A
an0N_1211310299z

• 28. Dez 2013
  • Beitritt 28. Dez 2013
  • 0 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zum thema zu wenig milch
    Du hast Recht, überall hört man das die Frauen plötzlich zu wenig Milch hatten. Aber 1. woher wissen die das? Können die in die Brust reinschauen? Und 2. jetzt mal ganz logisch nachgedacht: Warum sollte die Natur das so machen? Wäre die Menschheit dann nicht schon längst ausgestorben?

• Alles eine phase!
      Hatten wir auch. Vertrau einfach deinem Kind, es wird sich das holen was es braucht.

Viele Frauen sind in der Stillzeit immer wieder verunsichert was oft dazu führt, dass sie zufüttern und abstillen. Was aber eigentlich gar nicht notwendig ist.

Also: Nicht verunsichern lassen, Babys sind nunmal so. Mal wird alles in 5 Minuten hastig getrunken, mal genüsslich in 20 Minuten. Mal ist man konzentriert bei der Sache, mal lässt man sich schnell ablenken. Oder man ist auch mal nörgelig und erzählt der Brust seinen Kummer ;-)

Durchhalten! Es wird wieder besser!

• Scaramouche
        ich würde auch gern in diese FB Gruppe, was muss ich dafür tun?

LG :-D

• Ja sowas gibt es tatsächlich
        Ich hab leider auch vergessen wie das heisst. Das ist quasi das wenn man eine haushaltshilfe für x Stunden bekommt, so kann diese Hilfe auch dein Mann sein! Bezahlt die KK, man benötigt dafür dann einen Zettel vom Gyn für die KK.

• Maxi cosi
          Auf unser Emmaljunga Gestell passt von Maxi Cosi nur der Cabriofix mit entsprechendem Adapter.
          Ich würde mir kein 2. Gestell kaufen, der Kofferraum ist so ha schon immer proppe voll!

• cassy_13021794

Florina
          Das siehst du schon richtig so! Ich war während der Einleitung unter regelmäßiger CTG Kontrolle und fühlte mich im Hebammengeführten Kreißsaal sehr gut aufgehoben.
          Die Hebammen und Ärzte haben alles getan um keinen KS zu machen, mir wurde dieser auch nie vorgeschlagen. Zum Ende hin als sich immer noch nichts tat habe ich diesen schon in Betracht gezogen aber dann ist es doch noch voran gegangen. Ich bin da sehr froh drüber, dass dort nicht leichtfertig ein KS gemacht wurde und es in meinem Fall nie Thema war!

Noch als Hintergrundinformation: Nach der Geburt habe ich mir die Plazenta zeigen lassen und die war laut Ärztin und Hebamme ungewöhnlich klein. Vielleicht war das die Ursache.

Letztendlich könnte ich die Frage nach der Notwendigkeit der Einleitung nicht klar beantworten. Nur wie wäre es ausgegangen wenn man einfach abgewartet hätte?! Das weiß man eben nicht. Ich bin traurig darüber, dass mein Baby aus dem Bauch heraus gedrängelt wurde, Geburt war 8 Tage vor ET.

• cassy_13021794

Florina
          Wegen Verdacht auf mangelnde Versorgung. Das KH musste handeln aus versicherungstechnischen Gründen weil eben dieser Verdacht aufgrund des geringen Wachstums bestand.

• Hallo
            Bei mir hieß es auch ab dee 24. SSW schon dass dee Bauchumfang 2-3 Wochen zurück ist, der Kopfumfang aber 1 Woche voraus.
            Die Doppler Untersuchungen waren auch immer in Ordnung. Trotzdem wurde 15 Tage vor ET eingeleitet, es hat 7 Tage gedauert bis mein Baby da war da der Befund absolut geburtsunreif war. Heraus kam ein 2,6 kg Baby, etwa so klein und zierlich wie vermutet. Meine Plazenta war auch relativ klein.
            Das Baby hatte aber 10/10 Apgar Werte und war total fit!!! :BIEN:

So das war meine Geschichte ;-)
            Mach dich nicht verrückt. Vielleicht bist oder dein Partnee ja auch ein eher schlanker Mensch und das Baby wird auch schlank.

• Hört sich
              einfach nach einer simplen Erkältung ohne Fieber an.

:cool: keep cool

• 2 dekokissenbezüge
              in 40x40 in so einem creme/gelb Ton aus reinstem Polyester von meiner Schwiegermutter. Verpackt in einer Schachtel von Kik.

Leider haben unsere Sofakissen weder das Maß 40x40 noch passt dieser überaus hübsche Farbton zu irgendetwas in unserer Wohnung :beurk: