A
an0N_1213112599z

• 29. Okt 2012
  • Beitritt 29. Okt 2012
  • 9 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallöchen,

es steht ja schon oben, ich suche ein nettes Hotel in das man problemlos mit zwei Kindern (6 Monate und 2,5 Jahre) fahren kann.

Schön wäre irgendwo am Wasser, also See oder Meer und all inklusive zu einem bezahlbaren Preis.

Kennt jemand hier eines aus eigener Erfahrung? Im Internet finde ich irgendwie nur total überteuertes Zeug :larme:

Viele Grüße
    lalelu mit urlaubsreifer Familie ;-)

• Waren jetzt beim Vertretungsarzt
    Der meint auch wir müssen Druck beim Trinken machen, aber essen ist noch nicht so wichtig.

Danke für eure Antworten!

• iina_12718267

Danke
    wobei das mit der Wanne kann ich vergessen, im Moment hasst er baden!!!

Aber es beruhigt mich doch dass ihr es auch so seht, es ist nur blöd so vor dem Wochenende wenn man dann keine Möglichkeit hat einfach mal schnell zum Kinderarzt zu fahren und sich beruhigen lassen.

• emel_12491632

Danke
      Also gestern war die eine Windel sogar übervoll mit Pipi und heute früh war auch was drin. Seitdem nur ganz wenig.

Er schläft halt schon viel und ist sehr schwach, aber er äußert langsam wieder wünsche (also er will zumindest ab und zu seine Lieblingssendung sehen) und wehren kann er sich auch noch, als wir ihn umgezogen haben gabs wie immer Geschrei und Theater. Das ist doch in dem Fall ein gutes Zeichen, oder???

• Hallo,
      mein Kleiner hatte eine Magen-Darm-Grippe und seitdem isst er nichts mehr.

Montag früh fing Erbrechen und Durchfall an, seit Mittwoch Abend behält er eigentlich alles drin.

Nur er weigert sich total wieder zu essen, heute hat er mit viel Mühe ein halbes Obstgläschen und vielleicht 50 ml Hühnerbrühe zu sich genommen.

Viel trinken tut er auch nicht, haben eine Elektrolydlösung, aber wie gesagt viel trinkt er davon nicht. Insgesamt am Tag vielleicht einen halben Liter.

Würdet ihr gleich ins Krankenhaus fahren oder meint ihr man kriegt ihn auch daheim wieder fit? (es wird ja doch langsam besser...)

LG

P. S. Wir gehen heute nochmal zu einem Kinderarzt (unserer ist nicht mehr da) und hören was der spricht, bis dahin werde ich aber wahnsinnig vor Sorge.

• Ich soll wirklich
      quasi kopfüber hängen... Also alles nach vorne gebäugt machen, viel Vierfüßler und dann Hintern nach oben, Kopf nach unten.

Und vor allem soll ich dem Kind gut zureden und die Hoffnung nicht verlieren, alles irgendwie gar nicht so einfach :-(

Ich will aus mehreren Gründen keinen KS...
      Es für mich total schlimm nicht gleich mein Baby zu bekommen (sectio bonding finden sie hier in der Klinik totalen Schwachsinn)
      Dann hab ich schon irgendwie das Gefühl versagt zu haben... Wünsch mir einfach total eine (Haus)Geburt.
      Naja und dann ist einfach noch der Punkt wie soll ich mich denn danach gescheit um meinen Großen kümmern? Von den Schmerzen her gings ja mit einem Kleinen Baby aber meinen Großen bräuchte ich nicht heben usw.

Warum soll es denn bei dir wieder ein KS werden?

LG

• Danke für die Antworten, aber
      es ist doch keine BEL!!!

Das Problem im Moment ist einfach dass es für sie so wie sie jetzt liegt unmöglich ist ins Becken zu rutschen. Somit ist ein KS unumgänglich wenn sie sich nicht doch noch dreht.

Hatte denn hier noch nie jemand so einen Fall oder hat denn keiner mehr eine Idee was ich noch machen könnte um sie zum drehen zu bewegen???

Das mit der Taschenlampe probier ich auch auf jeden Fall... schaden kanns ja nicht...

lg

• Hallo,

war heute bei meiner Hebamme und sie meinte meine Kleine liegt so richtig blöd.
      Also zwar mit dem Kopf nach unten, aber sie liegt mit dem Gesicht nach vorne und stößt mit dem Kopf am Schambein an. Also wenn sie sich nicht mehr dreht kann sie nicht ins Becken rutschen...

Sie hat gemeint ich soll mich langsam damit auseinander setzen, dass es evtl. wieder einen Kaiserschnitt gibt.

