A
an0N_1212445299z

• 30. Sept 2007
  • Beitritt 30. Sept 2007
  • 11 Diskussionen
  • 83 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • laurel_12077031

Ansonsten kann man da nicht viel machen
    ja da hast du verdammt noch mal recht!
    es tut mir leid für dich, dass du da so "reingerutscht" bist. :TRISTE:
    warum ich mit ihr nicht ins kino gehen kann, habe ich etwas weiter oben erklärt, kannste nachlesen wenn du magst.

ich für mich muss eben noch einiges lernen. ich kenne den umgang mit sucht nur zu gut und immer wieder erhoffe ich mir, dass der ausstieg einfach ist. die realität ist meist dann doch anders.
    ich darf auch nicht für die betroffene ein verantwortungsgefühl übernehmen, denn momentan geht es in die richtung und das ist schlecht.

• fahima_12235351

Ich möchte
    nicht herzlos klingen, aber ich hab mein bisheriges leben mit einer suchtkranken (keine MS, drogen) schwester verbracht, die es immer noch ist und daher hab ich schlicht und einfach nicht die kraft mit der betroffenen zeit zu verbringen. mein ansatz war von anfang an mit ihr an ein beratungsgespräch zu gehen und sie darin zu unterstützen. anfangs ging es auch in diese richtung, bis sie sich von meinem hilfsangebot zurückzog.
    mein fazit, sie wollte gar nie zu diesem gespräch, sie wollte einfach eine freundin, aber die kann ich für sie nicht sein.

kannst du das nachvollziehen?
    ich habe gedacht das es einfach ist und habe mich verkalkuliert. erst als ich die hilfe schon angeboten hatte, befasste ich mich mit der materie und wusste das es alles andere als einfach ist/wird.

• laurel_12077031

Danke wunschmami2
    für die aufklärung. bist du selbst eine betroffene?

ich kann aber nicht mit ihr ins kino usw. das wollte ich von anfang an nicht. ich wollte ihr einfach helfen und mit ihr quatschen, da sie niemanden hat.
    aber sie will unterhaltung und abwechslung, das kann ich ihr nicht bieten.
    ich weiss ja nicht mal ob sie überhaupt eine psychologin hat, weil sie es geheimhält wie sie heisst und wo die praxis ist.

• Ich habe bereits in einem anderen Forum darüber geschrieben, es ist aber kein grosses Feedback gekommen, hoffe ich komme hier weiter :-)

Es geht um die Schwester meiner besten Freundin. Schon als Teenager war sie immer schlank. Als meine Freundin heiratete hatte ich ihre Schwester Gina nach vielen Jahren wieder gesehen und war geschockt. Heute ist sie 28ig, ca. 1.68m und schätzungsweise 35 Kilo.
    Jedenfalls hatte mich daraufhin meine Freundin darum gebeten, mal bei Gina vorbeizuschauen (diese wünschte sich dies ebenso). Anstandshalber nahm ich eine Tüte Chips mit und dachte mir nix dabei. Als wir so da sassen und miteinander ein gutes Gespräch führten, bemerkte ich, dass sie sich 3 Chips schnappte und sie in einer Serviette zerteilte. Ein Stückchen schob sie sich anschliessend in den Mund. Da war mir klar, dass hier was nicht stimmte. Des weiteren erzählte sie mir das sie ihren schwer depressiven Freund verlassen hat und wieder zu Hause einzieht. Der Freund sei mitunter Schuld, das sie nicht mehr essen konnte.

Ich kontaktierte meine Freundin und konfrontierte sie damit. Für diese brach eine Welt zusammen. Bis anhin entschuldigte sie die Schlankheit von Gina immer mit "sie mag eben nicht so essen wenn sie Stress und Kummer hat". Meine Freundin kann derzeit nichts tun, sie ist wie gelähmt. Ich teilte dann Gina auch mit das ich mit ihrer Schwester geredet hatte, sie fand es gut.

