...
hallo,
ich bin sowohl erzieherin als auch mutter und hätte kein problem damit. es gibt sicher spießige einrichtungen, die die sache etwas konservativer sehen, aber es gibt auch sehr viele kitas, wo die mitarbeiter und auch leiter sehr tolerant sind.
Aan0N_1227152799z
- 14. Aug 2010
- Beitritt 14. Aug 2010
- 0 Diskussionen
- 3 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo ihr lieben Aprilmamis,
Ich bin die Jule, bin 26 Jahre alt und komme aus Brb. Mein ET müsste laut FA der 11. April 2011 sein. Ich hatte heute meinen ersten FA Termin (bin 6 SSW). Auf dem US sah man schon eine Fruchthöhle, den Dottersack und ein winziges weißes Etwas darin. Bin so aufgeregt. Was allerdings blöd ist, dass ich meinen nächsten Termin erst in der 12 SSW habe, weil die Praxisurlaub machen (sehr gutes Timing mal wieder). Bis dahin kann doch soviel passieren. Mache mir solche Sorgen. Wenn was nicht in Ordnung ist, und ich merke es nicht.
Zumal ich als Erzieherin in einer Krippe arbeite, und da ja die Gefahr ziemlich groß ist, dass man sich z.B. mit etwas ansteckt oder so.
Bekomme auch dann erst meinen Mutterpass. Finde das komisch, hatte mir das anders vorgestellt. Kann mir vielleicht jemand Mut machen?
Außerdem habe ich noch eine Frage an euch. Bei dem US-Bild stehen an der rechten Seite lauter Buchstaben und Zahlen, die ich nicht einordnen kann. Habe auch vor lauter Aufregung vergessen zu fragen (ist meine erste SS). Die Zeichen sind folgende:
Frq 8.0 MHz
Vs 32
E/A 1/3
Skal. 0/0
D 5,0 cm
DR 78
FR 26 Hz
AO 100%
Die Ärztin war zwar sehr nett und einfühlsam, aber letztendlich steht man da, und weiß nix neues, außer das man schwanger ist, was man vorher auch schon wusste. Fühl mich irgendwie verarscht. Will am liebsten alles ganz genau wissen. Aber in dem Moment wo ich mein "Baby" (sah eher aus wie ne Garnele) gesehen habe, habe ich alles vergessen was ich fragen wollte...
Sorry so viel. Freue mich, dass es hier noch andere Aprilmamas gibt, zum Austauschen.
Wünsche allen eine schöne Zeit.
Jule 5+6