Ich bin so traurig, ich will einfach keinen KS... Hat eine von euch noch eine Idee wie ich das Kind zum drehen bewegen könnte??? Bin grad für jeden Hokuspokus zu haben.

LG lalelu mit Sturköpfchen ET -7

• Hatte ich auch so um die Zeit
      Bei mir hats auch so um die Zeit höllisch weh getan, wollte schon abstillen. Bin aber echt froh dass ich durchgehalten hab, nach ein paar Tagen ging es dann und danach hatte ich überhaupt keine Probleme mehr und habs einfach nur noch genossen.
      Vielleicht hat deine Hebamme ja doch noch ein paar Ideen was dir helfen könnte...

• berlin_13021259

Hey
      wie gesagt sprich einfach mit ihr was sie in genau diesen Fällen tun würde. Sprich jedes Szenario mit ihr durch was dir durch den Kopf geht und dir Sorgen macht!

Aber ich glaube kaum dass sie bei 8 cm abbrechen würde, dann hast du es ja auch fast geschafft.

Meine Hebamme hat heute übrigens gemeint es kann schon sein dass es bei mir länger dauert, ist ja doch fast wie eine 1. Geburt. Sie geht von locker 10 Stunden aus!!! Und da von 10 Stunden "richtigen" Wehen, also muttermundwirksame Wehen.

Und ich kann echt verstehen dass du dich unter Druck gesetzt fühlst, aber das ist ja genau das was du nicht sein solltest! Du sollst dich entspannen und wohl fühlen...

• Red doch nochmal mit deiner Hebamme
      Hey, frag doch deine Hebamme einfach nochmal ganz genau und besprich deine Sorgen mit ihr.

Meine Hebamme hat auch gemeint es dürfte nicht ewig dauern. Aber die meisten Frauen können ganz normal spontan entbinden.

Ich versuche einfach mir den Rahmen zur Geburt zu schaffen in dem ich mir vorstellen kann mich zu entspannen. Vielleicht solltest du echt mal in die Richtung überlegen...

Wenn mir jemand sagt sobald sich 4 Stunden nichts tut wird ein KS gemacht, also ich glaub dann könnt ich mich gleich in den OP legen.
      Und wenn du mit deiner Hebamme immer noch kein besseres Gefühl hast dann wechsel wirklich.
      Weißt du, ich vertraue meiner Hebi wirklich zu 100 % und ich bin mir sicher sie wird mir die Zeit geben die ich bzw. wir brauchen, ABER sie wird auch abbrechen falls sie ein ungutes Gefühl bekommt.

Ich wünsch dir alles Gute

• Ja, total
        Ich bin auch viel viel ängstlicher geworden!
        - beim Auto fahren, selbst als Beifahrer
        - Angst um meinen Mann wenn er mal ein paar Minuten später heim kommt
        - Angst, dass mir etwas passieren könnte
        - wenn mein Mann und ich allein unterwegs sind, kommt mir immer mind. 1 mal für kurz der Gedanken was ist wenn uns beiden jetzt was passiert...
        - hätte auch nicht gedacht, dass man sich solche Sorgen um ein Kind machen kann

Ab und zu denk ich mir schon ob diese Angstzustände noch normal sind

• Würde keine mehr wollen
        Hallo, also ich hatte bei der 1. Geburt eine, das legen war für mich ganz furchtbar (war aber auch ein unkompetenter Assistenzarzt). Gewirkt hats dann bei mir auch nur auf einer Seite, also habe ich die Wehen links trotzdem noch gespürt.
        Ich kenn aber viele die total begeistert sind.

• Danke
        für eure aufbauenden Worte! Hab mittlerweile auch mit meiner Hebamme gesprochen und die meint auch, alles halb so wild.
        Also die Hausgeburt ist ganz normal möglich, Kind wird daheim einfach gut angeschaut (wirds die ersten Tage sowieso, Kinderarzt macht die U2 auch bei mir daheim).
        Ich bin so dermaßen erleichtert und glücklich jetzt!!!!

• an0N_1248916699z

Hab ich gelesen...
        "Sie werden aber nicht in einem Geburtshaus, sondern nur in der Klinik gebären können."

