A
an0N_1228165199z

• 17. Sept 2003
  • Beitritt 17. Sept 2003
  • 0 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi Solveig,
    ich fürchte, da kann man nichts machen.
    Vielleicht einen dünnen Schal umlegen.

• ines_12848468

Blondes 1
    Du bist einfach nur blöd!!!!!!!!!

Eigentlich schon saublöd...

Sorry, musste Dir das mal sagen, weil Du wohl von alleine nicht drauf kommst.

Überall gibts Du Deinen Kommentar ab, den keiner lesen möchte.

Kannst Du eigentlich auch auf normale Fragen mal normal antworten...

Aber wahrscheinlich findest Du dich auch noch selber toll...

• cari_11918828

Nun hacke doch nicht,
      auf diesen einen Abend stundenlang herum. Du möchtest mit aller Gewalt Deinen Kopf durchsetzen. Ich kann ja verstehen dass du Zeit mit ihm verbringen möchtest. Aber das was du nun machst ist doch alles sehr verkrampft. Du setzt in sehr unter Druck, wenn da mal nicht der Schuss nach hinten losgeht.

Lass ihn doch ziehen, und gönne ihm den Spass mit seinen Freunden.
      Wenn Du das kannst, wirst Du sehen, dass es dir bald besser geht.

Und dann geniesse doch die vielen Dinge anderen Dinge die ihr, wie du schreibst, zusammen machen könnt. Hängt Eure Beziehung nun wirklich nur von diesem einem Abend ab?
      Das kann es nicht sein.

Ganz liebe Grüße
      J

• Liebe CometX,
        das schmunzeln gilt nicht dir.

Aber launebär hat vollkommen recht.
        Mach dir also keine Sorgen.

Liebe Grüße
        Janice

• ferrer_12868096

Wie geil,
        ich schmeiss mich weg.

Er hat doch nur die Klitoris mit der Vagina verwechselt. Ein Verschreiber praktisch....

Liebe Grüße

• Es ist sehr schwer,
        solch ein Gespräch zu führen.

Es sind nun mal Gefühle im Spiel. Auch werden Dinge gesagt, die die andere Person verletzen.
        Kritik wird geäussert und man darf einfach nur zuhören (ganz wichtig!!) obwohl man doch auch so viel dazu zu sagen hätte.

Wir selber haben diese Art von Gesprächen geführt und es war sehr schwer. Aber es hat uns auch sehr geholfen, den jeweils anderen zu verstehen.

Wünsche Dir viel Glück!
        Janice

• Liebe Xeres,
        fühlst Du Dich verletzt, wenn Dich jemand kritisiert?

Kritik kann sehr verletzend sein, wenn man nicht weiss wie man damit umgehen kann.

Oder fühlst Du Dich verletzt, weil man sich nicht genug um Dich kümmert.

Auf jeden Fall solltest Du nicht hinterm Berg halten, wenn Du was zu sagen hast.

Wenn jemand Dir sagt Du seist zu empfindlich, versucht er doch nur das ganze zu verharmlosen, weil er im Grunde weiss, dass es verletzend war. Das wird dann so lapidar abgetan.
        Ich habe z.B. eine Bekannte die gerne austeilt, obs angemessen ist oder nicht. Wenn man ihr kontra gibt, kommt 1000% der Satz, man bist du aber heute empfindlich und war es nicht gemeint.

Man Rat, lass nicht alles zu sehr an dich heran und denke nicht so viel über alles nach. Damit machst Du es Dir nur unnötig schwer und bringen tuts eh nichts.
        Lass einfach mal was an dir abprallen, denn es stimmt, man wird nur verletzt, wenn man es zulässt.

Ganz liebe Grüße
        Janice

• Auf jeden Fall zum Arzt,
          könnte ein Magen-Darminfekt sein.

Warum warst Du nicht bei der Vertretung Deines Frauenarztes?

Und was sind das für Tabletten?

Lass das besser abklären und trinke den hier empfohlenen Tee, am besten schon vor dem Aufstehen.

Alles Liebe und gute Besserung,
          Janice

• Liebe Rubens,
            habe gerade Deinen Beitrag gelesen und bin überrascht, dass wir so einige Gemeinsamkeiten haben.
            Von wegen Ex-Mann, 8 Jahre lang und Fussball am gesamten Wochenende.
            Auch Selbstmitleid ist mir nicht fremd.

Bin heute glücklich sagen zu können: Das war einmal!! Gott sei Dank.

