A
an0N_1227205199z

  • 22. Aug 2007
  • Beitritt 22. Aug 2007
  • 2 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • akua_11988820

    Viel Erfolg euch allen!!!
    Ich bin 22 und bei mir wurde im Mai eine Ess in der 7. Woche festgestellt. Ich wurde nur unter Vollnarkose ausgeschabt und die Ess mit einem schlimmen Medikament behandelt. Mein FA hat mir auch gesagt, dass ich FRÜHESTENS drei Monate nach Absetzen des Medikaments wieder schwanger werden darf. Obwohl ich NICHT operiert wurde.
    Ich bekomme das Zeug jetzt seit Mitte Juli nichtmehr, also seit vier Monaten und mein Freund und ich legen es erst seit diesem Zyklus wieder drauf an...


    Ich muss jetzt warten und dann schauen wir mal... Viel Kraft allen Frauen, die so etwas schreckliches erleben mussten...


    Dickes Bussi und viel Erfolg, sobald ihr wieder dürft,


    sweetmam85

  • liza_12156515

    Hi Süße :)
    Ich hab so gute Nachrichten...
    Aber mal was anderes vorher... Habe mir überlegt, dass es doch einfacher ist, wenn wir uns immer direkt anschreiben, oder? Ich meine, unsere Gespräche sind ja schon ziemlich privat und das muss ja nicht jeder lesen, oder? Ich mach mal den Anfang, ja?
    Bis gleich in deinem Posteingang... :)

  • liza_12156515

    Das kann kein Zufall mehr sein...!!!
    Hi meine Liebe,


    ich finde das alles sehr lustig. Du hast geschrieben, dass dein Schatz zum Einsatz in den Kosovo musste. Ich sage dir jetzt mal was: mein Schatz musste dieses Jahr von der Firma aus für zwei Wochen nach Afghanistan. Er arbeitet bei einer Firma die hauptsächlich für den Bund die Absicherungstechnik macht. Also Kameras und sowas. Genau kann ichs dir aber auch nicht sagen...


    jedenfalls kenne ich das Gefühl, wenn der Freund in so einer gefährlichen Situation ist und man zum Teil ewig nix von ihm hört... Man, was habe ich um ihn gebangt!!!


    Naja, schon wieder eine Gemeinsamkeit... Nur mit dem Unterschied, dass dein Schatz Soldat ist und meiner nicht!!! Und dass es bei deinem Schatz wahrscheinlich noch gefährlicher war als bei meinem...


    Mein Freund ist 26.
    Ich bin momentan bei meiner Tochter zu Hause, habe ja noch Erziehungsurlaub... :)


    Du hast geschrieben, dass du mit deinem freund seit drei jahren zusammen bist... Das ist eine lange Zeit! Und ich denke, dann kennt ihr euch auch schon gut genug, um zu entscheiden, dass ihr ein Baby wollt.
    Das Problem mit den Schwiegermüttern kenne ich nur zu gut. Man kann nett sein und alles so machen, dass sie eigentlich nichts mehr zu meckern haben kann und trotzdem: sie meckern und motzen was das Zeug hält! Ich weiß, ich weiß!!!
    Aber sieh es mal so, du musst ja nicht mit ihr zusammenleben, sondern mit ihrem Sohn. Und wenn er dich liebt, ist doch alles ok, oder?


    Habe mir jetzt einen Ovulationstest besorgt, denn diesen Monat ist das ja bei uns nicht so einfach... hab ich ja schon erklärt... Mal schauen, ob das funktioniert :) :) :)


    Dickes Bussi, Babs


    PS.: schreib schnell zurück, ich warte... :)

    • liza_12156515

      Und hats geklappt...?
      ... das selber ins Bettbringen meine ich :)


      Du Glückliche! Mein Schatz ist an meinem Eisprung auf Geschäftsreise... Aber ich habe jetzt gelesen, dass man auch schon vier Tage vor dem Eisprung schwanger werden kann... Und ich habe meinen Eisprung am Dienstag! Mein Schatz muss am Sonntag Abend weg. Also stehen die Chancen für diesen Monat nicht so sehr gut. Aber wer weiß, letzten Monat hatten wir sehr oft Sex und es hat trotzdem nicht geklappt!!! Vielleicht haben wir ja trotzdem Glück!


