A
an0N_1211945099z

  • 23. Apr 2008
  • Beitritt 23. Apr 2008
  • 2 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Neee, denn
    wenn sie mit 18 schwanger wurde, der Kleine nun 6 ist, sagen mir meine eher begrenzten Mathefähigkeiten, dass sie 24-25 Jahre alt sein muss.
    Ich glaube in dem Alter führt keine Arzt eine Sterilisation durch, hinzu kommt, dass ich persönlich (werd bald 21) nicht glaube, dass man mit 24/25 schon weiß ob man 100%ig keine Kinder mehr will. Ich glaub solche Entscheidungen trifft man besser erst mit 40 oder so....
    Denk ich mir einfach mal

    • coira_12825490

      Das Problem...
      ... hatte ich letztens auch. Hatte ne Weile die Pille abgesetzt, wollte sie wieder nehmen, soch die Periode kam und kam nicht. Geh am besten damit zum Arzt, mein Arzt hat mir dann so ein Medikament gegeben, dass ich nehmen sollte, jeden TAg eine Tablette, und nach 7 Tagen kam die Periode endlich ;)
      Zu der Zeit war ich schon 7 Wochen überfällig!!!!
      Ich weiß nicht wie das bei dir und deinem Zyklus ist, aber bei mir ist das, wenn ich nicht die Pille nehme, der Normalfall, dass die Periode mal einen Monat lang einfach nicht kommt, und ich muss dazu sagen, ich bin nicht zu dünn, 1,58m und 58 kg, also normaler BMI.

    • Nuvaring
      Und was ist mit dem Nuvaring???
      Ich will nämlich wirklich keine Spirale, ich find das blöd, keine Ahnung.... und momentan auch einfach zu teuer, bin Schülerin und will im Oktober studieren gehen, also muss ich da erst mal sehen wie ich über die Runden komme, trotzdem danke für die Links, mumbee!!


      Also hat jemand den NUvaring, der vorher viele Probleme mit Zwischenblutungen hatte??
      Ich hatte nämlich zuerst ne normale Pille, da hatte ich immer Zwischenblutungen, dann ne 2-Phasenpille, die Leios, Zwischenblutungen waren dann weg, dafür fing die Migräne an. Bin wieder auf normale Pille umgestiegen, hatte dann aber auch MIgräne. Nun bei der Minipille wieder Zwischenblutungen ohne Ende.


      Hat jemand mal ähnliches erlebt und nimmt nun den nuvaring??
      Und ist er besser?
      Also im Nuvaring-Beitrag in diesem Forum, wird er ja zum gößten Teil in den höchsten Tönen gelobt...

      • ...
        Die Cerazette? Die nehme ich seit etwa 2 Monaten (2 Monate und ein paar Tage).

      • Ich nehme die MiniPille Cerazette und hatte auch in den ersten 3 Wochen keinerlei Probleme, doch danach fingen Blutungen an... und nun dauern diese schon mittlerweile fast 2 Monate an.


        Ich red mir die ganze Zeit ein, dass das sicher bald aufhört, eingewöhnungszit, blabla, denn ich habe das Problem, dass ich die normale Pille nicht nehmen konnte, wegen Migräne, selbst die Leichtesten Pillen lösen Migräne bei mir aus.


        Dann meinte der Arzt eine MiniPille würde helfen, und so ist es auch, hab seit der Cerazette keine Migräne mehr, dafür eben diese blöden Blutungen.


        Ich weiß nur nicht, was ich noch machen soll. Pille kann ich nicht nehmen, Kondome kann man auch nicht immer nehmen, einfach weil man nicht immer welche hat und das ja auch irgendwie doof und nervig ist, 3 Monatsspritze hab ich nicht probiert, aber da das ja ne ziemlich hohe Dosis an Hormonen sein muss, kann ich mir vorstellen, dass sich, wie bei der Pille, die Migräne wieder meldet und die Spritze kann man ja nicht einfach absetzen. Gespritzt ist gespritzt.
        Ne Spirale will ich auf keinen Fall, ich halte nicht so furchtbar viel von Fremdkörpern in mir.