Habe heute einen Mann, der zwar auch gerne mit seinen Freunden was macht, aber der auch für alle spontanen Dinge immer zu haben ist.

Es gibt Dinge im Leben die muss man eben 2mal machen. Zum Beispeil heiraten :fot:

Liebe Grüße
            Janice

PS: Habe auch schon einige andere Beiträge von Dir gelesen und es gefällt mir was Du schreibst.

• donna_12497951

Natürlich ist er krank...
            er ist zwar noch jung, 17, aber dennoch müsste er doch wissen das man mit Menschen nicht so umgeht. Aber wenn sie es sich bieten lässt, wird er wohl weiter machen. Was er davon hat? Keine Ahnung!! Mit Liebe hat das auf jeden Fall nichts zu tun.

Ablenkung ist sicherlich nicht schlecht, aber es löst nicht das Problem.

Sie sollte sich einfach von ihm fernhalten? Hat sie denn keine Freundinnen die sie darin unterstützen könnten?
            Fühlt sie sich zu Hause vernachlässigt oder generell einsam? Das könnte erklären warum sie sich an den Tuppes hängt.

• Hi Floeckli,
            mir scheint es ist schon fast wie ein kleiner Kampf. Du möchtest natürlich das er sich für den Freitag mit Dir entscheidet. Damit hättest Du einen kleinen Sieg gegenüber seinen Freunden errungen.
            Aber willst Du wirklich das er, wie Du selber schreibst, zum "verrecken" den Abend mit Dir verbringt?

Er soll klar und deutlich sagen was er an dem Tag will, damit Du Dir ebenfalls einen schönen Abend mit Deinen Freundinnen machen kannst. Ich glaube Du hättest mehr Spaß mit Deinen Freundinnen als einen erzwungen Abend mit Deinem Freund.

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Spaß.

Liebe Grüße
            Janice

• donna_12497951

Es ist so schade,
            dass sie nicht merkt wie er mit ihr spielt. Er kann doch gar keine Gefühle für Deine Nichte haben. Das ist ein verdammter Egoist der sich ganz groß vorkommt wenn er andere klein macht.
            Der hat ein echtes Problem. Und es macht mich wütend, dass sie das nicht merkt und ihr hilflos zugucken müsst wie sie leidet. 10 Monate ist schon eine lange zeit, evtl. ist da schon eine Art Abhängigkeit.
            Ich kann die arme Maus einfach nicht verstehen. Man selbst weiss genau was mit solch einem zu tun ist... in den Wind schiessen!!!

Und das wird sie auch tun, wenn auch etwas später... Sie wird daraus lernen und Ihre Erfahrung machen. Und das wird sie auch stärken für spätere Beziehungen. Schätze mal sie wird dann geheilt sein von solchen Typen.

Wünsche Euch ganz viel Glück

• Das hört...
              sich alles ganz schrecklich an und es tut mir sehr leid für Deine Nichte.

Das Problem ist, dass sie noch sehr jung ist und es auch erst ihre zweite Freundschaft ist. Was ich damit sagen will ist, dass sie noch nicht über allzu viel Erfahrungen verfügt und nicht weis wie sie damit umzugehen hat.

Das sie diese Beziehung, sofern es überhaupt eine ist, es ist wohl eher Terror und Quälerei, so schnell als möglich beenden sollte steht ausser Frage. Nur muss sie das auch richtig wollen. Das scheint nicht der Fall zu sein. Was sie braucht ist eine grosse Portion Selbstbewusstsein um dem ein Ende zu setzen.
              Fakt ist aber auch, dass ein Mensch die angebotene Hilfe auch annehmen möchte. Soweit scheint sie aber nicht zu sein, eher sehr verweifelt. Darum der Satz "ihr habt mich auch nicht mehr lieb".

Vielleicht wäre ein gemeinsames Gespräch mit allen Beteiligten eine Lösung.

Wie alt ist der Freund eigentlich?

Liebe Grüße
              Janice

• Abhängig?
                Auf jeden Fall!

Wer täglich trinkt, aus welchen Gründen auch immer, ist abhängig.

Nur selten geben es die Betroffenen zu, wollen sich nicht helfen lassen.

Greife energisch durch, wenn Du ihm helfen willst.

Liebe Grüße
                Janice

• Also, zickig...
                bist Du ganz bestimmt nicht. Ein gewisses Mass an Hygiene sollte selbstverständlich sein.
                Mach ihm klar, dass Du ihn zeitweise nicht riechen kannst!!!

Die Idee mit dem Eimer Wasser, gar nicht so schlecht...

