A
an0N_1211626899z

• 15. Mai 2005
  • Beitritt 15. Mai 2005
  • 6 Diskussionen
  • 109 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Morgen, :-)
    ich denke, dass man das auch auf die Wohnung ausweiten kann.

Wenn Chaos in der Wohnung herrscht, tut man sich selber auch nichts gutes.

Ich merke es auch, dass man mit ein bisschen Disziplin, besser durchs Leben kommt.

Viele Grüße

Seelenreise

• theres_12703993

Zwischen können und könnten,
    und auch damit zu leben, sind himmelweite Unterschiede.

Und was ein Mensch in dieser Situation wirklich empfindet kannst du als Außenstehende überhaupt nicht wissen. Du bist nicht die Betroffene und stehst nicht in deren Schuhen. Also halte dich mit den großen Worten zurück ..."Ich kenne Leute, die das könnten".

Ich kenne Leute die damit jetzt leben MÜSSEN und das Gefühl wie es sein KÖNNTE damit zu leben, habe ich erst am eigenen Leib erfahren.

Aus deinen Beiträgen an mich, lese ich soviel Trotz raus und ich hoffe sehr für dich, dass du das, was dich umtreibt, auf die Reihe bekommst.

Seelenreise

• sive_11859568

Seelenreise ist mein Name ;-)
      Hallo Seelenmädchen,

ich gönne dir deine Genugtuung. ;-)

Du hast gewonnen ! Aber eben nur eine Schlacht und nicht den Krieg.

Wenn du ein Problem mit deinem Vater hast, dann löse es und zieh andere nicht mit rein. Sie können nicht wissen, was sich zwischen euch beiden abspielt und es zeugt nicht gerade von Reife, dass du die Frau stellvertretend für deinen Vater abstrafst.

Wenn du so weiter machst, was selbstverständlich dein *Recht* ist, investierst du verdammt viel Energie auf etwas was dich im Grunde nicht weiterbringt und an dem Verhältnis zwischen dir und deinem Vater überhaupt nichts ändert, sondern die Situation immer mehr verhärten lässt, was dazu führt, dass du dir am Ende selber wehtust.

Du verschwendest Zeit darauf, anderen eins vors Schienbein zu hauen und vergisst, dass es von deiner eigenen Lebenszeit und von deiner Lebensqualität abgeht.

Du hast, wie ich gelesen habe, einen Partner und ein Kind. An deiner Stelle würde ich mich mehr um diese beiden Menschen kümmern, weil auch die deine ganze Aufmerksamkeit brauchen und wollen.
      Zeit ist wie Geld. Man kann sie nur einmal leben und nur einmal ausgeben. Ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, womit ich meine Zeit ausfülle.

Ich hatte 20 Jahre massive Probleme mit meinem Vater. 20 Jahre hat mich das Verhältnis zu ihm in meiner Lebensqualität eingeschränkt. 20 Jahre sind mein halbes Leben in der ich sovieles hätte anders und besser machen können, wenn ich nicht ständig nach Genugtuung geschrien hätte. Mein Vater wäre vor einigen Wochen fast gestorben.

Was meinst du was das für ein Gefühl ist, einen Menschen zu verlieren, mit dem man noch eine *Rechnung* offen hat.

Mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich. Schau, dass du mit deinem Vater ins Reine kommst und zwar so schnell wie möglich.

Dann hast du den Krieg gewonnen und kannst dich zurecht als Siegerin ansehen.

Schöne Woche

Seelenreise

• theres_12703993

Und wer gibt ihr das Prädikat *Hexe* ?
        es ist wie es ist.

Es ist die Entscheidung des Vaters und das wichtigste daran ist, dass er für sich entscheidet, mit wem er seine Zukunft gestalten möchte. Wenn sie tatsächlich ein Hexe wäre, würde der Vater diese Frau dann heiraten ? Seelenmädchen greift hier in Vorgänge ein, die sie nichts angehen. Sie spricht ihrem Vater einen klaren Verstand und die Fähigkeit zu lieben ab. Wenn die Sitaution anders wäre, würde Seelenmädchen auch ihrem Herzen folgen und an ihrer Wahl festhalten, obwohl oder trotz dass der Vater gegen diese Verbingung wäre.

