A
an0N_1209722199z

• 13. Feb 2010
  • Beitritt 13. Feb 2010
  • 16 Diskussionen
  • 390 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Abend
    @Schnee
    Bei uns hat es heute morgen bissel aber ist nicht lange liegen geblieben.

@bobsbaby
    Wow schon Windelgröße 3 wird sind noch bei New Born Gr.1 und dein kleiner ist ein Tag älter wie meine Maus *hihi* ja so unterschiedlich sind die kleinen.
    Aber er scheint auch propper zu sein.....meine Maus hatte bei der U3 4650g was ich schon viel fand ;) aber an nem Jungen soll ja auch was dran sein finde das immer süß wenn Baby bissel was auf den Rippen habe.

@alex
    Wow schon wieder schwanger....muss ja gestehen wir hatten auch einmal ohne Verhütung (wo hoffentlich nix passiert ist *angst*) aber glaube ich würde es nicht bekommen so dolle ich gegen Abtreibung bin aber so schnell nacheinander und drei Kinder wären mir auch eins zuviel man möchten ihnen ja auch noch was bieten.
    Bei mir würde ja eh noch dazu kommen das eine weitere SS jetzt nicht gut wäre wegen der Narbe vom Ks man soll ja am besten 1Jahr nachm Ks nicht schwanger werden weil sonst zu vielen Komplikationen kommen kann.
    Du hattest doch auch KS oder?
    Also ich gehe sonst sehr sorgsam mit Verhütung damit ich garnicht erst ungewollt schwanger werde aber das eine mal war nix da und wir hatten so Lust :-/ aber wäre ja nen Ding wenn da was passiert wäre.

LG Franzi mit Leonora und Alina Marie 6W1T

• :-/
    @Männer
    Ja denke auch das oft Ausrede ist zwecks Arbeit usw. meiner hat leider bissel doofe Arbeitszeiten (Nachts von 2-6Uhr, dann muss er mittags 11Uhr los bis 15Uhr und dann abends nochmal los von 17-19Uhr) aber wie gesagt mich fragt auch keiner ob ich mal in Ruhe Essen möchte oder in de Wanne oder so.
    Muss sagen bei der großen war das alles anders da hat er sie immer von selber genommen usw. keine Ahnung warum das bei Linchen nun anders ist.
    Und ich sehe es auch so die Männer wollten die Babys ja auch also haben sie sich auch drum zu kümmern und nicht aus Zwang sondern weil sie es möchten....ist doch ihr Kind und müssten doch glücklich sein aber irgendwie ist das bei meinem auch noch nicht so dolle der Fall....im Krankenhaus war er stolz wie Oskar hat sie kaum aus Arm gelegt und dann zuhause war es anders nach ein paar Tagen.

@Ulli
    Das geht aber danach tut einem alles weh...aber die Nacht war sie mal wieder gnädig mit mir und wollte erst ab 5Uhr bei mir schlafen ....muss ja eh kurz nach 6Uhr aufstehen weil die große ja in Kita muss da ging es ;)

@Wachstumsschub
    Glaube sie ist zurzeit in nem Schub wäre ja eigentlich einer in 5te Woche aber mann muss wenn sie eher kamen muss man das drauf rechnen also bei meiner Maus 9Tage drauf und dann haut es genau hin das sie jetzt ihren Schub hat.
    Sie trinkt auch nun mehr zb. vorhin hat sie 185ml getrunken :shock: und danach kam sie nach 3Stunden anstatt nach vier und hat 125ml getrunken.....

1. Sprung: um die 5. Woche

Das Baby fordert seine Mutter während eines Wachstumsschubs mehr als zuvor, braucht mehr Körperkontakt. Es schreit, ist schwer zu trösten.
    Gehen Sie auf Ihr Baby so gut ein wie Sie können. Tragen Sie es am Körper, Ihr Geruch, Stimme, Wärme und Art das Baby zu halten sind ihm vertraut und geben ihm Sicherheit. Es ist normal, wenn Ihr Baby nun häufiger an die Brust will.

