A
an0N_1225738199z

  • 26. Juni 2009
  • Beitritt 26. Juni 2009
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rawiya_12871565

    Wenn das nur so einfach wäre
    Vielen Dank für deinen Rat, wahrscheinlich hast du recht nur ist es für mich nicht einfach. Ich weine jedes mal wenn ich ihm sage dass das es aus ist, was ich nicht verstehen kann wenn ich nur Mitleid für ihn empfinde. Meine Gefühle spielen mir einen Streich

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin total verzweifelt, könnt ihr mir einen Rat geben, bitte.
    Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und er war meine erste große Liebe. Nun bin ich nicht mehr sicher ob ich ihn liebe, lieb hab ich ihn auf jedenfall schon. er ist Ausländer u
    wenn wir nicht bald heiraten kann er bald abgeschoben werden
    was für mich Druck bedeutet. Aber manchmal schaue ich ihn an und denke: oh je mädchen für die Zukunft u den Rest deines Lebens könntest du es dir einfacher machen u etwas besseres holen. Das sagen mir auch andere. Denn zum einen müsste er sich hier erst noch was aufbauen z. B eine Ausbildung machen sonst muss er sein leben lang als Tellerabwäscher arbeiten und zum anderen schäme ich mich ein bisschen mit ihm unter die Leute zu gehen (z.B. bei Arbeitskollegen) weil er gerade mal so groß ist wie ich (1,60 m) und nicht besonders gut aussieht, was mir früher weniger ausgemacht hat. Aber ihn verlassen ist für mich ungerfähr so schlimm als würde ich meine Mutter verlassen u sagen: Hey Mama du passt nicht mehr zu mir u tschüss!!! So etwas kann man nicht tun. Ihm gegnüber hab ich so ein Gefühl, dass ich das nicht tun kann weil er sozusagen schon zur Familie gehört u ich hab so ein schlechtes Gewissen.
    Also ich meine damit etwas ganz schlimmes zutun, vor allem weil er immer gut zu mir ist u immer für mich da war u eine große Stütze in meinem Leben war.


    Ich fühle mich dadurch schon ganz ausgelaugt, es tut innerlich so weh. Psychisch ist das nicht auszuhalten u man isst nichts mehr u bekommt ständig Magenschmerzen.


    Könnt Ihr mir bitte helfen u sagen was ich tun kann.
    Sollt ich mich vielleicht lieber schneller trennen ?

  • Hallo tiffany2806
    Eine Trennung ist oft sehr schwer. Vor allem wart ihr sehr lange zusammen und hast dich dadurch an ihn gewöhnt.
    Aber du kannst seine Gefühle nicht erzwingen und solltest nicht versuchen ihn zurückzubekommen.
    Die erste Zeit wird schwer aber das vergeht auch einmal und du kannst dann dein Leben neu beginnen.
    Jetzt solltest du, auch wenn keine Lust dazu hast weil du traurig bist, versuchen dich abzulenken und Menschen zu finden, die für dich da sind und mit denen du darüber reden kannst. Bis der Schmerz vergeht kann es etwas dauern, später aber bist du wieder in der Lage dich neu zu orientieren.
    Wenn das so geschehen ist, dann hat das einen Sinn und auf dich wartet etwas oder jemand anders. Dein Leben geht nämlich weiter!!!


    Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück

    • Hallo Akarikia
      Du solltest auf jedenfall dich von deinem Freund lösen. Nimm dein Leben selber in die Hand. Dies ist sicher nicht einfach aber du schaffst das !!! Du musst dich informieren was du tun kannst. Es gibt Stellen an denen du dich informieren kannst (z.B. Profamilia ).
      Wenn du weg möchtest von deinem Freund musst du etwas tun von alleine geht nichts. Du musst für dich und dein Kind kämpfen!!!
      Aber du kannst mir eins glauben, es wird besser!!! Hab keine Angst deinen Freund zu verlassen.
      Nun weiß ich leider nicht was eine eidesstattliche Versicherung ist aber du musst dem Vermieter ja nicht unbedingt sagen welche Versichrungen du abgeschlossen hast.


      Ich wünsch dir viel Glück und viel Kraft!!