A
an0N_1226549599z

  • 29. Juli 2005
  • Beitritt 29. Juli 2005
  • 16 Diskussionen
  • 219 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ima_12955551

    @mallory
    Ja, jeder hat halt andere Erfahrungen gemacht. Mich stören oder störten die - ich nenns mal - Nachwirkungen des KS nicht, da eben die normale Geburt für mich nicht so toll war, wegen der Entzündung des Dammschnitts, was ja auch noch Wochen gedauert hat bis ich wieder richtig sitzen konnte. Da war der KS wie du es genannt hast, nun ja kein Spaziergang, aber viel leichter dagegen.


    Ich wünsch dir jedenfalls eine schöne Geburt und viel Freude mit deinem Baby!

  • Spaziergang???
    @mallory - nun ich glaub keine Geburt oder Schwangerschaft ist ein Spaziergang. So blöd bin ich nicht, meinte nur das viele auch zu zimperlich sind. Natürlich zwickt und zwackt es, hab ich ja geschrieben das ich das jetzt 5 Monate nachher auch noch ab und zu hab. Meinte nur die Schmerzen der nat. Geburt waren wesentlich heftiger, als die beim KS. Aber ich würde es jederzeit wieder so machen.


    @ Mara - mich regt das nur immer auf, wenn alle den KS soooo schlecht machen. Warum machen oder wollen ihn dann so viele. Finde nur man sollte beide Seiten vergleichen und nicht wie viele es tun von vornherein diesen ablehnen.


    Und übrigens hatte meine sich nicht richtig ins Becken gesenkt wegen der Schnur um den Hals, was man aber komischerweise alles auf dem Ultraschall nicht gesehen hat. Der Arzt hat selber gemeint das sie es anders nicht geschafft hätte. Mag gar nicht daran denken...

    • Ich finde es echt be....
      wie manche hier nur auf die natürlich Geburt hindrängen! Wo leben wir denn??? Im Mittelalter oder wo. Fährt doch auch jeder Auto, obwohl man Füße hat oder wie??? Also find ich nen absoluten Schmarrn, davon mal abgesehen das es ihre Sache ganz allein ist, wird einem hier die natürlich Geburt immer so verherrlicht. Ich hatte beides: und würde den Kaiserschnitt jederzeit wieder vorziehen aus folgenden Gründen. Hatte zwar nur 6 Stunden Wehen aber die waren der Hammer, bekam dann die PDA, der Schnitt hat höllisch weh getan. Konnt zwei drei Tage weder pinkeln noch .... sitzen usw. Man blutet echt wie ... der Kreislauf war bei mir dadurch im Eimer. Der Schnitt hat sich entzündet, musste Antiobiotika nehmen, konnt nicht stillen dadurch. Hat sich 4 Wochen hingezogen bis ich die Kleine allein versorgen konnt. HÖLLE! Nie mehr, deswegen wollt ich beim zweiten von Vornherein den Kaiserschnitt. Man konnte genau planen, der Mann hat Urlaub, die Große ist versorgt, man geht die Sachen wesentlich entspannter an. In 5 Minuten war die Kleine da, ich durfte sie im OP in Arm nehmen und sie wurde nur 2 Minuten rausgetragen zum Check und dann durfte sie bis zum Ende wieder da bleiben. OK, einen TAg muss man liegen bleiben,hab aber am zweiten Tag meine ganz allein versorgt, war schon heftig geb ich, bin wien Opi gelaufen und tut schon weh, aber ich war stolz es allein zu schaffen. Hatte durch den Schnitt weniger Blutungen, dadurch war der Kreislauf stabiler und mir gings einfach besser. Das lästige Beckenbodentraining ist komplett entfallen. Nach 1er Woche hab ich den Haushalt geschmissen, nach zwei Wochen Fenster geputzt und nach 4 Wochen mit dem Joggen angefangen. Man darf halt nicht so zimperlich sein, hin und wieder hab ich auch ein Ziehen noch in der Narbe, aber wenn ich ne enge Jeans anhab spür ich auch die Dammnaht noch.


