A
an0N_1213013599z

• 12. März 2012
  • Beitritt 12. März 2012
  • 17 Diskussionen
  • 444 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • gemini_12258312

...
    Ich kann dich sehr verstehen.
    Meine Tochter ist schon immer nur beim Tragen eingeschlafen.
    Aber zu dieser Zeit ging das echt über Wochen so, dass sie dabei geschrien hat. :-(
    Mich hat das wahnsinnig mitgenommen.

Vielleicht trägst du sie auch zur Nacht wenn das tagsüber so gut klappt!?

• Phase
    Hatten wir auch ganz ganz extrem zu dieser Zeit.
    Wobei ich eigentlich vorher schon dachte, schlimmer geht nicht mehr ;-)
    Ich würde auch sagen gib ihr das was sie gerade braucht.
    Bald ist sicherlich alles wie gewohnt.

Kannst ja mal den 19 Wochenschub googeln.

Alles Gute!

• Ca 2 Tage nach Entbindung
    Ich war soooo froh, dass meine kleine ein paar Tage eher kam.

Ischias ist ganz grauselig.

Alles gute

• Hallo
    " Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am nötigsten"

Oder so ähnlich

Wenn ich kurz davor war, mein Kind schreiend zu fragen was es denn in aller hergotts Namen will, hab ich mir gedanklich diesen Spruch hervor geholt.
    Es hat mir immer geholfen runter zu kommen und sobald ich wieder entspannt war, entspannte sich natürlich auch die gesamte Situation.

Ansonsten für mich hilfreich - Anpassen
    Noch kannst du es da es dein erstes Kind ist.
    Er möchte nicht allein schlafen? Ok, dann lege ich mich eben dazu.
    Natürlich ist das blöd da es noch ganz viele wichtige Dinge gibt, die zu erledigen sind aber dein Kind fordert es gerade ein, er braucht deine Nähe.

Wir hatten in diesem Zeitraum auch ganz ganz schwierige Wochen. Es geht wirklich vorbei

Nochmal zu dem Spruch oben. Ein Kind hat es natürlich immer verdient geliebt zu werden. Nicht das es jemand falsch versteht.

Alles Gute

• Wir haben genau das gleiche.
    Bei uns wird es wohl an der Einschlafhilfe liegen.
    Ich stille sie in den schlaf und beim übergang in die nächste schlafphase fehlt ihr der körperkontakt und sie wacht auf.
    Schläft sie auf mir, dann schafft sie mehrere Stunden am Stück.
    Das geht nun schon 7 Monate so.
    Die Lösung wäre bei uns, das alleinige Einschlafen.

Irgendwann wird es soweit sein

Könnte das vielleicht auch ein Grund bei euch sein?

• ...
    Adrian
    Jascha
    Noah
    Jasper/ Jesper
    Tammo
    Timon
    Tjark
    Tino
    Ansis

Sind zwar nicht alle "klassisch" aber ich find sie toll :super:

Alles Gute für die Geburt!

• :FOU:
      Bis zur 26 SSW Junge danach hieß es auf einmal Mädchen.

Es ist nun 7 Monate und trägt gelegentlich Kleidchen ;-)

• puuuh,ich weiß grad gar nicht wo ich anfangen soll.am besten ganz von vorne...

die ersten 14 wochen hatte unsere tochter extrem mit koliken zu kämpfen,sie hat sehr viel geschrien und konnte weder tag noch nacht abgelegt werden. (außer fahrender kinderwagen)

mittlerweile ist sie 6 monate und ein ganz großer sonnenschein.
      das ablegen im wachen zustand ist seit ca.3 monaten problemlos möglich.
      schlafend benötigt sie jedoch weiterhin ununterbrochenen körperkontakt was für mich allmählich schon sehr belastend wird.

tagsüber benötigt sie ca 3 schläfchen wovon meist 2 im kinderwagen stattfinden, ansonsten wird sie in den schlaf gestillt und bleibt dann in meinem arm liegen (auch jetzt gerade, deshalb nur kleinschreibung)

mein problem sind die nächte :-(
      Seit 3 monaten gehe ich zwischen 19 und 20 uhr ins bett und schlafe ausschließlich auf dem rücken da sie auf mir drauf liegt.
      scheinbar benötigt sie sehr viel nähe und die möchte ich ihr natürlich auch geben aber so langsam kann ich nicht mehr!

ich versuche sie weiterhin jede nacht neben mich zu legen (wach sowie schlafend)womit ich ja schon zufrieden wäre aber sie schreit entweder sofort wie am spieß oder wird nach einem schlafzyklus weinend wach und dann ist es aber auch erstmal für einige zeit ganz mit dem schlafen vorbei.
      Selbst in meinem Arm also Kopf in Ellenbeuge reicht ihr nicht aus,sobald ihr körper die matratze berührt ist es vorbei!

erwähnenswert wäre vielleicht noch dass sie aktiv in den schlaf begleitet werden muss also "nur" daneben sitzen und streicheln,singen,summen etc. funktioniert nicht :FOU: was ja irgendwie auch klar ist denn dann hätten wir wohl auch eine andere situation.liegend beruhigen geht demnach auch nicht,sie schreit sich heftig in rage und ist erst wieder zufrieden sobald sie auf dem arm ist.

wer hat ähnliches erlebt und kann mir sagen wie lange das so in der form anhielt?
      über ratschläge würde ich mich natürlich ebf sehr freuen.

momentan habe ich die sorge dass wir irgendetwas falsch gemacht haben.von außenstehenden wird man belächelt und gerne kommt "na da habt ihr ja was angefangen"
      wobei wir ja gar nichts angefangen haben denn sie hat es von anfang an eingefordert!
      noch hinzu kommt, dass die mütter im bekanntenkreis selbst das in den schlaf begleiten in dieser form nicht kennen da die kleinen wohl alle super in de schlaf gefunden haben bzw,finden. :???:

wir haben ein beistellbett aber wie oben schon erwähnt,wäre ich erstmal schon froh wenn sie neben mir liegen würde.
      einen schnuller toleriert sie bisher auch nicht aber wir üben weiter...
      tragehilfe,(wir haben ein frl.hübsch) hat sie immer abgelehnt da sie NATÜRLICH über die schulter schauen wollte :FOU:
      beim osteopathen waren wir auch 2x.

