A
an0N_1211276299z

• 3. Jan 2015
  • Beitritt 3. Jan 2015
  • 0 Diskussionen
  • 87 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 15 plus 3
    Jule & Bibbel:
    Super, ihr beide habt zur selben Zeit euren ES. Hoffentlich testet ihr dann auch gemeinsam positiv!!!
    Ich hoffe das wars dann mit der Übelkeit für diese ss ... War echt unangenehm :-/ habs verschrien weil ich allen die gefragt haben stolz verkündet hatte ich sei eine der Glücklichen die von Übelkeit verschont blieben :mrgreen: mhmmm

Sunny: ich lebe in Wien. Heute gehts wieder. Sonne scheint und der kalte Wind hat auch nachgelassen. Na wir werden ja sehen wie ich dann aussehe mit Riesenkugel
    :mrgreen:

• 15plus2
    Hi Mädels,

hoffe euch allen geht es gut! Bei uns war bis gestern Sommer. Heute regnet es und hat 14 grad :-/

Ich bin so urlaubsreif!!! Hatte letzte Woche mit Übelkeit zu kämpfen. Das erste Mal seit ich schwanger bin. Ansonsten passt alles. Hör ab und an mal mit meinem us-gerät ins Bauchi rein und da pumperts immer wie wild drin :mrgreen: unheimlich beruhigend das Ding. Mein nächster Termin ist erst am 21.05.

Achja, mein Bauch ist über Nacht gewachsen!!! Er ist riesig! Ich werde zum Schluss vermutlich wie ein Zwergwal aussehen (bin nur 164 cm groß) ich finde große Frauen sehen schwanger einfach schöner aus. Naja, im nächsten Leben vielleicht :-D

• 13plus2
    Kurzer Bericht von der Untersuchung heute. Das Screening war toll!! Wir waren hin und weg! Sie hat sich wie wild bewegt und den Mund auf und zu gemacht :mrgreen: ja SIE :mrgreen: zu 80% war er sich sicher dass es es Mädchen wird. Freu mich wie wild. Die Nackenfalte und das Nasenbein waren total unauffällig. Und auch alles andere scheint sich super zu entwickeln.

Hab 6 Bilder und sogar ein Video bekommen - in 3D sogar.

• Jule
    Achso, na dann gehts bei dir ja eh schon wieder weiter. Das ist schön

Ja, bin heute bei 13plus1 - also 14. Woche. Bei uns in Österreich ist das Ersttrimesterscreening zwischen 11 und 14 SSW. Hatte Glück, gerade noch einen Termin in meiner Klinik bekommen weil ich so spät dran war. Bei meiner Freundin haben sie bei beiden Kindern während dieser Untersuchung das Geschlecht gesehen und es war auch richtig - zwei Mädels :) wenns, wie ich vermute, ein Bub wird, sieht man es doch bestimmt noch besser :D bin sooo gespannt.

Bezüglich der arbeit: ach, du wurdest auch so "früh" schwanger. Schön dass sie so locker reagiert haben.

Ich berichte morgen nach der untersuchung wenns wen interessiert.

Schönen Abend

• Hallo mädels
    was ist denn hier los? Sunny und Jule hibbeln also nicht mehr mit. Also bleiben nur noch Bibbel und Jamie :-)

Hoffe euch allen geht es gut! jamie das mit dem neuen Job ist ja super! Ich weiß nur zu gut, wie belastend es sein kann wenn man sich nicht wohlfühlt. Wirst sehen, dann klappt es ganz schnell mit dem schwanger werden wenn du rundum zufrieden bist!

Me: ich bin heute bei 12plus 5 und habe am dienstag das Erstrimesterscreening. Bin schon so aufgeregt. Irgendwie freue ich mich aber andererseits habe ich auch angst dass etwas nicht stimmen könnte. Danach werde ich es auch im Büro sagen. Bin gespannt wie alle reagieren. Bin erst seit gut einem Jahr bei der Firma. Ich fühle mich sehr wohl hier und hätte gerne noch etwas mehr erfahrung gesammelt aber so ists auch schön :-) ansonsten ist alles in Ordnung. Fühle mich gut. Der Bauch ist schon etwas gewachsen. Nur mein Busen ist gleich. Schade, ich hatte mich schon darauf gefreut einmal im Leben einen richtigen Busen zu haben :mrgreen:

• Jamie
    Ich habe seit ich schwanger bin manchmal während umd nach dem sex schmerzen. Deshalb hab ich im Moment auch keine Lust dazu. Ich hoffe das ändert sich bald :-D

Autum: in welcher Woche bist du denn? Dein Krümel ist ja schon so groß :-D meiner war letzte Woche 2,4 cm groß.

• 10plus4
      Hallo Mädels!

Jamie: wann möchtest du testen ???? :mrgreen:

Me: alles gut soweit. Bestell mir am we einen Angelsound. Hoffentlich hört man wirklich was.

• Hallooo
      Ihr Lieben!

Ich sags euch, mein Bauch ist morgens immer ganz flach aber je später es wird bzw. nach jeder noch so kleinen Mahlzeit seh ich aus wie in der 17ssw :-/ habs im Büro noch nicht gesagt (bin erst bei 10 3). Langsam tu ich mir wirklich schwer es zu verbergen :-( hab mir überlegt es nach dem Ersttrimesterscreening in der 14 ssw zu sagen. Mein Mann meint ich solle es schon nach der 12 ssw sagen. Aber woher weiß ich dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist??? Bin ja noch nicht save bis zur 12 ssw. Der letzte US war bei 9 4.
      Bin unsicher. Wann sagt ihr es in der Arbeit???

Ich überlege mir auch einen Angelsound zu kaufen. Den nächsten regulären US hab ich erst in der 20 ssw. Bis dahin krieg ich die Krise :mrgreen:

Symptome hab ich so gut wie gar keine. Ab und an leichte Übelkeit aber sonst fühl ich mich gar nicht schwanger.

Wie gehts euch denn mit Symptomen???

• Hallooo
      Ladies,

ich bin verliebt :mrgreen:

Unser Krümel ist 2,37 cm groß und recht aufgeweckt! Das Herzchen blubbert schön brav und sonst ist auch alles so wie es sein sollte!

Werd versuchen ein Foto hochzuladen!

Hab jetzt auch meinen Muki-pass bekommen!
      Jetzt melde ich mich noch in der Geburtsklinik und dort auch gleich zum Ersttrimesterscreening an.

Noch zwei Wochen, dann kann ich endlich beruhigt sein! Hatte ja schon einen frühen Abgang in der 5ten Woche.

Diesmal klappts aber bestimmt!

Was tut sich bei Euch? Wann habt ihr eure MuKi-Pass Untersuchungen (gehabt)?

9 plus 5

• Morgen
      Hallo Mädels!

Hab versprochen mich nach meiner Untersuchung zu melden:

Es war soooo schön!!! Der Krümel sieht so süß aus! Wie ein Gummibärchen!!! Und wild zezappelt hat er! Das Herzchen hat brav geschlagen und sonst ist auch alles in Ordnung! Habe nun auch den MuKi-Pass bekommen und ein schönes Foto

Melde mich nächste Woche in der Geburtsklinik an und somit auch gleich zum Ersttrimesterscreening.

Bin ganz aus dem Häuschen. Jetzt noch zwei Wochen schnell hinter uns bringen und ich kann endlich relaxen!

jule???? Mach es doch nicht sooo spannend!!

Bin im Büro, kann also nicht ausführlicher auf euch eingehen, sorry!!!

Küsschen

• Laura
      Dankeschön!

Ich sitze gerade im Wartezimmer :-D bin so aufgergt - könnte platzen :-O :-O :-O

• Marion
      Dein ET ist also einen Tag vor meinem. Am 17.10. :mrgreen:

Super, freut mich dass ihr mich noch aufnehmt!