      Und wenn jetzt wieder ewig viele anfangen, das ist nicht natürlich und besser fürs Baby bla bla bla, kann ich nicht hören, lassen sich ja auch viele künstlich befruchten, ist das etwa Natur? Gibt ja wohl noch mehr Beispiele.


      Also hör auf dein Herz, hab ich auch gemacht. Letztendlich hatte die Kleine auch die Nabelschnur um Hals und wär normal gar nicht gekommen.

      • Meine Hebi...
        meinte auch das man diese Tabletten nur morgens geben soll, da sie blähend wirken. Hab sie dann immer morgens in die erste Flasche mit rein gemischt (vom Löffel ging alles daneben) und Ruhe war ;-) Hat bei mir allerdings auch etwas gedauert bis ich auf diese Tabletten kam. Jetzt mit diesen anderen Tabletten, weiß jetzt nich wie die heißen war nix mehr, aber meine ist jetzt auch schon 5 Monate.


        Grüße mela

      • neva_12693509

        Hi Bea,
        ich werde mal gucken wies dort so ist. Wollt grad schon mal, aber muss man sich da immer anmelden damit man überhaupt mal gucken kann wies da so ist???


        Natürlich haste recht, es ist nicht schön wenn einige beschimpft werden, vielleicht habt ihr ja auch recht. Fand uns hier bloß immer so klasse.


        Ich spitzle dann die Tage mal bei den FK rein.


        Grüße Mela

        • usha_12436356

          ?????
          Also mal meine ehrliche Meinung, wenn ihr euch von ein paar ..... vertreiben lassen wollt, find ich das schon etwas Rückratslos. Was hat denn unser Thread damit zu tun? Und wenn euch das selbe bei den Frühlingskindern auch passiert, wird dann wieder ein neuer gesucht?


          Finde ich echt ...


          Aber bitte, dann gibts die April-Mamis hiermit nicht mehr.


          @Vita - keiner hat gesagt das wir gehen müssen, nur einer.


          Ciao, allen ein schönes gesundes Leben noch für euch und eure Kleinen!


          Mela

          • liane_12840212

            Morgen!
            Erst mal danke euch allen für eure aufmunternden Worte. Hat mir echt gut getan, da irgendwie in meinem Umkreis (Familie, Freunde) das alles nicht so wahrnehmen und es für völlig normal halten das ich rund um die Uhr allein auf zwei Mädels aufpasse und versorge und, wozu brauchst du Zeit für dich?? Na ja, hab trotzdem die zwei meiner Mutter am Dienstag aufs Auge gedrückt, auch wenns ihr nicht so gefallen hat und bin auch auf die Baustelle und hab 4 Stunden lang die Wände weiß gepinselt. Hatte zwar nachher tierische Kreuzschmerzen, aber ich bin mal rausgekommen und es hat total gut getan. Seitdem verstehen mein Mann und ich auch wieder besser. Mittlerweile hab ichs auf kapiert, er ist gereizt weil er nur auf der Baustelle steht und ich bin gereizt weil ich nur Kinder und Haushalt mache, vielleicht können wir wenigstens einmal die Woche tauschen, dann wirds wieder besser laufen.


            Ansonsten gehts uns gut, Sanja quietscht nur ständig, das ich fast schon Kopfweh krieg, echt so hoch und schrill. Boah, das macht der auch noch richtig Spaß. Am Montag haben wir die zweite Impfung bekommen. Sie hat sie wieder gut vertragen und man hat gar nix bemerkt, bei der nächsten U mit nem halben Jahr bekommt sie dann die letzte 6fach. Bin trotzdem froh.


            Wow das Julian krappelt ist ja echt der Hammer!!! Meine dreht sich jetzt wenigstens selbständig vom Rücken auf den Bauch. Hat gestern 3 Rollen hintereinander gemacht, das macht ihr scheinbar Spaß und als sie auf den Bauch war, hat sie sich etwas 30 cm rückwärts geschoben. War voll stolz die Kleine und hat ewig gestrahlt. Aber mit krappeln hat das nix zu tun.
            Meine erste hat erst mit 9 Monaten gekrappelt.


