A
an0N_1215761699z

  • 29. Okt 2014
  • Beitritt 29. Okt 2014
  • 8 Diskussionen
  • 63 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Kurze Schilderung des Problems.
    Ich habe vor einigen Wochen viel Alkohol konsumiert- In meinem Zustand fuhr ich Auto. Meine Mutter hat dieses in der Nacht mitbekommen.
    Großer Gesprächsbedarf war bei meiner Mutter vorhanden. 2 Tage nach dem geschehen bat mich meine Mutter um ein Gespräch, gemeinsam mit meinem Zieh- Vater.
    Aus anderen Gesprächen kann ich aus Erfahrung sprechen, dass mein Zieh- Vater immer gegen mich ist und er es in anderen Konflikten nie verstehen konnte, warum ich mich mit meiner Mutter wieder "vertragen" haben. Dieses mal hatte ich darauf keine Lust und lehnte das Angebot bezüglich eines Gespräches ab,
    Drohungen kamen, das wenn ich kein Gespräch führen möchte, meine Auto abzugeben habe- Oder Ausziehen soll.


    Nach eine Diskussion via WhatsApp mit meiner Mutter zog ich an dem 2 Tag aus zu meiner Freundin.


    Mit meiner Mutter habe ich mich ausgesprochen. Als ich selbst dafür bereit gewesen war, bat ich meine Mutter um eine Aussprachen. Wir haben bereits eine Wohnung gefunden und kann in diese in 2 Monaten einziehen.


    Nun scheint es ein riesen Konflikt mit meinem Zieh- Vater zu geben. Dieses hätte ich niemals erfahren, wenn meine Mutter mir dieses nicht mitgeteilt hätte.
    Um Ehrlich zu sein hatte ich keinerlei Interesse an einem Gespräch mit ihm- Da er Äußerungen getätigt hat, die mich echt verletzt hatten.
    Warum nun doch? Meine Mutter reif mich weinend an- Er scheint Gefühlskalt gegenüber ihr zu sein und bei Hinterfragungen von ihr, ob alles Okay sei- Antwortet er mit: Ja alles okay.


    Hier mein Versuch um nach einem Gespräch zu Fragen:
    Ich: Hallo "(Sein Name)",
    anscheinend existiert bei dir bezogen auf mich ein Konflikt. Ich finde es schade, dass du nicht auf mich zukommst und nach einem Gespräch bittest. Würde ich keinen Kontakt zu meiner Mutter haben, wüsste ich von deinem Problem überhaupt nichts. Nun weiß ich es und würde mich darüber freuen, wenn wir uns demnächst unter 4 Augen zusammensetzen könnten, sofern du an einem Gespräch interessiert bist. Schreib mir wann du dafür Zeit finden kannst.


    Bedenke bitte, dass ich bereits Donnerstag auf dem Weg zum Hockenheimring bin und ich voraussichtlich Sonntag Abend wiederkomme. Das Gespräch kann auch nach dem Hockenheimring stattfinden.


    Des weiteren sollst du wissen, dass ich demnächst wieder nach Hause komme, um mein Zimmer Umzugs bereit zu machen. In welchem Zeitraum ich dieses machen werde, steht noch nicht fest. Solltest du damit ein Problem haben das ich diesbezüglich bei euch Übernachte, sag es mir.


    Er: Also um ein Zimmer auszuräumen brauchst du maximal einen halben Tag! Das kannst du auch an einem Vormittag erledigen und musst dich nicht mit uns abgeben und brauchst auch nicht mehr hier schlafen!!


    Ich: Okay. Deine Entscheidung werde ich Akzeptieren.
    Die Vorbereitung für den Umzug dauert sicherlich nicht nur ein Vormittag, zumal ich Vormittags in der Schule sein werde. Da ich Zeitlich eingeschränkt bin, wird sich das "Koffer" packen einige Tage hinziehen. Des weitern ist der eigentliche Umzug spätestens am 01.08.2015.


    Sobald du für dich persönlich entschieden hast, in der Lage zu sein mit mir sprechen zu können, kannst du dich bei mir jeder Zeit melden. Falls du keine Interesse an einem Gespräch hast, wäre es lieb ,wenn du mich diesbezüglich informieren könntest.


