A
an0N_1215352399z

  • 9. März 2007
  • Beitritt 9. März 2007
  • 2 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • karza_11872750

    Launisch?
    Du sagst Du denkst manchmal launisch über die Beziehung? Ist es nur aus einer Laune heraus, das Du nach anderen schaust, das Deine Freundin sagt Deine Augen strahlen nicht mehr? Das kann ich irgendwie nicht wirklich glauben.
    Wenn Dein Herz sagt nein, dann frag ich Dich mal ganz direkt. Liebst Du ihn aufrichtig?


    Hab Deine PN beantwortet.

    • karza_11872750

      Vorsicht
      Wenn Du derzeit in einer depressiven Phase bist, ist es gefährlich einen anderen Partner zu suchen und zu finden. Man ist noch anfälliger und glaubt im anderen Dinge zu sehen die evtl. gar nicht da sind.
      Du scheinst sexuelles Verlangen zu haben nach einem anderen Mann. Ob das er ist mußt Du entscheiden. Du scheinst das Gefühl zu haben dich zu früh gebunden zu haben, diese Gefühl bekommt man nur sehr schlecht wieder los.
      Ja ich liebe meine Geliebte, wenn Dich meine Geschichte interessiert kann ich Dir verraten wo Du sie lesen kannst. Schick mir eine PN dann geb ich sie Dir.
      Dein Freund scheint ein echter Stubenhocker zu sein. Glaubst Du das wird nochmal anders? Wie lange seid ihr schon zusammen? Wie alt ist er? War das schon immer so?
      Du hast aufgegeben? Wozu bist Du noch bereit?
      Ich kann Dir nicht raten ihn zu verlassen, aber ich kann Dir raten Deine Beziehung mal klar durch zu denken.
      Gruß
      Galaxy

      • karza_11872750

        Glücklich?
        Stell Dir doch einfach mal die Frage ob Du glücklich bist. Wenn Du das klar mit ja beantworten kannst ist alles ok, wenn Du klar sagst nein, dann solltest Du überlegen warum das so ist. Deine Angst vorm allein sein kann ich verstehen. Geht mir genauso. Hast Du schon mal mit ihm darüber geredet warum ihr nichts unternehmt? Redet ihr überhaupt miteinander? Frag ihn mal ob er glücklich ist.
        Mit dem anderen besteht natürlich die Gefahr das er nur das eine von Dir will. Bei Affären besteht immer die Gefahr das sich einer der beiden Verliebt, echtes Gefühl investiert, an eine Zukunft glaubt und der andere nutzt das Gnadenlos aus. Es ist großes Glück wenn beide gleich fühlen, die beiden Herzen im gleichen Takt schlagen. Ich kenne ihn nicht, kann nicht viel dazu sagen. Ob echtes Gefühl dabei ist bei ihm mußt Du selbst herausfinden. Aber wenn Du auch mit ihm schlafen willst solltest Du Dir schon im klaren darüber sein was Du da machst.
        Mir hat es am Anfang auch große Schwierigkeiten bereitet meine Frau zu belügen, mittlerweile macht es mir nicht mehr viel aus. Nur zur Info, ich habe eine Geliebte die ich wirklich sehr liebe.

        • Liebt mich, mag ihn
          Das erste was mir an Deinem Beitrag auffällt ist das er Dich anscheinend liebt und Du ihn magst. Ist das nicht schon das erste Zeichen das in Eurer Beziehung etwas nicht stimmt? Ob Du Deinen Freund verlassen willst oder nicht solltest Du nicht von dem anderen Abhängig machen. Werde Dir darüber klar ob Du deinen Freund liebst, oder ob Du daran glaubst Deine Beziehung wieder zum Leben zu erwecken. Aus Mitleid solltest Du aber nicht bei ihm bleiben, das ist keine gute Basis für eine Beziehung.
          Du sagst er unternimmt nichts mit Dir. Unternimmt er alleine was? Unternimmst Du was?
          Auch wenn viele hier mich jetzt verteufeln werden, wenn Du glaubst den anderen besser kennenlernen zu wollen, was hält Dich ab? Aber bedenke das eine Affäre immer eine Beziehung in Ausnahmesituation bedeutet. Und ob Du eine Affäre verkraftest, schließlich bedeutet das ständiges lügen und verstecken, mußt Du selbst herausfinden. Aber der Ansatz ist offenbar da, schließlich habt ihr euch ja schon geküsst.

          • an0N_1216429599z

            Gibt immer einen Weg
            Als Mann kan nich Dir sagen, Du glaubst nicht welche Möglichkeiten es gibt fremd zu gehen. Ich bin selbst ein geliebter, wir sind beide verheiratet, aber mir fällt es immer leichter zu lügen. Sie hat mich sogar schon in der Arbeit besucht, während meiner Arbeitszeit war ich mit meiner Geliebten zusammen. Ein Mann schreibt nicht aus Spaß 500 SMS, da steckt mehr dahinter. Seit ich eine Geliebte habe schreib ich min dreimal soviel SMS wie vorher, und das auch nicht nur zum Spaß...

            • chelle_12488176

              ...Du darfst :-)
              Würde ich plötzlich aufhören zu wollen, dann würde ich mich verdächtig machen. Aber ich bin im Moment froh wenn sie mich abblitzen läßt.

            • vida_12550865

              Eigentlich hast Du Dir selbst....
              ...alles schon beantwortet. Kann es sein das Du deine Entscheidung schon getroffen hast. Ich glaube zwischen den Zeilen zu lesen das Dein Kopf ihn bereits verlassen hat. Nur Dein Herz hinkt etwas hinterher. Oder täusch ich mich?
              Zu meiner Situation nur kurz hier, schließlich gehts hier um Dich, im Moment ist es schon so das sie mich glücklich macht. Ich bin so ausgehungert das die kleinste Geste von ihr von mir gierig aufgesaugt wird. Ein Anruf eine SMS ein Treffen und ich blühe auf. Ich weis das ich ein wenig bescheuert sein muß ;-)
              Gruß
              Galaxy

            • aki_12717011

              Feige
              Weil ich feige bin. Vermutlich habe ich auch Angst vorm allein sein. Ich mach es abhängig von meiner Geliebten, sie scheint genauso feige zu sein. Sie ist auch verheiratet hat aber keine Kinder. Will auch keine. Wir habe jetzt über dieses Thema geredet, wir wollen es so laufen lassen wie es ist. Das ist die feigste alle Möglichkeiten, ich weis. Wir wollen sehen wie es sich weiter entwickelt. Wir kenn uns erst zwei Monate. Aber ich glaube fest daran das es irgendwann soweit sein wird das sie dazu bereit ist. Ich bin es. Feige, aber ich bin es.

              • an0N_1215352399z

                Sorry, zu schnell auf Abschicken geklickt, hier Fortsetzung:
                Ich weis nicht ob Du meine Geschichte hier schon gelesen hast "Mann erbittet Rat", aber meine Frau hat auch mal eine SMS gefunden. Im Prinzip harmlos, aber trotzdem verdächtig. Ich war über mich selbst überrascht wie schnell ich eine Ausrede parat hatte die zum einen gut zum anderen auch noch glaubwürdig war. Ich habe meine Geliebte z.B. mit einem männlichen Vornamen in meinem Telefonbuch. Das mal kurz aus dem Nähkästchen geplaudert. Aber so schlau sind Frauen definitiv auch. Und denk dran er ist jetzt gewarnt und mindestens doppelt Vorsichtig.

              • vida_12550865

                Gleiches mit gelichem ist keine Lösung und kein Argument
                Wenn er das versucht damit zu rechtfertigen weil Du ihn ja auch schon mal verletzt hast, dann frage ich mich immer mehr was er von Dir hält. Ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere. Wenn Du ihn verletzt hast, dann sollte man auch darüber reden. Ein Problem kann ich nicht lösen in dem ich ein anderes erschaffe. Hast Du ihn denn verletzt? Die Freundschaft zu deinem besten Freund kann ich nicht beurteilen. Ich neige auch sehr schnell zur Eifersucht, würde aber deswegen meine Partnerin nicht in der Richtung provozieren. Was soll das auch schon bringen? Du sagst ihr könnt nicht über Probleme reden die die Beziehung betreffen, davon lebt aber eine Beziehung. Ihr werdet immer wieder in Situationen geraten in denen Kommunikation das A und O ist. Aber ich weis das ist nicht einfach, meine Frau will auch über sowas nicht reden.
                Was Du unbedingt unterlassen solltest ist diese SMS immer und immer wieder zu lesen. Das nennt man Selbstgeiselung. Du quälst Dich damit nur und kommst trotzdem zu keinem Ergebniss. Was erwartest Du wenn Du sie immer wieder liest? Das sie plötzlich nicht mehr so schrecklich ist? Wird nicht passieren. Ich kann mir das schon vorstellen, vermutlich hätte ich ähnlich reagiert, aber es macht keinen Sinn. ich weis ich rede mich als aussenstehender leicht, aber viele Möglichkeiten bleiben nicht. Hör mal in Dich rein. Was Dein Herz sagt hast Du schon erzählt, aber was sagt Dein Kopf?
                Verfluche nicht Dich, für was auch. Hast Du dir was vorzuwerfen? Das er so abblockt erscheint mir aber so als fühle er sich ertappt. Wie alt ist denn die Empfängerin dieser SMS? Mein Gefühl und meine Erfahrung sagen mir da steckt noch mehr dahinter. Ich werde Dir aber nicht zum beenden raten, das mußt Du alleine Entscheiden.
                Ich weis nicht ob Du meine Geschichte hier schon gelesen hast

                • vida_12550865

                  Gute Frage
                  Hallo Meerli, das frag ich mich jetzt allerdings auch. Der Alterunterscheid ist schon erheblich finde ich. Eine Möglichkeit wäre das er in der midlifecrisis steckt. Kenne das Gefühl, wenn man glaubt was verpasst zu haben oder noch zu verpassen. Das beste wäre in aller Ruhe miteinander zu reden. Könnt ihr Euch denn in Ruhe unterhalten? Ohne Vorwürfe oder Streit. Kannst Du mit ihm über Probleme reden ohne das er ausweicht? Die andere Möglichkeit wäre das er sich einfach gebauchpinselt fühlt von der anderen. Es genießt von einer alten Affäre immer noch begehrt zu werden. Es macht ihn sicherlich stolz eine wesentlich jüngere Frau zu haben, auf der anderen Seite auch noch gebauchpinselt zu werden. Ich vermute er fühlt sich wie die Made im Speck. Geh nicht in die defensive. Du solltest auf eine Klärung hinarbeiten. Bleibt das ganze ungeklärt, so wird das einen schwarzen Fleck auf eurer Beziehung hinterlassen. Glaub mir der Mensch kann nicht auf Befehl vergessen. Du könntest im Laufe der Zeit maximal verdrängen. Deswegen muß es geklärt werden finde ich. Gruß Galaxy

                  • Wie lange
                    Wie lange wart ihr denn zusammen? Hast Du auf seine SMS jemals reagiert? Drei Monate sind eine lange Zeit. Du hättest vielleicht sofort reagieren sollen. Eine SMS ist doch unakzeptabel. Andererseits wenn er Dich wirklich geliebt hätte, dann hätte er nicht per SMS schluß gemacht, denn das sehe ich als respektlos an.

                    • vida_12550865

                      Ein echter klassiker
                      Dein Freund scheint ein echter klassiker zu sein. Getreu dem Motto Angriff ist die beste Versteidigung versucht er dich in die Täterrolle zu stecken während er zum bedauernswerten Opfer mutiert. In gewisserweise ist das für Männer normal. Ne normale Abwehrreaktion. Verwerflich allemal, aber die Taktik hat sich oft bewährt. Las dich nicht in die Täterrolle stecken. Das Du an seinem Handy warst, darüber kann man streiten, ich würde aber sagen das ist nur ein Nebenschauplatz. Der eigentliche Streit geht um diese SMS und das solltest Du nicht aus den Augen verlieren.
                      Warum verh. Männer sowas machen ist nicht leicht zu beantworten. Ist bei jedem anders, und bei manchen Männern kann man das auch verstehen. Ein One night stand wäre nicht so mein fall, ich bin verheiratet, aber eine Geliebte kann einem schon viel geben. Wenn dich meine Geschichte interessiert lies meinen Thread "Mann erbittet Rat".

                      • chelle_12488176

                        Ja
                        Definitiv ja. Mittlerweile wäre mir dann alles egal, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken gehen und alles hinter mir lassen. Ich weis das ich dann von unseren gemeinsamen Bekannten und auch von meinen Verwandten verstoßen werden würde, aber glaub mir das wäre mir egal. Bekannte und Verwandte halten alle sehr viel von meiner Frau. Ich würde wirklich bei null Anfangen

                        • Patentrezept?
                          Es ist nicht unbedingt klar das bei sowas etwas läuft. Ich fürchte Du wirst es nie erfahren. Auf der anderen Seite seit ihr doch im Moment nicht zusammen oder?

                          • Antwort von einem Mann
                            Hallo Meerli, eine SMS ist sicherlich noch kein Betrug, allerdings glaube ich das ein Betrug vorbereitet oder bereits vollzogen wurde. Warum sollte er so etwas schreiben wenn er nichts von ihr will? Ich würde die SMS mal in etwa so frei Übersetzen "Ich bin total verliebt in Dich". Er sagt er wäre betrunken gewesen. Man sagt aber auch "Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit". Wenn er betrunken war (was ich nicht glaube), dann war er enthemmt, dann schreibt sich sowas natürlich leichter. Vermutlich will er sie aber "nur" als Geliebte, denn wenn er sie ganz haben wollte bräuchte er Dich ja nur zu verlassen was er offensichtlich nicht will. Das es nicht ernst gemeint war kann schon sein. Es kann aber auch so sein das er ihr das alles vorspielt um sie ins Bett zu kriegen. Das wissen wir jetzt nicht. Und jeder Mann fühlt sich geschmeichelt wenn sich eine Affäre, Bekannte oder Ex-Freundin immer wieder mal meldet und offensichtlich noch an einem hängt. Das streichelt doch das Ego. Die meisten Männer sind so, ich spreche aus Erfahrung.
                            Diese SMS klingt für mich schon sehr vetraut. Ich habe selbst seit kurzem eine Geliebte, die ich wirklich liebe, aber das ist eine andere lange Geschichte. Auch wir schicken uns regelmßig SMS, und auch die klingen sehr vertraut und gehen in die selbe Richtung. Ich kann Dir nicht raten ob Du ihn verlassen sollst oder nicht, das wirst Du für Dich selbst herausfinden müßen. Aber auf jedenfall ist er jetzt gewarnt. ich glaube kaum das Du auf seinem Handy nochmal etwas finden wirst. Meine Frau hat auf meinem Handy auch schon gestöbert, seitdem bin ich da sehr vorsichtig. Und das wird Dein Freund sicher nicht anders machen. Richtig helfen konnte ich Dir sicher nicht, aber vielleicht hast Du ein paar Denkansätze gefunden. Lieben Gruß Galaxy

                          • Freu mich für Dich
                            finde ich wirklich toll das er es getan hat. Ich habe zwar erst seit 2 Monaten eine Geliebte, aber ein kurzer Wink von ihr und ich würde es auch tun. Da bräuchte ich gar nicht überlegen, leider ist sie auch verheiratet, aber vielleicht kommen wir auch mal an den Punkt. Wünsche Euch viel viel Glück

                          • jeanne_12346357

                            ..neulich
                            hat sie mir eine SMS(!) geschrieben, in der sie mich verdächtigte ich wäre bei einer Prostituierten gewesen. War aber völlig unbegründet. Ich habe sie sofort angerufen, aber sie ging nicht ran, auf meine SMS dann keine Reaktion. Dann hab ich mich hingesetzt und ihr eine Mail geschrieben. Ich habe ihr dinge geschrieben die mir schon lange auf der Seele brannten. Ich bat um ein Gespräch und machte den Vorschlag wir sollten gemeinsam Lösungen erarbeiten. Das Gespräch hat bis heute nicht stattgefunden, auf meine Nachfrage hin meinte sie, die erklärungen hätten ihr gereicht sie sehe keinen Gesprächsbedarf. Hallo? Eine Frau die nicht reden will, kann doch eigentlich nicht sein oder?

                          • emory_12092009

                            :-)
                            Ja die Männerhasser hab ich schon erkannt. Laß ihnen ihren Krieg spielen. Das stört mich nicht. Sicher werd ich meine Entscheidungen nicht vom Forum abhängig machen. Das wäre nicht unbedingt klug. Es ist aber schon interessant was ander Menschen darüber denken. Und ich bin ehrlich, es tut gut sich das ganze von der Seele zu schreiben. Bin ziemlich angespannt was das betrifft.
                            Ich habe schon des öfteren ein schlechtes Gewissen meiner Frau gegenüber, und vor allem meiner Tochter. Sie ist noch so jung und klein (Dreieinhalb). Sie weis nicht wie schlecht die Welt und die Menschen sein können. Das ist schon hart. Aber beenden kann ich es einfach nicht. Meine Geliebte will ich nicht verlieren, immerhin ist es ein kleines Stück vom Glück und von der Liebe, meine Frau kann ich nicht verlassen weil ich feige bin. Keine Frage, das bin ich.