A
an0N_1208828299z

  • 2. März 2011
  • Beitritt 2. März 2011
  • 68 Diskussionen
  • 295 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Ich hole das Thema nochmal hoch,
    um einerseits zu fragen, ob es noch andere Meinungen diesbezüglich gibt und andererseits wollte ich noch die Mitteilung machen, dass mein Freund wirklich den Schritt mit den Ringen gegangen ist. Er hat sie sogar gekauft und wollte noch eine Gravur. Mittlerweile denkt er auch anders darüber und es ist doch was besonderes geworden, auch wenn er ihn nicht immer tragen kann.
    Ich bin darüber sehr glücklich und finde es eine sehr schöne Idee. Und irgendwie symbolisiert das auch, dass es doch schon recht fest ist unsere Bindung. Nun kommt nur noch die Stufe der Hochzeit. =]


    Liebe Grüße

  • zsuzsa_12086324

    Nein...
    ...so war das ja nicht gemeint...also man erwartet es ja nicht. Es geht nicht darum, dass er es dann schenken muss...es ist eher überraschend, dass er es macht ;)

  • Hallo,


    wie seht ihr das denn? Glaubt ihr, dass ein Mann der eine Frau richtig liebt, auch viel für sie macht?! Beispielsweise: er pflegt sie, wenn sie krank ist. Er hört ihr zu was ihr gefällt und dann schenkt er es ihr. Beim Sex will er auch nur das Bäte für sie und er macht Dinge für sie, die ihm eigentlich gar nicht so gefallen oder wichtig sind, nur weil er merkt, dass es ihr etwas bedeutet.


    Also was meint ihr?! Machen Männer aus Liebe Dinge, die sie sonst nie gemacht hätten?!


    Liebe Grüße

  • Ich habe mich nicht oft getroffen,
    aber die Male haben mir gereicht. Das waren durchweg Idioten. Der eine log mit seiner Größe und war am Ende kleiner als ich...sowas finde ich schon dämlich, weil es beim Treffen ja dann ans Tageslicht kommt.
    Und ich hatte immer das Gefühl, dass die so auf Sex aus waren, die dachten doch echt, dass ich mit denen nach Hause gehe. Andere schrieben sogar schon Andeutungen in diese Richtung.


    Fazit: Einmal und nie wieder...so verzweifelt wie ich auch war, weil ich noch nie einen Freund hatte, aber auf solche Knallköpfe verzichte ich gerne ;)


    Und ich muss sagen, wenn man jung ist, hat man das nicht nötig. Da braucht man doch nur rausgehen und lernt Leute kennen. Und da kann man sich gleich vom ersten Augenblick einen kurzen Eindruck verschaffen und weiß, ob sich ein Treffen lohnt.


    LG

  • Nur 1 Jahr und nur 200 km?!
    Mann, ich würde gern mit dir tauschen. Mein Freund und ich werden ab nächsten Monat 650km entfernt sein und das 4!!!! Jahre. Weißt du, wie es uns dabei geht? Da kann man sich nicht einfach mal so jedes WE sehen. Mach dir nicht so einen Kopf...immerhin verbringt ihr das WE gemeinsam und in der Woche wirst du doch sicher auch beschäftigt sein, mit Arbeit oder so oder nicht? Das ist doch Ablenkung pur und die Zeit vergeht so schnell. Also mach dir nicht so viele Gedanken!


    LG

  • Nein...
    ...ich zwinge ihn dazu gar nicht. Zwingen wäre sowas wie: "Jetzt trag das Ding, sonst mach ich Schluss." oder: "Wenn du den Ring nicht willst, kannst du mich ja doch nicht so lieben." Das ist für mich zwingen.


    Ich habe ihm nur die Idee erzählt und gemeint, dass ich es schön fänd, aber seine Meinung dazu ja kenne. Naja und er meinte eben, dass er bemerkt hätte, dass mir die Sache schon wichtig sei und wir das machen könnten. Er hat ja nichts an der Idee auszusetzen, nur ist es für ihn eben nicht so wichtig. Also er müsste es nicht unbedingt haben, ist aber auch nicht dagegen.


    Ich würde ihm nie etwas aufzwingen. Das würde er sich auch nicht gefallen lassen. Und er müsste den Ring ja auch nicht ständig tragen, wenn er nicht will, muss er nicht. Auf der Arbeit dürfte es ja sowieso nicht.

  • Wir würden gemeinsam
    welche kaufen gehen. Müssten ja auch passen und beiden gefallen.

  • Hallo,


    ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema Partnerringe hören. Habt ihr so etwas oder kennt jemanden, der so etwas hat bzw. was haltet ihr davon?


