Robse, Robse...
mit unseren Meinung wir sind nicht weit auseinander
a) beide wissen nicht was danch kommt- bleibe dabei...:-))))))
b)wir sollen unser leben selbst gestalten und voll auskosten, da hast ja du vollkommen recht- und das ist eine gesunde einstellung, weil wenn himmel und hölle gäbe, das ist unser leben, es kommt darauf was wir daraus machen und wofür wir uns entscheiden. religion für mich ist eine einschränkung des geistes, daher bin ich keine anhängerin.
nur wenn jemand, der in einem tief ist, ihm reicht es nicht, wenn ihm jemand auf die schulter kloft und sagt- lebe dein leben jetzt und versuche das beste daraus zu machen, sondern er sucht sich andere bestätigungen, und hier in diesem lebenshilfe- forum sind leute mit problemen oder problemchen.... wie auch immer, ich wollte dich auf keinen fall kritisieren( falls das so angekommen ist, entschuldige ich mich), weil ich selbst manchmal spontan äusserungen mache, und später über die wirkung wundern ich mich.....
wie war dein kaffee????
ira
Aan0N_1226565299z
- 29. Juli 2004
- Beitritt 29. Juli 2004
- 2 Diskussionen
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo Robse
du machst es aber noch einfacher...:-))))
wie wäre es wenn wir dieses an dieser stelle offen lassen....
ich meine, wenn wir behaupten( das tun wir nur), dass danach nichts mehr gibt, das kann gefährlich für selbstmordgefährdeten sein, nach der motto, wenn ende, warum nicht gleich, aber wenn man weisst, man wird noch mal geboren( auch eine hypothese) und vor der gleiche aufgabe gestellt, man ist motivierter dieses problem jetzt zu lösen- nicht nochmal dies mitzumachen, schliesslich man hat schon das hälfte von dem erlebt, man soll nur die lösung herausfinden.
ich hoffe, du hast verständnis dafür.
Einen schönen tag mit viel sonnenschein wünsche ich dir
p.s. auf deinen bericht aus dem jensets bin ich gespannt...:-))))), verzeihung, kleiner scherz, aber die vorlage hast du ja selbst gesendet.....Eine Überlegung....
wennn ich davon ausgehe,1) dass in Universum Spiegelbilder von uns gibt,die zu der "wahren welt" gehören und 2) zwei "Welten" für uns existieren- eine sichtbare, die wir durch unseren Sinnen wahrnehmen( hier gehört auch unser Körper) und eine "unsichtbare-wahre"- die Welt unseren Emotionen, Gefühle, Gedanken, Erfahrungen usw. stosse ich auf folgende Überlegung- dass die beide Welten mit einander verbunden sind , wie zwei Computer- ein Subcomputer-(unser Körper) und ein Server, und genauso wie bei den Computern die Verbindung sehen wir nicht, aber die existiert.Die Server sind wiederum an den Provider( die Urkraft, Gott, die Quelle, die Macht, die uns schuff...usw.) gebunden.
Falls wirklich eine Reinkarnation bestehen sollte, so ist das logisch, dass die unsichtbare Welt ewig ist und wir sind hier nur auf der Reise Erfahrungen durch bestimmten Aufgaben zu erfüllen, die wiederum unsere unsichtbare (würde ich "die wahre Welt"- bezeichnen) bereichen. Demzufolge sitzt die Seele( langsam frage mich, was heisst Seele, aber das unterlasse ich)dort. Unsere Organe( Augen, Gehirn, Lunge, Herz usw.... wiederum sind die "Tore" zu dieser Welt, bei den Computern sind die Scnittstellen. Wenn wir seelisch belastet sind(durch irdischen Problemen, dann drückt es an einem bestimmten Organ, eine Art Schützmechanismus- ein Stop-Alarm, die uns vor Krankheit( physisch oder psychisch) warnt. Deshalb falls wir nicht mit einem Problem fertig werden, sollten wir uns nicht weiter damit belasten, sondern es an den Server übergeben( höhere Selbst,Unterbewusstsein, Geist, Seele...- für mich ist all dies schon eine ganze Einheit- die wahre Welt)
Ich habe es mir einfacher gemacht, das weiss ich, aber wenn der lieber Gott wollte,dass dieser bereich erforscht wird, hätte uns schon längst dies als eine Idee gesendet,... denke ich mal......
Eine schönes WE wünsche ich Euch Alle
Liebe Grüsse
Ira- Cosmicgirl
RE:
Liebe Cosmicgirl,
Danke dir für dein Schreiben.
Ich wusste, dass es ein Missverstädnis war, deshalb habe ich dich auch angesprochen/-geschrieben.
