Habe hier auch ein Augustkind 2013 ;-)
Der Kleine ist am 26.08.13 geboren. Ist bereits mein 3. Kind.
Aan0N_1225765299z
- 1. Juni 2013
- Beitritt 1. Juni 2013
- 6 Diskussionen
- 25 Beiträge
- 0 beste Antworten
:-)
Heute mal seit langem wieder einen Kuchen gebacken. Lecker. :miam:
Morgen geht es ab zur Maniküre und Frisör seit der Geburt. :shock:
Ich :FOU:
Ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger, aber hoffentlich nicht mehr lange. In 6 Tagen ist ET.
Habe schon zwei Töchter, die sind 7 und 4 Jahre alt. ;-)
Also
ich glaube nicht, dass man das so sagen kann...
aber bei mir ist es auch so. Habe mir bei jeder Schwangerschaft ein Mädchen gewünscht. Bei den ersten beiden hat es geklappt, jetzt wird es aber ein Junge.- an0N_1225765299z
38+5
meinte ich :FOU: ET 24.08.
Huhu ich bin heute 38+4 und es tut sich auch noch nix. :roll:
Ich glaube ich werde übertragen. :larme::-)
Und schon jemand entbunden? :lol:
Bei mir auch alles ruhig...ich merk auch noch nix.
@nero
Schön dann sind wir ja gleich weit.
Das ist sicher Mist wenn man nicht weiß was einen erwartet. Mir steht schon die 3. Geburt bevor da weiß man was kommt aber aufgeregt ist man trotzdem :neutral:Hallo
Ich hoffe ich darf hier einfach so reinplatzen?
Bin heute 38+2, noch jemand um den Dreh hier? :-)
Huhu
hier gibt es doch sicher noch ein paar Mädels, die auch bald ET haben oder?
Wie geht es euch? Schon Anzeichen auf eine baldige Geburt? :-)
LG
Eigentlich stand ja schon ein Name fest, aber den kann ich ja jetzt nicht mehr nehmen bzw. fühle ich mich damit nicht so gut. Denn es war ja der Name von meinem Mann und mir..
Jetzt bin ich echt ratlos denn ich finde es so schwer schöne Jungennamen zu finden.
Meine Töchter nennen den kleinen immer öfters Theo, haben sie wohl irgendwo aufgeschnappt. Ich hab mich jetzt auch an den Namen gewöhnt weiß aber nicht so wirklich, ob ich den wirklich so toll finde und er nicht zu altmodisch ist?
Naja wenn mir nix besseres einfällt muss es wohl ein Theo werden. :neutral:
Der Papa hat ganz lieb gefragt ob er sich auch einbringen dürfte. Ihm gefallen Louis, Simon und Marten.
Schön finde ich noch
Felix
Ruben
Vincent
Milan
Hm echt nicht so einfach. Und die Zeit drängt. :roll:
Was meint ihr und habt ihr sonst noch Ideen?
LG
:happy:
Ich danke euch für eure Worte, Mitleid möchte ich gar nicht haben. Teils ist es ja auch berechtigt. :-/
Ich weiß ich sollte irgendwie den Arsch hochbekommen und an meine Kinder denken..aber in so einer situation ist es auch immer leichter gesagt als getan. Naja ich werde es versuchen. Auf Dauer kann ich mich dann ja auch nicht isolieren, wir brauchen ja auch was im Kühlschrank. :roll:
Es ist einfach alles etwas kompliziert...mein noch Mann ist ja momentan nicht wirklich gut auf mich zu sprechen aber vielleicht kann ich ihn noch überzeugen wenigstens den Kindern zu liebe, dass er sie nimmt. Es könnte aber auch schwierig sein weil ich nicht weiß wie er arbeiten muss wenn es losgeht. :MAL: Mal sehen was mir noch einfällt...