**stimmt bei uns alles außer das sie nicht an Brust kommt**

• @holla
    Ich denke nicht das er das hat was deine Hebi denkt das kommt sehr selten vor...es gibt halt nun mal Spuckkinder (wie auch meine Maus) die spucken einfach ohne irgendeinen medizinischen Grund.
    Und wenn er bei Flasche nicht spuckt denke ich liegt es eher da dran das er an der Brust zu schnell trinkt oder zuviel kommt und er dann zuviel und schnell trinkt und das kommt dann halt wieder raus oder er schluckt an der Burst zuviel Luft dann spucken sie auch dolle.

Ich gebe Alina zb. ihre Pre Milch durch den Teesauger mit Milchsauger konnte man es vergessen da lief schon beim trinken alles an Seite raus und danach konnte ich warten das sie spuckt im großen Schwall.
    Mit Teesauger läuft nix mehr an Seite raus und sie spuckt zwar noch aber nicht mehr so extrem wie davor.

@uns
    Ich hatte auch ne Nacht sie hat ganze Nacht bei mir geschlafen im Arm (irgendwann habe ich den nicht mehr gespürt) und seit dem durfte ich sie nicht mehr ablegen habe sie somit seit der Nacht im Arm bzw. auf Arm......ich konnte nicht mal was essen heute so bald ich sie hinlege schreit sie wie wild und spuckt dann zb. vom dollen weinen.
    Unterstützung bekomme ich auch keine...mein Mann kommt von Arbeit isst was in Ruhe (was ich garnicht mehr kenne wenn ich mal was essen kann dann ganz schnell) dann geht er an PC und dann ins Bett.
    Und zb. heute wo sie nur weinte und nur aufn Arm war hat er nicht mal gesagt gib sie her erst als er ins Bett ging und ich sagte danke das ich auch mal was essen kann sagte er na hättest doch was sagen können...(sieht er das nicht von alleine??) er kam dann und sagte gib her habe ich dann gesagt ne jetzt brauchst de auch nicht mehr weil ich genau wusste ihm passt das nicht sie zu nehmen.
    Er denkt er geht arbeiten also darf er in Ruhe essen und schlafen usw. klar stimmt auch soll er auch aber ich habe auch ein Job wenn man da so sehen will und das 24Stunden.
    Wochenende tut er immer ausschlafen...nachts gemacht hat er sie erst einmal und das war am zweiten Tag als ich aus Kh zuhause war und da hat er es auch nur gemacht weil ich extremes Kopfweh hatte (er hatte da Urlaub und kam nicht einmal von alleine wegen sie nachts machen und ich hatte KS usw. ne hätte er ja mal von sich aus kommen können aber nee warum auch)
    Muss sagen das kotzt mich echt an und habe ja nicht nur die kleine sondern auch noch meine große.
    Heute bin ich echt down und könnte nur heulen weil ich mich so allein gelassen mit allem fühle.
    Und ich habe keine Lust ihm immer zu sagen hier nimm sie mal oder kannst du mal....er kann doch auch mal von alleine kommen aber da warte ich glaube Jahre drauf.
    Das sind immer die Momente wo ich mich frage warum er überhaupt noch hier ist....ich mache ja eh alles alleine usw.

Ich gehe nun ins Bett mit der kleinen sie schreit mal wieder

• @onlyexception
    Ist deine Maus dann heute nicht 10Wochen alt zumindestens habe ich das eben gezählt und wäre heute 10Wochen alt und morgen dann 10W und 1Tag.....wenn ich immer nachm Montag weiter gehe per Wochen.

Wenn ich nach Wochen gehe und immer Mittwoch ne Woche rum ist dann wäre meine Maus heute 5Wochen und 5Tage *hmmm verwirrend* naja sie ist heute 40Tage alt oder 1Monat und 9Tage ;)

Naja bald sagt man das Alter eh nicht mehr in Wochen sondern in Monaten wer sagt nachher schon mein Kind ist 20Wochen alt usw. glaube Wochen sagt man meistens nur bis 12Wochen danach würde ja jeder erstmal rechnen müssen wieviel es in monaten sind und bis 12Wochen weiß ja jeder das 12Wochen 3Monate sind ohne erst rechnen zu müssen ;)

• @ddraig
    Also Alina hat auch so kleine Pickelchen an der Wange und bissel am Hals...sowas ist aber nicht schlimm haben die meisten Babys und geht von alleine wieder weg.