            Hm, wollt noch so viel schreiben, auch über das was ihr gelesen hat, aber irgendwie vergess ich es immer, vor allem wer was geschrieben hat;-)


            Ach ja die Cerazette oder wie die heißt brauch ich nicht, ich nehm die Yasmin. Hab auch grad meine Tage, aber nur wenig. Mit jedem Kind wurde es weniger. Nehm schon nur noch Mini-Tampons, noch ein Kind und ich habs gar nicht mehr. Wär auch nicht so schlecht ;-)


            So nun räum ich ein bißchen auf und dann muss ich Wäsche zusammenlegen und bügeln. Hab gestern 3 Maschinen gewaschen bei dem schönen Wetter, waren ruckizucki trocken. Die Sachen von Sanja bügel ich gar nicht, es sei denn es ist sehr zerknittert. Die spuckt immer noch so viel, da brauch ich das meiste schon wieder bevors überhaupt gebügelt wurde.


            Also denni, allen nen schönen Tag, morgen solls ja wieder nerscher werden!


            Grüßle Mela

            • liane_12840212

              Hallo,
              @ Micha - ja stimmt ich hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, weiß auch nicht warum, irgendwie wenn ich anfangen wollte kam wieder was dazwischen, die Maus hier ist im Moment so launisch, unglaublich.


              Ja ja das liebe Thema rauchen. Kanns halt einfach nicht lassen ;-) Es schmeckt zuuu gut und hilft beim Entspannen wenn die Kleine wieder sooo stresst oder ich Stress mit dem Männe hab wegen Hausbau und ähnlichen.
              So langsam wächst mir das alles über den Kopf. Bin von Montag von früh bis abends und Samstag auch bis ca. 19 Uhr mit den beiden Kids alleine, Männe kommt so um halb sechs von der Arbeit isst dann, bleibt bis 19 Uhr und geht dann wieder bis 23 Uhr auf die Baustelle, dann fallen wir beide ins Bett und reden eigentlich kaum noch miteinander, wenn dann zoffen wir nur noch. Ist echt schei.... ich hoffe es wird anders wenn das Häuschen fertig ist. Sonst ist das Haus fertig und die Liebe weg... echt blöd manchmal.
              Sonst hat Sanja jetzt den zweiten Zahn bekommen, und quält sich tierisch mit den oberen rum. Jetzt schläft sie endlich im KiWa muss sie ständig einschuckeln, sie schläft einfach nicht mehr von allein ein. Außer abends nach der Flasche, da ist sie so k.o. das sie dabei schon wegtritt. Ist das bei euch auch so, am besten schläft sie ein beim Staubsaugen, das hilft eigentlich immer, komisch.


              Basteln, kann ich übrigens überhaupt nicht, bin schon froh wenn ich ein Geschenk halbwegs pasabel einpacken kann ;-)


              @ Carina - wünsch dir auch nen schönen Hochzeitstag, ist ja heut ein super Wetter zum Feiern!


              So nun fällt mir nix mehr ein, außer das ich furchtbar depremiert bin das ich und mein Männe und ständig zoffen über Kinder und Haushalt und Hausbau. Am liebsten würd ich mal ne Woche wegfahren und dadrüber nicht mehr nachdenken, aber wir haben ja eh schon Schulden da fällt das schon mal flach. Muss erst nächstes Jahr ne Arbeit finden, wohnen dann nur noch 2 km neben meinen Eltern dann hab ich schon nen Aufpasser für die Kurze und die Große geht ab Februar in den KIGA.


