Re
Da kann ich dir das Gegenteil erzählen.
Bin seit 3 oder 4 Jahren mit einem Mädchen befreundet, sie hat noch nie bei mir angefragt und ich habe auch noch nie darüber nachgedacht bei ihr anzufragen.
Wir haben beide einen unterschiedlichen Freund/eine unterschiedliche Freundin gehabt und keiner hatte ein Problem damit.
Aan0N_1213836899z
- 24. Nov 2009
- Beitritt 24. Nov 2009
- 1 Diskussion
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
- sorcha_891018
Re
Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber ich habe gute Freundinnen auf rein freundschaftlicher Basis und zwischendurch auch mal eine Beziehung mit einem anderen Mädchen gehabt.
Denen habe ich entweder erzählt, wer alles zu meinem Freundeskreis gehört oder die kannten mine Freunde sowieso schon.
Das war eigentlich nie so ein großes Thema.
Entweder haben sie mir vertraut oder sie haben nichts gesagt, aber ich muss dabei sagen ich hab mich auch nicht heimlich oder offenkundig mit anderen Mädchn getroffen.
Klar hab ich mich mit welchen unterhalten, wenn ich sie im Dorf, in der Schule oder so getroffen habe, je nach dem wie gut die Freundschaft war haben wir auch das eine oder andere Mal über private Dinge gesprochen, aber Kosenamen haben wir uns nie gegeben und es war auch nie der Gedanke mit denen irgendwas anzufangen, meinerseits jdenfalls nicht, wie das bei denen aussieht kann ich schlecht sagen :dRe
Zunächst einmal die Frage, was ist bei dir nicht hässlich bzw. süß?
Ist dir das Aussehen wichtiger oder der Charakter?
Was für eine Art Beziehung suchst du?
Eine halbwegs offene, in der der Spaß im Vordergrund steht oder eher was ernstes?
Vielleicht ist ja jemand, der dich zwar nicht mit seinem Aussehen überragend anspricht sehr nett, hilfsbereit, kann dir gut zuhören, hat viele gleiche oder ähnliche Interessen, oder was dir auch immer wichtig ist.
Genauso ist das natürlich umgedreht...meiner Meinung nach sollte das Gesamtpaket halbwegs stimmen.
Wie ansprechen.....
Habt ihr was gemeinsam wie z. B.:
-> Gleiche Klasse
-> Gleiche Freizeitbeschäftigung evtl sogar gleicher Verein
oder sonst irgendwas, dann könntest du ja vielleicht diesbezüglich irgendwie mit ihm ins Gespräch kommen.
Ansonsten vielleicht über gemeinsame Freunde ins Gespräch kommen?
Nur mal so ein Paar Übrlegungen....Re
Mir persönlich kommen viele ähnliche Gedanken, wenn ich andere Paare sehe.
Und bei mir haben sich komischerweise immer dann Beziehungen ergeben, wenn ich eigentlich garnicht mehr auf der Suche nach einer Freundin war und mich mehr oder weniger damit abgefunden habe single zu sein.
Bis jetzt sind die Beziehungen aber auch nicht von besonders langer Dauer gewesen...
Ich denke mal du bist nicht so der Draufgänger und bei dir steht nicht der reine Spaß im Vordergrund, sondern du bist eher auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung, die nach Möglichkeit auch Zukunft hat, wo man durch dick und dünn gehen kann usw.
Vielleicht schätz ich dich falsch ein, aber wenn du so bist musst du leider etwas länger suchen.
Nicht verzweifeln, einfach deine Ziele und Vorstellungen verfolgen und dich nicht für andere ändern, damit wirst du auch nicht glücklich.Re
Ich sehe das ein Bisschen anders.
Vielleicht liege ich da falsch, aber wenn die schon so offensichtlich fragen was würdest du tun, wenn.... und ja lass dich doch mal gehen usw ist meistens abzusehen was die vorhaben.
Bin selber (m) und habe sowas noch nie probiert.
Bin auch ab und zu mal verarscht, ausgenutzt oder ausgelacht worden, wenn ich mine Gefühle gestanden habe und ganz selten hat's dann auch mal gepasst oder das Mädchen hat mir ihre Gefühle gestanden und ich hab sie erwidert.
Die Beziehungen haben trotzdem nicht besonders lange gehalten und deswegen bin ich auch vorsichtiger geworden meine Gefühle zu äußern.
Ich will dich jetzt nicht antreiben das für ihn zu übernehmen, falls er sich genauso fühlt wie du und ich, aber wenn niemand den ersten Schritt macht weil beide pertout denken "Kann ja der andere machen, wenn ich ihm was wert bin", gibt das nie was.Re
Genau.
Warum muss es umbedingt ein Date sein?
Man muss ja erstmal jemanden irgendwo ein Bisschn kennenlernen, damit er oder sie überhaupt bereit ist mit einem auszugehen.
Wieso kann man dieses Kennenlernen nicht auch so weiter führen, gerne auch mit mehreren Leuten, die dir am Anfang vielleicht interessant vorkommen, aber für die du noch keine Gefühle hast usw.