      Und du hast also am 05. Geburtstag? Wirst 19 oder? Ich werde im Januar 23...


      Wie kommt das bei dir/euch eigentlich, dass ihr so früh ein Kind wollt? Weiß deine Familie denn von dem Wunsch? Ich meine, meine Mutter war bei meiner Kleinen schon ziemlich geschockt. Damals war ich auch 19... Naja, als ich schwanger geworden bin zumindest noch...


      Ich musste meine Ausbildung zur Hotelfachfrau unterbrechen, bzw. abbrechen...


      Ich werde in dem Beruf nicht mehr weiterarbeiten können, da man sehr viel abends und nachts arbeitet. Man hat halt keine geregelten Arbeitszeiten! Und das ist sehr doof. geht nicht mit meiner Kleinen...


      Wie alt ist eigentlich dein Freund?


      Also, du siehst, mir gehen die fragen an dich nie aus :)
      Viel Spaß beim Beantworten... Bussi

      • liza_12156515

        Ich weiß es genau :)!!!
        Hi meine Süße,


        wie geht es dir? Ich hoffe gut...


        Ja, ich weiß genau, wann ich wo meinen Eisprung habe. Ich spüre das immer sehr genau. Auf der Seite, auf der er ist tut mir mein Bauch immer ziemlich weh. Er ist dann immer sehr druckempfindlich und ich kann keine Enge Hose anziehen.


        Mal ganz davon abgesehen, dass meine Hosen eh ziemlich groß geworden sind... Ich habe seit meiner letzten MTX-Infusion nämlich 7 Kilo abgenommen :) Und das freut mich ziemlich!!!


        nein, um nochmal drauf zurück zu kommen: Ich merke meinen Eisprung sehr genau und weiß daher auch, auf welcher Seite er ist. Außerdem wechseln die Seiten ja immer... Und daher habe ich ihn das nächste mal auf jeden Fall links...


        Genau wie du! Und das ist echt toll. Ich weiß schon, dass ich dann nicht alleine bin mit dem warten... Das tut echt gut! Aber in etwas mehr als einer Woche müssen wir uns halt echt ein Bissle mehr anstrengen als letzten Monat :)
        Geht das überhaupt? Mein Freund und ich haben letzten Monat immer miteinander geschlafen, wann möglich. Zum Teil sogar morgens und abends... Wundert mich ein Bissle, dass es net geklappt hat... Aber so bist du zumindest net alleine!!!


        Mal schauen, ich werde mich jedenfalls ins Zeug legen :) :)


        Sag mal, was machst du eigentlich beruflich? Hast du eine Ausbildung gemacht? Oder gehtst du noch zur Schule?


        Muss jetzt aufhören, meine Kleine dar jetzt nämlich ins Bett :)


        Schlaf schön, Bussi... Babs

        • liza_12156515

          Du hast recht...
          ... ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich denke eigentlich genauso wie du. Habe das Gefühl, dir immer schreiben zu können, egal wie scheiße es mir geht. Du hast irgendwie die Gabe, mir neuen Mut zu machen!!!


          Mein nächster Eisprung ist so um den 6.11. Ein Tag nach deinem Geburtstag???
          Und ein Tag nach deinem Eisprung...
          Ich finde das echt lustig...


          Naja, du hattest in einer deiner letzten Antworten nach meiner kleinen Marie gefragt! Ihr geht es gut, sie hatte zwar einen schlimmen Husten und die Nase lief, aber das ist schon wieder etwas besser. Naja, im April wird sie schon drei. Die Zeit vergeht so schnell...


          Sag mal, ist das bei dir auch so, dass deine Mens viel stärker ist seit der Ausschabung? Ich weiß net, wqarum, aber bei mir ist es so, dass ich sie zwar nicht mehr so lange habe, aber umso stärker eben.
          Und ich habe immer so starke Schmerzen, so doll, dass ich sogar Dolormin für Frauen nehmen muss, um über den Tag zu kommen!
          Kennst du das?


