A
an0N_1212260999z

• 30. Dez 2007
  • Beitritt 30. Dez 2007
  • 29 Diskussionen
  • 112 Beiträge
  • 0 beste Antworten

• Hallo Zusammen!

also ich möchte gerne einer Familie aus dem Bekanntschaftskreis helfen.

Kurz zum Kind:
    Vor 2,5 Jahren haben die ein Kind bekommen, dss in der 24 SSW kam, hinzu kam noch ein zusätzliches Problem, dass das Kind bei der Geburt eine Hirnblütung 3ten Grad erlitten hat. Seine Entwicklung verläuft seitdem sehr schleppend, kein passives Sitzen, Krabbeln oder Laufen. Der Alltag ist sehr anstrengend! Man macht mit ihm Therapien, nach allen möglichen Methoden, die mit Sicherheit etwas bringen und ja die Entwicklung kommt voran aber sehr langsam und träge. Er ist so ca. auf dem Stand von einem 1-jährigen.

So jetzt zum eigentlichen Problem:

es gibt niemanden im Umkreis mit den Kindern, die so ein ähnliches Problem oder Entwicklungsverzögerungen/störungen hätten. Überall wo man hingeht, sind gesunde Kinder mit ihren Eltern, die dann einen eh bemitleiden. Man fühlt sich irgendwie verloren, ständig bemitleidet, auch nicht verstanden......und es ist eh Qual für die, als eine Freude!

Die würden gern eine Familie oder auch Mama/Papa mit dem Kind oder mehreren Kindern dazu, die ein ähnliches Schicksal haben und sich auch einen Austausch wünschen.
    Für jeden Tipp oder Verweis auf eine Selbsthilfegruppe oder ähnliches wären die sehr dankbar!

Ich bedanke mich für eure Unterstützung!

LG

Vanilla

• Bei uns ist auch der Fliegerlied von
    Tim Toupet ein Hit. Ich kann mich aber jedes Mal vom Lachen weg schmeißen, so süß zeigt er mir die Giraffe und den Tiger.
    Aber den Gummibär guckt er auch gern.
    LG
    Ela

• Entweder der oder wie Fiola das sagt

aber ich kenne wirklich von mir und meinen Kleinen, dass bei uns die ganzen Waldfrüchte (mal viell. abgesehen) von der Himmbeere immer Verstopfungen verursachen, in kleinen Mengen sind die aber auch o.k.
    Trinke einfach viel Wasser und viell. noch Anis/Kümmer/Fenchel tee zum verdünnen ;-) probiere mal demnächst eine andere sorte aus, ich trinke selber viel Tees aber keine 2 Liter Waldfrüchtee oder ähnliches, begrenze mich auf 4 Tassen ca.
    Ich glaube, manche Menschen neigen zu Verstopfungen.
    Einlauf haben wir auch mit Babylax gemacht, ging einfach.
    LG
    Ela

• Brombeerentee

der war das ganz sicher, allgemein stopfen fast alle Waldfrüchte. Mein Kleiner liebt Heidelbeeren, kriegt die aber nicht so oft und nicht so viele, die machen nähmlich auch einen harten Stuhl. Wir hatten auch mal eine vieße Verstopfung, dabei hat er 7 mal am Tag gemacht aber nur ein bisschen und dabei geweint und gekrampft, bin zur KiA und die hat ja auch eine Verstpfung diagnostiziert. Die war aber mit 7 Monaten vom Beikost (Banane und paar Brotstückchen).

Trinke lieber einen anderen Tee - Hagebute, Früchte, Roibusch, Apfel.
    Lg
    Ela

• @fiola

Du hast absolut Recht! Aber er weint dann so bitterlich, manchmal so lange,dass ich es nicht aushalte,die beiden alleine lasse und nach oben zum schlafen gehe.
    Er zahnt zur Zeit wie ein Hei, lauter neue Zähne und viele sieht man kommend.
    Wollen am WE mal wieder anpacken.
    Mal sehen, ich träume von ein bischen mehr Schlaf als immer nur 2 Stunden am Stück.
    LG
    Ela