              Also schönen Sonntag allen, jetzt ist Sanja schon wieder wach :-(


              Mela

              • Hallo,
                hatte auch beides. Zuerst eine natürliche Geburt und dann einen mehr oder weniger geplanten KS. Würde jederzeit wieder einen Kaiserschnitt vorziehen. Die Wehen sind echt der Hammer, musste auch genäht werden und dann hat sich die Narbe auch noch entzündet und ich konnte 4 Wochen nicht richtig sitzen, Pipi machen oder ähnliches, bin knieend Auto gefahren als Beifahrer natürlich, Horror! Zwar hat sich die Kaiserschnittnarbe auch ein wenig entzündet, sie ist jetzt 5 Monate danach immer noch etwas rot, aber ich bin fit und lieber etwas Wehwechen auf dem Bauch als da unten! Zudem ist man durch den geringeren Blutverlust viel schneller wieder fit und es ist natürlich das lästige Beckenbodentraining entfallen :-) und untenrum ist alles so wie vorher. Musste nach der ersten spontan Geburt schon fast ein halbes Jahr trainieren um den Beckenboden wieder richtig fit zu bekommen. Natürlich war das Geburtserlebnis im Kreissaal schön, aber auch der Kaiserschnitt, da die Kleine bei mir noch ewig im OP bleiben durfte wie ich genäht wurde. Außerdem liegt man ja nachher auch noch 2 Stunden im Kreissaal, genau wie nach der natürlichen.


                Wissen musst du es selbst, wahrscheinlich werden hier viele für eine natürlich Geburt plädieren, hör auf dein Inneres, hab ich auch gemacht und siehe da ich hatte recht, die Kleine hatte die Nabelschnur um Hals und wäre natürlich gar nicht rausgekommen.


                Grüße Mela

              • Hallo Sophie,
                also ich hab im April mein zweites Kind bekommen. Hatte in der SS aufgehört zu rauchen, hat zwar etwas gedauert, aber dann ab der 13. Woche hatte ich es geschafft. In der ersten SS hatte ich auch nicht geraucht, sofort nicht mehr als ich es wusste. Beide Male hab ich nachher wieder angefangen, nach der ersten SS nach ca. 8 Wochen und nach dieser SS hab ich die ganze Zeit gesagt, Gott was freu ich mich auf eine Zigarette! Das schwierige bei mir war eben, mein Mann raucht, wollte es mir zuliebe während der SS aufhören und hat es nicht geschafft, kam jeden Tag von der Arbeit und hat nach Kippen gestunken und ich durfte nicht, grrrr! Das hat alles kompliziert. Meine beste Freundin raucht und auch ihr Freund, ich hätte mich auf einer Seite in den Hintern beißen können das ich wieder angefangt habe, aber : ich geniiiieeeße es so sehr und möchte es nicht aufgeben zumal ich nur, abends rauche, wenn beide Kids im Bett sind. Nur auf dem Balkon und dann auch nur 1-2 Stück am Tag, es sei denn ich gehe mal 1-2 mal im Monat weg dann sind es so 6 am Abend. Alles noch vertretbar finde ich, solange es nicht mehr wird. Aber ich bin jetzt mehr der Genussraucher geworden und die 1-2 reichen auch. Mehr finde ich eklig, ist schon komisch auch wenn mein Mann von der Arbeit kommt und stinkt bis zum geht nicht mehr, kann ich ihn net küssen, pfui. Ich wasch mir auch nachher die Hände, kann ja sein das mal die Kleine ruft und ich ihr den Schnulli geben muss und dann die Hände ungewaschen? Nein, hab auch noch nie in Gegenwart eines meiner Kinder geraucht. Vielleicht wenn sie mal größer sind. Jedenfalls kann ich dich ganz gut verstehen ;-)
                Ach, sorry für den Roman,