          Danke für dein Bild, ist ja echt niedlich :)


          Warte auf Antwort, BUSSI BUSSI BUSSI :)

          • liza_12156515

            Hallo Schokoladen-Maus
            Ich habe mich schon fast damit abgefunden, dass ich meine mens bekommen habe...
            Aber ehrlich gesagt, ist es mir so fast lieber! Ich habe den nächsten Eisprung nämlich links :) und das ist mir lieber, denn die Ärzte vermuten, dass die Ess rechts war...


            Und du? Du hast deinen Eisprung auch links, oder?


            Ich drück dich ganz ganz fest und bin so froh, dass ich dich kennengelernt habe. Aber irgendwie ist es ja echt schon fast lustig, dass wir beide fast zur gleichen Zeit die Ess hatten und im gleichen Monat, sogar fast am gleichen Tag unseren Eisprung hatten... Und wir habens beide versucht und es hat bei beiden nicht geklappt... Kann das noch ein Zufall sein?


            Ich hätte übrigens mal ein Bild von dir... Meines hast du ja sicherlich schon gesehen, ich habe nur leider kein Gesicht zu der Geschichte... Kannst mir ja eines an meine e-mail-Adresse schicken, wenn du magst. Ich würde mich sehr darüber freuen... Überleg es dir!!!


            Ganz-fester-Drücker und ein Schmatzer, bis die Tage :)

            • liza_12156515

              Schlechte Nachrichten....
              Hi meine Süße!
              Also, ich wollt dir nur schnell sagen, dass ich grad Blutungen bekommen habe. Das heißt, ich bin NICHT schwanger! Naja, was solls... Dann probieren wir es eben in zwei Wochen wieder...


              Wie sieht es bei dir aus? Mens bekommen? Oder noch nicht? Ich drück dir die Daumen und denk an dich!!!


              Dicker Knutscher, ich geh jetzt auf die Couch und bin a Bissle traurig....

              • liza_12156515

                Klar...
                Hi mein Wuermchen...


                Also, mein Frauenarzt hat gesagt, dass durch die Behandlung mit MTX der Eileiter geschont wurde. Er meinte, dass ich genauso gut mit beiden Eileitern schwanger werden kann, wie vorher. Und klar kann man nicht ganz ausschließen, dass irgendwo im Eileiter eine Vernarbung ist, aber das kann mir eh kein Mensch sagen! Ich meine, das sieht man auf dem Ultraschall ja nicht. Also heißt es auch bei mir: probieren und abwarten...
                Mein Eisprung war am 10.10, einen Tag später als bei dir... Ist ja lustig. Stell dir mal vor, das hat vielleicht geklappt! Dann bekommen wir, wenn alles gut läuft fast zeitgleich unsere Babies :)


                Naja, ich habe schon gerechnet, dass ich am Sa einen Frühtest machen kann... Ich hab mir den Clearblue geholt.
                Hattest du denn eigentlich an deinem Eisprung Sex mit deinem Schatz? Ich meine nur, weil du geschrieben hast, dass er die ganze Woche immer weg ist...
                Glaubst du, es besteht die Möglichkeit, dass du schwanger geworden bist?


                Willst du eigentlich so früh wie möglich einen Test machen? Oder wartest du erstmal, ob deine Regel kommt? Ich glaube nämlich, dass ich nicht so lange warten kann... Bin so neugierig und aufgeregt!!! Aber eigentlich ist es Quatsch, so früh schon einen Test zu machen, oder?


                Sag mir, was du davon hältst, ich bin so nervös... Nur noch eine Woche, dann wissen wirs :) :) :)


                Ganz dickes Bussi, Babs


                Ach ja, ich wohne in Pforzheim / Baden-Württemberg...

                • liza_12156515

                  Gern....
                  Hi meine Süße,
                  mir ist da gestern noch was eingefallen, was ich dich unbedingt fragen wollte...
                  Du hast mir doch geschrieben, dass du beim Arzt warst... Hat dein Gynäkologe dir gesagt, dass du noch warten sollst, weil dein Eisprung auf der rechten Seite ist? Hast doch noch beide Eileiter, oder?


                  Weiß nicht, aber das hörte sich in deiner letzten Nachricht so an...