        Ich weiß ich sollte nochmal zum Arzt, aber da hab ich momentan auch einfach keinen Bock drauf (ich weiß wie dämlich das klingt, aber ich hab in den letzten paar Monaten, mit dem ganzen Pillenfiasko schon genug Ziet beim Arzt verbracht grrrrr).
        Deshalb wollte ich vorher einfach ein paar Ratschläge einholen, dann geh ich mal zum Arzt, hör mir an was er sagt und kann ihm ja evtl auch Vorschläge machen und bin nicht so ganz ahnungslos, wie das im Moment der FAll ist.


        Deshalb Frage ich:
        Hat noch irgendjemand einen Rat/eine gute ALternative/auch Erfahrungen mit den Cerazette-ewig-Blutungen und kann mir von einem sichtbaren Ende dieser Blutungen berichten???? Das wäre wirklich toll, denn ich verzweifel langsam!

      • marwa_12166137

        Also
        so gesehen muss da doch eh erst ein Vaterschaftstest her.... kann man so was nicht heimlich machen?? dem Kind ein haar klauen oder so?? bin da nicht so informiert.... oder ist das nicht erlaubt??
        Hab die Unterhaltung gerade mehr überflogen, also falls der Test schon geschehen ist: Sorry...


        Also ich finde es ist totaler Schwachsinn zu sagen: "Du irriteierst das Kind", "Du zerstörst eine Familie" blabla
        Kein Kind will belogen werden.
        Egal wie die Wahrheit aussieht, sie ist immer besser, als eine Lüge.
        Man kann Kinder nicht immer beschützen, und wenn man einem 3-jährigen klar macht, dass der Papa nun irgendwie doch nicht der Papa ist, ist das sicher nicht halb so irritierend oder verstörend, wie wenn man einem 18-jährigen oder so sagt: ach ja übrigens, dein Leben ist eine Lüge!
        Ich kann euch jetzt schon sagen wie verarscht der Junge sich dann fühlen wird, und wie aus der Bahn geworfen.


        Zudem hat jeder Vater das Recht auf sein Kind. Wenn man versucht einer Mutter das Kind zu nehmen oder vorzuenthalten, rastet sie aus, kämpft sie, zu Recht natürlich.
        Aber ein Vater hat dasselbe Recht.
        Und wie schon zuvor erwähnt: Wie viele Frauen werden von ihrem Männern sitzen gelassen?? Und wie viele Männer interessieren sich einen scheiß für ihre Kinder? Und dann ist einer da, der sich kümmern will und wird angemacht, weil er eine "intakte" Familie "zerstört"??? Ich frage mich außerdem was an einer Familie intakt ist, in der die Frau mit pitchepuck fremd geht.
        Also ich bin voll und ganz auf seiner Seite

      • m`iri_11976050

        Hmmm
        Also es ist natürlich nicht gut, dass du sowas hinter ihrem Rücken gemacht hast und sie bewusst belogen bzw. ihr was verschwiegen hast, aber genauso blöd ist es, dass sie dir den Umgang mit anderen Verbietet, weil die vielleicht ein etwas..... sagen wir abwechslungsreiches Sexualleben haben....
        Ich finde das zeigt, dass sie dir von Anfang an nicht vertraut hat, denn sonst wäre die Sorge, dass du dich dem Verhalten deiner Kumpel anpasst ja unbegründet.


        Klar hättest du es ihr nicht so verheimlichen dürfen und sagen müssen: Du schatz, ich geh mit den Jungs weg. Dann wäre sie sauer gewesen, aber hätte sich nicht so hintergangen gefühlt.
        Aber sie hat auch nicht das Recht dir irgendwas zu verbieten, also mach dir da mal nicht so nen Kopf. Ich schließe mich hoshija an und sage nur: Sie hat Glück, dass sie dich hat, denn du machst dir echt GEdanken und weißt genau was du für sie empfindest

      • myriam_11970191

        Also
        Ich war jetzt bei einer Kosmetikerin, die Idee mit dem Fruchtsäurepeeling habe ich mir selbst überlegt, nach ein wenig Internetforschung.
        Doch die Kosmetikerin hat sich jetzt eine andere Methose überlegt, sie nennt es Kristallpeeling und ich gehe mal davon aus, dass es diese Dermabrasion oder wie man das nennt, ist.
        Als sie und ihr Kollegin sich den Rücken angeschaut haben und auch die Oberarme, waren sie ganz locker und meinten: ach, wenn wir die Akne auf dem Rücken weg haben und dann ein zwei Kristallpeelings machen, is alles wieder gut, haben mir also sehr große Hoffnung gemacht, auch wenn ich mir selbst nicht ganz vorstellen kann, wie man Narben wirklich ENTFERNT.
        Hab gelesen, dass das nicht geht. Doch scheinbar sind meine NArben so klein und nur auf der oberen Hautschicht, so dass es evtl doch möglich ist.
        Ich hoffe und bete und kann es kaum erwarten das Ergebnis zu sehen....
        Und ich hoffe auch, dass das mit der Bräune dann wieder gleichmäßig klappt, denn dann müsste ich mir keine GEdanken mehr über Ärmellose Tops, Schwimmen gehen, etc. machen, was für andere das Selbstverständlichste der Welt ist :-)