                GRüße Mela

                • neva_12693509

                  Auch mal wieder da!
                  So Sanja schläft seit 10 Minuten tief und fest, nun hab ich mal Zeit wieder ein bißchen zu surfen. Wir sind in letzter Zeit so viel unterwegs mit Teppichen und Laminat und Fließen aussuchen, dass ich gar keine Zeit mehr hab zu schreiben.
                  Jedenfalls hab ich nachdem meine Süße auf den Brei ja Blähungen bekam letze Woche Montag mit Gemüsegläschen angefangen und siehe da es klappt ganz gut. Sie isst zwar bloß immer ein halbes bis 3/4 Gläschen und trinkt dann noch 170 ml Milch, aber es scheint zu schmecken. Nehm weder Karotten noch Pastinaken. Sie kriegt Gemüse-Allerlei von Bebivita und irgendwas mit Blumenkohl und Kartoffeln glaub ich hab ich heut angefangen, schmeckt ihr lecker. Wenns weiter so gut klappt fang ich in 2 Wochen mit den Fleisch-Menüs an, dann brauch ich kein Fleisch zumischen. Ihr Gespucke hat auch etwas nachgelassen, allerdings das bißchen das sie jetzt rauslässt ist orange und macht ganz schöne Flecken. Wenigstens kommt jetzt wieder die Sonne, die zieht die Flecken raus. Hab ihr heut als ich ne Birne gegessen hat und sie gerudert hat mit Ärmchen und Beinchen das sie auch was will (sie ist jetzt so verfressen das glaubt man nicht, neben ihr kann man nicht mal mehr ein Joguhrt essen, will sie auch was) mal die Birne hingehalten und sie dran lecken lassen. Hat die ein Gesicht gemacht ;-) dann hat sie die Birne in ihre Patschehändchen genommen und eifrig hingeleckt, hat scheinbar geschmeckt, denn als ich es ihr wieder weggenommen hab, hat sie richtig protestiert. Nun denn werden wir halt mal Birnengläschen kaufen, oder meint ihr ich kann ne normale Birne nehmen und pürieren? Hab keine Ahnung?????
                  Ansonsten gehts ihr gut. Sie hat heut früh bis halb neun Uhr geschlafen und schläft am Tag so ca. 4-5 Stunden verteilt.
                  Man merkt aber das der Schub vorbei ist, die gurrt und lacht den ganzen Tag, dreht sich im Laufstall und schnabbt sich alles umliegende Spielzeug das ich darin verteilt hab und unterhält sich selbst und kichert und tut, der Wahsinn, hoffentlich hält das noch ne Weile an. Vor allem wenn sie jetzt was in den Händen hat, dreht und wendet sie allen und guckt drunter, so süüüß!
                  Bei Größe und Gewicht hat sich nicht viel verändert, sie ist jetzt 62 cm groß und hat laut unserer Waage 7800 Gramm mit Kleidung. Voll das Möpschen, echt schlimm uns reden schon die Leute an, aber was kann ich da machen! Größe braucht sie schon 74, zwar nicht von der Länge ich muss alles krempeln, sondern weil die Sachen meistens weiter sind und somit am Bauch passen. Außer den Sachen von Esprit oder S. Oliver, die sind weiter geschnitten da geht noch Gr. 62 bis 68.
                  Sodele, jetzt surf ich noch weiter, der Menne ist wieder auf die Baustelle, wir müssen tüchtig ranklotzen damit wir Weihnachten einziehen könne, freu!!! Endlich ein Zimmer für Sanja und ich kann abends im Bett wieder lesen oder fern gucken oder mal ungehemmt Liebe machen, grins! Wie schön!


                  Also machts gut, Mela!

                  • padma_12243000

                    ?
                    Also auf die Idee mit den Gluten bin ich noch gar nicht gekommen! Danke für den Tip! Hab ihr jetzt heut mittag ein Gemüsegläschen gegeben und sie hat die Hälfte gemampft und noch 130 ml Flasche dazugetrunken. Bis jetzt ist alles noch gut. Bin mal gespannt, wenn ihr Magen das gut verträgt könnte da mit den Gluten echt was dran sein.
                    Vielen Dank euch!


                    Mela

                  • zona_12158947

                    Danke ihr beiden!
                    Werd es ein paar Tage sein lassen und dann mal mit Gemüse versuchen. Brei lasse ich jetzt weg, ist wahrscheinlich wirklich gescheiter. Hatte bei meiner ersten nur auch mit Brei angefangen weil mal jemand zu mir gesagt hat, Brei ist so wie Milch nur dicker und man solle so beginnen. Hm, scheinbar nicht. Danke für euren Rat. Ich hör Sanja sogar durchs Baby Phone pupsen, der Wahnsinn die Arme!