                  Ich wollt mich auch noch schnell bei dir bedanken. Du hast mich auf den Gedanken mit der Folsäure gebracht. Ich glaube, ich hätte es vergessen... dabei hatte ich die doch von der letzten SS noch zu Hause.
                  Ich nehme sie ganz brav, denke das schadet nicht!


                  Mein Eisprung ist übrigens vorbei :) und jetzt heißt es warten, warten, warten... Mit ein Wenig Glück hats vielleicht sogar geklappt. Habe schon zu meinem Freund gesagt, dass wenn es jetzt net geklappt hat, weiß ichs auch nicht. Denn mehr Sex ist fast nicht möglich...


                  Sag mal, wo wohnst du eigentlich?


                  Ganz viele Glücks-Bussies, ich drück dich... Babs

                  • liza_12156515

                    Kopf hoch...
                    Hi meine Liebe,


                    ich würde mir an deiner Stelle mal echt nicht so viele Gedanken machen...
                    Ich hatte die ESS wahrscheinlich rechts. Und diesen Monat hatte ich auch einen eissprung rechts und mein Freund und ich haben es so richtig :) drauf angelegt. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob es vielleicht nicht so schlau war, aber da man es bei mir eh nicht so genau weiß, ist es wahrscheinlich egal.


                    Mein Arzt hat auch gesagt, dass das keinen Unterschied macht! Er meinte, die Gefahr einer ESS wäre immer gegeben und ich könnte das so oder so nicht beeinflussen.


                    Also wünsche ich dir auf diesem Wege viel Spaß beim basteln, dickes Bussi und ich denk an dich....
                    ... schreib mir bald!


                    KNUTSCH

                    • liza_12156515

                      Süß...
                      Na du bist mir ja eine... Schnecke hat mich auch noch keiner genannt :)


                      Also du wolltest wissen, ob wir schon wieder "basteln"... Ich sag nur :) :) :)...


                      Klar, ich dürfte doch rein theoretisch ab diesem Monat wieder. Aber irgendwie bin ich noch skeptisch, ob ich das machen soll oder nicht. Ich will unbedingt, aber ich zweifel trotzdem ein Wenig. Ich habe Angst davor, dass es wieder passiert. Kannst du das nachvollziehen? Irgendwie kann man es gar nicht erwarten es endlich wieder drauf anzulegen und andererseits stelle ich mir immer wieder die Frage, was passiert wenn es wieder so läuft. Bin ich dem Gerenne zum Arzt, dem Haarausfall, der Übelkeit und dem Verlust eines weitern Kindes gewachsen?
                      Ich weiß nicht, ob ich das nochmal schaffe... Ich meine, klar würde ich das nochmal durchmachen, aber es war wirklich an manchen Tagen unerträglich...


                      Wie geht es dir? Ich meine, du hattest sogar eine OP... Ich glaaube, mich verlässt grad irgendwie der Mut... Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen...


                      Naja, ich habe mir in den letzten Wochen echt abgewöhnt, die vielen schwangeren Frauen anzuschauen und an den Kinderwägen gehe ich ganz schnell vorbei um nicht stehen zu bleiben... Muss doch immer rein schauen, wenn ich einen Blick ergattern kann :) aber das ist echt nicht ganz leicht...


                      Zb geht es mir auch im Moment immer wieder durch den Kopf, wenn ich vor einem Spiegel stehe. Dann kommt einfach der Gedanke, wie dick mein Bauch jetzt schon wäre... Und dann will ich es unbedingt... Das Gefühl, seinen dicken Bauch durch die Weltgeschichte zu tragen - unbeschreiblich...


                      Naja, ich hoffe, du kannst mich aus meinem Loch wieder ein Wenig rausholen, dickes Bussi *KNUTSCH*


                      Danke schon mal im Voraus :)

                      • liza_12156515

                        Hi Hi
                        Hallo meine Süße...


                        Also erstmal zu deiner Frage:


                        Nein, ich habe die Pille nicht bekommen. Der Gyn hat gesagt, dass wir mit Kondom verhüten sollen. Wahrscheinlich, weil ich das MTX so lange (neun Wochen) und regelmäßig bekommen habe...