@Trinkmenge
    Meine Maus trinkt mit ihren fast 6Wochen immer zwischen 100ml und 165ml das schwankt sehr stark....an deiner Stelle würde ich soviel mitgeben wie sie mal am meisten geschafft hat also 100ml falls sie nicht schafft bleibt es halt drinne...besser wie wenn nur 50ml mtgibst und sie dann doch mehr hunger hatte.

@Alter berechnen

Wie rechnet ihr?Also ich gehe immer vom 13.10. bis 13.11 also das sie am 13.11 dann 1Monat alt war und am 13.12 dann 2Monate alt ist.
    Wenn man nach Wochen geht wäre sie zb. am 08.12 schon 8Wochen also 2Monate alt *echt verwirrend*
    Laut meiner HP ist meine Maus heute 1Monat und 9Tage alt was mit meiner Rechnung übereinstimmt.
    Wie alt ist sie dann in Wochen nun?

Lg Franzi mit Leonora und Alina Marie (40Tage alt)

• @ddraig
    Also Alina hat auch so kleine Pickelchen an der Wange und bissel am Hals...sowas ist aber nicht schlimm haben die meisten Babys und geht von alleine wieder weg.

@Trinkmenge
    Meine Maus trinkt mit ihren fast 6Wochen immer zwischen 100ml und 165ml das schwankt sehr stark....an deiner Stelle würde ich soviel mitgeben wie sie mal am meisten geschafft hat also 100ml falls sie nicht schafft bleibt es halt drinne...besser wie wenn nur 50ml mtgibst und sie dann doch mehr hunger hatte.

@Alter berechnen

Wie rechnet ihr?Also ich gehe immer vom 13.10. bis 13.11 also das sie am 13.11 dann 1Monat alt war und am 13.12 dann 2Monate alt ist.
    Wenn man nach Wochen geht wäre sie zb. am 08.12 schon 8Wochen also 2Monate alt *echt verwirrend*
    Laut meiner HP ist meine Maus heute 1Monat und 9Tage alt was mit meiner Rechnung übereinstimmt.
    Wie alt ist sie dann in Wochen nun?

Lg Franzi mit Leonora und Alina Marie (40Tage alt)

• :-D
    Ich melde mich auch mal wieder!!!

Uns geht es allen gut.....zurzeit ist echt bissel anstregend mit beiden, die große hört kaum noch und Alina ist den ganzen Tag nur am spucken (totales Spuckkind) das echt anstregend weil man sie paar mal am Tag umziehen muss und man noch mehr Wäsche hat und ich habe schon normal immer soviel zu waschen und bügeln.
    Meine Bügelwäsche stapelt sich auch schon komme einfach nie zu wenn die große Mittagsschlaf macht ist Linchen immer wach und will aufn Arm so das ich auch da zu nix komme.

@Weihnachten
    Bekommen eure kleinen etwas?
    Also Alina wird was bekommen da die große auch was bekommt ;) wäre ja unfair auch wenn es Alina ja egal wäre aber trotzdem.
    Nur weiß ich nicht was man schenken kann sie ist dann etwas über 2Monate erst alt.
    Denke mal kann man sicherlich was schenken was für 3-4Monate alte Kinder ist weil irgendwas gescheites habe ich für so ganz kleine noch nicht gesehen.
    Zum Nikolaus bekommt Alina eine Kinderwagenkette und son Buch was knistert und quietscht usw. (zwar wird das Buch noch nix sein aber was soll bleibt es halt liegen)

Lg Franzi mit Leonora (3J4M) und Alina Marie (1M8T]

• ;-)
    @Impfen

Ich lass alles impfen wie es empfohlen wird also beginnt dann mit 8Wochen.
    Meine große habe ich auch nach Impfplan impfen lassen und sie hat alles gut verkraftet hatte wenn nur mal bissel erhöhte Temperatur und wat vieleicht bissel quenelig aber von 40Grad Fieber war nicht mal annähernd was.
    Denke sowas ist eher selten und wenn kann man ja vorher eingreifen...Zäpfchen darf man ja schon ab 38,5 geben wenn sie quengelig sind.
    Wenn sie Zähne bekommen können sie auch Fieber bekommen kann alles aber muss auch nicht.