Gestern, trafen wir uns wieder und Gina war plötzlich stinksauer. Sie hilet mir eine Standpauke darüber, dass ich sie hintergangen hätte und mit ihrer Schwester darüber sprach (dabei war sie ja letzthin einverstanden damit). Naja, nach dem sie ihrem Ärger Luft gemacht hatte, erzählte sie mir das sie nun zu einer Psychologin gehe. Sie will mir aber keine Details darüber geben und spreche über ihr "Problem" nur noch mit ihren Eltern. Diese sind aber schon über 70ig Jahre alt und völlig überfordert. Also macht sie jetzt ein riesen Geheminis drum und das macht mich skeptisch. Sie will auch nichts von einer stationären oder ambulanten Theapie wissen, das sei zuviel für sie.

Sie sagt mir auch ins Gesicht, dass sie zu DÜNN sei und sie sich nicht gefalle, aber was solle sie auch tun, sie möge eben nur GESUNDE Kost und davon nehme man eben nicht zu.

Ich weiss nicht wie ich mich jetzt noch verhalten soll. Auf der einen Seite hat sie kein vertrauen mehr in mich und doch will sie mit mir Spass haben und ausgehen, das lenke sie ab. Aber das kann ich einfach nicht. Wenn ich sie ansehe schnürt es mir die Kehle zu. Eingefallene Wangen, verlorene Fingernägel, unreine Haut, strupiges Haar...

Denkt ihr sie ist magersüchtig? Oder hat sie ein gestörtes ES was nichts mit dem Schlankheitswahn zusammenhängt?

• Damit abfinden?
    ganz ehrlich, damit hab ich mich nie begnügt. im gegenteil, ich hab darauf hingearbeitet. warum soll man sich mit dem dessert zufrieden geben, wenns doch noch das sahnehäubchen dazu geben kann? ich find die meisten frauen die nicht kommen oder es nicht können, reden sich die sache nur schon (nicht böse gemeint). aber so verhalten sich eben frauen. ich habe bis dahin gedacht, ich würde nicht der normalität entsprechen, ganz ehrlich. aber so gehen wohl die meinungen auseinander.

• Oh, ich hatte
    dieses problem auch, bis mitte 20. gut, beim selber rumfummeln hatte es zwar ab und an geklappt. aber auch das war eine zangengeburt :mrgreen: . wieso weiss ich eigentlich nicht.

• Das probier
    ich heute abend gleich aus! dankschee für den tipp!

• Wäre bestimmt
    ganz praktisch "immer" zu kommen, ohne wenn und aber. wäre bestimmt auch sehr praktisch, wenn man einfach im stehen pinkeln könnte und das überall. wenn ich im stau bin auf der autobahn krieg ich fast ne panikattacke, wenn ich keine ausfahrt sehe und dringen pullern muss^^ als mann könnt man da rechts rann fahren und lospinkeln.

• Bei dir vllt nicht, dafür
    schätz ich dich mal als zu ehrlich ein, also nach deinen beiträgen zufolge.

aber wetten, das ne menge männer so denken?

• Klingt irgendwie
    nach dem supertyp-prinzip.

würden wir frauen jeden zwischen die beine lassen, wären wir sch****en. vllt würde sich manch einer noch vor uns ekeln, wenn wir denn sagten "ach du bist schon der 56ste der da drann ist."
    aber wenn männer sich einen(oder 40mal) blasen lassen, sind sie gewinnertypen.

• ich habe immer gemeint wenn sich männer blasen lassen, dass sie dafür viel vertrauen zu einem partner bräuchten. aber hier gehen massenweise threads von heruntergekommenen typen auf, die sich eine oralschnecke suchen, gesundheitszustand und niveau zweitrangig wenn nicht nebensächlich. was seit ihr denn für waschlappen?

• Ja wir sind es!
    jeder einzelne.
    und die die es am meisten abstreiten, sind es am meisten!

• *g*
    ich fänds auch lässig nach dem sex einfach einschlummern zu können. ich glaube ich bin neidisch auf euch^^
    der geist bei mir ist meist noch wach und will mehr...meeehr!

• Und wenn wir noch nicht
    fertig sind und noch wollen? dann macht der grosse teil von euch trotzdem die augen zu.

• *hehe*
    das frag ich mich auch gelegentlich. ich dreh mich halt dann um und schlafe ein.

• Du schreibst
    über jeden fliegenschiss in deinem
    leben hier einen comment. mich wunderts da nicht
    das du den typen auf den keks gehst.