                        Ich kann dich so gut verstehen! Dass ich momentan nicht sogar die Stunden bis zum nächsten Eisprung zähle ist echt alles! Habe mir das Datum schon im Kalender rot angestrichen, als könnte ich das vergessen... total bescheuert, aber so ist das eben mit dem Wunsch...


                        Im Moment ist das voll extrem, ich sehe die immer und überall schwangere Frauen. Das tut echt weh!


                        Mein Zyklus ist auch noch nicht wieder normal... Ich habe auf die letzte Blutung vier Tage gewartet... Ja, da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, was wäre, wenn...


                        Hatte seit der ESS auch zwei Zysten, die aber zum Glück alleine weggegangen sind... Daher kamen bei mir die Schmerzen!


                        Ich habe auch noch ziemlich schlimmen Haarausfall. Aber das ist glaub ich normal...


                        Mein Freund und ich könnens kaum erwarten... Ich bin so nervös... Hoffentlich geht alles glatt. Und das wünsche ich dir auch. Und ich bin überzeugt davon, dass dieses Mal alles gut geht. Das MUSS einfach klappen. Nichts wünsche ich mir mehr. Dann wären wir endlich eine richtige kleine Familie. Du musst nämlich wissen, dass Marie (meine Tochter) nicht von meinem Freund ist. Ihr Vater hat bis heute nicht wirklich Interesse an ihr... Und jetzt bin ich endlich in der Situation, einen Mann zu haben, der MIT MIR ein Kind will. Weißt du, es ist nämlich viel schöner, auf ein Baby zu warten als von ihm überrascht zu werden...


                        Ich bin mal gespannt auf deine Antwort,


                        noch viel mehr knutschies zurück :)


                        Grüßle, Babs

                        • alayna_12505264

                          Guck guck, ich lebe noch!!!
                          Hallo Wuermchen!


                          Ich bin mal wieder eine ganze Weile nicht ins Internet gekommen. Meine Kleine hält mich ziemlich auf Trab im Moment!


                          Also, ich wollte dich mal als erstes fragen, bis wann ihr denn noch warten müsst, bis ihr euch wieder an die Arbeit machen dürft, ein Baby zu bekommen?


                          Ich war am Montag beim Gyn, weil ich nach meiner letzten Regel über eine Woche auf der linken Seite furchtbare Schmerzen hatte! Ich habe mir natürlich das Schlimmste ausgemalt. Ich dachte, dass das Gewebe unter dem MTX vielleicht nicht ganz weg gegangen ist und jetzt wieder wächst... Ich dachte, der ganze Mist geht wieder von vorne los. Obwohl ich genau wusste, dass ich nicht wieder schwanger geworden sein konnte! Ich meine, ich weiß doch, wann und wie ich mit meinem freund geschlafen habe und vor allem weiß ich eines, nämlich, dass ich verhütet habe...


                          Naja, trotz allem habe ich mir alles Mögliche ausgemalt... Und natürlich kam nichts dabei raus. Nur dass ich nicht bis Mitte Oktober warten soll, sondern noch einen Monat länger. Jetzt ist meine Hoffnung logischerweise wieder auf dem Nullpunkt... Ich meine, ich habe mich so gefreut, dass ich nur noch eine Regel abwarten muss. Und jetzt dauert es noch vier Wochen länger... Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht weiter warten kann, ich hatte mich so gefreut...
                          Klar weiß ich, dass vier Wochen schnell vergehen, aber in meinen Kopf und mein Herz will das nicht hinein...


                          Naja, wie du schon gesagt hast, die Ärzte reden und reden, und wissen echt nicht, was sie damit anrichten!


                          Ich verstehe dich so so gut, dass du dir ein Kind wünschst, mir geht es nicht anders... Mir gibt es schon Mut, dass andere Frauen, die auch eine Eileiterschwangerschsft hatten sofort wieder schwanger geworden sind... Ich denke, dass wir uns an sowas festhalten sollten, ich meine, welche Hoffnung haben wir denn sonst???


                          Lieber Gruß und danke, dass du mir immer wieder antwortest...


                          Kuss, Sweetmam85

                          • alayna_12505264

                            Klar darfst du...
                            Also, erstmal danke für deinen Beitrag...