                    Mela

                    • Hallo,
                      ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Kleine ist nun 4 1/2 Monate alt. Sie hatte nur ganz am Anfang leichte Blähungen die aber durch die Milchumstellung auf Milumil schnell weg waren. Jetzt dachte ich schon mit 4 Monaten (wer kann schon bei dem Angebot widerstehen) fange ich mit Brei an. 2 Tage gegeben und Blähungen vom feinsten bekommen die Kleine. Nun gut, dachte ich wartest mal ein Stück und gibst dann wieder Brei. Heut war so ein Tag ich wollte wieder anfangen. Mittags schön Breichen gegeben. Sanja mochte den auch gut (geb den zum Anrühren von Miluvit-Griesbrei von Milupa)und hat ein halbes Schälchen voll gegessen. Nach zwei Stunden fings schon an, dass sie ständig gepupst hat und den ganzen Nachmittag hat sie sich nur gewunden und geweint und versucht zu pupsen. Jetzt schläft sie Gott sei Dank ruhig.
                      Aber das kann doch nicht so weitergehen? Gut, sie wird von der Flasche noch satt, aber irgendwann sollte sie doch mit Beikost anfangen und Brei kommt der Milch doch am nähesten oder? Oder sollte ich so Gemüsegläschen probieren? Aber Karotten sollen doch ganz schön stopfen? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bitte teilst mir eure Erfahrungen mit, bin mit meinem Latein am Ende. Oder soll ich einfach weitergeben und der Magen gewöhnt sich dran? Mach den Brei eh schon sehr flüssig, damit er leichter zu verdauen ist.
                      Sorry is lang geworden, aber ich weiß mir echt keinen Rat. Meine erste Tochter hat sich zwar mit dem Löffel ewig angestellt aber Verdauungsprobleme hatte sie nicht!


                      Grüße Mela

                    • liane_12840212

                      Morgen,
                      immer noch das Thema Beikost und Zucker.


                      @ Micha-klar das die Milch mit Zucker besser schmeckt, aber ehrlich gesagt hab ich deswegen keine Bedenken. Wenn sie sooo schlimm wäre, würde sie als Babynahrung nicht verkauft werden. Wie du sagst in Breien ist sie ja auch drin. Und bevor ich mir das Geschrei antu und sie nicht mehr trinken wollte, nein das haben meine sonst eigentlich guten Nerven nicht vertragen. Jetzt trinkt sie wieder wie ein Engel und es macht uns Spaß.


                      Zucker-Man kann sie so und so nicht so lange vom Zucker fernhalten. Wollte das bei meiner Großen auch immer. Aber spätestens wenn sie ein halbes Jahr sind und kleine Kekse essen können, gehts schon los. Omi gibt nen Keks, die Nachbarin und beim Einkaufen ne Wurst, Milchschnitte usw. da hat mein Predigen nicht viel geholfen, damit die Kleinen brav sind machen Omis fast alles ;-)


                      Nun denn es hat ihr nicht geschadet, obwohl sie schon sehr auf Süßes bedacht ist. Aber sie ist größer (seit gestern 3 Jahre) und versteht das sie nur 1-2x am Tag was süßes kriegt (sprich 1x Kinderschoki und 1x Gummibärchen), manchmal auch gar nicht (wenn sie frech war ;-) Aber welches Kind mag nicht Süßes? Denke nicht das dann an der Milch oder den Breien nach dem 4. Monat liegt ;-)


                      Nur schade das meine Breie scheinbar nicht verträgt, hatte gestern wieder probiert und glatt hat sie nachts um halb elf sich im Bettchen gewunden und gebubst ohne Ende. Himmel, was soll ich denn da machen! Sie kann ja nicht nur Gemüse essen. Oder habt ihr schon so Menüs probiert, Schinkennudeln und so von Bebivita hab ich jetzt gekauft. So was abends geben?
                      Aber satt wird sie ja, warum fang ich dann damit an? Grübel, wahrscheinlich der Reiz das sie ja jetzt was andres essen könnte...
                      Hm....


                      Na ja, jetzt fahr ich mal in die Stadt, brauch diese Fluoretten wieder. Sind alle geworden und Sanja ist wach und kann gefüttert werden.


                      Schönen Tag an alle!