Ich denke das impfen schon wichtig ist weil Masern,Mumps,Röteln usw. zu bekommen ist ja nun auch nicht so toll....außer was ich nicht impfen lassen habe war Rotaviren ansonsten hat meine große alles und die kleine bekommt ihr erste am 07.12

@Essen

Sonst kam Alina alle 4-6Stunden nur heute scheint sie mal mehr Hunger zu haben und kam immer alle 3Stunden ;) kleine Raupe Nimmersatt

@Mimi

Finde ich toll das ihr euch das beide Nachts so teilt hätte ich auch gerne aber leider ist mein Freund ja Nachts arbeiten und dann ist er von 8-11Uhr zu Hause und dann muss er wieder los und kommt dann 15Uhr wieder und muss dann 17Uhr wieder los bis 19Uhr :( daher mache ich eigentlich alles alleine weil ihre ganzen Essenszeiten immer so fallen wo er nicht da ist oder grade los muss.
    Aber nicht meckern lach man soll ja froh sein wenn man Job hat ne ;)

So ich werde nun ins Bettchen auch wenn es sich nicht lohnt weil in Stunde ist die kleine wieder dran wenn sie pünktlich ist ;)

• ;-)
    @Babyklamotten

Also ich ziehe ihr gerne rosa an *lach* irgendwie mag ich da sso gerne.
    Aber auch Jeans oder Strampler in beige (die ich gekauft hatte wo ich noch nicht wusste was es wird)
    Finde bei uns gibt es kaum süße Sachen in anderen Farben man sieht überall nur rosa oder lila für Mädels.
    Aber denke bei 62 werde ich dann auch andere Farben mit holen ;)

@Haare

Alina`s Haare sind immernoch dunkelblond und weniger geworden sind es nicht hoffe bleibt auch so ;)
    Mehr sind es oberhalb geworden.

@Geräusche

Bis auf weinen,rülpsen und ab und zu mal pupsen macht Alina bis jetzt noch keine anderen Geräusche ;)

@Flaschenmarke

Wir haben Nuk Weithalsflaschen und Avent wobei ich sagen muss bei Avent dauert es ewig bis die Flasche leer ist geht bei Nuk schneller.

@Nuckel

Nehmen eure welche?Also Alina nimmt sie nur sehr selten bis garnicht.
    Wenn er mal drinne ist fliegt er nach kurzer Zeit wieder raus oder wenn sie eingeschlafen ist.
    Mal sehen ob das so bleibt wäre ja nicht schlecht müsste man später nicht den Nuckel abgewöhnen ;)

• ;-)
    @Babygrößen

Alina trägt noch 56 und da ist noch viele szu groß und das obwohl sie ja nun nicht klein und zierlich ist (4650g und 57,5cm) an 62 ist noch garnicht zu denken...aber kann sie ja schnell ändern ;)
    Kommt auch immer dolle drauf an wie es ausfällt habe zb. ne Schlafanzug von C&A in 62 der ist genauso groß wie der Schlafanzug in 56 von Ernstings Family....denke mal der von Ernstings fällt dolle groß aus weil zurzeit passt Alina ein anderer Schlafanzug in 56 von C&A.
    Aber so kaufen neue Sachen tu ich nur noch in 62 weil denke nochmal soviel in 56 kaufen lohnt sich dann auch nicht mehr, musste den Tag noch paar Oberteile in 56 holen weil sie ja kleines Spuckkind ist und da haben die die ich habe nicht gerreicht.