Du hast Recht- alles wonach ich suche, steckt in mir drin- nur den Weg bis dahin versuche durch die Bücher, bzw. Techniken/Meditationen zu erkennen. Mir ist auch klar, dass letztendlich nur das "eine " Buch bleibt, das ich mir selbst geistig geschrieben habe, aber zuvor möchte ich einiges ausprobieren, um festzustellen, was für mich das Richtige/ Passende ist.Ich weiss auch, dass diesen Weg umständlich ist, aber die Nummer mit den Parkplätze reicht mir nicht mehr. Ich weiss, dass in jedem von uns einen sehr grossen geistigen Potenzial/Kraft steckt, den leider bei mir nicht ganz erschopft ist- deshalb möchte ich mich weiterentwickeln und geistig wachsen, und ich glaube, dass in dieser Richtung keine Grenzen gibt.
Liebe grüsse
Ira RE: Danke
für Ihre informativen und ausführlichen Antworten.
Menschen sind schon auf dem Mond gelandet, aber leider was im Mikrokosmos geschieht, ist noch nicht erforscht.....vielleicht ist es doch besser so- den Gottes Bereich soll man besser in Ruhe lassen....
Liebe Cosmicgirl, neben dam Buch"Gespräche mit Gott" habe ich auch die folgenden-die von Dr. Joseph Murphy, von Shakti Gawain, Louise L. Hay, Jose Silva- Mind Control, Antony Robbins(nlp), Z.Z. studiere ich "Ein Kurs in Wundern". Mag sein , dass ich durch meine Frage einen etwas "chaotischen- eindruck" auf dich gemacht habe, aber ich würde die o.g. Bücher nicht als "gequirlte esoterik" bezeichnen, hier bin ich mir sicher, da wirst du mir auch Recht geben.
Allen wünsche ich einen schönen Abend und viel Liebe.
IraRE:VIELEN DANK
für Ihre Anworten. Leider es ist nicht wie ich es mir vorgestellt habe,aber das liegt bestimmt noch an meinem "menschl. begrenzten Denken"(Begriff, Zeit, Raum, Lokalisation, wo möglich noch wisseschaftl. Studien....)
Wie auch immer, es ist sehr spannend über sich mehr zu erfahren.
Liebe Grüsse an Alle
IraHallo,
ich lese alle mögliche Bücher, und diese faszinieren mich, so zu sagen ich bin auf "geistiger Entdeckungsreise".
Da sind Begriffe wie Unterbewusstsein, Bewusstsein, Höheres Selbst, Seele, Geist, Innere Helfer....In manchen Büchern steht, man soll nach Innen schauen( was heisst das- ist das wörtlich gemeint oder auf den inneren Stimme lauschen) , in anderen - bei der Meditation man soll die Pupilen leicht nach oben richten.
Ich bin Ihnen sehr dankbar, wenn mir jemand dies erklären würde- rein "anatomisch"(besseren Begriff fällt mir nicht ein)wo befindet sich das Höheres Selbst, z.B. das Unterbewusstsein ist im Bereich der Solar Plexus....oder nicht,....manchmal lese ich, man soll die Probleme in den "Händen des Unterbewusstseins übergeben", in anderen Büchern diese dem Höchsten Selbst anvertrauen....wo sitzt die Seele, der Geist, in welchen Verbindung stehen die alle zusammen...das sind Fragen, die mich unheimlich z.Z. beschäftigen.....
Ich verlasse mich auf dem alten Spruch-"Es gibt keine dumme Fragen" und sende mutig meinen Beitrag... auf einer Antwort( auch Buch-Hinweis) freue ich mich sehr.
Viele liebe Grüsse
IraHallo,
ich lese alle mögliche Bücher, und diese faszinieren mich, so zu sagen ich bin auf "geistiger Entdeckungsreise".
Da sind Begriffe wie Unterbewusstsein, Bewusstsein, Höheres Selbst, Seele, Geist, Innere Helfer....In manchen Büchern steht, man soll nach Innen schauen( was heisst das- ist das wörtlich gemeint oder auf der inneren Stimme lauschen) , in anderen - bei der Meditation man soll die Pupilen leicht nach oben richten.
Ich bin Ihnen sehr dankbar, wenn mir jemand dies erklären würde- rein "anatomisch"(besseren Begriff fällt mir nicht ein)wo befindet sich das Höheres Selbst, z.B. das Unterbewusstsein ist im Bereich der Solar Plexus....oder nicht,....manchmal lese ich, man soll die Probleme in den "Händen des Unterbewusstseins übergeben", in anderen Büchern diese dem Höchsten Selbst anvertrauen....wo sitzt die Seele, der Geist, in welchen Verbindung stehen die alle zusammen...das sind Fragen, die mich unheimlich z.Z. beschäftigen.....
Ich verlasse mich auf dem alten Spruch-"Es gibt keine dumme Fragen" und sende mutig meinen Beitrag... auf einer Antwort( auch Buch-Hinweis) freue ich mich sehr.
Viele liebe Grüsse
Ira