Hey,
Ich wollte dann doch nur nochmal auf meine nach 42 Beiträgen immernoch nicht beantwortete Frage hinweisen...
Ihr habt mich zum denken bewegt, doch würde ich mir die Meinung meiner Eltern gerne mal anhören. Ich weiss nur noch nicht ganz wie...
Aan0N_1209691499z
- 25. Juli 2009
- Beitritt 25. Juli 2009
- 13 Diskussionen
- 56 Beiträge
- 0 beste Antworten
So schlimm?
Was ist denn so schlimm daran, sich mit ihm einzulassen?Jaja,
Ironie und Sarkasmus, so heissen meine wahren Freunde.......
Natürlich wiedersprechen sich meine Aussagen, ich habe das mit den Deutschen ja nur gesagt, um zu zeigen, dass man nicht alle Deutschen nach einem beurteilen kann, genauso wenig wie man alle Ägypter nach einem Ägypter beurteilen kann.
Ich weiss, dass ich nicht machen kann, was ich will, solange ich nicht volljährig bin, doch wäre nach meinem Abi ein längerer Aufenthalt im Ausland doch durchaus möglich... rein theoretisch....
Ich bin soooo ratlos... Aber vielen Dank für eure Beiträge..- josefa_12539238
:?:
Naja, ich weiss ja nicht... Wenn es ihm wirklich gar nichts bedeuten würde, hätte er mir dann seinen Ring gegeben? Er hat seinen Freunden von mir erzählt und wir telefonieren und mailen fast jeden Abend. Mir ist natürlich klar, dass man nach zwei Wochen noch nicht von "Der wahren Liebe" sprechen kann, doch ist Euch das noch nie passiert, dass ihr jemanden gesehen habt und sofort verknallt wart?
Ich glaube nicht, dass ich den Kontakt zu ihm einfach so abbrechen könnte... Vorurteile
Hey,
@ phantom: ich weiss genau wovon du redest. Ich habe z.B. mal einen Deutschen getroffen. Seit dem weiss ich, dass die alle keinen Humor haben und nur hinter dem Geld her sind..
Tut mir Leid, ich weiss eure Beiträge zu schätzen und bin auch dankbar, nur eben gar kein Freund von Vorurteilen.
Ja, ich habe von Bezness gehört. Aber es gibt doch auch genug glückliche Beziehungen oder sogar Ehen mit denen.
- arisha_11956181
Vorurteile?!
Denkt ihr nicht auch, dass das grossteils Vorurteile gegenüber orientalischen Männern sind? Ich meine, wenn ich schreiben würde, ich wäre in einen 22-jährigen Deutschen verliebt, würden die Antworten doch eher so aussehen :"Blabla.. etwas jung... nichts überstürzen...". Aber was ist der Riiiiesenunterschied zwischen Ägyptern und Deutschen? Sie sind doch auch nur Menschen, oder?
Was soll er denn bitte außer einer Beziehung wollen? Als Antworten werden jetzt wohl wieder Visum, Geld und Sex kommen, doch von all dem war nie die Rede! Und selbst wenn ich vielleicht naiv bin, was ist so schlimm daran? - karly_12950367
Nein,
ich will keinen, der mir nur das erzählt, was ich hören will, nämlich dass alles kein Problem sei, denn ich weiss selber, dass es nicht so ist. Ich will eure ehrliche Meinung zu dem Thema und natürlich Tipps und Ratschläge. Ich weiss echt nicht, was ich machen soll, denn ich liebe ihn wirklich, natürlich sehe ich trotzdem die enormen Probleme. Ich will ihn nicht verlieren. ...
Man spricht arabisch. Ich spreche zwar nicht fliessend, doch habe ich mich einige Zeit mit der Sprache auseinandergesetzt und beherrsche die Grundlagen. Ansonsten kann er, sowie ich, Englisch.
Ich kenne viele, die 10 Jahre oder mehr auseinander liegen. Auch eine Freundin (15) ist mit einem 20-jährigen zusammen. Sie verstehen sich super.Ja,
ich mache mein Abi mit 16.