Ich habe mittlerweile wieder etwas Kontakt zugelassen von dem Vater des Babys, er bemüht sich ja und möchte unbedingt sein Kind sehen und auch bei der Geburt dabei sein (sonst hätte er die Kinder vllt auch genommen) ob ich das will weiß ich überhaupt noch nicht... :neutral:
überhaupt muss ich mir den Gefühlen des Babys gegenüber noch klar werden..aber nach der geburt kann sich das ja auch noch ändern.
Wegen dem Umziehen...wenn ich so einfach könnte würde ich das sofort machen!!! Aber es wäre einfach alles so kurzfristig...außerdem wollen wohl beide Väter was von ihren Kindern haben die wären da mit Sicherheit nicht einverstanden.. und es gibt hier noch so viel zu regeln bzgl. Hausverkauf, Scheidung, Schule und Kiga der Kinder das geht ja auch nicht von heute auf morgen. Und die Schule beginnt ja auch schon wieder da kann ich sie dann ja nicht mitten im Schuljahr rausnehmen. So viele Veränderungen für so kleine Kinder ich weiß nicht ob ich ihnen das zumuten kann obwohl es natürlich letztendlich auch nicht besser ist wenn sie hier die Lästereien mitbekommen und evtl. sogar auch darunter leiden müssen und irgendwelche Sprüche von Mütter anderer Kinder oder Schülern bekommen..vielleicht sollte ich erst mal abwarten wie sich das alles noch entwickelt, Aber glücklich werde ich hier auf Dauer wahrscheinlich nicht. Naja wir werden sehen..
LG
Ich weiß nicht was ich mir von euch erhoffe aber ich muss es mir einfach von der Seele schreiben...
wie ich ja schon einmal berichtet habe weiß mein Mann von der Affäre und ist mittlerweile ausgezogen...eine Chance auf Versöhnung scheint es nicht zu geben aber ich kann es ja auch verstehen..
Nun wohnen wir in einem kleinen Dorf und es wird getratscht ohne Ende. Mittlerweile weiß es glaub ich schon jeder hier, dass das Kind nicht von meinem Mann ist.
Zum Glück sind hier momentan Ferien aber ich traue mich nicht mehr aus dem Haus. :TRISTE: Ich hocke die meiste Zeit im Haus oder bin halt mal mit den Mädchen im Garten aber ich trau mich auf keinen Spielplatz mehr, zum einkaufen und überhaupt. Ich bekomme schiefe Blicke, einige können sich ihre Kommentare auch nicht verkneifen... auch nicht vor den kindern (!!!!) die ja mittlerweile sich auch schon fragen, was da los ist.
Ich weiß gerade wirklich nicht wie es weitergehen soll..bekannte und auch freunde wenden sich ab... ich weiß ich habe mir das alles selbst eingebrockt aber meine gedanken laufen von morgens bis abends Karussell, ich kann kaum noch schlafen... komme überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Jetzt wenige tage vor der Geburt macht es das alles nur noch schlimmer. da bin ich schon angespannt genug. Außerdem weiß ich überhaupt nicht, wo ich mal die Kinder abladen kann? Familie habe ich hier nicht, einige gute Freundin die aber momentan auch nicht da ist..ja wirklich ich fühle mich allein gelassen. Natürlich weiß ich, dass nicht alle voller Mitleid auf mich zugerannt kommen.. aber hat sich vielleicht mal irgendjemand danach gefragt wie es mir vielleicht geht? immer nach dem Motto sie hat es ja verdient, ja habe ich nun wohl auch...
Ich weiß eigentlich sollte ich an meine Kinder denken deswegen geht es mir ja auch so schlecht weil ich mich wie eine Rabenmutter fühle. :TRISTE:
Aber ich kann nicht einfach vor die Haustür und darauf scheißen was die anderen Leute gucken und reden. Nee das kann ich nicht. Da treibt es mir die Tränen in die Augen und fange an zu zittern..
am liebsten würde ich sofort weg von hier irgendwo neu anfangen, aber ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt und die Kinder machen ja schon genug mit da will ich sie nicht auch noch aus ihrem gewohnten umfeld reißen..
Es tut einfach gut sich das jetzt mal von der Seele zu reden...irgendwie hoffe ich ja noch auf ein Wunder..
Hey ich hoffe hier vielleicht ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen.
Der Kleine liegt nun schon seit ein paar Wochen in BEL und scheint es so ganz gemütlich zu finden. :roll:
Nun sprach meine FÄ schon von einem KS, falls sich da dran nix ändern sollte. Ehrlich gesagt schreckt mich die Vorstellung auf einem OP-Tisch zu liegen doch sehr ab und ich hoffe sehr, dass er sich noch dreht. Ich habe zwar schon 2 Geburten hinter mir weiß aber nicht, ob ich mir eine Geburt in BEL zutrauen würde..
Bei wem war es auch so und das Baby hat sich noch gedreht?
Und habt ihr irgendwelche Tipps auf Lager, die ihn vllt dazu bewegen könnten sich doch noch zu drehen? :-)
:!!!:
Ja richtig, der Erzeuger freut sich bzw. er würde sich um das Kind kümmern, wenn es denn nun wirklich seins ist. Jedenfalls sagte er dies so beim letzten Kontakt.. Natürlich ist das toll und das schätze ich ja auch.
Mir ist klar, dass er der Vater ist und ihm Rechte zu stehen und er da mitzureden hat. Natürlich wäre es nicht in Ordnung, sowas ohne ihn zu entscheiden, auch wenn es so viel einfacher wäre..
Aber ganz ehrlich? Ja, ich traue ihm das nicht zu. Er hat mit Kindern keine Erfahrung, wie soll er da von heute auf morgen mit einem Säugling alleine klar kommen? Er kann ja nicht die Mutter ersetzen. Aber klar ich will und kann ihm da auch nichts unterstellen..aber so sind meine ersten Gedanken dazu..
Da denke ich mir wäre es für ein Baby besser in einer ''intakten'' Familie aufzuwachsen, in der es Mutter und Vater gibt. Die hoffentlich Erfahrung haben, eine Mutter die da vllt. gefühlvoller, intuitiver an die Sache ran geht. Ich erinnere mich noch gut was es für eine Umstellung für meinen Mann war damals beim 1. Kind, ohne meine Hilfe wäre er auch nicht klar gekommen am Anfang.
Aber wer weiß... Männer können in so einer Notsituation vllt. auch andere Kräfte entwickeln..
Was mich aber wohl eher dazu treibt dagegen zu sein ist eine andere Sache: Wenn ich mich dafür entscheide, dass das Kind nicht bei mir aufwächst, dann mein ich das auch so. Und ich könnte nicht mit dem Gedanken klar kommen, dass er hier jeden Tag auf der Matte stehen könnte mit dem Baby. Ich habe Angst, dass er dann Kontakt sucht und nicht locker lässt. Das will ich auf keinen Fall. So hätte ich das Gefühl, das Kind ist immer in meiner Nähe und ich will es vllt. nicht.
@toja: Ja, ich habe mir deine Denkanstöße durchgelesen... danke dafür. Ich werde mir darüber noch mal Gedanken machen.
...
Meine Kinder bekommen jeden Tag irgendwas gesundes also Obst oder Gemüse mit in die Schule/Kita.
Meistens ist das ein Apfel, in letzter Zeit aber auch Weintrauben. In der Kita gibt es auch zusätzlich immer noch einen Obst/Gemüseteller, also ich denke, da bekommt sie genug.
Zum Mittag gab es heute Pfannkuchen mit Erdbeeren. Die stehen besonders hoch im Kurs...
Und zum Abend dann auch noch mal Gemüse (Möhren, Tomaten, Gurken).
Aber ich muss ehrlich sagen, dass meine Kinder wahrscheinlich gesünder essen als ich. :neutral:
...
Danke, ich bin wirklich beeindruckt von euren teilweise wirklich sehr tollen Antworten. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich weiß, dass ich mir am besten professionelle Hilfe suchen sollte. Aber das kostet mich eine verdammt große Überwindung. Eben weil ich mich auch so schäme.. :-/
Aber wahrscheinlich können mir Fachleute da am besten weiterhelfen.