Oder entscheiden das jetzt Kinder/Eltern mit welchem Partner ihre Eltern/Kinder glücklich zu sein haben ?

Es gebietet der Respekt seinen Eltern gegenüber, dass man deren Entscheidungen respektiert. Ein Liebe zu seinen Kindern ist eine völlig andere als die, die man einem anderen Menschen entgegenbringt und auslebt.

Und wenn man möchte, dass eine Frau eine *Hexe* IST, wird man solange keine Ruhe geben, bis man etwas findet was hexenähnlich zu sein scheint. Allerdings vergisst man, dass früher oder später alles auf einen selbst zurück geworfen wird.

Seelenreise

• Hallo Seelenmädchen,
          ersteinmal zu der Jeans - du kannst den Bund ohne weiteres abtrennen und wenn der Reißverschluß noch in Ordnung ist müsste dieser auch so halten.

Zu dem anderen Punkt möchte ich dir gerne etwas aus der Sicht einer sehr erfahrenen Frau sagen.

Dass du die neue Frau deines Vaters nicht leiden kannst, hat damit etwas zu tun, dass du sie als Konkurrentin siehst. Üblicherweise ist es so, dass Mädchen auf die eine oder andere Art immer in Konkurrenz zu ihren Müttern stehen, da Väter immer der erste Mann im Leben eines Mädchen ist. Das ist ein ganz natürliches Unterfangen.

Wenn jetzt aber eine andere Frau ins Spiel kommt, wird die Sache viel komplizierter. Die Konkurrentin ist unberechenbar, weil man diese nicht kennt und fürchtet, dass sie den Vater für sich völlig in Beschlag nimmt. Du bist eifersüchtig auf ihren Platz. Dabei vergisst du gänzlich, dass die Frau deinen Platz überhaupt nicht einnehmen kann. Sie ist die Frau an seiner Seite und du bist und bleibst seine Tochter. Das sind 2 völlig verschiedene paar Stiefel.

Du wirst IMMER seine Tochter bleiben und solltest daher DEINE Position nicht mit derer Frau vermischen. So wie ich gelesen habe bist du noch sehr jung. In diesem Alter habe ich auch eine Frau vor die Nase gesetzt bekommen, die dazu auch noch 2 Töchter hatte. Den Konflikt und die Gefühlsschwankungen habe ich selbst nach über 20 Jahren noch vor Augen. Aber durch meine Eifersucht habe ich alles noch viel schlimmer gemacht. Wir hatten danach viele Jahre keinen Kontakt mehr und es stand immer etwas zwischen uns, das unüberwindbar schien. Allerdings vergaß ich zu dieser Zeit, dass ich früher oder später mein eigenes Leben lebe/te und nicht mehr so auf die Zuneigung meines Vater angewiesen war, da ja auch in mein Leben ein neuer Mann trat, den ich sehr *liebte*.

Damals war es mir dann auch *egal* ob mein Vater jetzt eine neue Partnerin an seiner Seite hatte oder nicht.

Ich will dir nur damit sagen, dass früher oder später auch bei dir ein Abnabelungsprozess beginnt, wenn du eine feste Beziehung mit einem (anderen) Mann eingehst. Dann wird es auch dir *egal* sein. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du akzeptierst diese Frau als das was sie ist, mit dem Hintergedanken, dass sie dir NIE DEINEN Platz an der Seite deines Vaters streitig machen kann und läßt deinen Vater nach seiner Fasson glücklich werden - und wenn du ihn wirklich liebst, wirst du das auch tun, oder aber du provozierst mit allen Mitteln einen Riesenstreit und riskierst einen Kontaktabbruch. Ich bin mir nämlich fast 100% sicher, dass dein Vater sich letztlich für seine neue Partnerin entscheiden wird, weil sie ein Teil seiner Zukunft ist. Du hingegen wirst flügge und gründest früher oder später eine eigene Familie und in dieser Familie wird dein Vater eine wesentlich geringer Rolle spielen, als das du glauben magst.

