A
an0N_1211125699z

• 23. Aug 2010
  • Beitritt 23. Aug 2010
  • 1 Diskussion
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, ich habe nun bereits zum dritten Mal in meinem Leben ( immer im abstand von 5-8 Jahren ) ein Reizdarmsyndrom. Bin komplett ( bis auf Magen-Darmspiegelung - aufgrund super Werte nach Aussage des Arztes nicht nötig ) organisch durchgecheckt worden. Alles bestens in Ordnung. Habe zwar nicht täglich Durchfälle ( ca 1-2 x wöchentlich ) , habe aber von früh bis spät jeden Tag extreme Panik, dass die durchfälle im nächsten moment wieder los gehen könnten. Bin deswegen schon seit mind drei Monaten extrem vorsichtig mit Essen ( nur noch fettarm ) und auch schon während der Mahlzeiten hypernervös !!! Man kann sagen, ich stehe den ganzen tag unter extremer Anspannung und kann auch nachts nicht mehr gut schlafen. Habe mich jetzt mal vor ca 3 wochen gewogen und seit Mai 2kg abgenommen. :???: Jetzt hab ich Panik wegen des gewichtsverlustes :-( und steige seitdem bis zu 8x täglich auf die Waage, was natürlich totaler Quatsch ist und jetzt habe ich seit gestern abend wieder 1,5kg abgenommen. Gerate jetzt immer mehr in Panik, dass vielleicht doch irgendwo was beim Arzt übersehen worden ist und ich vielleicht doch totkrank bin ??? Oder führt der exxtreme dauerstress zu einem schnelleren stoffwechsel und damit zu gewichtsverlust ? sollte ich doch nochmal zum Arzt und ggf weitere untersuchungen machen lassen ? Danke für antwort