A
an0N_1217422599z

• 26. Okt 2005
  • Beitritt 26. Okt 2005
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • juna_12747268

Hallo sarah
    ich kann dir nur raten überlege es dir sehr gut diesen Schritt zu gehen.Es wird kein leichter sein.Ich bin zum Islam übergetreten und ich kann dir sagen,sich darüber zu informieren und es auszuleben ist ein großer unterschied.Besonders in der Ehe musst du dich sehr einschränken.Mach es nicht nur aus Liebe zu ihm,sondern denke erst mal nur an dich ob du mit dieser umstellung zurecht kommen würdest!
    würde mich auf eine antwort von dir freuen!

würde er auch wollen das du dann ein Kopftuch trägst?
    oder bleibt dir diese entscheidung selbst?

liebe Grüße

• elba_12488363

Hi...
      wollte er nicht bei dir und dem Baby bleiben?Er wollte dich bestimmt mit in die Türkei nehmen oder?Wie lange wart ihr den zusammen?Ich weiß viele fragen aufeinmal.Hast du was bestimmtes was du gerne wissen möchtest ich meine,du schreibst ja von erfahrungen,hast du bestimmte gemacht!

liebe grüße
      Seynep

• Hi...
        Was liegt dir denn auf dem Herzen?Vielleicht kann ich dir helfen.

Grüße
        Seynep

• odalis_12567204

Hi canim...
          nein bin keine Türkin komme aus Pakistan.Mein Mann ist Türke.Und Du?Du solltest komplett den Kontakt zu ihm abrechen,egal wie schwer es dir/ihm fallen wird.Lerne damit umzu gehen,schließlich möchtest du auch mal Heiraten und deine eigene Familie gründen und nicht dein Leben damit verbringen um vergeblich auf ihn zu warten.Halt ihn einfach nur in gute erinnerung und schließ mit ihm ab.Heirate bloß nicht damit er nicht in verführung kommt sich bei dir zu melden das ist es nicht wert du du schon sagtest.

Ganz liebe grüße

Seynep

• odalis_12567204

Hallo
            ich weiß das es schwer ist,hatte früher das gleiche problem war 4jahre mit ihm zusamme doch dann aufeinmal kam der druck von seiner familie er solle eine Frau heiraten die seine Eltern für ihn ausgesucht haben.erst wollte er nicht hat sich dagegen gewährt doch der druck war zu groß und er tat es,er wollte den Kontakt zu mir aber auch nicht abrechen.Ich war am boden zerstörrt,so wie du.Die trauer zeit wird nicht leicht, aber man lernt damit umzu gehen.Dachte das ich es nie schaffen werde ohne ihn.Doch wie man sagt, die Zeit heilt alle wunden nur die Erinnerungen bleiben.

natülich fällt es ihm auch schwer dich einfach zu lassen für ihn bist du noch in seinem Hezen.Aber das alleine reicht nicht aus.damit quält ihr beide euch nur.Es ist nicht nur der Sex den er von dir will er kennt dich und das was ihr euch gegeben habt.

aber versuch deine Gefühle unterkontrolle zu halten.
            es wird leichter für dich werden aber das dauert noch etwas.

grüße Seynep

• kaleo_12490902

Finde ich auch..
              Lass ihn!!! so schwer es dir fällt,du musst da durch.vielleicht wäre es gut wenn du deine nr. änderst dann kommst du nicht so in verführung wenn er anruft.Du tust dir damit selber nicht gut, jetzt wird es Zeit das du nur an dein bestes denkst.Er hat sich für diesen weg entschieden und leider nicht für deinen.

wünsche DIR viel Kraft sei Stark!
              schreib wenn du was auf dem Herzen hast.

liebe grüße
              Seynep

• hind_11917913

Das ERZWINGEN...
                des kopftuch tragen hat nichts mit dem Islam zu tun sondern einfach nur mit dem wille der Eltern Oder sonst irgend jemanden.Sehr viele verstehen es einfach falsch, was ich persönlich sehr schade bzw. traurig finde.Männer sollten auch darauf achten was sie anziehen wie sie sich einer Frau gegenüber verhalten.vieles hat heut zu tage nichts mehr mit religion sondern nur mit veralteten bräuchen zu tun.Es gibt noch so viel was ich dir darüber schreiben könnte aber du solltest es nicht zu eingeschränkt sehen es gibt genau so gut Katholische,Evangelische...die das nicht wollen das deren Frauen konntakt zu fremden Männern habe,nur ihnen siehst du das nicht an,warum?weil sie kein Kopftuch trägt.Das hat nichts damit zu tun das die Männer ihre Frauen damit unter ihre fuchtel haben wie du das nennst auch Frauen mit dem Kopftuch sollen genau so das recht haben raus zu gehen, nur es gibt bestimmte grenzen die es beim Mann auch gibt.Kennst du eigentlich auch Frauen die Glücklich sind auch mit Kopftuch?ich schätze mal nein!du solltest dich durch das Tuch nicht so bedroht fühlen wir Frauen regen uns doch auch nicht über die Frauen auf die keins tragen.
                Man sollte gerade das thema Koftuch mit mehr toleranz sehen.

Grüße Seynep

• Hallo Shary
                  Wollte gerne wissen wie du auf dieses Thema gekommen bist?kennst du jemanden die es tragen muss?!Würde mich ehrlich interessieren.Ich selber trage es.Naturlich ist es keine Pflicht das Kopftuch zu tragen jeder muss es für sich selber entscheiden.Das Kopftuch soll eine Frau vor den Blicken fremder Männer schützen.Im koran steht es Wort wörtlich nicht drin aber wenn man sich die sätze genauer anschaut sollte/könnte eine Frau ihre Haare auch verdecken.Kopftuch hin oder her der Glaube ist das was zählen sollte auch eine Frau die es nict trägt kann genau so gläubig sein.Deshalb warum dagegen sein!?

liebe Grüße
                  Seynep

• Es wäre lieb wenn ihr mir eure Meinungen,Ratschläge oder Erfahrungen mitteilen würdet.Ich bin mit einem Moslem verheiratet habe dadurch auch den Islam für mich angenommen.Ich wurde frei erzogen, hatte meine arbeit meinen Frundeskreis und meine Familie!Habe mir mein Leben anders vorgestellt.ich kann nicht frei entscheiden.bin nur bei seinen eltern meine familie interessiert ihm nicht.ich darf nicht arbeiten gehen,nicht alleine raus oder zu meiner familie.ich habe immer die gedanken im Kopf einfach zu gehen.natürlich haben wir auch schöne tage aber die haben wir sehr wenig.freunde habe ich keine mehr.Ist das Liebe was mich hier hällt ?ich verstehe es einfach nicht.ich traue mich nicht mehr meine gefühle ihm zu äussern weil er schnell ausrastet ich muss alles in mir lassen.
                    hoffe ihr könnt mir helfen.ich weiss auch das ich schuld dran habe.
                    Bitte Bitte schreibt mir!brauche eure HILFE!!