A
an0N_1218684499z

• 26. Apr 2007
  • Beitritt 26. Apr 2007
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hammer! Mir geht es genauso!!
    Du, ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und muss sagen, ich habe die gleiche Situation zu Hause. Wahnsinn. Nur das mein "Noch"Mann seine Perle im Urlaub kennengelernt hat und sie älter ist als er (er 41 sie 46) und 5 Kinder hat. Nach dem ersten Schock muss ich echt sagen, da hilft nur noch ganz klare Trennung. Im Ruhigen, damit die Kinder nicht so großen Schaden von sich tragen, aber wie wolle wir das jemals verkraften, selbst wenn er bleibt??? Das geht doch garnicht. So etwas bleibt einfach im Gehirn verankert. Also arbeite an dem Gedanken, allein zu bleiben. Ich bin auch gerade dabei. Ich muss dazu sagen, mein Mann ist darüber nicht sehr traurig. Er schwebt auf Wolke 7 und benimmt sich sehr rücksichtslos. Das macht eine Trennung vielleicht auch noch leichter.

Irgendwann können auch wir wieder unser Leben genießen und ich lach mir jetzt schon eins ins Fäustchen, wenn die erste Verliebtheit erstmal vorbei ist und sie sein wahres Gesicht sieht. Die wird ziemlich erstaunt sein!! Die Arme!!

• Ich bin in einer Sackgasse...
      ...und habe das Gefühl mein Leben gerät aus den Fugen.
      Ich kann an nichts anderes mehr denken. Nach 23 Jahren habe ich vor einigen Tagen erfahren, dass mein Mann mich nicht mehr liebt. Er hat sich während eines Urlaubes in eine andere verliebt. Es war ein Radsporturlaub und sie teilt die gleiche Leidenschaft. Im Urlaub war nichts. Sie fanden sich symphatisch und für ihn war sie laut seiner Aussage Tabuzone, weil sie mit ihrem Lebensgefährten dort war. Es wurden die Hd.Nr. ausgetauscht und er war total geplättet als er eine ziemlich eindeutige sms von ihr bekam, nachdem er wieder zu Haus war.
      Von da an nahm das Unglück seinen Lauf.
      Klar habe ich gespürt, dass er sich von mir zurück zieht. Ich muss dazu allerdings sagen, dass er immer wieder Phasen durchläuft, in denen er sehr introvertiert ist. Nachdem ich immer wieder gebohrt habe, meinte er, er kann so nicht weiterleben. Das kanns nicht gewesen sein. Er will sich trennen, fühlt sich gefangen und gefesselt. Eine andere wäre nicht im Spiel. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Wir lassen uns gerade in den letzten Jahren gegenseitig unsere Freiheiten und ich fühle mich in dieser Beziehung so wohl und gut aufgehoben wie nie zuvor.

Lange Rede, kurzer Sinn .... irgendwann hat er sich auf mein Drängen hin geoutet. Zwischenzeitig war ich bei unserem Arzt und habe mir Rat geholt, weil ich dachte, dass er vielleicht eine manische Phase durchläuft. Er hat viel Stress bei der Arbeit und hat sich sehr in diesen Stress reingesteigert. Mein Arzt hat mir geraten abzuwarten, zu beobachten und das Problem auszusitzten.

Unsere Ehe war nie von großer Partnerschaft geprägt. In der Vergangenheit gab es unschöne Phasen. Er war leidete häufig an einer agressiven Grundstimmung, gegen die ich natürlich angegangen bin. Wir haben 2 Kinder. Irgendwie haben wir jede Phase gut überstanden. Viel über seine Gefühle, konnte er allerdings nie mit mir reden. Gesprächsthema ist sein Beruf und sein Sport. Für meine Probleme hat er sich eigentlich nie wirklich interessiert. Ich habe immer alles auf seine Kindheit geschoben, die nicht so einfach war.

Wir haben uns zwar fast täglich gesagt, dass wir uns lieben, hatten aber selten Sex. Ich bin zwar darauf eingegangen, wenn etwas von seiner Seite kam, aber das war auch sehr selten. 3 x im Jahr war schon viel! Allerdings fand ich ihn körperlich sehr anziehend. Und er gab mir das Gefühl, dass es umgekehrt genau so ist. Der Alltag hat aber immer dafür gesorgt, dass wir uns nicht mehr richtig warnehmen konnten.

Meine Gedanken schlagen Purzelbaum. Tut mir leid, wenn mein Geschreibe unstruktuiert wirkt.

