A
an0N_1216516099z

• 4. Feb 2008
  • Beitritt 4. Feb 2008
  • 12 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben,

gestern kam bei einigen Arbeitskollegen und mir die Diskussion "Sport u. Abnehmen" auf.

Alle haben mich entgeistern angestarrt als ich ihnen von meinen Sport-Abnehm-programm erzählt habe und meinten teilweise dass es zuviel wäre usw.

Was meint ihr?

Also ich mache so 5-6mal die Woche Sport und das sieht so aus: 1,5Std-2,0 Std. schnelles Fahren auf dem Heimtrainer(Fahrrad). Dann noch 0,5Std-1,0Std. auf dem Crosstrainer oder 0,5 Std. Gymnastik/Krafttrainig.

Ich liieeebee Sport und Bewegung und freu mich riesig wenn ich wenn ich wieder an meinen Heimtrainer denke. Ist das zuviel?

Freu mich auf eure Meinung.
    LG

• Meizi vs. L. - Was ist "besser"
    Hallo ihr lieben,

wie ich hier lese seid ihr alle L.-Experten. ;-)

Nun habe ich eine Frage, welches sind denn "besser" bzw. ist stärker dosiert: L. oder die Meizis?

Wäre schön, wenn mich mal jemand aufklären könnte.

Weiterhin viel Glück!

• Hallo Leute,

gestern bin ich zufällig auf einen Internetbeitrag gestoßen, bei dem es darum geht, dass es Lebensmittel mit nagativen Kalorien gibt.

Soll heissen: Bei der Verdauung verbrauchen diese Nahrungsmittel mehr Kalorien als sie selbst besitzen!!!!

- Wäre ja traumhaft wenns so wäre! :-)

Wisst ihr welche Lebensmitte das genau sind und ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt.

Freu mich sehr auf Antworten!

Liebe, liebe Grüsse und Danke schon mal

• Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir Antworten geben:
    Ich bin seid längerem Zeitraum beim Abnehmen (ca. 1,5Jahre). - Es hat auch soweit gut geklappt, aber ich habe in dieser Zeit sehr, sehr unregelmässig meine Tage bekommen und auch mal monatelang überhaupt nicht und manchmal total stark und manchmal nur ein paar Tröpfchen etc.

Jetzt sagt mir eine Freundin, dass ich wohl schwierig bis gar nicht mehr schwanger werden könnte!!!! - aber ich hätte gern mal kinder....

Ich dachte immer, wenn ich mein Traumgewicht habe und es halte würde sich die Periode wieder einpedeln! -Oder was meint ihr?

Freu mich über (positive) Antworten.
    LG

• Hi Leute,

seid 4 Tagen mach ich jetzt "Logi" und hatte auch schon 1,5kg weg! Doch heute morgen der Schock ich hab wieder ein Kilo zugenommen!!!!!

- Normalerweise würde ich nicht so empfindlich reagieren aber da es über ein halbes Jahr bei mir einen Stillstand gab, dachte ich mit Logi endlich wieder in die richtige Richtung zu gehen.

Kann es sein, dass ich vom gestrigen Weisskohl zugenommen habe?

Bitte gebt mir antworten, sonst verfalle ich wieder in ein tiefes dunkles loch.

Liebe grüsse

• Hallo ihr lieben, :)

ich möchte gerne die Logi-Methode anwenden um meinen eeewigen Gewichtsstillstand entgegen zu wirken. Diese Methode finde ich auch recht logisch und interessant.

- Nun würde ich gerne einige Erfahrungen von euch lesen und natürlich auch gerne sonstige Anregungen dazu.

Was esst ihr denn so z.B.?

Über Antworten würde ich mich total freuen.

Liebe Grüsse
    Speckulatius

• iris_12527557

@Melike13
    Hi Melike,

du bist ja fix. Danke für deine schnelle Antwort.