        • morgan_11897611

          Da schließ ich mich mal an...
          Es scheint ja wirklich so zu sein, dass sie nur auf die Tränendrüse drücken muss, damit du ihre Wünsche erfüllst und deine dabei vergisst, aber das kann es ja wohl auhc nicht sein, oder?


          Natürlich ist es toll von ihr, dass sie sogar Langeweile bei den Vorlesungen in Kauf nimmt um bei dir zu sein, gehört finde ich aber auch irgendwie dazu.... dafür kann sie dich doch bestimmt mit anderen Dingen, wie z.B. Fraus größtes Hobby, dem Shoppen, ein wenig langweilen, das is dann so ne Art geben und nehmen, ein Kompromiss.


          Aber glaube mir, wenn du ihr nicht sagen kannst, dass du dich etwas eingeengt fühlst, und wenn sie sich weigert darauf einzugehen, dann kann die ganze Sache doch eigentlich auf Dauer nicht gut gehen.

          • mirele_11965573

            Also
            ich nehme die Cerazette jetzt auch seit einem Monat, da ich die normalen Pillen nicht vertragen hab (--> migräne).
            Ich hab im Internet schon ganz oft gelesen, dass man, wenn man die Minipille nimmt, super sorgfältig sein muss, und sie im Prinzip nicht mehr, als 2 oder 3 Stunden zu später als zur gewohnten Zeit nehmen darf.
            In der Packungsbeilage steht allerdings, dass sie auch noch wirkt, wenn man sie weniger als 12 Stunden später nimmt. Ich hab mich heute dummerweise um 7 Stunden verspätet, und jetzt bin ich irgendwie hin und hergeriessen.
            Einerseits werden die ja wohl keinen Mist in ihre Packungsbeilage schreiben, erst recht wenn es um das mögliche nicht-mehr-funktionieren eines Verhütungsmittels geht, andererseits denke ich an diese ganzen Internet Forenbeiträge und auch andere Artikel, in denen stand, dass man nach 3 Stunden Verspätung schon nicht mehr geschützt ist.
            Was meint ihr dazu? Sind 7 Stunden schon zu viel oder kann ich der Cerazette vertrauen??

            • Ich persönlich...
              ...bin mit meinem Freund auch erst etwas über 4 Monate zusammen, und bei uns war es von Anfang an normal, auch mal was getrennt zu unternehmen.


              Schließlich ist es ja nicht nur so, dass er unbedingt seinen Männerabend braucht, sonder dass ich auch meine Mädels hab mit denen ich gern mal alleine ausgehe.


              Außerdem hat man doch nicht 100%ig den gleichen Freundeskreis, da will man doch auch mal was mit Leuten unternehmen, die der andere vielleicht nicht kennt, oder nicht mag.


              Und zu dem trinken: ich finde es auch allgemein eher ätzend, wenn mein Freund sich zu sehr betrinkt, ich wusste allerdings schon immer, auch vor der Beziehung, dass er ein Bier-Fan ist.
              Und davon mal abgesehen hat er mich auch schon ganz schön betrunken erlebt und auch umsorgt dabei.
              Also wenn man nicht ständig säuft, gibt es keinen Grund sich über ein oder zwei Bierchen mehr zu ärgern/zu streiten....


              Und wenn man immer aufeinander hängt, ist man sich auch viel schneller satt, denke ich.