                            Meine Geschichte hast du wahrscheinlich gelesen und ehrlich gesagt, ist deine nicht viel schöner... :(
                            Aber ich denke, wir sollten uns von diesem Erlebnis nicht unterkriegen lassen.
                            Ich habe hier schon Beiträge gelesen, in denen Frauen geschrieben haben, dass sie nach diesen drei Monaten "Schonzeit" sofort wieder schwanger geworden sind. Es waren auch sehr viele Frauen dabei, die nur noch einen Eileiter haben.


                            Und genau daran halte ich mich fest! Wir werden bestimmt alle wieder ganz schnell schwanger. Ich glaube, die Angst, dass es wieder passiert ist immer da, aber irgendwann muss es bei uns doch auch mal richtig klappen!!!


                            Wie seht ihr das?
                            Ich bin so froh, dass ich euch hier kennen gelernt habe, das hilft mir sehr...


                            Bussi, Babs

                            • Ruhig bleiben...
                              Hallo Dani,


                              Ich hatte im Mai eine Eileiterschwangerschaft und hatte auch starke Schmerzen. Aber bei einer Eileiterschwangerschaft zeigt der Test auch positiv an. So wäre das zumindest normal. Und da du deine mens hast, mach dir mal keinen Kopf...


                              Du kannst ja mal vorsichtshalber zum Arzt gehen, aber mach dir keine Gedanken...
                              Kopf hoch und viel Glück...

                              • liza_12156515

                                Hi meine Liebe...
                                Also erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Hatte ziemlich viel Stress in den letzten Tagen...


                                Ich sehe das alles irgendwie genauso wie du. Man merkt schon, dass wir in einer ähnlichen Situation waren.


                                Die Ärzte haben auch mir und meinem Freund gesagt, dass wir erst mal ein paar Monate warten sollen, bis wir es wieder "neu" probieren...
                                Ich denke, das ist irgendwie Quatsch, da es für mich keinen Unterschied macht, ob ich nach drei Monaten wieder schwanger werde, oder erst nach einem Jahr. Die Angst, dass es nochmal eine Eileiterschw. wird ist so oder so da.


                                Eigentlich finde ich sogar, dass der Wunsch, ein Kind zu haben, nach solch einem Erlebnis noch viel größer ist als vorher... Man will es am Liebsten sofort wieder probieren, um zu schauen, ob es dieses Mal besser läuft, oder sagen wir mal "richtig" läuft... Geht es dir auch so?


                                Zu der Sache, dass es angeblich noch kein Kind war:
                                Ich sehe das anders... Ich denke, dass das Baby sofort alles mitbekommt. Keine Ahnung, aber ich kann solche Ärzte nicht verstehen... Als würde eine solche Aussage irgendwas an dem Schmerz ändern oder einem helfen... Oder wie siehst du das?


                                Ich freue mich auf deine Antwort... es tut auch mir wirklich sehr gut, dass ich nicht alleine bin...


                                bis dann, sweetmam85

                                • Keine sorge...
                                  Ich denke, du solltest dir keine Gedanken machen. Ich habe selst keine Erfahrungen mit diesem Problem, ich kann dir nur sagen, dass meine Mutter mit nur einem Eileiter drei gesunde Kinder bekommen hat! Also stehen die Chancen ja nicht ganz so schlecht! Viel Glück, Gruß,
                                  sweetmam85

                                  • liza_12156515

                                    Ich kann dich gut verstehen...
                                    Oh ja, ich glaub ich kann dich wirklich gut verstehen... Es ist auch für mich nicht leicht, darüber zu reden. Das Schlimmste war, dass ich mich so auf den Zwerg gefreut hatte und dann passiert sowas...
                                    Aber du hast schon recht, wenn du sagst, dass es schön ist, jemanden gefunden zu haben, dem das gleiche passiert ist. Ich glaube, die Gefühle und diese Traurigkeit kann man nur nachvollziehen, wenn man es selbst erlebt hat...
                                    Andere können da nicht mitreden!!!


                                    Du schreibst von einer Notop. Was haben die denn da gemacht? Ausgeschabt? Denn das wurde bei mir auch gemacht, und auch bei mir haben die bis zum Schluß nicht feststellen können, wo das Baby genau saß.