Also ich bin 1,65m groß und wiege um die 74kg! Ich habe bereits über 30kg abgenommen und nun geht seid einigen Monaten gar nix mehr!
    In dem Beitrag "Wie knacke ich meinen Setpoint" kannst du mehr von meinen Ess- und Lebensgewohnheiten lesen!

Und ja, ich vermute auch, dass mein Körper auf Notprogramm geschalten hat. Aber ich habe tierische Angst davor zuzunehmen. - Heule im Moment schon wieder, weil es mich wirklich mehr als mürbe und traurig macht jeden Tag auf der Waage diese verdammt Gewicht zu sehen und ich hätte doch so gerne noch 10kg weg.

Vielleicht weisst du Rat?!

Danke nochmals.
    LG

• Hallo ihr lieben,

wahrscheinlich ist das eine recht blöde Frage: aber wie erkenne ich einen toten und einen super funktionierenden Stoffwechsel?????

Also ich nehme seid Monaten nichts mehr ab, obwohl ich wirklich nicht zuviel esse und auch viel in Bewegung bin! - Habe aber zweimal täglich Stuhlgang. ;)

Könnt ihr mir mal das Prinzip Stoffwechsel kurz, knapp und einfach verständlich erklären???

Und kann man einen kaputten Stoffwechsel wieder reparieren bzw. ankurbeln?

Ich hoffe ihr könnt mir antworten geben, denn ich bin etwas am verzweifeln.

Danke im voraus.
      LG Speckulatius

• melete_12886421

@HappyHippo
      Hallo HappyHippo,

vielen Dank für deine Antwort!

Das habe ich befürchtet, dass ich damit meinen Stoffwechsel kaputt gemacht habe. - Allerdings habe ich auch kaum Hunger, wahrscheinlich habe ich mich an die Portionen gewöhnt.

Werde mir mal die Seite angucken.

Vielen Dank.

• @angelika771
      Hi Angelika,

danke für deine Antwort!

- Aber diese slimlogic-Kapseln habe ich schon daheim!!!! ;) Ich habe sie ca. 3 Wochen in meiner Not getestet und habe kein Gramm damit abgenommen.

Trotzdem danke.

• Hallo ihr lieben,

ich bin am absoluten verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!

Seit fast einem halben Jahr schwanke ich zwischen 73-75kg bei 1,65m! Zuvor hatte ich schon 30kg abgenommen und nun gehts absolut nicht mehr weiter!

Eine Freundin meint das wäre nun ein "Set-Point" oder so änlich. - Das heisst, der Körper meint nun das richtige gewicht zu haben! Aber das meine ich wirklich nicht.

Dabei ernähre ich mich relativ gut, laufe jeden Tag mit Hund ca. 2-3Std spazieren, mache jeden Tag noch mind. 1 Std. Sport und flitze auch so den ganzen Tag durch die Gegend.

- Habe ich meinen Stoffwechsel kaputt gemacht? Brauche ich mehr KH oder mehr Eiweiß?

Hier ein kurzer Essensüberblick von gestern:

Morgens: (kann da nicht so viel essen)
      3 EL Vollkorndinkelflocken mit ca. 200ml Milch

Mittags:
      ca. 150gr. Seelachsfilet
      3 Fischstäbchen
      gedünstetes Gemüse
      Salat

Nachmittags:
      ein paar Mandeln
      2 St. Schoko

Abends:
      1/2 Salatgurke
      1 Paprika
      200gr. Hüttenkäse light
      2 gr. Äpfel

Getrunken: 4 liter Tee/Wasser natürlich ungesüsst.

Sport: Mit Hund spazieren ca. 2,5 Std (aber nicht am stück). Und dann sehr schnelles Radfahren auf Heimtrainer, 1 Std.

Und heute morgen auf der Waage wieder 200gr. mehr!!!