• @janajanni

Wie hast du denn nachts abgestillt? Erzähle bitte von deiner Erfahrung. Habe Angst vor der Aktion, aber die Nächte sind zur Zeit nur noch blöd 4bis 5x in der Nacht und er ist 16,5 Monate.
    Ein mal haben wir es angepackt, aber da mein Mann krank geworden bin, haben wir abgebrochen und seit dem keine neue Geleenheit gefunden.
    LG
    Ela
    P.S. Mein Mann findet es immer noch gut, dass ich stille und vor allem er sieht ja, dass es unserem Kleinen nur noch gut tut. Nachts ist ja vor allem für mich anstrengend...........Aber so nur positiv!! :BIEN:

• @Fiola
      ich musste jetzt so lachen " ich grunze ablehnend" das muss ich auch mal machen. Grunz grunz nein, Mumi ist leer, alle, alle :mrgreen:
      Ich liebe ihn zu stillen, aber es nervt sehr dass er immer noch so oft nachts kommt.
      LG
      Ela

• Hallo Sabrina
      ich weiß nicht mehr, ob ich dir schzon mal geschrieben habe, dass die Methode mit dem Papa ist auch gut (Papa übernimmt ihn für die Nacht und so bis er dann es halt akzeptiert).
      So hat meine Schwegerin gemacht und ab dann schliefen alle 3 durch!
      Uns stören andauernde Krankheiten, Backenzähne etc. von dem Abstillprozess aber ich werde es so fahren, denn ein kleines Erfolg gab schon auch, (6 Stunden am Stück, nach dem der Papa ihn für 2 Nächte übernommen hat!)
      Also das Gordon Methode ist für micht auch nicht so wirkllich geeignet. Es würde mich sehr sehr nerven das so lange in die Länge zu ziehen, auf die Uhr gucken etc. beruhigen, beruhigen, denn er weit genau, ich habe die Brust und er will es haben und das Nächte lang. Ich habe es nicht probiert aber es hat für mich sehr nervenzerrend angehört.
      Aber ich wünsche Dir viel Erfolg und berichte mal wie es gelaufen ist.
      Alles liebe
      Ela

• an0N_1212260999z

Oh Gott, ich müde bin
      so ein Blödsinn, Entschuldigung :shock:
      beachte den ersten Absatz gar nicht, hatte vorher von Fiola, wegen der gleichen Geschiche reinkopiert gehabt.
      Der Ende ist auch gelöscht, das sollte heißen, ich stille ihn immer noch gerne.
      Ich geh schlafen, Beweis habe ich etzt schriftlich j!
      LG
      Ela :lol:

• Mache Dir keine Sorgen

meine kommt jetzt seit 3 Tagen nachts auch ständig. Weint und sobald sie neben mir liegt fordert sie mich schmatzend auf mich nackig zu machen. Dabei kann es kein Hunger sein!

wenn sie grade wächst, kannst du sie einfach öfter mal tagsüber anlegen, und schon wird deine Milchmenge steigen, trinke viel, bei mir hat immer Caro (Malzgetränk von Nestlee`)immer sehr gut geholfen.
      Meiner hat noch nie durchgeschlafen, bekommt grade auch Backenzähne und sucht meine Nähe, kommt nachts bis 4 x. Der Beikoststart war ja eine Katastrophe, ich weiß auch noch wie ich hier gepostet habe und eine schöne Antwort von Fiola (Danke Dir @Fiola) bekommen habe, dass ihre Sara ja auch eine Beikostverweigerin ist, das hat so gut getan!!!
      Es gibt mehr Babys (häufiger Stillbabys), die sich einfach mit der Beiskost schwer tun, aber die Zeit kommt mit Sicherheit!!!
      Ich habe auch 8 Monate vollgestillt und dann eines Tages haben wir als Porbe von Hipp ein 8 Monats Glässchen bekommen, ich habe Neugier halber es aufgemacht und plötzlich machte er Mund auf und wollte das blöckelige Kost probieren und noch und noch und noch mehr.... davon. Vorher hat ihm nichts geschmeckt, weder Gläser noch Selbstgekochtes, Fingerfood oder sonst was. Das einzige was ich in ihn reingekriegt habe war Banane und Stückchen von Brot.
      Ich muss dazu sagen, dass er ein sehr wählerischer und nicht so hammer guter Esser bis jetzt war und ist. Hat ganz genau im Kopf was und wie viel er von etwas will.
      Also Kopf hoch, es wird schon und stille sie erst mal einfach weiter, es ist schön und sauber :mrgreen: Die Zeit ist einfach einzigartig, deswegen t ;-)
      Lg Ela mit Nico (16 Monate)

