A
an0N_1226797899z

• 16. Apr 2012
  • Beitritt 16. Apr 2012
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1226797899z

Warum kind sein
    Das wollte ich noch hinzufügen:

Bis heute benehme ich mich wie ein kleines kind,

Bei jedem problem was auf mich zukommt, verzweifle ich, gerate ausser kontrolle und wünschte, meine mutter wäre da, eine schulter zum anlehnen, jemand der zuhört, einfach in den arm genommen und getröstet zu werden.

Ich konnte einfach nicht erwachsen werden, weil ich angst hab, das dadurch die erinnerung erlischt, weil ich sie als kind verloren hab,

Und so bin ich bis heute...

Sie fehlt mir sooo sehr

Lg isa

• Kind sein
    Hallo ihr lieben,

das leben kann sooo grausam sein, kein mensch weiss warum ...

Meine mutter ist am 01.11.2012 schon 10 jahre fort, ich kanns nicht fassen, für mich ist es immer noch wie ein schlechter traum.

In gedanken hoffe ich jeden tag, das sie mir irgentwo begegnet.... Wie ich selber weiss vergebens.

Es ist bis heute nicht nachvollziehbar, warum??
    Warum sie?
    Warum musste sie sterben?

Ich stehe vor ihrem Grab und kann es einfach nicht akzeptieren,
    Ich kann nicht loslassen.

Es ist alles so schwer

Lg isa

• nour_12170277

Danke
      Hallo feldfrucht,

Ich danke dir für deine netten und ehrlichen worte.

Ja, den vater auch noch zu verlieren, war auch ein verlust, der aber schon immer gross war...

Er hat sich nie um uns gekümmert...

Egoistisch, habgierich und faul... Seine hauptmerkmale...

Da kann man sicher sein, das man lieber gar keinen vater haben will !!!

Und ja, wir haben durchaus einige therapien besucht, aber durch gespräche mit jemandem fremden ( der therapeut) ist es ganz schrierig sich zu öffnen.

Heute erst, jahre danach, beginne ich, zu verstehn, wie damit umzugehn und ein leben lang klar zu kommen.

Und die angst davor, diesen menschen (meinen vater)wiederzusehn ,geschweige denn anzusehn, löst in mir eine wut aus, das ist nicht zu beschreiben.

Er hat mein leben gezeichnet und es zerstört!

Ich bin selbst mutter, allein der gedanke daran, er könnte wieder eine familie zerstören ....

Mit dieser angst jeden tag aufs neue fertig zu werden, vor die tür gehn und nicht zu wissen, ob er vielleicht irgentwo wartet,das braucht sehr viel kraft da hast du recht !!!

Alles sehr kompliziert, aber man lernt, damit zu leben !!!

Lg isa

• an0N_1226797899z

Fortsetzung
      Alles war sehr leer, seitdem sie weg ist!
      Mein leben hatte auf einmal kein sinn mehr,
      Ich hab einen wichtigen teil meines lebens ohne eltern durchmachen müssen, ich hab gedacht ich schaff das nie!!!!!

Aber ich wusste, das meine mutter nie gewollt hätte, das ich mich hängen lasse, und deswegen hab ich mit 18 meiner erste wohnung gehabt und angefangen, zu leben wie nie zuvor!!!

Ich wusste, sie wäre stolz auf mich :-))

Danke für eure antworten

• Aus dem leben gerissen
        Hallo,
        Ich hab hier soviele geschichten gelesen und deine antwort ist schon 5 jahre her, aber ich dachte, jetzt schreib ich einfach mal meine geschichte hierrein:

Ich habe meine mutter mit 15 verloren, mein vater hat sie umgebracht, ich hab sie sterben sehn, das hab ich bis heute nicht verkraftet.

Mein bruder war 12, er hat nie darüber gesprochen, hat alles in sich reingefressen.

Das hat uns sehr von einander entfernt, das verhältnis ist sehr oberflächlich...

Heut bin ich 25, habe seitdem immer wieder schwierigkeiten gehabt, mein leben zu ordnen,
        Bin bei meinen grosseltern aufgewachsen,
        Das war sehr schwierig, weil sie die alte erziehung noch drin hatten, haben nicht viel erlaubt.

• meraud_12249860

Danke
          Hallo susibo,

Ja du hast so recht mit dem was du sagst,
          Es ist sehr schwer, das zu akzeptieren!
          Ich muss wohl oder übel damit leben, oder? Nach 10 jahren der sehnsucht/ trauer wird es zeit.

Ich benehme mich in manchen situationen auch immer noch wie ein kleines kind, weil sie einfach fehlt, die erziehung!!

Zeit, erwachsen zu werden !!

Ich hoffe nur, das sie hin und wieder ein auge auf mich hat.

Vielen dank für deine ehrliche meinung

Lg isa

• laryn_12251175

Das
          Danke für deine antwort, hat mich sehr berührt! Ich hoffe, das sich bald mal was tut :-)) werde berichten !

Lg isa

• Hallo ihr lieben,

Ich hab immer wieder das gefühl, das ich in unserem haus laufend beobachtet werde.

Immer denke ich das jemand hinter mir steht oder hinter einer tür lauert.

Ich spüre immer sowas wie nähe zu einem verlorenen menschen, zu meiner mama... Wurde 2002 aus dem leben gerissen... Ich denke jeden tag an sie, kann nicht verstehn, wie ich alles bis jetzt überstanden hab ohne sie !!!ich (25), war damals 14.

Besser gesagt ich hoffe, das sie sich mal bemerkbar macht, und eigentlich weiss ich auch, das sie auf mich achtet, aber ich fühl mich so leer, der teil von ihr fehlt, der mein leben erfüllt.

Die sehnsucht ist gross, warum kommt sie nicht zu mir?! Kann ich sie vielleicht irgentwie rufen? Wer kann mir helfen ??? Bitte bitte

Danke für eure antworten

Lg isa