A
an0N_1227555099z

  • 21. Apr 2009
  • Beitritt 21. Apr 2009
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nuvaring - nein danke
    liebe sabrina,


    ich würde nicht den verhütungsring verwenden. ich habe wie du auch miranova und belara verschrieben bekommen und nachdem ich beide pillen nicht vertrug, den nuvarung. bekam schlimme panikattacken drei tage nach einsetzen. bin nach einem nervenzusammenbruch jetzt seit einer woche krank.


    zu deinen fragen:
    der kostet dich, sobald du zwanzig wirst, 45 euro. drei ringe sind in der packung.
    den ring im kühlschrank aufbewahren musstdu, weil er bei wärme hormone abgibt.
    und abwaschen musst du ihn nicht, weil du ihn für die drei wochen einfach drin lässt.


    aber überleg dir das nochmal ganz genau mit dem ring. das ist nicht das wundermittel, von dem die ärzte sprechen. er soll niedriger dosiert sein (schwachsinn) und an der "richtigen stelle" wirken (schwachsinn, hast du jemals was von einem dem unterleib eigenem blutkreislauf gehört? diese hormone gehen ebenfalls durch den gesamten körper...)


    und du kriegst pickel. ich hatte nie welche, auch mit keiner pille, und plötzlich hatte ich sieben pickel im gesicht!


    und das mit dem zunehmen....dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil ja jeder anders reagiert. ich für meine verhältnisse konnte gar nicht mehr essen, was bei mir fatal ist, da ich eh schon so dünn bin. nimm das aber nicht als abspeckmittel, mit hormonen ist nicht zu spaßen.


    der ring ist auch nicht niedriger dosiert als die pille. eher höher. wenn du dich informierst... du möchtest nicht mehr hormonell verhüten...


    liebe grüße

  • edith_12341241

    Durch nuvaring schlimme panikattacken
    hallo,


    ich nahm den nuvaring etwa eine woche lang. in dieser woche bekam ich zuerst panik in der straßenbahn, dann im supermarkt, dann in der uni, schließlich sogar auf der straße, eben überall, wo mir fremde menschen waren.
    ich traute mich überhaupt nicht mehr aus dem haus, bis ich schlußendlich einen nervenzusammenbruch erlitt.
    ich entfernte nuvaring daraufhin, um auszuschließen, dass die zusätzliche hormongabe meinen körper belastete und - siehe da - es dauerte einen tag und mir ging es wieder etwas besser. ich hoffe nun, dass ich mich wieder vollständig erhole und keine panikattacken mehr erleide.


    ich kann euch nur raten, bei nicht zu erklärender angst, damit verbundener übelkeit, schwindel und dem gefühl, nicht mehr richtig atmen zu können, den nuvaring schleunigst abzusetzen, egal, ob die frauenärztin einem erzählt, der "wirkt nur untenrum"...


    liebe grüße