A
an0N_1227635299z

  • 1. Apr 2007
  • Beitritt 1. Apr 2007
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1247638299z

    Hi Verena
    vor meinem Sohn hatte ich eine Fehlgeburt und wurde im 2. Zyklus erfolgreich Schwanger. Jetzt, 6 Jahre später wurde ich wieder schwanger und hatte letzte Woche eine Fehlgeburt. Aber meine Ärztin vom Kinderwunschzentrum sagte mir, wenn ich einen Zyklus warte so kann ich im nächsten wieder schwanger werden. Viel Erfolg!!!


    Ganz liebe Grüsse, Robbe

    • Kämpfe
      Hallo,
      ich kann Dein Problem gut verstehen. Dieses streiten um Kleinigkeiten sind oft die Auslöser der großen Probleme. Ich verstehe, dass Du keine Lust auf Sex hast, ich hatte vor paar Jahren auch mal so eine Phase. Männer sehen ihre Liebe im Sex bestätigt. Also auch wenn es Dir schwer fällt und Du erstmal nicht geniesen kannst, die Lust auf den Sex kommt mit der Häufigkeit des Sexes. Es gibt ein Hormon welches beim Sex ausgeschüttet wird, was wieder Lust auf das nächste mal macht. Versuche Dich einfach auf Deinen Mann einzulassen und wenn er zärtlich und liebevoll auf Dich eingeht, kommt das Verlangen wieder. Das braucht Zeit und Geduld von Deinem Mann. Und bevor ihr streitet, spring über Deinen Schatten und nehm ihn einfach in den Arm und Du wirst die Wirkung schon sehen. Mach es für Dein Kind, es braucht beide.


      Ganz liebe Grüsse, Robbe

      • ahri_12627835

        Es ist schon schlimm genug
        Danke für Deine lieben Zeilen.


        Ich weis nur das dieses Kind von uns ein Wunschkind war. Als ich noch gar nicht wissen konnte, dass ich schwanger bin, also ca. 5 Tage nach meinem Eisprung sind wir umgezogen. Und meine Schwiegermutter meint, es sei unverantwortlich nicht zu verhüten, wenn man umzieht und deshalb hätte, so wörtlich, das Kind jetzt daran glauben müssen. Ich habe noch einen Sohn, der ist 6 Jahre alt und kommt jetzt in die Schule, da meinte sie auch, wenn ich ein Kind habe, welches in die Schule kommt, so habe ich viele Sorgen, die dann zur Fehlgeburt führen. So ein Quatsch, es ist doch das normalste der Welt, das in Deutschland Kinder in die Schule kommen.


        Ja aber da hast Du recht, ich werde vorerst jeden Kontakt mit der Schwiegermutter aus dem Weg gehen. Dafür hat sie mir viel zu weh getan. Und das in einer Minute, also wenige Stunden nach der Ausschabung, als ich sie ganz traurig angerufen habe und ihren Trost gesucht habe. Irgendwie gemein!


        Ganz liebe Grüsse, es tut gut hier zu lesen!

        • nana_12721490

          Danke Loki
          Es tut gut von Dir zu lesen. Ja bei vielen Beiträgen kann ich ähnliche Gefühle lesen, wie ich sie selber empfinde. Man steht nicht mehr so allein da und hält sich nicht wegen der eigenen Gefühle für verrückt.


          Wie hast Du Dich nach den 3 Fehlgeburten gefühlt? Hast Du die Kraft gefunden, es noch einmal zu versuchen?


          Ja meine Schwiegermutter hat meinem Freund sogar geraten sich eine eigene Wohnung zu nehmen. Ich weis allerdings nicht, wie und über was er mit seiner Mutter redet, das sie solche Gedanken hat. Weist Du was ich neben der Trauer noch besonders schlimm finde, dass ich von meinem Freund so im Stich gelassen wurde. Es kam kein Wort des Trostes, alles sehr kühl. Dabei hätte ich vorher geglaubt, er wäre immer für mich da. Jetzt kommt alles anderes, sodass die Beziehung plötzlich eine andere wird. Ich könnte mir aber im Moment nicht vorstellen, mich zu trennen, denn es füllt mich nur diese grenzenlose Trauer aus, das ich nicht objektiv denken kann.


          Ganz liebe Grüsse, Robbe

          • Haltlos
            Liebe bummi,
            ich kann mich gut in Deine Lage versetzen. Ich habe letzte Woche ähnliches erlebt. Ich bin 35 und habe mein Baby in der 10 SSW verloren. Ich lebe wie in einem Traum, aus dem ich einfach nicht erwache. Das Leben zieht vorüber und man selber nimmt nichts mehr wahr. Du kannst Dir auf jeden Fall Hilfe von einer Hebamme suchen, die sind auch bei Fehlgeburten für Dich da. Das übernimmt die Krankenkasse. Nach meiner Ausschabung sahs bei mir eine Hebamme am Bett und hat mich einfach nur in den Arm genommen. Manchmal rufe ich sie an und sie kommt zu mir. Wichtig ist das Du die Trauer zuläßt und trenne Dich von allem was Dir zusätzlich Schmerz bereitet. Geh den Leuten aus dem Weg, die Dir so überflüssige Sätze sagen wie: das klappt schon beim nächsten mal, ober wer weiss wofür es gut war. Und nimm von denen Hilfe an, die den Respekt vor der Situation haben. Du hast jedesmal viele Wochen mit Deinem und für Dein Baby gelebt. Du hast es geliebt und ob es für andere nun greifbar war oder nicht, für Dich war es das. Du hast einen geliebten Menschen verloren und das bedeutet Schock, Trauer und absolute Verzweiflung. Ich bin gern weiter für Dich da ... melde Dich einfach.
            Ganz viel Mitgefühl schickt Dir Robbe

          • Hallo,
            ich habe mit meinem Freund zusammen unser Wunschkind erwartet. Ich war in der 10 SSW als kein Herzschlag mehr da war. Es ist für mich wie ein Alptraum aus dem ich nicht mehr aufwache. Gleich schlimm ist für mich das Gefühl, von meinem Partner ganz allein gelassen zu werden. Er ist zwar beruflich bedingt weit weg, aber ich denke man hätte Möglichkeiten gefunden, auch über diese Entfernung füreinander da zu sein. Ich habe verzweifelt nach Halt gesucht, nach Trost, nach Geborgenheit und ich konnte es nicht finden. Im Gegenteil mein Freund reagierte sehr kühl, seine Mutter gab mir die Schuld und so sitze ich mit der Trauer ganz allein da. Fast täglich schreibe ich meinem toden Baby meine Gefühle auf, aber es bringt mir nichts zurück. Ich habe das Gefühl mir geht die Kraft aus. Dafür muss ich aber für meinen Sohn, 6 Jahre alt, stark sein und ihm eine gute Mutti sein. Wer kann mir Tipps geben? Ganz liebe Grüsse ...

          • Ausschabung!!
            Hallo,
            bei mir hat der Arzt am 27.03.2007 keinen Herzschlag mehr feststellen können. Ich war in der 10. SSW. Es war ein großer Schock für mich. Ich habe es bereits erlebt, wie der Abgang auf natürlichem Weg ist und es ist einfach schrecklich, auch die Schmerzen. Wenn Du mit Deinem kleinen allein bist und ihn versorgen mußt, wäre das nicht gut. Ich habe mir eine Nacht vom Arzt geben lassen zum Abschiednehmen und dann die Ausschabung machen lassen. Körperlich bist du dann recht schnell wieder fit. Die Wunden auf der Seele bleiben. Viele liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich Dir!