• Hallo!!
      Ihr Lieben,

ich lese nun schon längere Zeit bei Euch mit und würde jetzt gerne die Gelegenheit nützen noch mitzuschreiben wenn ihr einen neuen Thread öffnet.

Zu mir: Ich heiße Vera, bin 26 und heirate im Sommer. Ich bin heute bei 9 4 und das ist meine erste SS. Hatte meine erste Untersuchung bei 5 5 da war aber noch nicht viel zu sehen. Eine schöne große Fruchblase aber noch kein Krümel in Sicht.

• Ich
      War in der 6 ssw das letzte Mal. Ich sags dir, wäre ich da schon zu meinem neuen Arzt gegangen, hätte der schon mehr gesehen. Mein alter Arzt hat ja so ein uraltes US Gerät. Die Ausstattung ist auch der Grund warum ich jetzt einen neuen Arzt habe ab April. Ich war schon versucht erst im April zu gehen, dafür aber zum Neuen. Ich halte es aber so lange nicht aus. Darum mache ich die erste richtige noch bei ihm und im April dann die zweite beim Neuen.

Bibbel: ich hatte bis vor einer Woche täglich Mensartige Schmerzen. Manchmal wirklich stark.

• Bibbel
      Ich versteh dich zu gut. War Ende letzten Jahres für die Babies von Freundinnen bei Benetton Babykleidung shoppen und konnte einfach nicht anders als ein paar sehr süße Teile zu behalten und heimlich in meinem Nachtkästchen aufzubewahren. Und wenn ich alleine bin, nehm ich die Sachen raus und schau sie mir an. :-O so, jetzt hab ich mich geoutet. Ich bin ein Freak!

Aber danke dass du dich so für mich freust! Ich wünsch es euch auch von Herzen!

Sunny: bei der letzten Untersuchung hat man nur die Fruchthöhle gesehen. Der Arzt meinte das sei ganz normal. War noch zu früh. Aber nächste Woche bin ich dann ja schon in der 10 ssw. Da sieht man schon mehr.

Dieses Wochenende kommt uns meine Schwiegermutter besuchen. Der werden wir es dann auch sagen. Und dann kann ich es endlich auch meinen Freundinnen erzählen. Bin schon wie ein Einsiedler. Ich geh überhaupt nicht mehr aus weil ich nicht an mich halten kann. Mir liegt das Herz auf der Zunge. Also sperr ich mich zhaus ein. Unsere Freunde fragen schon ob mit unserer Beziehung alles passt :mrgreen: wenn die wüssten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• 8 plus 4
      Hallo Mädels!!

Jamie: mach dir nix drauß. Du findest bestimmt was tolles. Du hattest doch schon Gespräche. Wie waren die so? Würdest du dort arbeiten wollen?

Jule: bei die dauerts jetzt auch nimma lang :-D :-D glaubst du es hat geklappt?? Hoffentlich gehts dir mit deinem Hals bald besser. Leide im Moment auch an Halskratzen - vor allem Nachts.

Bibbel und sunny: ihr beiden werdet sowas von fett positiv testen! Sunny mit dem kreislauf und du bibbel mit dem Kopfschmerz :mrgreen: hab ich auch schon öfter gehört.

me: wir haben also endlich meinen eltern und geschwistern vom Baby erzählt. Sie haben sich so gefreut. Waren gar nicht mehr zu beruhigen
      :mrgreen: paps musste schwören nix auszuplaudern - es wird ihm unheimlich schwer fallen :mrgreen:

Mir gehts soweit gut. Mein Bauch ist seit Anfang der Woche etwas gewachsen. Nach dem Essen isr er riesig. Muss mir neue weite Sachen kaufen um es zu kaschieren. Will schließlich im Büro erst nach der 12 ssw Bescheid sagen.
      Übelkeit hab ich kaum bis gar nicht, Brustziehen auch nicht. Mach mir manchmal Sorgen da drüber. Dafür hab ich aber ständig hunger. Könnt die Welt fressen. Ich träume sogar vom Essen.