@Nachts schlafen

Da läuft es bei uns immer gleich sie schläft in ihrem Bettchen bis 5Uhr (kann ich dir Uhr nach stellen) und dann möchte sie mit bei mir ins Bettchen und da schläft sie dann bis ca. 8Uhr aber ab 6Uhr alleine weil da muss ich aufstehen und die große für die Kita fertig machen.
    Komischerweise aber dann schläft sie trotzdem alleine friedlich weiter in meinem Bett *lach*
    Naja ist ja nicht so wild brauchen halt noch viele die Nähe und das auch ok wäre ja schlimm wenn sie nur abseits liegen würden ganzen Tag.

• ;-)
    Wir waren heute auch bei der U3 und trotz das meine Maus nicht so viel trinkt hat sie ordentlich zugelegt wiegt nun 4650g, 57,5cm groß und 37,7cm Kopfumfang.

Ärztin war super zufrieden mit ihr.....und das freut mich auch ;)

@Hörscreening und Hüftsono

Beides wurde bei uns im Kh gemacht, bei Hörscreening war ich nicht dabei da haben sie Alina abgeholt weil dort gleich der Stoffwechseltest mit gemacht wurde.
    Bei der Hüftsono war ich bei desweiteren wurde noch eine Kopfsono, Nierensono usw. mitgemacht (gehört in unserem Kh zur normalen Vorsorge)

Hüftsono muss man bei uns nochmal zur Nachkontrolle wenn die kleinen 6Wochen alt sind.
    Muss jeder auch wenn beim ersten mal alles ok war.

@Lieblingsseite

Meine große hat auch zu gerne immer nur zu einer Seite geschlafen, sie hatte auch schnell einen schiefen Kopf.
    Zum Glück war es bei uns kein KISS sie hatte einfach eine Lieblingsseite...wir haben dann ein Seitenlagerungskissen geholt und sie da immer rein gelegt einmal zu der und einmal zur anderen Seite und damit hat es gut geklappt und der Kopf wurde wieder schön rund auch wenn es eine ganze Weile gedauert hat.

Alina hatte im Kh auch erst links die Lieblingsseite und zuhause dann mit einmal rechts.....nun lege ich sie auch immer einmal zu der und einmal zur anderen Seite also nicht komplett auf die Seite aber rolle halt eine Decke zusammen und lege ihr die ein bisschen in Rücken so das sie dann einmal zu der Seite mit Kopf schlafen muss und einmal zu anderen das klappt zum Glück super.
    Hatte damals immer so Angst das meine große eine Helmtherapie braucht weil sowas kann passieren wenn der Kopf dolle verformt ist.

Kann euch nur raten da gut drauf zu achten das sie ihr Köpfchen mal zu beiden Seiten haben weil schiefer Kopf ist nicht toll und man macht sich dann soviele Sorgen geht es wieder weg usw. und schön sieht es ja auch nicht aus.

@me

Alina bekommt am 7.12 ihre erste Impfung bin ich ja mal gespannt wie sie reagiert....meine große hat nie einen Mucks gemacht.
    Wo spritzen sie bei euch hin...meine Ärztin macht immer etwas über der Pobacke..und jedes mal auf der anderen Seite.
    Nachher wenn sie größer sind in den Oberarm.
    Meistens wird ja in den Oberschenkel gespritzt aber so macht es jeder Arzt anders genau wie meine alles einzel spritzt also 6fach und Pneumokokken nicht an einen Tag wie es viele haben also die Babys an einem Tag zwei spritzen bekommen sondern einzeln erst die 6fach und nach vier Wochen die Pneumokokken usw. fand ich immer ganz gut weil einmal quälen reicht ja ;-)

• ;-)
    Bei meiner ersten Tochter hatte ich keine Vorstellungen wie sie aussehen könnte hatte nur Angst das sie rote Haare hat weil der Papa als Kind rötliche hatte aber nun dunkelblonde (natur)

Gewünscht habe ich mir ein kleines Baby mit viel Haare ;)
    Raus gekommen ist ein 56cm Baby mit 4285g, so gut wie keine Haare ;) fand sie aber zuckersüß meinen kleinen Mops ;)

