• Ja doofe Situation
          .... die Kinder dürfen nicht mehr zu der Oma und Tante, weil die sich negativ gegen den Freund geäußert haben, weil die Tante den Gewaltakt in ihrer Wohnung hören konnte. Die Oma und Tante haben zu meinem Bruder gesagt, er soll die Kleine nicht zu dem neuen Freund bringen. Er war auch noch nie mit beiden Kindern alleine über Nacht. Alle nahestehenden Personen haben Angst das den Kindern was passiert.
          Mein Bruder hatte ihr angeboten die Kleine bei sich zu behalten, das will die Mutter nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher ob mein Bruder das richtig verstanden hat, das die beiden sich das Aufenthaltsbestimmungsrecht teilen.

• Weil ja
            Sonntag ist, erreicht er ja keinen. Er hat nur Angst, das sie das gegen ihn auslegen kann, wenn er sich nicht an die Umgangszeiten hält.

• Er sagt ja....
            ....da es nicht extra besprochen wurde bei der Verhandlung. So hat ihm seine Anwältin das gesagt.

• hooda_12167180

Nein
              nur der Freund ist da. Die Kinder dürfen nicht mal mehr zu der Tante und Oma, weil die sich negativ über ihren Freund geäußert haben und auch eine Gefahr für die Kinder sehen. Die Tante und Oma kennen den Freund ja auch. Mein Bruder nicht wirklich. Er macht sich einfach nur Sorgen, das der Freund den 2 Kindern alleine nicht gewachsen ist und es eskaliert. Die Sorgen machen sich auch Oma und Tante.

• Das
              habe ich ihn gerade noch gefragt. Die Verhandlung war erst vor 8 Wochen vom Sorgetecht.

Macht für mich auch Sinn was du sagst.

Aber was ist wenn er auch handgreiflich den beiden Mädels gegenüber wird? Also es gibt noch ne 9 jährige Schwester.

Und was kann ihm "passieren" wenn er die Kleine einfach bis morgen zum Termin beim Jugendamt behält?

Selbst die Mutter von seiner Ex und die Schwester raten ihm sie da nicht hinzubringen, die hatten das alles quasi live mitbekommen,weil die Wohnungen untereinander sind.

Danke aber schon mal für die Antworten