A
an0N_1217586499z

• 2. Okt 2014
  • Beitritt 2. Okt 2014
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nur so am Rande
    weil es mich echt interessiert......du hast also seine Eltern schon kennen gelernt? wie hat er dich den vorgestellt? als eine bekannte oder als seine geliebte?

mal ehrlich....was ist das für eine familie? sollte mein mann sowas abziehn - und ich hab jetzt nicht so das engste verhältnis zu meinen schwiegereltern - würden die ihm erstmal den kopf waschen und nicht gemütlich bei einer tasse tee mit der geliebten abhängen

• Ich
      kann ihn auch schlecht zum reden zwingen. hab schon alles mögliche probiert. vielleicht hilft ja die paartherapie. ich weiss im moment nicht weiter

• Hallo,
      ich habe einfach das Gefühl als ob er gerade wieder eine schwierige Phase durchmacht, nicht genau sagen kann was es genau ist oder es zumindest mir nicht sagen möchte.

Sonst ist er immer ein ganz lieber und verlässlich aber im Moment geht einfach nich wirklich was.
      Er geht auch ständig spazieren. Heute ist er bereits 1,5h unterwegs und ich weiss nicht wo er ist oder mit wem - hab ihn darum gebeten nur eine kleine Runde zu drehen....aber vergeblich

• Hallo

das ist schwer wenn er mir nicht sagen kann was ihm genau fehl. wenn ich ihn frage sagt er immer er wüsste nicht was ihm fehlt oder was ihn stören würde

• Hallo,

ich hoffe es kann mir hier vielleicht jemand helfen.

Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren verheiratet, haben ein 4 jähriges Kind und das zweite ist unterwegs.
      Als unser erstes Kind auf die Welt kam war es das erste Jahr sehr anstrengend und mein Mann zog sich immer mehr zurück. Er konnte mit dem ständigen Weinen usw nicht umgehen und spielte immer mehr am PC. Das führte zu immer mehr Streitereien und er zog eines Tages aus weil er sich erst wieder sicher werden musste was er will......wir wohnten über ein halbes jahr getrennt. Er kam danach wieder und wir führten eine doch recht gute Beziehung.

Er ist nicht der Typ der viel redet oder sagt was ihn stört. Vor zwei Monaten kam heraus dass er mit einer Mädl heimlich simste und telefonierte. Ich stellte ihn zur rede und machte klar dass ich für sowas kein Verständnis habe und wenn er schon mit ihr schreiben soll, dann soll er es wenigstens ehrlich zugeben. Es folgten 3 Wochen wo imme wieder streitereien auftauchten....für meinen Mann den sowas sehr stresst war es wohl zu viel.

Vor fast drei Wochen sagte er mir, aus heiterem Himmel heraus, dass er nicht wüsste ob er mich noch liebe. Beziehungsweise er liebe mich, aber die Gefühle wären sehr zurück gegangen. Er würde eine Paartherapie machen wollen.

In den letzten drei Wochen kam es kein kuscheln, keinen Kuss, nichts intimes. Beziehungsweise er kommt manchmal nachts zum kuscheln oder fängt an zu fummeln, hört dann aber auf weil er sagt dass es sich nicht richtig anfühle und es noch für das ganze zu früh sei.
      Er will keine Zeit zu 2 verbringen, geht viel mit seinen Kumpels weg.

Wir waren schon beim Paartherapeuten und gehen da jetzt alle 2 Wochen hin.
      Ich bin aber total verzweifelt. Kann jeden Tag nur weinen. Habe Angst dass er uns wieder verlässt und ich mit den Kindern alleine bleibe. Er sagt er sehe gute Chancen dass es wieder gut wird und er ist ja immer noch da und hat mich ja nich verlassen wie damals......aber ich fühle mich auch so einsam. Mir fehlt einfach mein Mann und ich kann das Thema nicht wirklich mit ihm besprechen weil er dann gleich abblockt oder leicht aggressiv reagiert.

Wir wollen beide an der Beziehung arbeiten aber im Moment sehe ich seinerseits nicht viel. Ich weiss dass er noch etwas Zeit braucht, weiss aber nicht wie ich mich richtig verhalten soll. Viele raten mir ihm die kalte Schulter zu zeigen, aber das ist nicht meine Art.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder hatte eine ähnliche Situation?

liebe Grüsse