                      Mela

                      • ena_11851082

                        Abend!!
                        Also bei uns hat sich das jetzt mit dem Geschrei bei der Flasche nun gelegt. Ich füttere ja seit ein paar Wochen Milumil2 und die hat scheinbar nicht geschmeckt. Hab jetzt gesehen das es Milumil2 auch mit verfeinertem Geschmack gibt. Hab die gekauft und ausprobiert und siehe da, ab der ersten Flasche hat sie wieder anstandslos getrunken. Sie wartet total gierig und hält die Flasche wie ein Tiger mit den Patsche-Händchen fest. Wenn ich mal drehen will, um die Luft raus zu lassen knurrt sie richtig böse. Also echt, lach und vor ein paar Tagen war das noch ganz anders.
                        Weiß also nicht obs am Zahnen liegt. Sie beißt immer noch wie ne wilde auf alles, steckt den Finger so weit rein, das sie es sogar zum kotzen bringt, auf deutsch gesagt. nach wie vor ist nur der eine Zahn durch, der zweite nebenan mag scheinbar nicht. Sieht aber ulkig aus, ein Zähnchen!
                        Die Kügelchen haben wir noch nicht probiert, hab aber auch gehört das es die gibt, schaden tun die bestimmt nicht, Bea. Probiers doch mal aus. Nimmt der Kleine denn gut zu? Ihr habt die Probleme schon ziemlich lange oder? Oder ist du vielleicht was oder bist krank, das die Milch dann anders schmeckt? Kenn mich da leider nicht so aus, da ich meine zwei Weiber ja alle mit Flasche gefüttert hab.


                        Sonst läuft bei uns alles wieder ziemlich normal, Sanja quietscht bloß ständig in den höchsten Tönen. Und, wir haben uns gedreht, heute auf dem Boden auf ner Decke. Vom Rücken auf die Seite. Immerhin was, bis zum Bauch hat sie es nicht geschafft. Aber, ich stolz bin!!


                        Schlafen tut sie schon seit halb acht, alles supi. Nun surf ich noch ein bißchen und werd dann aufs Laufband steigen und bissi Sport machen!


                        Grüßle Mela

                      • selina_12886881

                        Hallo,
                        Thema Beikost - finde auch es ist jeder Mutter selbst überlassen. Ich z. B. habe mit 3 Monaten schon Brei bekommen und bin aus Bayern! Habe es gut vertragen, meinte meine Mutter. Sanja dagegen, hatte auf den Brei Blähungen ohne Ende bekommen. Seit 2 Tagen ist alles wieder gut, auch nachts und unterm Tag geht es ihr besser. Sie lacht viel, weint aber auch schnell. Aber ich kann nicht klagen. Ich werde also erst mit Brei anfange, wenn sie wirklich nicht mehr satt werden sollte, nicht eher. Mein Kinderarzt meinte Milch sei das gesündeste und man solle so spät wie möglich mit Beikost anfangen, eben wenn die Kleinen nicht mehr satt werden (er hat selbst 3 Kinder). Und Sanja hält auf die 2er Milch tagsüber sogar 5-6 Stunden durch wenns sein muss.


                        Aber wie du schon sagst, Nicole, muss jede selbst wissen und solange es die Kinder gut vertragen warum nicht?


                        Allen einen schönen Tag,


                        Mela mit der immer noch schlafenden Sanja, wohlgemerkt seit gestern um 19 Uhr!