• Hallo zusammen,

ich habe einen total lieben verschmusten Sohni. Er liebt es Bussi zu geben, AiAi machen und mit mir viel kuscheln und streicheln mich und gestreichelt werden. ABER in der letzten Zeit beobachte öfter, dass uns/anderen Kinder auch schlägt, nicht schlimm, sieht er wie dolles Patschen aus, aber natürlcih nicht angenehm. Neulich hat er mich mit der Faust ins Gesicht geshclagen, obwohl er super drauf war und habe ihn grade zum rausgehen angezogen :roll:
        Gestern biss er das Mädchen meiner Arbeitskollegin so in das Oberarm, dass sie auch durch 2 Stoffschichten auf der Haut 2 dolle Zähneabdrücke mit ein bischen Blutt hatte.
        Ich war baff udn fertig :shock: Warum macht er das :???:
        Voher hat er die gestreichelt und mit ihr gespielt es ist nichts vorgefallen.
        Wie geht ihr damit um, was macht man in dem Fall. Ich schimpfe, erkläre, dass es weh tut, sage nein. Er wiederholt es nein, nein.
        Habt ihr paar Tips oder Erklärungen warum er das macht? Eine Phase?
        LG
        Ela

• Hallo Dana,

ich mache genauso, wie du es auch vor hast. Nico ist seit dem 1.12.2009 in der Krippe und ich bin noch zu Hause und bleibe wahrscheinlich auch bis Sept. 2010. Ich bringe ihn um 9 oder sogar 9.30 hin und hole nach dem Mittagessen, vor dem Schlaf ab. Mehr Stunden brauche ich nicht und will ich auch nicht, obwohl wir für 20 Stunden zahlen (Pflicht hier)
        Du, mehr tut es megagut!!! Ihm ja auch, wenn ich ihn abholen komme sieht er super zufrieden aus und will gar nicht nach Hause. Wir haben keine Omas, keine Verwandten hier, mein Mann kommt erst abends und nach dem Umbau macht er immer noch viel am Haus rum, also habe ich den Sohne auch praktisch 24 St. 7x die Woche und ein bischen Zeit für mich brauche ich auch, außerdem kann mann mit ihm so schlecht alles im Haushalt erledigen, aber in der Stunden wo er in der Krippe ist, schaffe ich mehr als in der ganzen Woche mit ihm.
        Hör auf dein Herz, du wirst eben sehen, ob du dann sie doch später länder lassen willst, ob die mitmacht etc.
        Er hat einen super Entwicklungssprung gemacht, also kurzrum, ich bereu es nicht.
        Ganz LG
        Ela
        P.S. ich gehe gleich ins Bett, aber hole den Thread morgen wieder hoch um mir die Antworten anzuschauen :lol:
        Schreibe mir PN, falls du dann noch mehr Fragen hast

• charis_12730796

Ah Gott,
        die Männer :FOU:
        Na dann würde ich halt so probieren, dass du ihm viel Nähe, etc. anbietest und Wasser dazu gibst, Protest wird es sicher geben, auch Wasser wird er wahrscheinlich nicht wollen, aber wenn du das Nacht für Nacht machst, ich denke er brauhcht im Durschnitt ca. 3 Nächte, wird es auch durch sein.
        Ich wünsche Dir VIEL Kraft udn Durchsetzevermögen, denn es kann schon Nerven zerrend sein, ABER muss auch nicht, ich hätte schon öfters gehört :" War gar nicht so schlimm, wie ich das befürchtet habe, er/sie haben schnell verstanden, worum es geht und pochten gar nicht so lange auf die nächtlichen Mahlzeiten rum" und vor allem schliefen alle ab dann veil besser :lol:
        Viel Mut und alles liebe
        Ela

