Aan0N_1213210499z
- 6. Juni 2007
- Beitritt 6. Juni 2007
- 1 Diskussion
- 15 Beiträge
- 0 beste Antworten
- alease_12917783
Gutentag ;)
Schon passiert. Schau mal bei "Schizophrenie" rein...
So, nun wieder Kopf in die Unterlagen und dir einen superschönen Tag!
:)
- fannie_12531305
Nicht ganz...
Schizophrenie setzt double-bind in jeglicher Art voraus, aber nicht notwendigerweise Intelligenz.
---------------------
Doppelbindungstheorie:
Die Doppelbindungstheorie (engl. double-bind theory, franz. double-contrainte) beschreibt die lähmende, weil doppelte Bindung eines Menschen an paradoxe Botschaften oder Signale (auch nonverbale, z. B. Gesten) und deren Auswirkungen.
Sie wurde im Zusammenhang mit der Erforschung schizophrener Erkrankungen von einer Gruppe um den Anthropologen und Kommunikationsforscher Gregory Bateson entwickelt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbindungstheorie-
----------------------
Das kann auch relativ unintelligenten Menschen (70 <IQ< 100) passieren! Das Paradoxe ist das Problem an der Geschichte. In Bezug auf KL/HS etc. sieht das folgendermaßen aus:
Fallbsp.1: "Berater" weiß, dass Zukunft nicht vorhersagbar ist und muss aber sein/ihr Geld damit verdienen, weil der Arbeitsmarkt sonst keine andere Möglichkeit bietet (zu alt, nix gelernt usf.). =Paradoxon, weil bewusst ist, dass es die Unwahrheit ist!
Fallbsp.2: "Berater" war selber Kunde, hat sich hoch verschuldet wegen Telefonitis (wegen HM/HF natürlich), kann sich nicht eingestehen, dass der/die HM/HF nach 5 Jahren (oder so) nun sicher nicht mehr kommen wird und bleibt nun in dieser Prognose stecken. Um die Kohle wieder reinzukriegen und weil er/sie ja nun auch schon so viele "nette Kontakte" geknüpft hat, wird er/sie nun selber "Berater". Dies impliziert natürlich, dass da eine Magie am Werke ist und die eigene Spiritualität (die von einem der angerufenen "Berater" selbstverständlich vorausgesagt wurde)gnadenlos überschätzt wird. =Paradoxon, weil keine Realitätsprüfung mehr möglich ist!
Alles in allem: Schätzungsweise 70% der sog. "Berater" haben das Potential für Schizophrenie!!! Schizophrenie setzt zwar auch eine genetische Prädisposition voraus, aber die Umwelteinwirkung ist das Entscheidende, was den Ausbruch bewirkt.
...schönen Tag euch...
Frau U.
ps
"Berater" ist kein Beruf in diesem Sinne, da freiberufliche Einkünfte auf Basis von Beratungsverträgen erzielt werden. Wer da Gewerbesteuer zahlt, ist wirklich dämlich und hat da wohl die Branche verwechselt! ;) - alease_12917783
Hallo gutentag ;)
Du hast mal wieder so Recht! Es ist genau so, wie du es schreibst. Will man etwas über einen Mann wissen, muss man ihn einfach fragen. Auch, wenn einem die Antwort nicht gefällt, aber sie ermöglicht es, die Dinge klar zu sehen. Das nennt man "Realitätsprüfung". Sie ermöglicht es, die Tatsachen von den eigenen Wünschen zu trennen und sich dann (sollte es nötig sein) von diesen Wünschen zu verabschieden, weil sie nie wahr werden KÖNNEN...
schönen Tag dir
- alease_12917783
Juten Morjen!
Ich weiß auch, dass Moppelchen kein Einzelfall ist. Sind diese Menschen erstmal dafür sensibilisiert, nehmen selektiv wahr und haben die Esoterikmetamorphose hinter sich, dann geht`s ja erst richtig los! Diverse Angriffe anderer Berater oder Beratergruppen machen dann wieder diese Rituale notwendig. Und ganz schlimm ist auch der Glaube daran, dass riesige magische, ja hexenähnliche Kräfte jedem dieser Personen innewohnen, natürlich aus einem früheren Leben. So ist ein Stromausfall nicht das Produkt einer Person im Schaltwerk (falsches Knöpfchen gedrückt), sondern Auswirkung der eigenen magischen Kompetenz. So findet man dann ja immer einen Beweis für die eigenen Ressourcen, nicht? Und dann der Clou schlechthin: Wir verstehen das Ganze ja nicht, weil wir nicht an der geheimen Lehre teilhaben, wir sind Unwissende, Uneingeweihte. So bleibt es immer weder verifizierbar noch falsifizierbar. Ist doch genial, oder? - alease_12917783
Ach komm,
lass das Haus doch swingen. Nur das Telefonkabel sollte duchtrennt werden, damit der "Schaden" begrenzt wird... Ihr wisst,
dass ihr euch damit ganz hervorragend in eine Psychose reinsteigert, ja?!
