Bin ähnlich.
hi natasha,
was du beschreibst kenn ich sehr gut von mir selbst. bis auf die harmonische beziehung ....ob ich das je schaffen werd ist fraglich, ist mir aber im moment nicht so wichtig.
also bei mir lief es vor allem im letzten jahr eher sehr langweilig dahin was job betrifft. ich wurde zusehends unzufriedener, schaffte es aber überhaupt nicht, mich selbst zu motivieren und mal zu beginnen, mich um etwas neues im berufsleben umzusehen. ich dachte permanent drüber nach, wie ich wohl etwas ändern könnte, aber getan hab ich nie etwas. war zu faul und außerdem hatte ich ziemlich angst vor der veränderung und davor, meinen sicheren arbeitsplatz aufzugeben für etwas neues. ich kam aus dem grübeln nicht mehr raus. ich war unglaublich unausgelastet, nichts machte so richtig spaß, aber auch nicht keinen spaß....es plätscherte halt so dahin (ich betone nochmals: im berufsleben, was die geschichte mit meinem freund betraf, plätscherte es null).
spüren konnte ich es permanent, dass eine veränderung dringend notwenig ist und ansteht, aber ich schaffte einen nicht, meinen arsch mal so richtig zu bewegen und die initiative zu übernehmen.
muss dazusagen, dass ich ein sehr sicherheitsbedürftiger mensch bin und eben große angst hatte, nach sechs jahren den job einfach so zu verlassen und den sprung ins kalte wasser zu tun, sozusagen.
eine bekannte gab mir den tipp, mir bachblüten mischen zu lassen (in wien gibt es eine eigene apotheke für homöopathie und bachblüten), denn die würden angeblich helfen, innere blockaden zu lösen und gewisse schwierigkeiten in den griff zu bekommen. ganz glaubte ich zwar nicht dran, wollte es aber unbedingt ausprobieren. war interessant für mich. und ich kann nur sagen, dass es einiges in mir bewirkt hat.
plötzlich (nach ungefähr einem/eineinhalb monaten einnahme der blüten) bekam ich einen vollen rappel, setzte mich hin und verfasste einen lebenslauf und ein bewerbungsschreiben und schickte einfach mal so zum test ein paar bewerbungen aus. dachte mir, naja, ist ja egal, mal sehen, ob meine bewerbungen gut ankommen und ob sich die firmen melden. ich nahm das wirklich nicht so ernst, wollte an sich nur testen, ob ich könnte, wenn ich so richtig wirklich wollte...
und dann wurde ich eingeladen....also doch....hm, hatte ziemlichen bammel vor diesen gesprächen, war echt nervös und so....aber ich fand ziemlich schnell, sehr schnell sogar (innerhalb einer woche, was im grunde schon mit viel glück auch zusammenhängt)eine für mich echt interessante stelle, fange in einem monat dort an, hab heute meinen letzten arbeitstag, beziehung hab ich auch gleich mitgenommen bei veränderung und sie endlich beendet.......und auf einmal ist gar nichs mehr fad und langweilig....alles so spannend und ich weiß, den richtigen schritt getan zu haben.....jetzt lasse ich dem schicksal wieder seinen lauf....
wünsch dir nur das beste beim verändern.
liebe grüße
lisa