• Hi haben
        das gleiche Problem und versuchen daran was zu ändern.
        Kleine ERFOLGE hatten wir schon, nun muss es noch einiges korrigiert werden.
        Also die beste Methode für uns ist (und hat sich bis jetzt als beste bewehrt), ich geh ganz weg und Papa übernimmt ihn für die Nacht komplett, tröstet mit viel Nähe und Wasser ;-). Denn solange ich dabei bleibe und ihn Brust verweigere ob ich die Mahlzeiten verschiebe oder ganz komplett streiche, wird es bitterlich viel geweint, er wird wach, etc. pp.also ganz viele und elendige Nächte. Außerdem muss ich dazu sagen, ich hätte ja da kein Nerv mehr für.
        2 Nächte hat es so geklappt und er kam bei Papa nur 2bis 3 mal, hat sich super beruhigen lassen, und siehe zu, die 3 Nacht, ist er 6 Stunden am Stück durchgeschlaffen, das hat er noch nie, nie gemacht!!!
        Leider ist Papa krank geworden - konnten wir nicht komplett durchziehen, wollen jetzt wieder anpacken, in den Urlaub.
        Fazit: jedes Kind ist anders, du weißt am besten, wie du mit ihm fährst, ich würde noch auf jeden Fall, morgens udn abends das Stillen beibehalten, nur Nachts, davon will ich weg :neutral:
        LG
        Ela

• @Dana,
          danke Dir!
          Genau diese Angst habe ich ja auch, was mache ich mit ihm, wenn er dann auch so oft wach wird. Aber meine Schwägerin ermutigt mich, bei ALLEN 3 Kindern was es auch bei ihr so, bis sie eben abgestillt hat. Erst dann haben sie ja durchgeschlafen.
          Generell denke ich, es ist ja fast egal, ob Brust oder Flasche, manche Kinder gewöhnen sich eben so sehr dran, das ist das Nuckeln, das Aufwachen und Verlangen an sich...., dass sie sich so schwer mit dem besser schlafen tun. Klingt komisch, aber es ist irgenwie schon so.
          Ich probiere es, tagsüber werde ich ihm die Brust ja nicht wegnehmen, daher wird ja die MuMi noch da sein. Könnte unter Umständen ihn dann ja wieder nachts stillen.
          Euch wünsche ich gute und ruhige Nacht!
          LG
          Ela

• Uns geht genauso

Hi Dana, bin auch Septembermami 2008,
          tja dein Beitrag könnte von mir 1zu 1 sein. Das mit dem Melden, wenn ich grade ins Schlaf falle, hat mein Sohni auch drauf :FOU:
          Ich stille ihn nachts auch noch, wir kommen ja auch auf 5 bis 6 mal pro Nacht, er lässt bei mir nur mit der Brust beruhigen. Ab und zu übernimmt ihn mein Mann, dann reicht ja ihn nur zu schaukeln oder zu streicheln. Ich wollte schon ewig eine Abstillaktion (nachts) starten, aber es hindert uns ewig was daran (Krankheiten, meine Angst, Zahnen etc.)
          Du, es könnte durch und durchaus der Grund sein, welhalb unsere Zwerge so oft sich melden, denn jedes Mal, wo sie die Schlafphase wechseln, wollen sie an die Brust kuscheln, Nähe, paar Schlucke MuMi machen, ist ja schön, nee? Nur wir finden es leider nicht so dolle :mrgreen:
          Sonst könnten sie eventuell aufwachen ( also die Schlafphase wechseln) und dann eben weiter schlafen, ohne irgendwas zu missen. So denke ich halt und die Erfahrung von mehreren Verwandten und Bekannten bestätigen die Regel. Ausnahme sind natürlich Krankheiten, besondere Situationen, etc.
          Ich habe schon aber auch gehört, dass manche das so halt durchziehen und irgendwann schlafen die Kinder trotzdem durch, aber ich habe keine Lust mehr bis eventuell 3 Jahren zu warten :roll:
          Wir wollen es nächste Woche anpacken (mein Mann hat da Urlaub und er wird ihn nachts beruhigen und komplett übernehmen), ich berichte, wie es uns gelungen ist.
          Es ist mir schon klar, dass es nicht zwangsläufig sein wird, dass er ab dann viel besser schläft, aber veruchen kann man ja.
          Sorry für den Roman, ist mittlerweile mein leidiges Thema geworden :-/
          Ist ja auch mal nett zu wissen, dass es nicht nur mir so geht udn auch eine Leidensgenossin zu haben.
          Ganz LG
          Ela