Überall Zeichen, Magie, alles hat Aussagecharakter, Menschen können nur mit einem Bild Schaden zufügen etc. pp.
Man kann es auch echt übertreiben!
:fou:
- an0N_1292803499z
Das kenne ich auch von meinen Katzen...
Wenn die nicht genug Futter im Napf haben (oder das, was sie als "genug" befinden), dann kloppen die sich, da ist das Ende von weg. Streust du denen ein Leckerli hin, dann ist sofort Frieden hier.
Ich dachte immer, Menschen hätten Intuition, Instinkt sei ein klar tierisches Verhalten. Aber weit gefehlt! Das müsste man hier mal ausdiskutieren, ne?
Instinkt vs. Intuition
- an0N_1231471599z
Ja,
das ist wirklich menschenverachtend! Das hätte ich von diesen licht- und liebedurchtränkten Wesen nie vermutet! Heftig!!!!
Da kann man ja niemandem mehr hier vertrauen, ODER?????
- an0N_1231471599z
Krass!
Das geht so gar nicht! Vor allem wird die das ja dann bei JEDEM gemacht haben, mit dem sie PN`s ausgetauscht hat, oder?
So wird hier die Privatsphäre von Menschen geachtet. Das ist nicht nur vor dem Gesetz strafbar, sondern moralisch hochgradig verwerflich!!!
- an0N_1292803499z
Du Gute,
dass du sowas nicht machst, das ist mir klar. Ja, diese Licht und Liebe Leute sind mir auch unheimlich. Erst so saufreundlich und dann rumms! Da bekommt man das gefühl, als hätten sie eine gespaltene Persönlichkeit.
Ich habe da so meine eigene Theorie. Da ich nicht von Lebensberatung leben muss, sondern mein Geld im Büro erschufte, habe ich diese Problematik ja auch nicht. Aber für die, die beraten müssen, ist der fressnapf inzwischen viel zu klein, denn es wollen zu viele da ran. Fressneid! Da ist jedes Mittel recht, hauptsache die Kunden bleiben da.
Verkehrte Welt, oder? Von den Menschen, wo am meisten Güte erwartet werden kann, bekommen die Klienten den größten Tritt...
- an0N_1231471599z
Wie bitte?
Sie überprüft IP`s? Das ist ultra strafbar!!! Kotz! In was für einem Forum bin ich hier? Wer was das denn? Wahrscheinlich löscht sie uns auch alle.
Ich glaube das nicht! Und dann alles unter dem Deckmantel von Licht und Liebe? Nee...
Nuava,
du sprichst in Rätseln. Wer hatte alles durch?
Nee du, gofem löscht nicht von sich aus. Das interessiert die hier nicht großartig. Die sitzen in Frankreich und reagieren nur, wenn sie jemand dazu "animiert". Tja, du hast wohl deinen Blick dann woanders, denn das muntere Löschen geht immer weiter, jeden Tag! Wenn du nicht die Meinung hier vertrittst, dann schwupp, biste wech!
- aegle_12269023
Doch Mo,
das Löschen von Profilen ist möglich. Gib doch mal auf der Suchleiste "frauunbekannt" ein, dann wirst du sehen, das nicht ein Beitrag von mir mehr da ist. Das geht so, wenn man seine Meinung sagt und anderen, die Leute abzocken wollen, mal ein wenig auf die Füße tritt. Du kannst nämlich an gof eine Reklamation schreiben, dann wird dein Profil gesperrt oder gelöscht. Meine "frauunbekannt1a" wurde gesperrt, Beiträge noch da. Kann aber keine Beiträge mehr schreiben, aber noch in mein Profil rein.
Also: Wer war`s???
Ganz doll lieben Gruß auch an dich, Räbin
Sagt mal, wird das hier zum Hobby? Was soll das? Warum denn jetzt schon wieder? Weil ich meine Meinung gesagt habe? Also echt, das nervt tierisch! Wer hat mein Profil gelöscht? Von mir aus auch per PN, aber ich möchte das gerne wissen...