- Leute bitte gebt mir tipps!!!!!
      Danke
      Eure mehr als verzweifelte Speckulatius

• Hi
      Hallo Pina,

gute Idee mit der Umfrage. Ich hoffe es schreiben hier noch mehr Leute, damit auch ich mir Anregungen holen kann! :)

So also bei mir ist es momentan so:

1. Frühstück:
      - Haferflocken/Vollkornmüsli mit fettarmer Milch oder Joghurt und etwas frisches Obst.

2. Mittagessen:
      - viiel Gemüse u. Salat mit eiweissreichem wie z. B. Fisch, Sojazeugs^^, Ei, Geflügel, Hülsenfrüchte und etwas KH-haltiges (aber nicht zuviel)

3. Abendessen:
      - großer Teller mit Rohkost zum sattessen (ich liebe: Kohlrabi, Möhren, Paprika, Gurken, Tomaten) mit Quark oder Hüttenkäse zum "dippen". Meist noch eine Scheibe VK-Brot

4. Snacks:
      also wenn überhaupt dann: ein paar Mandeln, Nüsse oder ähnliches knabbern, Obst u. Gemüse.

Allerdings sollte man wenn man wirklich mal Lust auf Schoki und Co. es wirklich essen und vorallem geniessen!!!! Also ich versuche mich dann ganz bewusst hin zu setzen, schliesse die Augen und lasse es im Mund zergehen! - Es gelingt mir aber auch nicht immer, aber ich übe und versuche es weiterhin. :)

- Mein Problem ist das abendliche u. nächtliche genasche. Aber ich versuche mir das abzugewöhnen. ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
      Alles Gute.

• frmpa_12316176

Hallo Puffelchen20
      Hi Puffelchen,

erstmal: herzlichen Glückwunsch zu deinen verlorenen Pfunden! SUPER!!!!

Ich nehme derzeit L. ein, hab allerdings nur 4kg in knapp 2 Monaten abgenommen. Naja, wenn man bedenkt, dass ich mich die letzten Monate total erfolglos und verzweifelt gegen den großen Stillstand gequält habe, ist es okay. ;) Hab vorher schon über 30kg durch Ernährungsumstellung u. Sport verloren, aber dann ging absolut nix mehr!

Und nun mal ein paar Fragen^^: Sind die Meizis eigentlich "stärker" als L.? - Denn durch die L. habe ich kaum Nebenwirkungen obwohl es Orginale sind, und von daher könnte ich schon was stärkeres vertragen. - Würde ich aber erst wieder nehmen, wenn gar nix mehr ginge.

Ich habe auch gelesen, dass du jetzt zweimal am Tag Stuhlgang hast. Meinst du es könnte an den Meizis liegen? Denn bei mir ist es nun auch so, seid ich L. nehme.

So nun wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg und hoffentlich erholst du dich gut vom Urlaubstress! :)
      LG

• Hi Steffi
        Hallo,

leider kann ich dir auch keinen wirklich Rat oder Hilfe geben, was mir wirklich sehr leid tut!

Ich habe aber hier von der "Fructose-Intoleranz" gelesen, und würde gern von dir wissen, wie du das gemerkt hast und wie sich das ausgewirkt hat. - Ich hoff du kannst mir da eine Antwort geben, auch wenn ich dir nicht helfen kann.

- Zu deinem Problem: du kannst ja deine Eltern bitten, deine Waage/Waagen einzusperren und nur einmal die Woche dir zur Verfügung zu stellen.
        Ansonsten würde ich wirklich professionele Hilfe suchen, da ich gelesen habe, dass du kaum mehr was isst! - Und das ist definitiv der falsche Weg!
        Lass dir helfen!

Alles Gute und viel Kraft.
        LG Speckulatius

• HELP: Mit L. wieder zugenommen!
          Hallo ihr lieben,

vielleicht kennt mich die ein oder andere noch von euch. Vor knapp 6 Wochen habe ich mit L. angefangen, es gut vertragen und fast 6kg damit abgenommen! - Doch seid gut einer Woche haben sich fast 3 Kilo wieder hinzugeschlichen obwohl ich nix anders mache!!!!!

Weiss jemand Rat??? Es ist wirklich fürchterlich und zum heulen!