Liebe Grüße
                Janice

• Vielleicht....
                ist mit einem Menschen nachsichtig zu sein der einfachere Weg.

Mal ehrlich, oft ist es doch auch mit manchen Menschen zum verzweifeln. Dann ist es eben leichter zu sagen: "Na ja, der ist eben so".

OK ist das sicherlich nicht, aber weniger anstrengend

Liebe Grüße
                Janice

• Hallo Sol,
                habe gerade deinen beitrag gelesen und möchte dir kurz schildern wie wir es so handhaben. mein sohn ist nun 7 1/2 und geht in die 2. klasse. nach seiner geburt habe ich ein 1/2 jahr erziehungsurlaub in anspruch genommen und bin dann wieder zurück in meinen beruf. dazu muss ich sagen dass mein mann im schichtdienst berufstätig ist und wir uns deshalb prima arrangieren konnten. doch meistens habe ich den kleinen morgens selber versorgt und war papi bis nachmittags zu hause, so hatte er beide die sich liebevoll um ihn kümmern konnten. dazu habe ich eine sehr, sehr liebe schwägerin und familie die für uns eingesprungen sind, wenn es zeitlich mal nicht so ganz hingehauen hat. ab 3 ging er in den kiga und wurde anschliessend von mir oder papa (oder von der lieben tante) abgeholt. so halten wir es die letzten jahr. es ist immer ein elternteil oder familie für ihn da. Und ich bin fest der meinung dass es ihm an nichts fehlt. Im Gegenteil, er hat das glück mama und papa gleichermassen in "Anspruch" nehmen zu können. Er ist daduch ein aufgewecktes und selbstständiges kind, mit vielen für ihn wichtigen bezugspersonen.

Leider ist es heute ja auch so, dass von einem Gehalt keine grossen Sprünge gemacht werden können. Deswegen kann von "abschieben wegen Geld und Arbeit" keine Rede sein. Ohne Moos nix los!! :zwinker:
                Wir haben Glück das bislang alles gut gelaufen ist. Aber Geld ist auch nicht alles im Leben. Würde mein Sonnenschein leiden oder etwas vermissen, einfach nicht glücklich sein, hätte ich mit Sicherheit die Konsequenz daraus gezogen.

Dennoch muss man bedenken, dass es oft schwer ist alles unter einen Hut zu kriegen. Kind, Job und Haushalt verlangt doch schon einiges von einem ab. Es ist eben was anderes ob du zu Hause bleibst und "nur" Haus und Kind versorgst oder dazu noch einen Job hast der dich fordert.

Liebe Grüße
                Janice

• Liebe Sarah,
                meine Schwangerschaft ist schon ein paar Jahre her. Mein Sohn ist heute 7 1/2. Aber erinnern kann ich mich noch sehr gut daran. Das ich schwanger war habe ich ganz einfach daran gemerkt das meine Regel ausgeblieben ist. Ein paar Tage später habe ich den Femtest gemacht und der war schon eindeutig. Die körperlichen Anzeigen kamen allerdings erst einige Wochen später. Wenn Dein Eisprung ja erst in der letzten Woche war, dann erwartest Du doch eigentlich noch deine Regel. Du solltest diese erst noch abwarten bevor Du Dir Gedanken machst. Die Anzeichen die Du nennst treten in den meisten Fällen zwar auf (ausser Nase zu), aber nicht 1 woche nach dem Eisprung.
                Hab noch etwas Geduld, sollte die Regel ausbleiben mach den Test oder wende dich direkt an Deinen Arzt.

Solltest du gerne schwanger sein wollen, wünsche ich dir viel Glück.

Liebe Grüße
                Jancie

• Liebe Aramisse,
                ich selber war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation und auch bei mir läuteten sämtliche Alarmglocken. Aber ich habe sie damals nicht hören wollen, weil es ja meine
                b e s t e Freundin war. Ich habe ihr auch so manches anvertraut, was sie allerdings zu ihrem Vorteil ausnutze.
                Also, pass ein bischen auf....

Liebe Grüße
                Janice

• Hi, meine Favoriten.....
                sind zur Zeit für den Mann: Crave, Boss (die Kugel), aber vor allem Issey Myake... den gibts übrigens auch für frauen.
                ausserdem klasse für frauen, ist schon ein etwas ätler duft... PLEASURE von Estee Lauder.
                Einfach immer noch klasse (finde ich).

Liebe Grüße
                Janice

und danke an die anderen für die tollen tipps.. werde mal so einiges durchschnuppern..