A
an0N_1211695599z

  • 12. Aug 2012
  • Beitritt 12. Aug 2012
  • 3 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • py158

    ...
    Hey,
    bei dem letzten Eintrag hab ich aus Versehen auf die falsche Diskussion geklickt, das bezog sich auf eine andere Diskussion, sorry. ;)


    Der hat leider ne Freundin. Hab ich dann ein paar Wochen später erfahren... Tja, ich scheine nicht zu denen zu gehören, die Glück bei sowas haben. Trotzdem danke der Nachfrage! :)

  • ...
    Vielen Dank schonmal, das werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren! :-) Ich hab nur etwas Angst, dass ich es übertreibe und er dann gleich denkt, ich wäre aufdringlich oder so. Aber wenn er es nicht merkt, hab ich ja auch nichts gewonnen. :-/ Schwierige Zwickmühle...

  • ...
    Vielen Dank schonmal, das werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren! :-) Ich hab nur etwas Angst, dass ich es übertreibe und er dann gleich denkt, ich wäre aufdringlich oder so. Aber wenn er es nicht merkt, hab ich ja auch nichts gewonnen. :-/ Schwierige Zwickmühle...

    • Nur zu!
      Hey,


      nicht dass ich in irgendeiner Weise mehr Ahnung hätte als du, aber ich kann ja mal versuchen, dich zu aufzumuntern:


      Vorab: Ich kann nur für mich persönlich sprechen, bei anderen weiß ich das nicht, aber ich sehe nicht, was daran so schlimm sein soll, dass du noch nie eine Freundin hattest - auch wenn es mir nicht sowieso genauso ginge.


      Ich denke, im Grunde freut sich jede Frau, wenn sie angesprochen wird - das heißt ja, dass sie attraktiv gefunden wird und das ist doch zumindest für die meisten ein nettes Kompliment. Wenn du an jemand halbwegs Vernünftigen gerätst, kann dir also eigentlich nichts passieren. ;-)
      Wie man sich dazu überwindet, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, das krieg ich nämlich selbst auch nicht hin. :-D


      Wenn du möchtest, können wir ja mal schreiben. :)


      LG

    • Hallo Leute,


      ich habe folgendes Problem:
      Ich hätte gerne einen festen Freund und habe eigentlich auch nicht zu wenig Möglichkeiten, Männer kennen zu lernen (Unisport, Orchetser, Kommilitonen etc.). Aaaber ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich mal einen ansprechen soll, der mir gefällt. In meiner Sportgruppe z.B. ist jemand, den ich sehr gerne näher kennen lernen würde, aber außer bei gelegentlichen Nachbesprechungen (sprich Schnellimbiss nach dem Training) habe ich nichts mit ihm zu tun. Damit entfällt also das langsame Herantasten über eine Freundschaft, das mir eigentlich am liebsten wäre.
      Bisher hatte ich noch nie eine Beziehung oder auch nur Erfahrungen. Bin also ein absolutes Küken in Sachen Beziehungsaufbau. Das will ich aber unbedingt ändern, ich möchte später unbedingt eine spießige, kleine Familie! :-D
      Der Grund für meine Unerfahrenheit liegt, denke ich, darin, dass ich in meiner Teenagerzeit recht dick war, deshalb gemobbt wurde und so natürlich nie Selbstvertrauen aufgebaut habe. Das hat sich inzwischen alles radikal geändert, ich find mich selbst nun ganz hübsch und bin auch nicht gerade blöd, auch Selbstvertrauen scheine ich inzwischen zumindest nach außen auszustrahlen. Nur diese eine Sache mit den Beziehungen hakt. Ich habe einfach unglaublich unbeschreibliche Angst, dass man sich über mich lustig macht, wenn ich meine Gefühle zeige, so wie früher! Eine Freundin beschreibt mich manchmal schon als eiskalt, was mich total verletzt, weil es einfach überhaupt nicht wahr ist! Was kann ich gegen so ein Image tun?


      Nunja, habt ihr Tipps, wie ich etwa diesem jungen Herrn vom Sport etwas näher kommen könnte? Er wirkt jetzt nicht so wie ultra der Draufgänger, sondern eher wie der ruhigere Typ, der erst nachdenkt, bevor er was sagt (das macht es auch zuweilen schwierig, wenn das Gespräch ins Stocken gerät).
      Es scheint mir nahezu unmöglich, ihn einfach zu fragen, ob er mal was mit mir unternehmen möchte. Aber genauso naiv wäre es wohl, zu hoffen, dass irgendwann mal ein Ereignis kommt, bei dem wir richtig viel und möglichst noch alleine miteinander reden können. Was meint ihr? Speziell an eventuelle männliche Leser: Was käme bei euch an?


      Ich habe im Internet schon lange nach Beiträgen zu meiner Frage gesucht, aber mit diesem allerersten Schritt scheint außer mir kaum jemand Probleme zu haben; die Tipps setzen immer erst beim ersten Date an - zu welchem es ja aber erst einmal kommen muss!
      Also, ganz doof gefragt: Wie macht man das? Wie finden sich diese Abermillionen von Paaren auf der Erde? (--> DAS Rätsel in meinem Leben ;-) :???: )


      Mit ein paar Tipps bzw. allgemeinen Erklärungen über die Welt könntet ihr mir echt wahnsinnig weiterhelfen. Ich wäre echt dankbar!


      Viele Grüße!

    • Kein richig und falsch
      Hey, also ich kann auch nicht sagen, was richtig und was falsch ist, ich denke eine eindeutige Antwort gibt es hier nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Kontaktabbrechen nicht unbedingt was bringt. Vor einigen jahren war ich total in eine Klassenkameradin verschossen, habe sie dann aber nach dem Abitur nie mehr wieder gesehen. Gebracht hat das nicht viel- in einsamen Stunden denke ich immer noch an sie. ;)
      Allerdings lebe ich weiter und vergucke mich jetzt auch ab und zu wieder in andere Menschen. :p Vielleicht wäre das nicht so, wenn der Kontakt noch bestehen würde.


      Persönlich würde ich dir trotzdem davon abraten, den Kontakt abzubrechen. Wenn du sie magst, dann solltet ihr eure Beziehung nicht beenden, welcher Art sie auch sein mag. Schließlich gibt es unterschiedliche Arten von Liebe, die auch ineinander übergehen können. Soll heißen, vielleicht wird ja (auch von deiner Seite) mal eine zwar platonische, aber sehr enge Freundschaft draus. Und die Möglichkeit zu nichte zu machen, wäre doch schade!


      Viel Glück!

    • Hallo,


      ich bräuchte dringend mal Hilfe in Sachen Beziehungsaufbau!
      Ich bin 21 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung, noch nicht mal geküsst habe ich jemanden. Entsprechend unerfahren und unsicher bin ich, wenn es um Männer geht.


      Seit einiger Zeit besuche ich einen Judokurs bei mir an der Uni. Schon in der ersten Stunde ist mir da ein sehr sympathischer junger Mann aufgefallen. Wenn wir miteinander üben, verstehen wir uns echt gut. Wenn er mich manchmal neckt, lachen seine Augen immer mit. :-D
      Also gegenseitige Sympathie ist gegeben. Ich würde ihn sehr gerne näher kennen lernen und ihn (vielleicht auch erstmal einfach nur so) als Freund gewinnen. Aber mir fehlt der Ansatzpunkt. Ich weiß relativ wenig über ihn und laufe ihm auch außerhalb des Trainigs nie über den Weg. Habt ihr Ideen, wie ich da ansetzen könnte?
      Wir gehen mit einigen aus der Gruppe häufig noch essen danach, aber da kommt er nie mit. Die beste Idee, die ich bis jetzt hatte, war, ihn einfach mal zu fragen, warum er nicht mitkommt. Aber erstens weiß ich nicht, wann ich so eine Frage einbauen soll und zweitens bin ich auch nicht sicher, ob das nicht schon so rüberkommt, als wollte ich ihn unbedingt dabei haben und er dann sofort was merkt (wäre bei diesem Sport aufgrund der körperlichen Nähe nicht unbedingt so super, er soll sich ja nicht bedrängt fühlen). Was haltet ihr davon? Seht ihr andere Möglichkeiten?


      Das Problem ist, dass ich in Beziehungssachen mega schüchtern bin. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich meine ganze Jugend sehr dick war und die Hänseleien mit der Zeit mein komplettes Selbstbewusstsein "weggeätzt" haben. Besonders, als ein Junge mal merkte, dass ich ihn attraktiv fand, wusste es bald die halbe Schule und machte sich darüber lustig. Inzwischen habe ich sehr viel abgenommen, finde mich selbst zufriedenstellend hübsch und ernte auch häufiger mal einen interessierten Blick auf der Straße. Trotzdem ist es keine Option für mich, jemanden sofort erkennen zu lassen, dass ich ihn attraktiv finde, dafür sitzen der Schmerz und die Angst noch zu tief. Ich würde mich nie trauen, ihn einfach zu fragen, ob wir nicht mal was unternehmen wollen...!
      Dazu kommt noch, dass er auch nicht wie der Wahnsinnsdraufgänger wirkt. Wie gesagt, ich weiß nicht viel über ihn, es kann ja auch sein, dass er zu den Männern gehört, die in dieser Hinsicht auch etwas schüchtern sind. Eine Freundin meinte letztens, als sie fragte, ob ich single sei, dass ich eher wirken würde, als hätte ich mal einen Freund gehabt und jetzt die Nase voll von Männern. Oje! Wenn ich nun männerfeindlich wirke?!?! Dann würde er sich ja erst recht nicht trauen, mich anzusprechen. - Mal angenommen er hat überhaupt Interesse, mich kennen zu lernen. Genau genommen nehme ich auch völlig unfundiert an, dass er single ist. :cool: Wie bekommt man das raus? Ich kann ihn ja (schon aufgrund mangelnder Gelegenheit) schlecht fragen, das wäre viel zu eindeutig.


      Es würde mir sehr helfen, ein paar Tipps zu bekommen! :) Langsam wird es echt mal Zeit, dass ich mal ein Minimum an Beziehungserfahrung sammel... Dabei will ich gar nicht unbedingt heiße Flirts und möglichst schnell entjungfert werden oder sowas, ich hätte viel lieber einen sehr guten Freund, der eben auch mein fester Freund ist und mit dem ich gut reden und auch mal kuscheln kann. Und dann auch gerne mehr! :D


      Danke erstmal, wenn sich das hier jemand durchgelesen hat! Es tut auch schonmal ganz gut, sich das alles von der Seele zu schreiben. Hilfe zu bekommen, wäre noch toller - ich brauche sie dringend! Sonst weiß ich echt nicht weiter, "lass es einfach auf dich zukommen" funktionniert bei mir nämlich leider nicht, hat es in den letzten Jahren nicht, warum und wie sollte es dann ausgerechnet jetzt? ;)


      Liebe Grüße,
      Marianne!