Würde mich über Antworten riessig freuen!
          LG Speckulatius

• olida_11901057

Guten Morgen
            Hi Schoko,

so ist es richtig bloß nicht aufgeben! :)

Allerdings werde ich heute keine L.-Kapsel nehmen.
            Gestern Abend war ich bei Freunden Fussball gucken und da begann mein Herz plötzlich an zu rasen! - Ich konnte die Lautstärke, die Menschen und einfach alles nicht mehr ertragen. - Bin dann ins Bad geflüchtet und habe mich dort auf den Boden gesetzt, tief und langsam geatmet aber es wurde nicht besser.
            Dann bin ich mit einer Ausrede nach Hause gegangen und habe mich ins Bett gelegt, war zu gar nichts mehr fähig. Habe mich aber gar nicht getraut zu schlafen, weil das Herz zu stark gepocht hat. Hatte richtig Angst u. Panik...
            Heut Morgen wars wieder weg.

Ich denke das hängt mit der Hitze zusammen, wir haben plötzlich 30 Grad und heute solls noch mehr werden. Also werd ich vorsichtshalber heut und evtl. morgen aussetzen. - Bin gespannt wie sich das so weiterentwickelt. Hoffe ich bekomme keine Fressattaken oder ähnliches. ;)

Also ich glaub es liegt wirklich an der plötzlichen Hitze u. Schwüle, da ich sowas in den über 2, 5 Wochen mit L. nicht ansatzweisse hatte.

Ich hoffe dir geht es soweit gut?
            Liebe Grüsse
            Speckulatius

• olida_11901057

HALLO :)
            Hi Schoko,

na wie geht es dir?

Ich nehm jetzt L. seid knapp 2,5 Wochen und hab über 4kg weg. (Habe im Moment meine Tage, daher auch noch Wassereinlagerungen u. Gewichtsschwankungen.)

Trinkst du jetzt mehr? Ich komm auf ca. 4 Liter am Tag.

Mal ne andere Frage: (ich hoffe nicht zu ecklig u. intim)
            Wie sieht es mit deinem Stuhlgang aus? Ich hab täglich 2mal, aber kein Durchfall.

Mir geht es soweit auch ganz gut. Keine Probleme.
            Wie lang willst du noch L. nehmen?

Alles Gute weiterhin!
            LG Speckulatius

• HI Mellchen87
              Hi,

das freut und beruhigt mich, dass es mit dem schlafen irgendwann besser wird! :)

Tja, also ich ess viel Obst, Gemüse u. hauptsächlich Vollkornprodukte. - Aber auch leidenschaftlich gern etwas Schoko u. liiiebe Käse.^^
              Ich weiss auch, dass man während der Einnahme von L. besonders viel trinken soll, da komm ich auf ca. 3-4 Liter Wasser/Tee.

Freut mich sehr, gleichgesinnte getroffen zu haben! :)
              LG Speckulatius

• olida_11901057

HALLO schoko1981 und Co. :)
                Hi,

seid kurzem verfolge ich dein L-Tagebuch.

Ich nehme nach langem hin und her seid 8 Tagen L. Durch die ganzen Diskussionen hier und die sonst so im Netz umhergeistern, hatte ich wirklich sehr starke Bedenken und Angst vor den Nebenwirkungen.
                - Aber siehe da: ich habe in diesen 8 Tagen unglaubliche 3,7 kg abenommen und das mit ca. 1200kcal pro Tag und ohne große Nebenwirkungen!!!!

Ich habe bereits über 20kg nur mit Ernährungsumstellung u. Sport geschafft, aber die letzten sieben Monate hatte ich den totalen Stillstand und war wirklich sehr, sehr verzweifelt und deprimiert. Nun möchte ich mit L. noch ca. 15kg schaffen.
                Wieviel willst du noch abnehmen?

Alles Gute weiterhin!
                LG speckulatius

Wie geht es dir mit L. so?
                Mein einziges "Problem" ist nur, dass Nachts nicht mehr lange u. richtig schlafen kann. - Aber trotzdem gehts mir tagsüber super und ich habe keine Augenringe... ;)