Hallo Zusammen!
also ich möchte gerne einer Familie aus dem Bekanntschaftskreis helfen.
Kurz zum Kind:
Vor 2,5 Jahren haben die ein Kind bekommen, dss in der 24 SSW kam, hinzu kam noch ein zusätzliches Problem, dass das Kind bei der Geburt eine Hirnblütung 3ten Grad erlitten hat. Seine Entwicklung verläuft seitdem sehr schleppend, kein passives Sitzen, Krabbeln oder Laufen. Der Alltag ist sehr anstrengend! Man macht mit ihm Therapien, nach allen möglichen Methoden, die mit Sicherheit etwas bringen und ja die Entwicklung kommt voran aber sehr langsam und träge. Er ist so ca. auf dem Stand von einem 1-jährigen.
So jetzt zum eigentlichen Problem:
es gibt niemanden im Umkreis mit den Kindern, die so ein ähnliches Problem oder Entwicklungsverzögerungen/störungen hätten. Überall wo man hingeht, sind gesunde Kinder mit ihren Eltern, die dann einen eh bemitleiden. Man fühlt sich irgendwie verloren, ständig bemitleidet, auch nicht verstanden......und es ist eh Qual für die, als eine Freude!
Die würden gern eine Familie oder auch Mama/Papa mit dem Kind oder mehreren Kindern dazu, die ein ähnliches Schicksal haben und sich auch einen Austausch wünschen.
Für jeden Tipp oder Verweis auf eine Selbsthilfegruppe oder ähnliches wären die sehr dankbar!
Ich bedanke mich für eure Unterstützung!
LG
Vanilla