            • Also ich habe vor mir Hilfe von Fruchtsäurepeeling die Narben auf meinem Rücken los zu werden.
              Narben von aufgekratzten Pickeln und Mückenstichen, also nicht sehr groß oder tief, dennoch enorm viele.
              Nun habe ich mal eine ganz dumme bescheidenen Frage:
              Wenn man Narben hat und dann in die Sonne geht wird nur die gesunde, unvernarbte Haut braun, die NArben jedoch bleiben ja bekanntlich hell, was nicht allzu schön ist.
              Hier die Frage: wenn man es mit dem Fruchtsäurepeeling schafft sie los zu werden, kann die ehemals vernarbte Haut dann auch wieder braun werden??
              Is irgendwie ne komische Frage, ich weiß, aber würde mich trotzdem mal interessieren, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand der schon Erfahrung mit dem Peeling hat antworten könnte.
              Dankeschön, schönen sonnigen Sonntag noch :-)

            • yuito_12561951

              Nicht so oft wie ich es gerne hätte
              Mein Freund und ich sehen uns nicht so oft wie ich es gerne hätte. Am Anfang der Beziehung waren wir beide immer todtraurigwenn wir uns mal 3 TAge nicht sehen konnten. Jetzt sind 3 TAge getrennt voneinander selbstverständlich, schon fast Minimum, sehe ihn also auch nur 2-3 mal die Woche. Ihn stört das nicht, im Gegenteil. Mich schon. Vor allem, da wir erst seit etwas über 4 Monaten zusammen sind und ich mich über jede Sekunde freue, die wir uns sehen können.
              Ist also irgendwie alles doof.... frag mich immer warum er nicht öfter will, satt hat er mich angeblich nicht, aber wer weiß...

            • daliya_12431993

              Blöde doofe nutzlose Krankenkasse
              Also ich bin 20 und habe vor zweieinhalb Jahren mal eine Kostenübernahme für eine Brustverkleinerung beantragt.
              Ich bin 1,58 klein, 59 kg schwer und habe Körbchengröße 75 E, passt also überhaupt nicht zum Rest...
              Doch diese blöde Kuh, die die Untersuchung für die Kasse vorgenommen hat, meinte es wäre noch nicht groß genug, genauso wie meine Probleme damit!!! Denn was sind schon ein paar blutige, verkrustete Schürfwunden unter und auf der Brust???? Also da muss man ja wohl mit leben können. Und die täglichen Abdrücke, fast Einschnitte von den BH-Trägern, auf den Schultern: was soll's??? Nur die Harten kommen in den Garten.
              Also ich fand wirklich dass es eine bodenlose Frechheit war mir ins GEsicht zu sagen ich würde so mehr oder weniger noch nicht genug unter meiner Brust leiden. Da fragt man sich doch wofür man die Krankenkasse überhaupt noch bezahlt.
              Psychische Probleme spielten für diese "nette" DAme natürlich auch keine Rolle, zudem kam, dass ich ja noch den "Ist-nur-ein-dummer-jammender-Teenie-Minuspunkt" hatte.
              Ich hatte schon drüber nachgedacht es nochmal zu versuchen, aber ich ahne, dass es wieder ähnlich enttäuschend für mich ausgehen wird.
              Der Chirurg bei dem ich jedoch zuvor war, war ganz meiner Ansicht, dass es absolut notwendig ist, eine Verkleinerung vorzunehmen, aber das Interessiert die Krankenkasse natürliche einen feuchten Dreck. Tut mir leid, aber ich bin einfach immer noch mehr als nur sauer darüber :-(

              • oszkar_12234196

                Ganz großes Narbenproblem
                Hallo alle miteinander,


                Ich bin 20 Jahre alt und habe leider die dumme angewohnheit die kleinsten Pickel und Hautunreinheiten aufzukratzen. Deshalb ist mein ganzer Rücken inklusive Schultern und Oberarme ziemlich vernarbt.... es sind alles sehr kleine Narben, die Größten sind vielleicht Erbsengroß, doch natürlich belastet mich das ganze sehr, da ich immer bemüht bin den schlimmen Rücken zu verstecken, meide Schwimmbäder im Sommer, etc...


                Nun überlege ich wie ich gegen mein Problem angehen könnte, und hatte auch schon über ein Fruchtsäurepeeling nachgedacht, bin nur nicht sicher, ob das auch in meinem Fall sinnvoll wäre.
                Zudem bräuchte ich etwas, was preislich gesehen den 3 Stelligen Zahlenbereich nicht überschreitet....
                Falls es jemanden mit einem ähnlichen Problem gibt, der schon Erfahrung mit verschiendenen Formen der Narbenentfernung hat, fänd ich es super lieb ein paar Tipps zu bekommen, verzweifel nämlich langsam :'-(