                        • lmadan_12453532

                          Jetzt erwischt uns der Schub auch mal heftig ...
                          Mensch, seit drei Tagen macht Sanja den Rabatz, ich sag euch. Nachdem wir das Impfen gut überstanden hatten, kein Fieber kein Nix, alles wie normal :-) Gehts jetzt los. Laut diesem Buch ist das ja ein heftiger Schub und so erwischt es uns diesmal auch. Tagsüber ist sie eigentlich voll lieb und süß und lacht viel, aber nachts gehts jetzt los. Gestern hab ich sie 2 Stunden rumgetragen und diese Nacht zu uns ins Bett geholt, da schlief sie natürlich wie ein Engelchen. Weiß auch nicht was sie plötzlich hat, richtig trinken mag sie auch nicht, brüllt wenn di e Flasche kommt, brüllt wenn sie wegkommt. Also wirklich komisch, fremdelt total stark und fängt bei jedem der sie anspricht das weinen an. Ich mein das ist jetzt nicht dramatisch, aber wundern tut mich das ganze schon. Ich schieb es halt auf den Schub, oder die Zähne. Nachdem einen der da durch ist (er ist jetzt schon so einen Milimeter draußen, sieht so ... ist der andere nebenan noch nicht durch. Wenn ich ihr den Pulli zumache an der Seite, schnappt sie meine Hand und beißt voll drauf, das geht in Sekundenschnelle, wie so ein Tier.
                          Ansonsten läuft es wie gesagt normal, sie bekommt jetzt Milumil 2. Mit Brei hatte ich mittags angefangen, aber nach ein paar Tagen wieder aufgehört, ihre Verdauung hat da noch nicht mitgespielt und sie bekam Blähungen vom feinsten. Seit ich ihn weglasse, sind die Blähungen auch wieder weg. Na, sie wird ja noch satt von der Milch, dann wart ich halt noch 4 Wochen und probier es dann wieder, da sie auch wenn sie jetzt nachts wach ist, nicht nach Hunger schreit sondern redet und lallt und ein bißchen zimperlich ist.
                          Sanja hat jetzt ein großes Bettchen, vielleicht mag sie deswegen nachts nicht mehr so schlafen? Aber die ersten Nächte hats ja auch geklappt. Ach, mal schauen.
                          Nun wünsch ich allen einen schönen Tag!
                          @anderen, ja ist schon schade das sich viele gar nicht mehr melden. Gut, ich schaff es auch nicht jeden Tag, aber einmal die Woche versuch ich es schon.


                          Mela mit Sanja 18 Wochen (hoffentlich ist in zwei der Spuk vorbei ;-) )

                          • Hm,
                            letztendlich muss das jede selbst entscheiden. Meine erste wird im August drei Jahre alt und die Kleine ist jetzt Anfang August 4 Monate geworden. Ich finde es nicht schön, dass sie z. B. schon sehr eifersüchtig auf die Kleine ist. Wenn der A-Unterschied nicht so weit ist, denke ich würde das nicht so sein. Aber andersherum ist es auch schön das sie vieles versteht, warum die Kleine weint (Blähungen, Zahnweh etc.) und auch versucht sie zu beruhigen und auch schon toll mit ihr spielt und acht gibt. Ich möchte gerne noch ein drittes Kind und werde auf jeden Fall wieder so nen Abstand halten.
                            Schwanger bin ich im zweiten ÜZ geworden, denke nicht das sich daran was ändert. Liegt vieelicht auch mit an der Verhütung?
                            Der Arbeitsaufwand ist schon stressig, weil irgendwie immer beide was gleichzeitig brauchen oder wollen. Bin eigentlich fast den ganzen Tag am Rennen. Bis auf jetzt wenn die Kleinste mal schläft und die Große Kinderstunde gucken darf. Aber das gute ist die Pfunde purzeln da wie von selbst und eigentlich ist es ein schöner Stress, da beide im Grunde genommen (Mädchen) sehr pflegeleicht sind. Ich könnte mir ein Leben ohne die beiden wirklich nicht mehr vorstellen.
                            Natürlich darf man aber auch nicht vergessen, dass wenn beide so kurz hintereinander sind, man vieles doppelt braucht (Kinderwagen, Bettchen usw.) und wenn man fortgeht hat man jetzt zwei Taschen dabei statt einer ;-)


                            Grüße Mela

                            • Also ich gehe joggen!
                              Und zwar hab ich 4 Wochen nach dem Kaiserschnitt angefangen. Hab auch 20 Kilo zugenommen und wie bei dir waren nach dem KH erst 12 runter. Dadurch hatte ich in 2 Monaten wieder mein altes Gewicht und war fröhlicher und ausgeglichener als ich noch dick war. Hatte auch bei meiner ersten SS normal entbunden und 3 Wochen nachher mit Sport angefangen. Meinem Beckenboden hat es nicht geschadet, hab aber bei den Bauchmuskelübungen den Beckenboden immer mit angespannt. Ich denke wenn es dir nicht guttut kannst immer noch aufhören!


                              Mela mit Sanja (4 Monate)