Soll also dein Vater dir zuliebe seine Zukunft hintenanstellen um später zu erkennen, dass er irgendwann alleine dasteht ? Auch dein Vater hat Bedürfnisse und Gefühle und diese kann und wird er nicht seiner Tochter zuliebe hintenanstellen. Es sind nämlich andere Gefühle die mit denen, die er für dich empfindet, nicht im geringsten zutun haben.

Diese Provokation, die dir vorschwebt sind zwar ein stückweit verständlich, aber du vermischt Dinge, die nicht zu vermischen sind und schadest dir mehr als du zu glauben magst.

Alles Liebe

Seelenreise

• klava_12875577

Partikelchen...
            auch ich habe nur den Titel gelesen und dachte auch gleich an das Meerschweinchen...:-D

Lieben Gruß

Seelenreise

• Das kann man so nicht sagen !
            Hallo Mike,

die Astrologie ist ein sehr komplexes Gebilde und darf nicht auf die Sternzeichen reduziert werden.

Da du nur von dir sagst, dass du ein Widder bist, kann man dir nur völlig pauschal sagen, dass die Feuerzeichen und die Luftzeichen zu dir passen. Aber das wäre schon wieder nicht richtig, weil man nicht weiß, wie du strukturiert bist. Bist du ein Wasserzeichentyp oder bist du ein Feuerzeichentyp oder bist du ein Gebilde aus den 4 Elementen. Bist du ein männlicher oder weiblicher Typ.

Wenn du wissen möchtest, wie du geschaffen bist, solltest du einen Blick in dein Geburtshoroskop werfen. Anhand dessen kannst du in etwa ablesen, welche Tierkreiszeichen zu dir passen. Das sagt aber dennoch dann auch nichts aus, ob du z.b. mit Löwen oder Schützen auch wirklich klar kommst. Eine individuelle Partneranalyse ist dafür sehr wichtig.

Ich war sehr lange mit einem Wdder zusammen... passte nicht wirklich, weil wir zu gleich waren. Feuer und Feuer passt eben nicht immer.

• sherah_12045416

Hallo Candygirl,
              ich habe das Buch vor 10 Jahren gelesen und habe es nicht mehr so im Kopf. Aber Ebba hat schon über die Sinneswahrnehmung geschrieben und darauf läuft das Buch hinaus.

Es geht, soweit ich es noch zusammenbekomme, um Manipulation der Masse mittels dem Körpergeruch. Jenachdem welches *Parfüm* er erstellt hat, veränderte sich die Wahrnehmung der anderen.

Wollte es schon seit längerem wieder einmal lesen um die Eindrücke aus dem Buch wieder aufzufrischen.

Geh doch einfach mal mit einer anderen Perspektive ran und lass das Buch auf dich wirken. Denk über das was du liest nach und versuche zu ergründen, was das Buch dir vermitteln möchte.

Jeder liest ein Buch auf seine eigene Weise, deshalb ist es auch so schwer anderen seine Erkenntnisse zu erklären.

Auf alle Fälle ist es ein sehr tiefsinniges Buch und fast schon ein MUSS es zu lesen.

Seelenreise

• Hallo Fabian, :-D
              >Sondern auch bleibenden Eindruck hinterlassen!

Diesen Satz habe ich vor einigen Jahren auch gehört. Ich bin auch eine Löwin und offensichtlich wurde uns das in die Wiege gelegt, dass wir Männer verzaubern. ;-)

Ob Löwe und Löwe passt, kann man pauschal nicht sagen. Das sind nur die Sonnenzeichen und die sagen in einer Partnerschaft nur das aus, wie man nach außen wirkt.

Wichtig sind noch die anderen Planeten wie Mond, Venus, Mars, Merkur usw.

Wenn du also wissen willst wie ihr beide miteinander klar kommt, so muss du einen Partnervergleich mit dem genauen Datum, Uhrzeit und Ort erstellen.

Vielleicht kannst du ihre Daten herausfinden, dann kannst du mehr erfahren. Zwar gibt es genügend Pauschalvergleiche, aber die machen wenig Sinn.