Das macht mich ja so fertig... :TRISTE:

• Hallo, habe gerade einen Anruf bekommen, dass der Test positiv ist. Leider war nur die Arzthelferin dran, die gemeint hat ist nicht weiter schlimm, ich brauch halt nur Antibiotika während der Geburt.
        Sie konnte mir auch nicht sagen, ob eine Hausgeburt möglich ist und die Ärztin war nicht da. Meine Hebamme erreich ich auch nicht.
        Bin grad total fertig, im Internet steht überall nur dass die Kinder dann 3 Tage im Krankenhaus zur beobachtung bleiben müssen. Also kann ich ja die Hausgeburt vergessen...
        Ich hab solche Panik vor dem Krankenhaus! Die erste Geburt war der absolute Horror, wenn ich wieder dahin muss bricht für mich eine Welt zusammen. Auch die Kinderklinik hier ist das letzte! Bin seit einer Stunde nur am heulen, ich hab solche Angst...
        Kennt sich jemand aus? Kann mir jemand helfen?
        lg

• Hey
        hab dir zu deinem Thread gestern ja schon was geschrieben.
        Also ich denke einer GUTEN Hebamme ist es egal wie schnell das Kind auf die Welt kommt, eine gute Hebamme ist nur daran interessiert dass es Mutter und Kind gut geht.
        Und ich denke es gibt mit Sicherheit genug Hebammen in Krankenhäusern die nur das Beste wollen genauso wie Beleghebammen. Aber wenn du solche Gedanken hast nach dem Gespräch mit deiner solltest du dich vielleicht wirklich mal mit einer anderen unterhalten, hoffentlich hast du dann da gleich das Gefühl es passt und sie versucht alles damit dein Baby natürlich auf die Welt kommt.

So viel ich weiß zahlt man bei einer Beleghebamme die Rufbereitschaft selbst, wie dann die Geburt selbst abgerechnet wird über die Krankenkasse weiß ich nicht. Aber bei den normalen Vorsorgen unterschreibt man ja auch für die Zeit, also wird sie schon stundenweise was bekommen denk ich.

Wie gesagt, ich hoffe du findest eine bei der alles passt!

• Versteh dich!
        Hi, also mir gehts genauso wie dir!

Wie ich mich darauf freue wenn mein Baby endlich da ist und ich einfach schauen kann obs ihm gut geht und ich meinen Körper wieder etwas mehr für mich habe. Zwei Schwangerschaften reichen mir wirklich.

Freu mich auch einfach wieder darauf auf dem Bauch zu schlafen und meine Schuhe ohne Probleme anziehen zu können und wieder in normale Klamotten zu passen... ach... wären die nächsten paar Wochen doch schon rum ;-)

• Schade
        Hallo, also ich finde das wirklich schade von deiner Hebamme. Hab auch immer gedacht die wären eher für eine natürliche Geburt!

Kennst du denn schon eine andere von den Beleghebammen? Ich finde wechseln zwar auch immer blöd, aber ich würde schon wollen dass die Hebi zu 100 % hinter mir und meinem Wunsch steht.

Ich hatte übrigens auch einen Kaiserschnitt und meine Vorsorgehebamme + Frauenarzt + Hausgeburtshebamme sehen überhaupt keine Probleme, klar wird man darauf hingewiesen dass man ein kleines höheres Risiko hat wieder einen Kaiserschnitt zu bekommen, weil letztendlich doch alle vorsichtiger sind.
        Meine Hebamme hat aber auch schon eine Frau nach 2 Kaiserschnitten problemlos daheim entbunden. Ich denke es kommt schon auf die Einstellung der Hebamme an, wenn sie überzeugt ist wird sie wohl etwas anderes ausstrahlen als wenn sie doch auch Zweifel hat.

Sprich doch nochmal mit einer anderen.
        Ich hoffe du findest die Richtige!!!

• Hi
          also ich denke auch das Urvertrauen ist ein ganz wichtiger Punkt! Wenn so ganz grundlegende Dinge nicht vorhanden sind...
          Wenn man nie das Gefühl bekommt geliebt zu werden, ein zu Hause zu haben, eine Familie zu haben, wenn man nie für etwas gelobt wird und jahrelang das Gefühl hat es wäre besser wenn man nicht da wäre.
          Wenn man der eigenen Mutter jahrelang hinterher rennt auf der Suche nach Zuneigung und nur mit den Füßen getreten wird. Irgendwann ist dann der Zeitpunkt an dem so viel passiert ist, dass man nichts mehr gut machen kann...
          Ich war als Teenager immer so neidisch auf meine Freundinnen, nicht wegen Geld oder Klamotten, sondern ich hätte einfach nur gerne die Mutter getauscht!
          Jetzt versuche ich mich auf meine Familie zu konzentrieren und so viel wie möglich besser zu machen, meinen Kindern so viel Liebe und Anerkennung zu geben wie irgendwie möglich und ich hoffe es gelingt mir... Es gibt wirklich nichts vor dem ich mehr Angst habe als so zu werden wie sie :-(