Vielen Dank fürs lesen und vielleicht findet sich ja die ein oder andere mit ähnlichen Erfahrungen.

Liebe Grüße

• Hi
      Der Name stand auch mit auf unsere Liste jedoch wird er hier in unserer Gegend z.Z sehr häufig vergeben und somit kam er nicht mehr in Frage. Es wurde dann ja auch eh ein Mädel ;-)

Also ich mag ihn sehr :BIEN:

• ...
      Der Schleimpropf ging am VM ab und gegen Abend hatte ich die ersten spürbaren Wehen.
      Am nächsten Morgen war die Kleine dann da ;-)

Alles Gute!

• Hi Mädels,
      ich bin auch eine Juli 2013 Mama aber leider komme ich nur selten dazu etwas zu schreiben da ich die meiste Zeit des Tages einhändig umherlaufe ;-)
      Unsere Kleine hat leider von Beginn an mit Koliken zu tun und wo die erste Zeit der Fliegergriff total beliebt war, ist es nun seitdem sie natürlich etwas sehen will über der Schulter liegend.
      Tagsüber schläft sie nur im Kinderwagen oder beim/nach dem Stillen an der Brust. Unbemerkt ablegen ist da leider nicht drin.
      Mittlerweile ist sie 13 Wochen alt und ich hoffe doch,dass das dann auch endlich mal vorüber geht!

Ein Fräulein hübsch Mei Tai haben wir hier rumliegen aber da sie da drin nichts sehen kann toleriert sie es nicht.Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich einen Tipp für mich.Ich würde schon gerne tragen...

So,nun wollte ich noch etwas zu der Kopfneigung schreiben.
      Meine hatte auch eine einseitige Kopfhaltung und nach einer Osteopathenbehandlung konnten wir das wenigstens abharken.
      Meine Kasse hat es leider nicht übernommen so dass ich es privat zahlen musste (wir waren in erster Linie wegen der Koliken da) aber das ist wohl eher untypisch d.h die meisten Kassen übernehmen es. Man benötigt nur eine Empfehlung/Privat-Rezept vom Kinderarzt.
      Allerdings haben die meist längere Wartezeiten :-/

Ohje,sabbern und Fäustchen im Mund haben wir auch schon seit einiger Zeit.Ich selber hatte auch mit 4 Monaten den ersten Zahn wobei ich echt hoffe dass sie sich damit nun noch etwas Zeit lässt!

• kerena_11960495

....
      Genau,konnte es wie schon geschrieben nicht abwarten.
      Das ganze ist übrigens ungefähr 1 Jahr her :-D

Wie sieht es denn aus bei dir? Getestet?

• Hi
      Genauso wie du es beschreibst bei ES+10 :super:
      Hellrosa und auch nur am Toilettenpapier.
      Ich konnte es nicht abwarten und habe einen Tag später positiv getestet.

Da bin ich ja mal gespannt ;-)
      Alles Gute!

• ...
        In der 22 SSW Junge ab der 26 SSW Mädchen :roule:

Dabei blieb es dann auch ;-)

• Von FA zu FA verschieden
        Bei meinem 20 Euro pro Wunschultraschall.

Warum musst du lange auf einen US warten? Wie oft geht man denn bei euch zu Vorsorgeuntersuchungen?

• Hey Knuffi
        Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Bei deiner Vorgeschichte kann man natürlich verstehen dass du dir so dolle Sorgen machst :-(

Hier kann dir sicher niemand sagen was für eine Dosis du brauchst,deshalb würde ich es so machen wie der Nuk es verordnet hat.Allerdings würde ich nach 4 Wochen wieder zur Blutkontrolle auf der Matte stehen!
        Falls das beim Nuk nicht machbar ist gehst du zum HA.

So,nun um dich etwas zu beruhigen ;-) Ich bin mit einem TSH von 1,irgendwas schwanger geworden.Bei 5+3 war ich zur Kontrolle beim HA und der Wert lag schon an der vierer Grenze :shock: Die Dosis wurde dann von 75 auf 100 erhöht und ich lag die gesamte SS über gut um einen TSH von 2 herum. Man sagt wohl der Wert sollte in der SS nicht langfristig (!) über 2,5 sein.

Grundsätzlich sagt man in der SS lieber zu niedrig als zu hoch!

Alles Liebe für dich!

• Elisa
        heißt unsere Kleine.

Wenn dir Jana gefällt,vielleicht wäre dann auch Jule etwas? ;-)

• Huhu
        Happy: Mensch du machst es aber spannend! Drücke die Daumen dass es geklappt hat!

Sunny: Die Hibbelzeit ist doch auch was tolles gewesen oder?
        Ich freu mich schon wieder darauf :roule: aber etwas Zeit lassen wir wohl noch vergehen.Wollt ihr ein zweites Kind?
        Das erste Zähnchen ist auch was ganz besonderes :AMOUR:

Schni: Die Kleine ist nun 8 Wochen alt! Wie weit bist du jetzt nochmal und wann ist dein nächster FA-Termin?