• Wie es auschaut

vermisst er ein bießchen Freizeit. Hat Ang. st, etc. Da sind die Frauen um einiges mutiger und opfern sich für Kinder gern. Wenn er aber nicht möchte, zwinge ihn nicht dazu, sprich mit ihm einfach, wie ER sich jetzt das weiter vorstellt. Er ist so plötzlich Feuer und Flamme, dann aber doch nicht und möchte sein Hobby auch nicht missen.....Hört sich als ob das mit dem Kind sdoch zu schnelle udn spontane Entscheidung von euch gewesen ist. Finanziell mag es schon kein Problem sein, aber man investiert ja auch noch mehr ins Kind als nur noch Geld.
            Sorry für Nachfrage, aber was ist denn Powerkitting :???:
            Vielleicht weil die Pause so groß war, solltet ihr jetzt mit dem Kind ein bischen abwarten und stattdessen diese Surfkiteschule in Angriff zu nehmen. Ich denke eure Beziehung kann es gut tun, dann ein Jahr oder so weiterhin intensiv Sport machen und erst dann euch ne Pause einlegen.
            Frage ist: was macht ihr mit dem Kind, ist die Betreuung vor Ort möglich, so etwa wie Familienhotel, Oma, sonst eine Lösung???
            Übe kein Druck aus, sei nicht beleidigt, sprich einfach mit ihm. Ich glaube schon, dass er auch ein 2tes Kind möchte nur vielleicht doch zu einem späteren Zeitpunkt.
            Ganz LG
            Ela

• Hoffentlich wars
            trotzdem was für dich dabei, was die Mädels bis jetzt geschrieben haben. :razz: Ich schieb das für dich noch mal weiter.
            Mir bleibt es mal nur davon zu träumen, ohne unseres Kind mal ein romantisches WE zu verbringen, haben keine Oma hier, leider.
            Abstillen: super, freut mich, dass es doch so problemlos ging, viell. klappt es bei uns auch so und bald. Aber der Gedanke ans Abstillen finde ich total traurig, denn es kann man nicht mehr rückgenig machen und da ich kein Kind mehr möchte, wird das für mich für immer entgülig vorbei sein.
            Tja bestimmen soll er, aber ich finde, dass er es tagsüber nicht mehr so viel Wert drauf legt und Nachts ist das eh nur eine Gewohnheit :roll:
            Ich eröffne mal bald nen Thread, denke ich.... :FOU:
            Ganz liebe Grüße und viel Spaß euch 2, wenn ihr das Passende gefunden habt.
            LG
            Ela

• Kann Dir Birnbachöhe in Bad Birnbach em
            pfehlen. Ist schöne ruhige Ecke, sie servieren Candell light dinner mit 4 Gängen, Sauna ist dabei, Die Rottal Therme ist auch klasse, könnt euch dann da tagsüber entspannen, waren 5 Nächte da und sind super zufrieden.

Hast du übrigens schon abgestillt und wenn ja wie wars denn nachts??? Du hast damals schon einige Threads deswegen eröffnet. Wie hat es im allgemeinen geklappt, viell. hättest du sogar noch paar Tipps für mich auf Lager ;-) Stille immer noch Nachts, aber langsam reicht mir, echt....
            Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate und von durchschlafen ist keine Spur.
            Sorry, dass ich jetzt vom Thema eigentlich total abgekommen bin.
            LG
            Ela

• Auch moragh
              ich vermisse ihre Beiträge so sehr! Ich hoffe ihr geht es gut und sie wird bald sicher von sich hören lassen :AMOUR:
              LG
              Ela

P.S. sonst finde ich schon viele hier ganz nett ;-)