Ich hoffe einfach sehr, dass sich mein Mann die nächsten Tage mal melden wird... ich möchte wenigstens ein paar Worte von ihm hören..also wie er sich die Zukunft vorstellt auch in Bezug auf die Mädchen, Haus etc.. Natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass alles wieder gut wird, aber da sollte ich mir erst gar keine Hoffnungen machen.
Ehrlich gesagt habe ich meinen Töchtern erst mal eine Lüge aufgetischt. :-/ Ich weiß einfach nicht, was ich ihnen sagen soll. Ich hoffe, dass mich mein Mann dabei unterstützt und wir ihnen dann gemeinsam das erklären können... oder meint ihr ich muss das sofort in die Hand nehmen? :?:
Der andere Mann freut sich ja sehr über sein Kind und ich rechne fest damit, dass er es niemals zu lassen würde, wenn ich das Kind weggebe. Allerdings weiß ich auch nicht, inwieweit er da mir reinreden kann. Wenn wir nicht verheiratet sind? Und ich weiß nicht, ob ich ihm zutrauen würde das kind allein groß zu ziehen. :MAL: Dann soll es doch lieber in eine Familie..
Genau..
danke, so ist auch meine Gefühlslage.
Es geht mir nicht darum, ''den Fehler'zu beseitigen'' etc. und damit dann alles wieder super ist, NEIN. So einfach geht das ja nicht, ist mir klar.
Ich habe Angst, dieses Kind nicht lieben zu können. Eben weil ich jetzt absolut keine Gefühle habe wenn ich es mit den Schwangerschaften meiner Töchter verglichen habe. Ich habe mich über jede Bewegung gefreut, habe mit großer Vorfreude das Zimmer gestaltet etc. ich war einfach so glücklich und habe mich riesig gefreut. Und jetzt? Nix davon.
Ich möchte dem Kind ja eigentlich nichts schlechtes damit antun, auch wenn das in erster Linie so dargestellt wird. Das Kind kann auch nicht glücklich werden, wenn es immer der Außenseiter ist, ich die Mädchen bevorzuge und sie mehr Liebe von mir bekommen. Genau darum geht es mir. Und soll ich dann mich zwingen dieses Kind zu lieben, es zu behalten? Davon werden beide nicht glücklich. Ich denke also nicht nur an mich, sondern mache das ja auch zum Wohl des Kindes.
So..
Ich danke euch sehr für eure offenen Meinungen und ehrlichen Antworten. Jetzt geht es mir schon gleich etwas ''besser''. Padma du hast mir auch Mut gemacht, danke dafür.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Kind nicht von meinem Mann ist. Wir haben schon länger versucht ein 3. Kind zu bekommen, es hat aber nicht geklappt. Vom Zeitpunkt würde es auch eindeutig besser zu der Affäre passen. Also da bin ich mir relativ sicher, aber natürlich will ich nicht sagen das es 100% sind. Ein Vaterschaftstest nach der Geburt wäre natürlich sinnvoll.
Meine Töchter sind 7 und 4 Jahre alt. Natürlich bekommen sie das alles mit. Sie freuen sich auch so sehr über ihren kleinen Bruder. Das wäre für sie natürlich auch noch mal heftig, wenn ihr Bruder auf einmal nicht bei ihnen ist. Das muss ich sicher in die Entscheidung mit einbeziehen. Es ist ja jetzt schon verwirrend und schlimm genug für sie.
Was das finanzielle angeht, darüber habe ich mir noch nicht sehr viele Gedanken gemacht. Ich weiß nicht was mir zustehen wird bei einer endgültigen Trennung (z. B. Unterhalt) aber mein Mann wird sich hoffentlich weiter um die Mäuse kümmern und der Erzeuger des Babys möchte sich auch gerne kümmern, wenn es denn dann nun wirklich sein Kind wäre. Mir geht es viel mehr um die ganze Verantwortung. Ich habe mich in letzter Zeit schon öfters allein und etwas überfordert gefühlt mit allem. Wir haben ein kleines Häuschen, ich muss alles putzen, den Garten machen, die Kinder versorgen. Die Kleine ist momentan sehr anstrengend, aber das wird hoffentlich nur eine Phase sein. Gut, auf Dauer werde ich mir das eh nicht leisten können mit dem Haus..