Ich weiss auch, dass 14 und 22 erstmal sehr viel scheint, doch verstehe ich nicht wirklich, warum. Ich meine, wer würde sich über eine Beziehung mit einer 20- und einem 28-jährigen wundern? Vermutlich nicht viele...Und...
Ausserdem geht es ihm wohl weder um ein Visum in Deutschland, noch um Geld noch um irgend etwas anderes in diese Richtung. Sonst hätte er sich doch sicherlich eine ausgesucht, die älter ist als ich. Und mit der Entfernung: ich mache in zwei Jahren mein Abi, dann bin ich frei und kann hingehen, wo ich will.Hey
Naja, ich habe ja nie behauptet, dass er NIE einer Frau hinterhergucken würde... Ich habe mit ihm und seinen Freunden abends ab und zu mal Fussball gespielt, so habe ich ihn kennen gelernt. Ich denke, mein Vater hat schon geahnt, dass ich ihn mehr als nur nett fand, ich bin mir aber nicht sicher. Dass er in mich verliebt ist, hat er mir erst an meinem letzten Abend dort gesagt.
Aber was heisst denn hier "Die Ausnahme"? Ist es nicht ein Vorurteil, dass ALLE Ägypter gleich in Sachen Beziehung sind?
Mal ganz davon abgesehen, sind Beziehungen mit 14- und 22- jährigen wirklich soo selten? Ich bin mir wirklich sicher, dass er es ernst meint, obwohl mich eure Meinungen natürlich zum Nachdenken bewegt haben. Aber gibt es hier wirklich niemanden, der mir zustimmen und mich ermutigen würde?Tadaaaaa
1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
A: bis ca. 21 Uhr
2.wie lange am wochenende?
A: eigentlich solange ich will, wenn meine Eltern Bescheid wissen
3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
A: ja / eher nicht
4.dürft ihr am we alkohol trinke
A: ich trinke nichts, dürfte aber sicher ein, zwei Bier trinken
5. dürft ihr in jugenddiscos
A: ja
6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
A: ich gehen viel Babysitten, also 80Euro+20Euro Taschengeld. Ich muss Kleidung und Freizeitzeugs selber zahlen
7.haushalt was müsst ihr machen
A: ein paar kleine Dinge, z.B. Tisch decken etc.
8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
9.schminken dürft ihr das auch für die schule
10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
A: klar
11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
A: ja, mit Ermahnung nicht zu viel zu trinken
12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
A: Piecing dürfte ich, Tatoo nicht
13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
A: nichts aussergewöhnliches..
14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
A: das ist mir überlassen, ich schreibe aber meist auch gute Noten:AMOUR:
Nein, ich weiss, dass sich das jetzt dumm anhört, aber er ist wirklich nicht so. Ich kenne auch einen Deutschen, der dort ein halbes Jahr war, und ihn kennt. Er sagt, dass er wirklich schwer in Ordnung sei. Ausserdem hat er mir sogar seinen Ring geschenkt. Wenn ich nur eine von vielen wär, würde er sich nicht solche Mühe geben. Er schreibt mir jeden Tag. Ich will ihn nicht verlieren. Er ist nichtmal der Typ, der Frauen hinterherguckt und auch ich werde sicherlich nichts unüberlegtes tun.
PS: Er ist auch kein Amateur aus dem Hotel.Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Problem. Ich war im Dezember mit meinem Vater für zwei Wochen in Ägypten. Ich habe dort jemanden kennen gelernt und mich in ihn verliebt. Auch er hat mir nun gestanden, dass er sich ziemlich in mich verguckt hat. Wir schreiben uns nun regelmässig E-mails.
Ich gehe nächstes Jahr voraussichtlich auch wieder nach Ägypten und sehe ihn also auch wieder. Jetzt weiss ich nicht, wie ich es meinen Eltern erzählen soll. Ich hatte noch nie einen Freund und finde einfach den richtigen Zeitpunkt nicht. Ausserdem habe ich Angst, dass sie mir den Kontakt mit ihm verbieten, denn ich bin 14 und er ist 22.
Was soll ich tun? Könnt ihr mir Tipps geben?