Seelenreise

• Ja ich kenn das Buch,
              ist ein super Buch.

Vielleicht ist das was Süßkind damit ausdrücken wollte, bei dir (noch) nicht angekommen !?

Das Parfüm ist kein Buch, dass man so nebenbei kurz liest.

Es ist ein wunderbares Buch und sollte einem zu denken geben.

Seelenreise

• caron_11841624

Liebe Sklavin,
                ich finde deinen Beitrag wunderschön und ich kann Herbert sehr gut verstehen.

Ich glaube auch nicht, dass die mangelnde Unterstützung wirklich das Problem ist. Es ist nur eine von vielen Auswirkungen unserer persönlichen Einstellung.

Grüße

Seelenreise

• Erst mal nur ganz kurz,
                  Guten Morgen Ute, :amour:

ich selber treibe viele Fragen auf die Spitze und somit meine Umgebung in den Wahnsinn :-D

Das mit der Isolation sehe ich genauso und auch ich bin schon seit einigen Jahren nicht mehr im Fluss und konnte bis vor einiger Zeit nicht mal mehr weinen. Vor einigen Wochen brach es, durch ein Ereignis aus mir heraus und ich habe soviele Tränen vergossen und indem Moment spürte ich meine Einsamkeit bis in alle Körperteile. Oft habe ich damit gehadert, welcher Mensch ich wohl geworden wäre, wenn ich diese Flecken nicht hätte. Aber gestern habe ich durch die Aussage meines Freundes erkannt, dass ich genau der Mensch werden musste, der ich heute bin. Also hatte es einen Sinn genau das zu erleben.

Wenn ich an gestern zurückdenke spüre ich in mir eine unbeschreibbare Erleichterung und kann den Dingen liebevoller begegnen, die ich zu erledigen habe. Es nimmt mir eine schwere Last von meinen Schultern und irgendwie freue ich mich auch auf das was kommt.

Vorallem freue ich mich, dass ausgerechnet er das zu mir sagte, weil ich es nicht erwartet habe. Somit sind die Karten zwischen uns neu vermischt, weil ich mit ihm nicht mehr *kämpfen* muss. Ich dachte immer, da er meine Flecken auch sieht, dass es ein Makel sei und ich diese vor ihm verstecken muss. Aber er sieht sie nicht als Makel, sondern als ein Teil von mir. Das wurde mir gestern bewusst und die Mauer zwischen uns beginnt mehr und mehr zu bröckeln.

So, ich muss los ;-)

Liebe Grüße

Seelenreise

• cornel_12240864

Hallo Hartibaby,
                  es gibt aber nunmal Flecken, die man solange bearbeitet, bis der Stoff durchgescheuert ist und alles was übrig bleibt, ist ein Loch im Gewebe.

Bestimmt ist dir auch der Begriff *Blinder Fleck* bekannt !? Alle anderen, außer dir, sehen diesen Fleck, nur du möchtest ihn nicht wahrhaben, weil du ihn nicht sehen möchtest.

Ich gebe dir Recht, dass man Flecken bearbeiten soll, aber irgendwann merkt man, dass es Flecken gibt, die einfach nicht mehr verschwinden wollen.

Man spricht auch von dem *Fleck auf der weißen Weste*. Auch diese verschwinden nicht, obwohl man sie gerne entfernt haben möchte.

Ich habe in den vergangenen Jahren massiv daran gearbeitet, meine Flecken aus der Vergangenheit zu entfernen. Leider musste ich feststellen, dass manche Flecken einfach nicht aus meinem Lebensteppich zu entfernen sind.

Meine Therapeutin sagte jüngst zu mir, wenn ich beginne Dinge zu akzeptieren, wie sie sind, mir das Leben um vieles erleichtern würde.

Aber es gibt nichts schwierigeres als Dinge zu akzeptieren - wie sie sind. Würden das die Menschen tun, wäre das Forum leer.