Ich traue mich auch einfach kaum mit jemanden darüber zu reden, außer einer engen Freundin. Wenn erstmal die Trennung raus ist wird schon getratscht gerade jetzt vor der Geburt uns hat ja keiner was angemerkt. Wenn dann auch noch der Grund raus kommt, ja dann werde ich eh alleine da sitzen und keiner will mehr was mit mir zu tun haben... meine Familie wird aus allen Wolken fallen. Gut ich habe es mir halt selbst eingebrockt. Trotzdem: das psychisch zu verkraften und dann auch noch nebenbei ''easy'' 3 Kinder durchs Leben zu bringen. Da brauch ich mir nix vor machen, das wird verdammt schwierig.
Und ja verdammt, natürlich kann das Kind nichts dafür. Aber der Gedanke an eine Adoption etc. kam mir ja nicht aus Spaß von wegen ''das Kind ist an allem Schuld, geb ich es einfach weg und dann ist alles wieder easy'' Ich möchte natürlich , dass dieses Kind ein schönes Leben hat. Klare Verhältnisse, wenig Stress und eine Mutter, die es liebt und ihm ihre ganze Liebe gibt und sich liebevoll kümmert. Momentan fühle ich mich nicht dazu in der Lage.
Ich werde mir alle Optionen offen halten, natürlich kann es auch sein, dass ich in den nächsten Wochen mich davon erhole und wieder optimistisch in die Zukunft blicken kann und ich das Kind über alles lieben werde. Da möchte ich mich nicht festlegen. Aber allzu lange habe ich auch nicht mehr. Es sind ja nur noch 9 Wochen.
Nabend...
vielleicht hatten damals einige von euch meinen Thread gelesen. Ich bin meinem Mann fremd gegangen und nun schwanger, aber wohl nicht von meinem Mann...
Er weiß es nun und ja natürlich ist er sofort ''ausgezogen'' und will nichts mit mir zutun haben. So ist die Lage jedenfalls momentan. Er reagiert auf keine Anrufe aber das kann ich auch verstehen...
diese ganze Situation ist wirklich so schrecklich für mich, ich fühle mich so alleine, hilflos und weiß nicht mehr weiter :TRISTE: :TRISTE:
Aber ich weiß ich bin selbst Schuld und erwarte auch kein Mitleid.
Aber meine eigentlich Frage bezieht sich auf was anderes.
Ja, ich spiele mit dem Gedanken das Kind nach der Geburt wegzugeben. Schon den ganzen Tag denke ich daran, dass es vielleicht besser wäre. Für mich und für das Kind. Ich empfinde momentan einfach nur wahnsinnige Leere und keine Liebe für dieses Kind. Ich habe große Angst es auch nach der Geburt nicht lieben zu können. Auch wenn ich immer drei Kinder wollte habe ich nun Angst komplett überfordert zu sein, jetzt wo ich auch allein dastehe. Mir ist klar, dass mein Mann davon auch nicht wiederkommen wird. Aber für meine Töchter ist es auch schon schlimm genug (ich schäme mich so unglaublich :snif: :snif: )
Ja, bitte hetzt jetzt nicht alle gleich gegen mich. Ich möchte einfach nur wissen, ob hier vielleicht jemand Erfahrung damit hat, wie so etwas vielleicht abläuft oder ob hier jemand schon einmal in ähnlich Situationen war, in denen ihr nicht mehr weiter wusstet.
Lieben Dank!
:-)
Ho Hey ist toll das hören meine Töchter momentan auch sehr gerne :roule:
Ansonsten mag ich noch Just Give me A Reason von P!nk und Get Lucky ist natürlich auch supi :mrgreen: