A
an0N_1214836099z

  • 28. Feb 2006
  • Beitritt 28. Feb 2006
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ..also..
    eigentlich sollte man ja darüber keinen großen Wind machen, sollte nur Gott und einen selbst etwas angehen. Laut Bibel soll die rechte Hand nicht wissen was die linke tut.
    Sonst erhält man seinen Lohn schon hier auf Erden durch das Bewundern der anderen!!

  • ...also..
    könnte ich die Zeit noch mal zurück drehen würde ich mein 2. Kind später bekommen vielleicht so mit 5 Jahren unterschied. Meine beiden sind 2,5 Jahre auseinander und bis heute (sie sind jetzt 10,5 und 13) haben sie viel Streit. In jungen Jahren war ich oft am verzweifeln.
    Ich selbst bin ein Einzelkind und wollte immer Geschwister haben (deshalb wollte ich auch schnell 2 Kinder haben). Nur heute denke ich da etwas egoistischer darüber, warum heißt es immer die Kinder haben dann nichts mehr voneinander wenn der Altersunterschied zu groß ist... müssen die überhaupt etwas "voneinander haben"?
    Wie oft habe ich von meiner Tochter(13) schon den Satz gehört "Wäre ich nur Einzelkind" das finde ich so traurig. Nicht das ich "die Problemkinder" hätte, jeder für sich ein Superkind nur im Doppelpack nicht zu ertragen.
    Nun haben einige Bekannte von mir noch Nachwuchs bekommen, das fand meine Tochter ganz toll(die kleinen sind jetzt so 3 Jahre alt). Desöfteren fragt sie jetzt ihren Papa und mich ob wir nicht noch ein Baby möchten !!! Und wenn sie Bilder von ihrem Bruder sieht als er noch kleiner war findet sie ihn auch sooo süß und meint dann wie schön das wäre wenn er noch so klein sei!! Alsó schließe ich daraus es muss nicht immer das beste für die kleinen sein wenn sie dicht nacheinander kommen.
    Außerdem hat man selbst viel mehr von den Kinder wenn sie nicht so dicht aufeinander kommen. Wie viel habe ich mit meiner ersten gespielt, dagegen mit dem 2. hatte ich die Zeit nicht mehr so. Wenn sie so 3 jahre alt sind fangen sie an schön zu bauen mit Glötzchn oder Lego dann kommt der Kleine angekrabbelt und macht alles kaputt ....da ist das Geschrei groß. Sind sie dagegen so 5 haben sie schon eigene Freunde die sie besuchen können und man hat dann Zeit sich mit den Kleineren zu beschäftigen.
    Gruß mamchen

  • ...also...
    mein Mann ist selbstständig und kommt immer erst nach 18 Uhr nach hause, sogar Samstags arbeitet er noch bis 12 Uhr. Da wir Kinder haben bin ich zu hause und kümmere mich um alles , rund ums Haus incl. Garten. Was hätten wir denn noch voneinander wenn er abends noch Hausarbeit machen müsste oder Rasen mähen..ne bei uns ist alles schön aufgeteilt, er verdient das Geld ich manage alles daheim. Ist halt wie früher und funktioniert. Mann kommt abends heim, essen ist fertig und die freizeit beginnt.