Kann kaum die nächste Woche erwarten wo wir endlich den Herzschlag sehen werden.

• 7 plus 3
      Hallo Mädels!

Bibbel hat gerufen also meld ich mich auch mal :-D

Jamie: ich hab Tränen gelacht über deinen Azubi/Kaksi Bericht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      Bezgl Arbeit: hmmm, rechnest du den fix mit einer Kündigung? Wenn ja, würde ich beginnen Bewerbungen zu schicken - hast du nicht schon welche geschickt? Dachte ich hätte da sowas gelesen. Ausserdem gibt es doch eine gesetzliche Kündiungsfrist. Ich glaube ich würde nicht aussetzen. Aber besprich das mal lieber mit deinem Mann.

Bibbel: keine Sorge, schlafen ist nun mal das beste :-D gib deinem Körper was er braucht.

Jule und Sunny: Es wird spannend!!! Daumen sind gedrückt!!

Me: ich fühl mich unverändert. Kein Brustziehen, dafür aber ein paar Mal am Tag Mensschmerzen. Meinen nächsten Termin hab ich am 20.03. in der 10 ssw. Kanns kaum abwarten.
      Am Wochenende fahren wir zu meinen Eltern und werdens ihnen sagen. Bin so aufgeregt weil sie mir schon seit über einem Jahr in den Ohren liegen mit ihrem Wunsch nach einem Enkel :mrgreen: bisher weiß es noch niemand.
      Kochen: da mein Schatz auf ein Afterwork Bier gegangen ist, besteht mein Abendessen heute aus einem halben Liter Milch und frischer Ananas. Hab momentan so einen Gusto auf Obst

• Ja
      Ich bin auch froh mich mit euch austauschen zu können. Ich schreibe zwar nicht so oft aber ihr könnt euch sicher sein dass ich jeden Post von Euch lese. Mein Männle hat einfach die Geduld und er weiß nicht wie sich das anfühlt mit einer Gebärmutter und allem was so dazu gehört :mrgreen: ich meine, wir sprechen hier ganz ungeniert über ausfluss etc. mein mann würd nen Anfall bekommen würde ich ihm von der Konsistenz meines Ausflusses erzählen :mrgreen:

Jule: nein, ich nehm kein magnesium. Was gibts denn da? Ein spezielles Präparat von der Apo oder gibts das in der Drogerie? Solang ich zuhause bin, ist es mir egal. Im Büro nervts halt. Vor allem wenn man gerade in einem toternsten megawichtigen Meeting sitzt.

Sunny: ui, du hast das also auch erlebt. Ich kanns mir gar net vorstellen. Mich würds zerreissen. Muss furchtbar sein. Sie hat ihr Baby noch nicht einmal im Arm gehabt und darf ihn nur 2 Stunden am Tag sehen - und da soll sie ihn auch nicht berühren :-( es ist so tragisch.

• 6plus3
      Hallo Mädels, ich meld mich auch mal wieder.

Ui, hier wird es ja wirklich spannend. In einer Woche könnest du schon positiv testen Jamie :-D
      Und sunny kurz danach :-D

Me: mir gehts soweit gut. Leichte Übelkeit morgens, Brustziehen ist komplett weg. Dafür hab ich alle paar Stunden mensartige Schmerzen. Teilweise wirklich heftig und kräfteraubend. Glaubt ihr dass der Krümel sich Platz macht? Anfangs bin ich immer panisch aufs WC gelaufen...
      Meine Freundin mit der wir letzte Woche Essen waren hat am Sonntag entbunden. Nur leider liegt der Kleine auf der Intensiv weil er zu wenig Sauerstoff bekommen hat während der Geburt. Dabei war es eine Bilderbuchss. Und dann das. Ich kann an nichts anderes mehr denken.