Die Worte meines Freundes waren gestern für mich ein Befreiungsschlag, weil ich endlich etwas begriffen habe, was mich seit vielen Jahren plagt. Dadurch kann ich beginnen, es für mich zu akzeptieren.

Grüße

Seelenreise

• :-)
                  Liebe Ute,

das mit dem klarspülen wollte ich auch schreiben, habe es aber leider nicht in Wort fassen können.

Nein durch Tränen alleine wächst bestimmt keine Liebe, sondern eher dadurch, dass ICH beginne, der Liebe zu Vertrauen und mich dem anderen gegenüber öffne.;-)

Sollte vielleicht zu so später Stunde keine Beiträge mehr schreiben.:-D

Schönen Gruß,

Seelenreise

• Liebe Elbengel,
                  ich habe in den vergangenen Jahren schon sehr viele Tränen vergossen, wegen eines Mannes.

Aber bereut habe ich keine Einzige, weil mit jeder Träne wuchs auch meine Liebe zu ihm. Je mehr ich mich auf ihn einlasse, um so größer wird mein Vertrauen und meine Liebe und um so weniger Tränen werden vergossen - und wenn, werden sie von ihm getrocknet.

Seelenreise

• Leben ... findet jetzt in diesem Moment statt.

Auch wenn in uns unendlich viele Bilder der Vergangenheit sind. Sicher nicht nur schöne und heitere Bilder. Denn so vieles hätte besser laufen können, für so viele Ereignisse haben wir immer noch keinen Sinn gefunden.

Das sind aber alles "hätte wäre wenn"-Gedanken.

Nehmt ein Glas Kirschsaft. Das ist die Gegenwart.

Schüttet dieses Glas Kirschsaft auf einen hellen Teppich.
                  Und nun ??
                  Haben wir die Sauerei ;)).

Wir können nun stundenlang um diesen Fleck herumtanzen, er wird immer noch da sein. Wie wäre es, wenn wir ... eine große Vase auf diesen Fleck stellen. Sie macht ihn nicht ungeschehen, aber man kann damit leben. Genau ... leben.

Den Flecken unserer Vergangenheit nachzuweinen macht sie nicht ungeschehen. Und wenn man sich noch so anstrengt, was passiert ist, kann nicht wieder rückgängig gemacht werden.

Darum kann unser Blick nur in eine Richtung gehen: in die Zukunft.
                  http://www.seelenfarben.de/lichtblick.htm

PS : Merkwürdig, sinngemäß habe ich das gestern von meinem Freund gehört - und wie er mir das sagte, platze bei mir ein Knoten und plötzlich erscheint alles in einem anderen Licht. Ich war gerade sehr überrascht, als ich bei Seelenfarben über diese Worte gestolpert bin.

Gute Nacht :-)

Seelenreise

• >der mal Ersatzpapa für meinen Zwerg wird.
                  Hallo Rotlocke,

ich habe mir deinen Beitrag *Kommunikationsstopp* durchgelesen und weiß eigentlich nicht, was du von diesem Mann erwartest.

Um die Situation genauer zu beurteilen fehlen mir viele Puzzleteile.

So wie ich das jetzt aber sehe, fällt mir etwas auf. Du bist krank und erwartest, dass er für dich da ist ?! Aber dieses Erwarten wird zur Forderung und viele Männer reagieren, bei aller Liebe, auf so ein Verhalten ziemlich barsch.

Dein letzter Absatz spricht für mich vieles aus und wenn dein Freund das auch so interpretiert, ist das Verhalten von ihm durchaus nachvollziehbar.

Er will dich vielleicht schon... auch mit Kind und auch mit der Krankheit, aber wenn DU ihm vorschreibst, wie er sich zu verhalten hat, hat er sich entschieden und zwar gegen eine Frau, die ihn so an die Wand nagelt, wie du es in diesem Fall getan hast.

Ist vielleicht nicht das was du lesen wolltest, aber vielleicht führst du dir das mal vor Augen, dass du ihn hoffnungslos überforderst.

Liebe Grüße

Seelenreise

• morag_12465106

Hallo Found,
                  das ist ein wunderschöner Beitrag :-)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Seelenreise