Manchmal entwickeln sich auf so banale Wege gute Freundschaften oder auch mehr.
Es ist nicht so offensichtlich und die Verletzung und Enttäuschung ist nicht so groß, wenns mal nicht klappt.
Ausgehen kann man später immernoch, wenn man sich besser kennt.
Ist vielleicht altmodisch oder unromantisch, aber definitiv eine Überlegung wert.Re
Ich (m) bin grundsätzlich für Gummi.
Das hat miner Meinung nach auch nichts mit Vertrauen zu tun.
Man kann sich ja einige Krankheiten auch einfangen, wenn man treu ist, aber eine öffentliche Toilette an der Keime waren benutzt hat, um ein Beispiel zu nennen.
Das Problem hatte ich mit einer Ex von mir aber auch.
Nur da war es sorum, dass ich gesagt hab, wenn es soweit ist würd ich gern Gummi benutzen oder keinen Sex haben.
Die hat mich dann total gekränkt angeguckt und mich gefragt ob ich se noch alle hätte ich soll mich nicht so anstellen ich könnt das ja bestimmt kontrollieren und so ich soll einfach früh genug raus.
Die Lösung bei uns war dann am Ende die Trennung, aber nicht nur deswegen, hatte noch genug andere Gründe.Re
Das kommt drauf an denke ich mal.
Bei mir ist das so, dass ich ab und zu mal mit 2 von meinen Ex Freundinnen im ICQ schreibe, wir haben während der Beziehung auch schöne Zeiten gehabt und uns gut verstanden, sonst wären wir wohl nicht zusammen gewesen und wir erkundigen uns ab und an gegenseitig was es so neues gibt, wie die Schule/Ausbildung läuft, so allgemeinen Kram.
Eine von den beiden Ex Freundinnen fährt im gleichen Bus wie ich, warum sollte man da nicht mal hallo sagen.
Ich persönlich finde es auch nicht so schlimm mich mal neben die zu setzen (zumal ich meistens eh mit dem Busfahrer rede xd) und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich die mir warm halten will.
Mit einer anderen Ex hat es leider zu viel Stress, Streit und Probleme gegeben, da ist es wirklich besser, wenn man den Kontakt komplett abbricht, was ich dann auch getan habe.
Ich finde man kann halbwegs friedlich auseinander gehen, wenn das möglich ist und muss nicht so tun als würde man sich nicht kennen und hätte garnix miteinander zu tun.
Ob du mit diesem Verhalten bei deinem Freund zufrieden wärst, weiß ich nicht, aber ihr seid zwei verschiedene Menschen, die gegebnenfalls auch hier und da mal andere Ansichten haben. Also redet auch mal darüber was euch nicht so am anderen gefällt.Re
Gute Frage, da kann ich eigentlich nur ein ruhiges und sachliches Gespräch vorschlagen.
Rede mal mit ihm und erzähl ihm das so ähnlich, wie du das hier beschrieben hast, deine Ängste, deine Gefühle, deine Gedanken, aber dass du ihm grundsätzlich schon vertraust.
Ich (selber m) bin recht gut mit ein paar Mädels befreundet und wenn ich single bin treff ich mich auch ab und zu mal mit denen und wenn ich eine Freundin habe bin ich immer ratlos.
Soll ich mich nicht mehr mit meinen anderen Freundinnen treffen oder nur wenn meine Freundin dabei ist? Soll ich meiner Freundin davon erzählen oder nicht? Bin in der Beziehung ein vorsichtiger Mensch und entscheide mich oft ohne mit meiner Freundin darüber gesprochen zu haben dafür, mich nicht mehr mit meinen Freundinnen auf rein freundschaftlicher Ebene zu treffen....Re
Naja, beim Gucken kommt es ja auch immernoch drauf an wie man jemanden anguckt denke ich mal.
Grundsätzlich fände ich persönlich das aber übertriben direkt eifersüchtig zu sein, nur weil meine Partnerin/mein Partner jemand anderes ansieht.
Schlechte Erfahrungen sind mies und die behält man meistens besser in Erinnerung als gute Erfahrungen, von daher könnte dein Partner vielleicht auch mal ein Bisschen darauf eingehen und nicht mehr so oft "Um die Häuser ziehen".
Ich schlage ein ruhiges und sachliches Gespräch vor und hoffe, dass eine Einigung mit der ihr beide leben könnt möglich ist.- an0N_1234767199z
Re
Naja, das kann man jetzt halten wie man will.
Gehört eigentlich nicht direkt zum Thema, aber ich (m) habe einen neutralen Desktophintergrund und solange ich mit meiner Ex zusammen war, hatte ich ein Foto von ihr als Hintergrund, weil ich ihr eben zeigen wollte, dass ich sie geliebt hab aber sie hat dann immer gesagt: "Mach das weg das ist doch schon alt ich bin eh nicht hübsch" und ich habe dann geantwortet: "aber ich liebe dich und ich finde dich hübsch."
Da hab ich auch erstmal dumm geguckt.