Tatsache ist, dass er mir gesagt hat, dass er die andere liebt. Sie ist einfacher "gestrickt" als ich und für mich empfindet er nichts mehr. Das ist ihm nun klar geworden.

Mich erschreckt der kurze Zeitraum und die Heftigkeit dieser Entwicklung. War ich so blind?? Er wollte ausziehen. Die andere ist älter als ich (ich habe ein Bild gesehen und war ganz ehrlich etwas erschrocken. Mein Mann ist knackig und attraktiv und die Frau ist warlich keine Schönheit). Es gab Szenen bei uns, die waren so schrecklich. Ich hab um gebettelt, dass er bei uns bleibt. Der Gedanke, dass er geht bringt mich um. Die andere wohnt 400km entfernt und sie haben sich schon einmal getroffen. Es kam natürlich zu Sex und er sagte es war Wahnsinn. Ich dachte, ich werde verrückt. Habe ihn gebeten mit mir zu schlafen, als wenn das die Lösung wäre! Er kann mich nicht mehr berühren. Das wäre vorbei.

Stand der Dinge: ich habe mit der Freundin telefoniert. Sie fühlt sich auch ganz schrecklich, liebt ihn aber zu sehr, als das sie ihn gehen lassen würde. Sie hat sich gerade von ihrem Lebensgefährten getrennt und scheint schon einige Beziehungen hinter sich zu haben.

Ich habe ihm natürlich von dem Gespräch erzählt und ihn gebeten für die Kinder alles so zu lassen wie es ist. Vielleicht ist es wirklich eine Phase und er muss sich austoben, etwas nachholen. Er wird sie nicht allzu häufig sehen können, wegen der Entfernung. Sie fahren sich dann entgegen und treffen sich auf halber Strecke.

Das Schreckliche ist jedoch, ich kenne diese Phasen von mir. Ich habe selbst 2 Beziehungen und einen Seitensprung hinter mir während meiner Ehe. Klar hab ich mir manchmal gewünscht, dass mein Mann eine andere kennenlernt und ich mit meiner Affäre glücklich werde bis an mein Lebensende. Klar hatte er Verdachtsmomente, aber ich habe alles abgestritten und die Geschichten beendet. Aber immer ist mir klar geworden, dass der er für mich der einzige ist. Mit seinen Macken möchte ich alt werden. Ich fühle mich durch seinen Seitensprung sogar sexuell wieder an ihm interessiert und das war total eingeschlafen.

Also, ich habe durch meine eigenen Schuldgefühle eine Situation geschaffen, die eigentlich unfassbar ist. Ich gestehe ihm die Liebe zu einer anderen zu. Wir machen weiter wie zuvor und schlafen sogar noch in einem Bett. Gehen uns allerdings etwas mehr aus dem Weg. Er erzählt mir von der Arbeit und ich ihm von den Kindern. Schlimm ist, dass die Kinder einiges mitbekommen haben und unser Umfeld Bescheid weiß. Eigenlich nicht wirklich wichtig, aber unangenehm.

Ich bin mir sicher, ich liebe meinen Mann aus tiefsten Herzen. Ich will ihn nicht verlieren. Ich persönlich bin attraktiv, habe beruflich meine Stellung gefunden und könnte schnell einen anderen Partner finden. Aber ich möchte mit diesem Mann leben, mit niemanden sonst.

Auch kommt es mir sehr merkwürdig vor, dass er so schnell so überreagiert. Er wirkt sehr verrannt und fixiert. Möchte in so kurzer Zeit alles über Bord werfen, für einen Frauentyp, auf den er normalerweise nicht stehen würde. Hinzu kommt, dass er eigentlich kein Papatyp ist und von seinen Kindern häufig genervt war. Und die Frau hat drei Kinder? Wie soll das gehen?

Ach eins noch: er hat mich während meiner ersten Schwangerschaft vor 16 Jahren betrogen. Mit einer Bekannten. Es war eigentlich ähnlich. Nur war diese Frau gebunden und ich habe mit ihrem Mann gesprochen und die Beziehung wurde beendet. Wir haben irgendwann trotzdem wieder zueinander gefunden.

Mir wären Eure Meinungen sehr wichtig. Ich weiß bin verzweifelt. Treibe ich ihn noch mehr in ihre Arme, wenn ich alles toleriere? Die Gefühle werden doch sicher immer intensiver? Liebt er mich wirklich nicht mehr? Wie kann ich das wissen? Vielleicht sollte ich mich einem anderen Mann zuwenden und vielleicht empfindet er dann Eifersucht? Dann kann er die andere doch nicht wirklich lieben.