Bei meiner zweiten Tochter habe ich mir immer überlegt ob sie wohl aussieht wie ihre Schwester ??? Diesmal war ich überzeugt das sie Haare haben wird ;) weil es in letzter Zeit oft vorkam bei Bekannten (erste Kind keine Haare zweite Kind hatte welche-viele Haare).
    Von Größe her war ich mir auch sicher das ähnlich wie bei meiner großen ist.
    Raus kam ein 56cm Baby mit 4175g und für mich viele Haare.....sie hat aber dunklere Haare wie ihre große Schwester und würde sagen auch bissel dunkler vom Hauttyp.
    Sonst sieht sie ihrer Schwester sehr ähnlich die meisten sagen sogar das ist Leonora nochmal in klein ;)

Aber glaube es gibt keine Mama die ihr Baby hässlich findet und zwecks Namen finde bei beiden haben die super gepasst bzw. passen super könnte mir keinen anderen Namen bei meinen Mäusen vorstellen.

LG Franzi mit Leonora und Alina Marie 26Tage alt

• ;-)
    Ja nun ist die Zeit im Schwangerschaftsbereich auch wieder rum.
    Zeit ging voll schnell rum und genauso schnell werden die kleinen groß sehe es ja an meiner großen die nun bald schon 3,5Jahre alt ist :shock:

Meine kleine Alina ist auch ein unkompliziertes Baby bis jetzt (meine große war auch ein Anfängerbaby aber dafür ist es jetzt super anstrengend mit ihr hat grade komische Phase, wiedersprechen letzte Wort haben usw.).
    Sie spuckt zwar des öfteren kannte ich von meiner großen garnicht....heißt öfters mal umziehen ;) aber hatte sie auch im Kh schon dachte erst liegt an der Milch aber auch im Kh mit Aptamil hat sie immer gespuckt bissel also ist nicht extrem aber mal wenig mal mehr.
    Heute zb. kam viel wieder raus und seit dem trinkt sie nur noch 100ml alle 4-5Stunden, die Tage davor immer 135ml....seit dem sie nur noch 100ml wieder trinkt spuckt sie ganz bissel bis garnicht mehr, vieleicht war es doch zu viel mit 135ml aber getrunken hat sie die ja immer von sich aus.

Bald ist meine Maus schon ein Monat alt :TRISTE:

@U3
    Die haben wir erst am Dienstag daher kann ich davon noch keine Daten schicken.

• ;-)
    @lacura

Also meine Maus trinkt nun 135ml Milasan Pre (hatte ich bei meiner ersten Tochter auch und habe ich nun wieder genommen weil sie so super mit klar kam) alle 4Stunden manchmal auch nach 3,5Stunden.

Bei uns ist die Familienplanung mit zwei Kinder nun abgeschlossen obwohl ich sagen muss das ich nun seit ein paar Tagen den dicken Bauch und die SS vermisse ganz komisch....erst garnicht aber nun seit 3Tagen vermiss ich es.
    Aber noch ein Kind gibt es nicht zwei reichen man möchten ihnen ja auch noch was bieten können.
    Und man muss ihnen ja auch gerecht werden abgesehen vom Geld jetzt zwecks Aufmerksamkeit usw. die große muss nun schon zurück stecken weil die kleine halt mehr Aufmerksamkeit braucht wenn sie weinerlich ist usw. glaube mir würde es mehr weh tun wie Spaß machen drei Kinder zu haben weil denke man muss erstmal den zwei gerecht werden.

Aber du hast ja erst eins ;) zwei Kinder sind schon was tolles....Einzelkind stell ich mir nicht so toll vor aber wenn es finanziell nicht anders geht lieber Einzelkind wie zwei Kinder und man jeden cent dreimal umdrehen muss.

@schlafen

Meine Maus schläft am Tage viel im Laufgitter damit sie nicht den ganzen Tag so alleine im Schlafzimmer ist fände ich doof....soll ja auch bissel teil haben.
    Nachts schläft sie in ihrem großen Bett im Schlafzimmer bei uns.
    Aber auch nicht von Anfang an die ersten 1,5Wochen hat sie bei mir geschlafen weil sie absolut nicht alleine schlafen wollte auch im Kh wollte sie nicht in ihrem Stubenwagen schlafen aber nun klappt es supi sie schläft auch alleine ein und wenn sie mal knarscht muss ich sie nur kurz im Gesicht streicheln und dann schlummert sie ein.