    Er: Sorry hab schon wieder vergessen was für ein Fleißiger du bist! Oder ist es neu das du die kompletten Ferien in der Schule bist!?
    Er: Reden sollten wir vielleicht dann mal wieder wenn mit dem hochtrabendem gequatsche und geschrieben aufhörst! Erstens passt es nicht zu dir und zweitens passt es nur wenn es grammatikalisch richtig ist!! Sonst ist es eher peinlich!!
    Er: Ich glaub ich muss mich nur irgendwann daran gewöhnen das du uns in regelmäßigen Abständen mit Anlauf in den Arsch trittst und deine Mutter hinterher Danke sagt und fragt ob sie ihn das nächste mal etwas tiefer halten soll das du besser rankommst!
    Er: Ich glaub von meinem Vater hättest du einfach nur ein paar in die Fresse bekommen! Außerdem hätten wir uns soetwas nicht gewagt!
    Er: Wenn du mir einen Gefallen tun willst und es bei deinem Profilbild um meinen Vater gehen sollte: ändere es einfach!!!!
    Er : Solange du nicht der Meinung bist das in letzter Zeit etwas schief lief (deinerseits uns gegenüber) muss ich um keinen Gesprächstermin bitten?!?!
    Er: Das hat auch nichts mit Alter und Erfahrungen zu tun!! Vielleicht eher mit Anstand und Einsicht!!
    Er: Das durch deine "Ausraster" natürlich auch die Beziehung zwischen deiner Mutter und mir leidet ist dir ja sicher bewusst! Ich hoffe mal das das nicht zu deinem "Plan" gehört sondern nur unser Problem ist
    Er: Über den Zeitpunkt deiner, in meinen Augen indikutablen Problemdarlegunng, brauchen wir glaube ich nicht mehr zu reden?!
    Er: Auch ich muss ab und an über die Probleme zu Hause reden!! Leider kann ich nie jemanden sagen wo die Gründe für dein Verhalten liegen! Aber da du nicht darüber reden kannst oder willst (uns gegenüber)[so Es denn überhaupt Probleme gibt ]wird sich wohl auch nie etwas ändern
    Er:: Abschließend (um mal mit den Mitteln deiner Großmutter zu arbeiten) ein Spruch zum nachdenken! "Schlage niemals die Hand die dich füttert"



    Er ging in seinen Antworten keinerlei auf das von mir vorgeschlagenen Gespräch ein. Ich habe aus seine letzten Nachrichten nicht mehr geantwortet.
    Zusatzinfo: Er meine zu meinte zu meiner Mutter- Er möchte mich bei der Beerdigung von seinem Vater nicht dabei haben.. Ich war dennoch da- Er ließ es mich spüren.


    Dringenden Rat.
    Danke! (:


    Liebe Grüße
    Georg

  • Hallo,
    wo ist dein Problem? Alles gut?
    Stört dich der Verkehr?


    Am Anfang einer Beziehung hat man oftmals am Tag Verkehr.
    Geht vielen Paaren so. (:


    Grüße :super:

  • Hallo,
    deine Bekannte scheint im Vorfeld mit Jungs einige Erfahrung gemacht zu haben. Das ist gar kein Problem. Sie will sich sicher sein, das Du der richtige bist.


    Du solltest ebenfalls die Zeit nutzen, um sie Kennenzulernen. Setze sie nicht unter Druck, zeig ihr einfach das Du der richtige bist.


    Mach kein Machtkampf daraus- Du musst dich Melden usw. Schwachsinn.


    Mach so weiter.
    Viel Erfolg :super:


    Liebe Grüße
    Georg

  • Hallo,
    Viele Dinge können sein Verhalten dir gegenüber belegen.


    Durchaus kann dein Kollege unsicher sein- Ehr schüchtern bezogen auf Frauen und traut sich ehr wenig, auf hübsche Frauen zu zugehen.


    Evtl. möchte er dich mit seiner suche auf Kontakt mit dir, nicht belästigen- Daher nur die kurzen Kontaktspannen.


    Die Anfangsphase bzw. Kennlernphase ist immer mit viel Unsicherheit geprägt. Angst etwas falsches zu machen. Man(n) will sich natürlich von der besten Seite zeigen.


    Viele Non- Verbale Tätigkeiten werden individuell interpretiert. D.h, dass dein Kollege den Augenkontakt nicht als Flirten sondern als ein normales anlächeln empfindet.


    Du findest ihn Nett? Magst ihn evtl. ?
    Dann sprich ihn an und trefft euch in eurer Freizeit. So kannst du ihm am besten Kennenlernen.


    Viel Erfolg :super:


    Liebe Grüße
    Georg

  • Hallo,
    Wie lange führst du mit ihm die Beziehung?
    Zu welchem Zeitpunkt seit ihr zusammen gezogen?


    Sein Verhalten scheint erst seit kurzem zu sein? - Kann es sein, dass dein Freund Schwierigkeiten hat? Auf der Arbeit, Schule, mit Freunden? Bedrückt ihm etwas? Und ist diesbezüglich eklig und kalt zu dir?


    Du scheinst in der jetzigen Situation nicht mehr Glücklich zu sein. Versuchst sein Verhalten zu akzeptieren und zu tolerieren. Momentan funktioniert die Beziehung nur, weil du sein Verhalten empathisch hinnimmst.
    Meines Erachtens basiert die Liebe der Beziehung momentan nur auf einer Seite- Von dir.


    Seine Missachtung gegenüber dir ist inakzeptabel- Zumal eine derartige Respektlosigkeit herrscht, die dich und deine Beziehung mit ihm gefährdet. Zu wenig Sex und wenn, dann nur zu seinem Gunsten. Er Merkt das er im Unrecht ist, hält aber bei um den Machtkampf nicht zu verlieren- Er will der Oberhaupt sein
    Fazit: Momentan legt er keinen großen Wert auf dein Wohlempfinden und er scheißt auf deine Gefühle.


    Durch eure ständigen Streitereien und letztendlich ungelösten Konflikten entstehen der "eigen Konflikt". Von seinem mit sich selbst bestehenden Konflikten kannst du nicht wissen und daher entsteht bei ihm eine Wut, die er mit herablassenden Sprüchen und Frauenfeindlichen Äußerungen freien lauf lässt.


    Du wirst keinen Mann finden, wo eine Beziehung reibungslos Funktioniert. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Beziehung ist es, die bestehenden Probleme verbal lösen zu können.


    Ich Rate Dir:
    Bitte deinem Freund um ein Gespräch. Mach ihm klar, dass das Verhalten von ihm, für dich nicht mehr zu tolerieren ist und sich etwas ändern muss- Ansonsten funktioniert die Beziehung nicht mehr.
    Kommunikation in einer Beziehung ist extrem wichtig. Erzähl ihm von deinen Gefühlen- Redet über eure Probleme und versucht sie zu lösen.
    Jemanden zu einem Gespräch zu zwingen, ist falsch. Überrumpel deinem Freund nicht- Mach euch ein Termin aus.


    Viel Erfolg :super:


    Liebe Grüße
    Georg

  • Hallo Sophie,
    anfangs einer Beziehung ist das Verhältnis zwischen den Partnern gut. Kein Streit, viel Kommunikation, respektvoller Umgang etc.
    I-wann lässt es nach.


    Die richtige Kommunikation in einer Beziehung, ist der Schlüssel zum Erfolg.
    Du Interpretierst lediglich seine Non- Verbalen Äußerungen. Mimik und Gestik- Einer der Kommunikationsmethoden, die oftmals falsch verstanden werden.


    Du fühlst dich bei ihm geborgen, kannst hinsichtlich deiner Zufriedenheit mehr Leistung im Job erbringen. Es scheint dein Traummann zu sein?


    Setzt euch in Ruhe zusammen. Erzähl ich von deinen Ängsten- Redet über eure Beziehung. (:


    Viel Erfolg :super:
    Liebe Grüße
    Georg

  • Hallo,
    es war deine bewusste Entscheidung gewesen zu deinem jetzigen Freund zu ziehen. Dein Freund bat dich darum- Sicherlich nicht aus dem Grund, dass er dich bald verlässt.


    Du Redest über dein jetzigen Freund positiv. Sichtlich behandelt er dich, wie es für dich Respektvoll erscheint. Du fühlst dich an seiner Seite wohl? Diesbezüglich bist du zu ihm hingezogen.


    Dein damaliger Freund hat dich schlecht behandelt. Mich Interessiert, woher du plötzlich die Kraft nahmst?
    Prinzipiell solltest du immer das Gute im schlechten sehen. Durch deine bereits gesammelte Erfahrung in deiner 6- Jährigen Beziehung, denkst und handelst anderes.
    Jede Erfahrung die du sammelst, lässt dich zu dem Menschen entwickeln der du bist.


    Für mich scheint es, als hättest du Minderwertigkeitskomplexe und Verlustängste, die nicht Stimmen. Meines Erachtens hast du die Beziehung mit deinem damaligen Freund nie wirklich verarbeitet, daher deine jetzt auftretenden Probleme.


    Jeder Mensch verarbeitet negative Erfahrungen unterschiedlich. Doch eins dieser Phasen ist das Reden. Eine Konversation bezüglich seines Problems zu führen und letztendlich von seinem gegenüber Verstanden zu werden, ist das was du brauchst.


    Erzähl deinem Freund von deinen Ängsten, erzähl ihm was dich Bewegt usw. Wenn dein Freund hinsichtlich deinem Erzählten mit dir weiterhin keine Beziehung führen möchte, weil er dich diesbezüglich als Krank o. anders bezeichnet, dann ist aus dieser Mann der falsche für dich.
    Vertraue deiner Liebe.


    Kommunikation ist immer hilfreich.
    Ich wünsch Dir alles Gute. :super:


    Liebe Grüße
    Georg

  • ...
    Ich stellte sie vor der Entscheidung.
    Führe mit mir eine Beziehung und brich den Kontakt ab oder habe weiterhin mit deinem Ex- Freund Kontakt, dann aber nicht mehr mit mir.


    Sie hat sich für nicht der beiden Entschieden. Es geht ihr wohl um das Prinzip sich nicht verbieten zu lassen. Prinzipiell schon richtig, aber nicht in diesem Kontext.

  • bjorn_12453339

    Hallo
    Danke für deine Antwort.


    Prinzipiell liegst du richtig, dass man eine Bindung nach Jahren aufbaut und diese trotz Trennung anhält. Das nach einige Jahren die Interesse besteht, Kontakt zu seinem Ex- Freund haben zu wollen, ist nachzuvollziehen. Auch ich steh zu Kontakten, mit denen ich Beziehungen führte. Doch diese standen meiner Freundin und mir nie im Wege. Auch die Ex- Freunde meiner Freundin, zu denen sie den Kontakt pflegt, standen uns nie im Wege. Daher besteht bei mir auch kein Problem


    Doch dieser eine Mensch, der vieles Kaputt machte usw. Mit diesen Gedanken komm ich nicht klar.
    Ich liebe dieses Mädchen und wir haben viele viele Sachen erlebt. Ich habe darüber nachgedacht, ob ich mit der Tatsache leben könnte- Die Beziehung weiterhin funktionieren könnte- Nein, das ist für mich kein Zustand. Das Vertrauen ist bezogen auf der Person einfach nicht mehr vorhanden. Meines Erachtens auch verständlich


    Ca. 1 Jahr in Beziehung
    Ca. 1 1/2 Jahre F+

  • gernot_12310143

    Hallo
    Sie hat einige Kontakte zu Ex- Freunden, dabei sehe ich kein Problem. Diese standen uns aber nie im Wege und wollten nicht Schlechtes.

  • Naivität
    Ich bin nicht Naiv. (:


    Prinzipiell hast du mit deiner Aussage recht. Momentan fällt ihr das Reden mit mir, bezogen auf interne Probleme schwer. Hat oftmals kein Bedürfnis sich über sichtbare Probleme zu Unterhalten. Falls es zu Auseinandersetzungen kommt, wird mit Ironischen unterton gesprochen, Respektloses Verhalten gezeigt, unkonzentriertes Zuhören. Fazit: Leichte Einstellung von "Leck mich am Arsch" / " Scheiß egal Einstellung"

  • herbstblume6

    Okay,
    Dieses Thema ist eins von vielen. Fehlende Kommunikation, bzw. hauptsächlich hemmende Kommunikation vorhanden. Respektlosigkeit in Konversationen, so ergaben sich keinerlei Momente Themen zu klären geschweige mal richtig anzusprechen. Vieles hat sich gesammelt.


    Ich Entschloss mich einige Dinge aufzugeben, um sie nicht zu Verletzen oder zu verlieren.
    Wo ist ihre Empathie hin? Die Akzeptanz? Der Wille zu verstehen, warum ich dieses nicht mehr Tolerieren kann? Hätte ich das Handy nicht ausmachen wollen, hätte ich das niemals Erfahren. Aber mein Handy durchgucken wenn ich Duschen bin? Hm.


    Ich verstehe es. Doch mit dieser Vorgeschichte, kann dieser Mensch nicht zwischen uns stehen. Klingt komisch..

  • elona_12765864

    Sorry, da liegst du Falsch
    Das man nicht gezwungen ist, in eine F+ treu zu bleiben. Das ist verständlich. Doch ihr Verhalten in der F+ auf mich, war wie in der Beziehung. Große Eifersucht bezogen auf meine weiblichen Kontakte, den ich trotz der "nur" F+ eingeschränkt habe um sie nicht zu Verletzen.


    Gründe gibt es genug ihn zu Hassen. Wie bereits erwähnt Stand dieser Mensch schon oft im Wege und machte Kaputt- Ich verzieh damals- Nochmal? Kann ich nicht.


    Momentan ist es ein Schriftlicher Kontakt- Nichts schlimmes, klar! Doch so fing es immer an. Und zum ersten mal Schrieb sie ihm.

  • Denke ich nicht
    Meine Gedanken liegen nicht darin, zu behaupten Frauen wären Schlampen. Sonder zu verstehen warum Sie den Kontakt zu ihrem Ex- Freund sucht?


    Zumal sie sich dessen Bewusst ist, das dieser der einzige Mensch ist, der mich Eifersüchtig macht..

    • Richtig
      Untreue Unterstelle ich bezogen auf andere Männliche Personen nicht. Daher auch meine Äußerung- Ich wäre nicht Eifersüchtig. Denn: Jeder Mensch hat das Recht seine Sozialen Kompetenzen auszuleben- in dem Fall auch mit Männlichen Personen.


      Diese Pflegt sie, auch mit Ex Freunden, mit einigen stehe ich auch in guten Kontakt.


      Einem Menschen zu verbieten, den Kontakt zu einem anderen zu Pflegen, ist falsch. Richtig!
      Doch wie bereits erwähnt von, ist diese Situation für mich kein Zustand. Dieser Mensch machte damals sowie am Anfang unserer 2 Beziehung so viel Kaputt und kann es daher auch nicht nachvollziehen aus welchem Grund meine Freundin den Kontakt zu ihm sucht!


      Sorry, aber Korrigiere mich wenn ich falsch liege

    • Hass?
      Logischerweise sollte man die Person hassen, die einige male der Meinung war, man müsste sich dazwischen drängen, findest du nicht?


      Erkläre bitte?

    • Warum
      hat man Interesse an seinem Ex- Freund? Zumal oftmals ihrer Seits gesagt wurde, sie wäre ihm egal usw.

    • Hallo,
      vor einigen Tagen hab ich durch Zufall auf ihrem Handy sehen können, das eine ungeöffnete Nachricht von ihrem Ex auf ihrem Handy war.


      Kurz zu mir:
      Ich bin kaum Eifersüchtig. Falls meiner Seits Eifersucht durchdringt, halte ich diese in Grenzen. Denn: Jeder hat das Recht sich mit Freunden ( Männliche ) zu treffen. Doch meine Freundin ist sich dessen Bewusst, das dieser Ex der einzige Mensch ist, der mich zum Austicken bringt


      Erklärung:
      Der Ex von ihr, war der Freund vor mir gewesen. Mit meiner Freundin hatte ich vor dieser Beziehung Freundschaft plus- In der Zeit hatte sie mit ihm 2 mal rumgemacht- mehr nicht.
      Diesbezüglich hab ich ihr wiederholt gesagt, das dieser Mensch aus ihrem Leben muss. Sie meinte, er wäre ihr total unwichtig und hätte keinerlei Interesse. Sie hat ihn Blockiert etc- Hab das aber nie Kontrolliert.


      Als ich seinen Namen auf dem Display gelesen hatte, stellte ich sie auch sofort zu Rede. Fragte was das soll, aus welchem Grund sie schreiben- Sie reagierte gelassen, als ob es nicht schlimm wäre. Zur Krönung meinte sie, sie hätte ihn angeschrieben...


      Aus welchem Grund schreibt man seinem Ex- Freund, mit der Gewissheit, der jetzige Freund hasst ihn.


      Lasst freien Lauf- Brauche Rat.


      Mit besten Grüßen
      Georg