                                    Ich habe die ganze Zeit immer wieder zu meinem Freund gesagt, dass ich es schon schlimm finde, ein Kind zu verlieren, aber sowas hat keiner verdient!


                                    Wir wollen es in einiger Zeit auch wieder probieren. Was haben die Ärzte denn zu dir gesagt, wann du wieder schwanger werden darfst? Nach drei Monaten oder nach sechs Monaten? Ich frage nur, weil mein Arzt gesagt hat, dass ich mindestens drei Monate warten sollte. Jedoch wären sechs Monate besser... Jetzt weiß ich nicht, was wir machen sollen, denn ich wünsche mir für mich, meinen freund und meine Tochter so sehr einen kleinen Schreihals :)...
                                    Was meinst du?
                                    Ich habe auch echt Angst, dass es wieder passiert... Aber beeinflussen kann man das eh nicht. Ich glaube, die schlimmste Phase ist die Zeit bis zum eindeutigen OK vom Arzt, dass das Baby "richtig sitzt"... aber da müssen wi wohl durch...


                                    In welcher Woche warst du denn? Und wie lange wusstest du, dass du schwanger warst?


                                    Ich finde es sehr wichtig, dass du weinst, wenn dir danach ist. Ich habe auch immer wieder geweint und ich habe das auch gebraucht. Und was mir auch sehr geholfen hat war ein Platz auf einem Friedhof in meiner Nähe. Da gibt es eine Stelle, an der steht ein weißer Marmorengel und drum herum lauter kleine Erinnerungen an Babys, die keine Beerdigung bekommen konnten (wie zB nach einer Fehlgeburt oder einer Eil.schw.)...
                                    Da konnte ich mich irgendwie verabschieden! Das tat gut...
                                    Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch sowas...


                                    Ich bin gespannt auf deine Meinung und Antwort, ganz lieber Gruß und Kopf hoch...


                                    sweetmam85

                                    • Hi ihr Lieben,


                                      ich bin 22 und bei mir wurde im April eine SS festgestellt. Mein Freund und ich waren überglücklich, wir haben vor zwei Jahren schon eine gesunde Tochter bekommen. Der Abstand wäre perfekt gewesen...
                                      In der sechsten Wo bekam ich dann Blutungen und bin nachts in die Klinik. Die vermuteten eine "normale" Fehlgeburt. Für mich brach eine Welt zusammen.
                                      Aber dann kam der Hammer für mich: Ich musste mich unter Vollnarkose ausschaben lassen. Das Gewebe wurde untersucht und dann kam der Anruf, dass die Schwangerschaft nicht in der Gebärmutter war.
                                      Ich musste jeden zweiten Tag zur Blutabnahme in die Klinik (hatte mich nämlich geweigert, zur Beobachtung dort zu bleiben, da ich ja zuhause eine kleine Tochter habe...) und immer einige Stunden auf das Ergebnis warten. Das ging zwei Wochen und der ß-HCG (Schwangerschaftshormon im Blut) ging nicht runter, sondern stieg. D.h. das Baby in meinem Eileiter wuchs weiter.


                                      Die Ärzte machten mir den Vorschlag das Ganze ohne Operation zu regeln und ich machte diese besagte "Methotrexat-Therapie". Das ist eine Chemo-Therapie mit sämtlichen Nebenwirkungen wie Haarausfall etc. und zerstört die schnellwachsenden Zellen (Schwangerschaftsgewebe).


                                      Das ging dann noch acht Wochen so: jede Woche einmal Blutabnahme und eine Infusion über zwei Stunden.


                                      Seit sechs Wochen ist das ganze nun zu Ende und ich fühle mich jetzt erst wieder etwas besser. Ich darf jetzt natürlich auch erstmal sechs Monate nicht schwanger werden um eine Missbildung des Kindes durch den Rest des Medikamentes in meinem Körper zu verhindern.


                                      Jetzt meine Frage: Wer hat so etwas ähnliches erlebt und auch die unangenehme Erfahrung mit Methotrexat gemacht???
                                      Ist vielleicht jemand danach wieder ganz normal schwanger geworden?


                                      Bitte schreibt mir, ich denke es hilft mir und mich würde eure Geschichte interessieren...


                                      Danke schon mal,
                                      Gruß, sweetmam85