@Stuhlgang

Meine Maus hat mit Pre Nahrung nach fast jeden Essen Stuhlgang kann man drauf warten...Pulle alle-dann geht die Drückerei los ;)

@murle

Alles Gute für die Geburt du schaffst das auch wenn du es jetzt nicht glaubst....drinne geblieben ist noch keins und man vergisst die Schmerzen und alles so schnell das glaubt man garnicht.
    Warum sonst bekommen viele noch mehr Kinder obwohl sie höllenschmerzen hatten ;)
    Das ja doof das alleine dann bist ohne Partner konnte er sich nicht frei nehmen?

@Mami1989du

Ich denke das es ok ist solange sie gut zunimmt....eigentlich holen sich die kleinen was sie brauchen daher würde ich mein Kind aucn nie wach machen zum essen...habe ich bei meiner großen auch nie.
    Ok wenn Baby sehr wenig Gewicht hat oder schlecht zunimmt dann würde ich wach machen aber sonst nicht.
    Meine waren ja jeweils über 4kg da brauchte ich mir mit wach machen keine Sorgen machen.

Meine große Tochter hat vom ersten Tag zuhause an alleine in ihrem Zimmer geschlafen sie hat auch im Kh gleich alleine in ihrem Bett geschlummert.
    Die kleine würde denke mal auch in ihrem Zimmer schlafen wenn sie eins hätte *lach* wir haben nur dreiraumwohnung die ja gereicht hatte bei drei Personen.
    Nun hat die Maus ihre Ecke (kann man sagen wie eigenes Zimmer) bei uns im Schlafzimmer steht alles drinne Bett,Wichekommode und ihr Kleiderschrank.
    Gibt ja Babyphone usw. also mich hat es damals nicht gestört das sie gleich im eigenen Zimmer geschlafen hat bin halt öfters nach ihr gucken gegangen und hatte Babyphone drinne stehen.

So mein Roman ist nun zuende.

Franzi mit Leonora und Alina Marie 22Tage alt

• ;-)
    Ich hatte keine weder beim ersten KS noch beim zweiten vor 3Wochen.

• Ich bin auch mal wieder da
    und werde mich bemühen nun weder regelmäßig zu schreiben so gut es geht mit zwei Kindern und Haushalt usw. ;)

@Maybesoul

Mein Beileid, war echt erschrocken als ich das gelesen habe, es tut mir so Leid.
    Bei meiner großen hatte ich auch immer so Angst vor dem plötzlichen Kindstod das ich ständig nach ihr geguckt habe.
    Ist heute sogar noch drinne das ich Abends bevor ich dann schlafen gehe nochmal bei ihr rein schaue.
    Viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie.

@all

Ja was soll ich sagen meine Maus ist heute schon 20Tage alt, die Zeit rennt.
    Sie ist so eigentlich eine liebe sie trinkt nun alle 4Stunden 135ml Pre Nahrung...zwei Nächte hatte sie schonmal durchgeschlafen aber seit drei Tagen kommt sie nachts wieder.

Die große Schwester ist sehr stolz auf ihre kleine Schwester und kuschelt viel mit ihr.

Bild von meiner kleinen ist im Profil (ist vom Fotoshooting im KH wo sie 2Tage alt war)
    Nachdem meine Maus bei der Entlassung nur noch 3860g hatte (Geburtsgewicht 4175g) hat sie nun wieder gut zugelegt und wiegt 4300g.
    Zurzeit macht ihr eines Auge bissel Probleme trähnt viel und kommt so gelbes Zeug raus habe dafür Augentropfen bekommen.
    Husten hat/hatte meine Maus auch schon die große Schwester hat sioe anfgesteckt...arme kleine so klein und schon husten.

