...
hallo,
ich bin sowohl erzieherin als auch mutter und hätte kein problem damit. es gibt sicher spießige einrichtungen, die die sache etwas konservativer sehen, aber es gibt auch sehr viele kitas, wo die mitarbeiter und auch leiter sehr tolerant sind.
Aan0N_1227152799z
- 14. Aug 2010
- Beitritt 14. Aug 2010
- 0 Diskussionen
- 3 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo ihr lieben Aprilmamis,
Ich bin die Jule, bin 26 Jahre alt und komme aus Brb. Mein ET müsste laut FA der 11. April 2011 sein. Ich hatte heute meinen ersten FA Termin (bin 6 SSW). Auf dem US sah man schon eine Fruchthöhle, den Dottersack und ein winziges weißes Etwas darin. Bin so aufgeregt. Was allerdings blöd ist, dass ich meinen nächsten Termin erst in der 12 SSW habe, weil die Praxisurlaub machen (sehr gutes Timing mal wieder). Bis dahin kann doch soviel passieren. Mache mir solche Sorgen. Wenn was nicht in Ordnung ist, und ich merke es nicht.
Zumal ich als Erzieherin in einer Krippe arbeite, und da ja die Gefahr ziemlich groß ist, dass man sich z.B. mit etwas ansteckt oder so.
Bekomme auch dann erst meinen Mutterpass. Finde das komisch, hatte mir das anders vorgestellt. Kann mir vielleicht jemand Mut machen?
Außerdem habe ich noch eine Frage an euch. Bei dem US-Bild stehen an der rechten Seite lauter Buchstaben und Zahlen, die ich nicht einordnen kann. Habe auch vor lauter Aufregung vergessen zu fragen (ist meine erste SS). Die Zeichen sind folgende:
Frq 8.0 MHz
Vs 32
E/A 1/3
Skal. 0/0
D 5,0 cm
DR 78
FR 26 Hz
AO 100%
Die Ärztin war zwar sehr nett und einfühlsam, aber letztendlich steht man da, und weiß nix neues, außer das man schwanger ist, was man vorher auch schon wusste. Fühl mich irgendwie verarscht. Will am liebsten alles ganz genau wissen. Aber in dem Moment wo ich mein "Baby" (sah eher aus wie ne Garnele) gesehen habe, habe ich alles vergessen was ich fragen wollte...
Sorry so viel. Freue mich, dass es hier noch andere Aprilmamas gibt, zum Austauschen.
Wünsche allen eine schöne Zeit.
Jule 5+6
- torti81
Hallo,
ich gehöre auch dazu. Müsste jetzt 6 SSW sein. Ist meine erste SS, und war eher ungeplant, aber ich freue mich trotzdem riesig, weil ich es mir tief im Herzen sehr gewünscht habe. Mein Freund war anfangs total schockiert und musste das erstmal verarbeiten. Aber mittlerweile freut er sich auch.
Habe den Test am 4.8. gemacht (also einen Tag nach Ausbleiben der Periode) und er war positiv. Hatte aber schon ca. 1-2 Wochen vorher so ein komisches Gefühl. FA Termin habe ich erst am Montag, weil sie meinten man würde vorher ohnehin noch nichts sehen. Ist es normal, dass man so lange warten muss? Das Warten ist kaum auszuhalten. Will ja nun endlich Gewissheit. Habe zwar insgesamt 3 Tests gemacht, die alle positiv waren, aber irgendwie traue ich den Dingern nicht 100%ig. Nachher freue ich mich wie verrückt, und die FÄ sagt dann, ich bin doch nicht schwanger. Habe schon in Gedanken alles geplant...
Sagt mal, habt ihr schon Anzeichen? Also ich hab schon ca. seit SSW 4 ein ziemliches Ziehen in der Brust (die fühlen sich an wie aufgeblasen) und bin ständig müde und ziemlich schnell erschöpft, außerdem könnte ich mich hinstellen und auf Knopfdruck anfangen zu heulen ( ist gar nicht schlecht, lässt sich auch sinnvoll einsetzen, lol) und habe öfters ein Ziehen im Unterleib.
Ich wünsche allen viel Glück und hoffe das alles so läuft wie wir es uns wünschen.
Jule