Hier auch jemand mit einem Spuckkind?Meine Maus spuckt sehr oft, man kann sie ständig umziehen.
    Kenne ich von meiner großen garnicht.
    Dachte erst liegt an der Nahrung aber im Kh mit anderer Marke hatte sie auch immer gespuckt und durch den doofen husten hatte sie dann paar Tage noch mehr...nun wo der husten abklingt wird es mit dem spucken wieder weniger.

@Passwortliste

Gibt es da eine neue weil zb. das Passwort welches ich von Mimi habe geht garnicht mehr und wollte auch mal die kleine Matilda sehen ;)

• :NON:
    ahhh falsch mensch natürlich nicht 4285g sondern 4175g hatte sie und Entlassungsgewicht lag heute bei 3880g.

Also so von Größe und allem fast wie ihre Schwester aber finde Alina sieht viel kleiner und schmaler aus ;)

• Auch meine Maus ist nun da
    Am 13.10 um 11.51Uhr kam unsere Alina Marie mit 4285g,56cm und 35,5cm Kopfumfang auf die Welt.
    Heute sind wir dann nach Hause (ja schon am 3Tag nachm KS) mir geht es blendet brauchte nur einen Tag Schmerzmittel und dann war alles klasse war auch noch am selben Tag wieder auf den Beinen (ganz anders wie beim ersten KS)

Sie ist sehr weinerlich und will nur bei mir schlafen auch schon im KH sobald man sie ins Bettchen gelegt hat ging Sirene los....meine große war ganze Gegenteil die hat nur gepennt und artig in ihrem Bettchen (naja jedes Baby anders aber hoffe das sie bald auch im ihrem Bettchen schläft weil will irgendwann auch mal schlafen richtig)

Meine große hat noch dolle damit zu kämpfen das sie nun nicht mehr alleine ist aber denke da muss man ihr auch bissel Zeit geben aber Interesse hat sie an ihrer Schwester (streichelt sie und gibt Küsschen, einmal hat sie sie auch schon aufn Schoß gehabt)

@Die Flaschenmamas

Wieivel trinke eure Mäuse so also im Kh hat sie seit der Nacht 50ml bekommen aber schon gleich danach hat sie auf Arm weiter gesucht (also mit Mund nach der Brust gesucht zum saugen)
    Hier Zuhause habe ich ihr dann 60ml gegeben Pre aber das reicht iht glaube auch nicht wirklich sie hatte 21.30uhr ihre Pulle bekommen und seit dem ist sie wach und frisst fast ihren Nuckel auf.
    Weiß garnicht mehr wie es bei meiner großen genau war von ml her aber sie hatte seht schnell die 100ml geknackt.
    Und das doofe bei der Pre kann man als kleinstes 100ml anmischen also kippe ich immer bissel weg bis 60ml weil denke mal auch nicht gut wenn sie gleich 100ml trinken würde der Magen muss sie ja langsam dran gewöhnen oder?

LG Franzi mit Leonora 3Jahre und Alina Marie 3Tage jung

• @Sarah
    Ich würde so schnell nicht auf die 1er umstellen weil die pre Nahrung der Muttermilch an ähnlichsten ist.
    Ich habe meiner großen 6Wochen lang Pre gegeben dann musste ich auf die 1er umstellen weil sie jede Stunde kam.

Man könnte die 1er auch ab Geburt schon geben steht ja meistens drauf bei den 1er ab Geburt.
    Ich zb. habe die 1er meiner großen dann bis zum Ende der Milchzeit gegeben habe nie auf 2er oder 3er umgestellt.

Also zwingend musst du ja nicht auf die 1er umstellen 2-3Stunden ist doch noch gut vieleicht hat er grade einen Wachstumsschub dann trinken sie auch viel mehr bzw. haben schneller hunger.

Eine schlechte Mama bist du doch nicht denke das hat jede Mama mal das alles einfach zu viel ist habe ich auch oft mal bei meiner großen wenn sich mich bald in den Wahnsinn treibt aber lange böse sein kann man den kleinen ja nicht....man wird ja dafür entschädigt wenn sie einen süß anlachen oder das erste mal Mama sagen usw. das ist dann genug Balsam für die Seele und Nerven.