    Bei mir ist es so, dass ich gerne so etwas hätte, weil ich meinen Freund über alles liebe und das total schön fänd, weil wir nun auch eine Fernbeziehung führen und mir das irgendwie Kraft geben würde.Mein Freund jedoch findet das nicht so schön und kann auch darauf verzichten. Jedoch merkte er, dass mir das was bedeutet und somit würde er es auch mitmachen.


    Nun meine Frage: Was haltet ihr davon? Würdet ihr das auch mitmachen, wenn ihr es nicht so wichtig findet, aber merkt, dass es eurem Partner wichtig ist?


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    hab mal eine kurze Frage an euch. Will nur eure Meinungen dazu wissen. Meinem Freund und ich bestehen nun 4 Jahre Fernbeziehung bevor. In der letzten Zeit haben wir nochmal sehr viel miteinander gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass er mir sehr oft sagt, dass er mich liebt. So oft wie in letzter Zeit hat er das noch nie gebracht. Er hat mir auch Dinge geschenkt, die für uns eine besondere Bedeutung haben.


    Was meint ihr, woran könnte das liegen? Fällt ihm der "Abschied" evtl. sehr schwer?


    Über Antworten würde ich mich freuen!


    LG

  • :NON:
    Das stimmt ja gar nicht...ich bin ihm schon wichtig. Er hat mich ja immerhin in die Entscheidung mit einbezogen und er hat mich regelrecht entscheiden lassen. Ich wollte, dass er es in Angriff nimmt. Er hätte so einen ähnlichen Job auch in der Nähe machen können, aber da waren die Bedingungen nicht so gut und auch sein zu bearbeitendes Thema wäre nicht seins gewesen. Und wieso sollte er sich das antun, nur um in meiner Nähe zu sein. Ich meine es gibt Internet, Telefone etc. und da sind wir immer miteinander verbunden. Und wenn wir uns dann persönlich sehen, dann genießen wir die Zeit umso mehr. Da bin ich mir sicher.


    Ich habe doch nicht das Recht ihn in meiner Nähe zu halten und ihm dadurch seine, vllt. auch unsere Zukunft zu verbauen.


    Und das er mich in die Entscheidung mit einbezogen hat, zeigt mir schon, dass ich ihm viel bedeute. Das merke ich auch immer wieder, wenn er anfängt zu weinen, weil wir bald so weit auseinander wohnen. Wenn ich ihm nicht viel bedeuten würde und ihm der Job wichtiger wäre, dann würde er doch nicht weinen oder meinste nicht?!

  • :BIEN:
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Genau so denke ich nämlich auch.
    Mein Freund hat einen Kumpel, der wegen der Ausbildung ins Ausland gegangen ist und seine Freundin musste wegen ihrer Ausbildung in Deutschland bleiben. Und die beiden führen auch eine Fernbeziehung (die ich mir allerdings noch schwieriger vorstelle, als die die ich haben werde) und bei den beiden klappt es auch. Warum sollten sie auch ihre Liebe wegwerfen, nur weil sie wegen des Berufes eine Fernbeziehung führen müssen?
    Ich meine, wenn eine Beziehung dies verkraftet, dann kann man alles schaffen.

  • Das Geld ist nicht wichtiger
    als die Liebe. Aber von Liebe alleine kannst du auch keine Kinder groß ziehen. Die finanzielle Seite spielt immer eine Rolle. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich nicht genug liebt, eher im Gegenteil...man möchte sich gemeinsam mal was aufbauen und da gehört auch das Finanzielle dazu. So ist es nun mal...von Luft kann man nicht leben.
    Und wieso sollte man jmd. der vllt. mal Geld verdienen kann, wenn er jetzt n paar Jahre investiert, daran hindern, nur weil man ihn liebt? Gerade weil man ihn liebt, finde ich, sollte man ihn darin unterstützen.

  • Das Problem ist ja aber
    das man nicht einfach was findet und sich deshalb noch weiter ausbilden muss, um dann mal was ordentliches zu finden. Dann kann man doch seine Leben vereinen, zusammenziehen etc. und dann hat man einen ordentlichen Job. Ich meine was bringen einem denn Fließbandarbeiten? Man ist zwar zusammen, aber total unterfordert und dazu noch finanziell schlecht dran?!

  • In dem Fall hat er ihn angenommen,
    aber er hat mich gefragt. Und ich bin der Meinung, dass ich nicht das Recht habe ihn davon abzuhalten. Ich kann doch nicht so egoistisch sein und ihm die berufliche Zukunft verbauen. Das ist für mich keine Liebe, dass ist für mich Egoismus.

  • Wieso denn Fließbandjobs?
    Man sollte nicht irgendeinen Job annehmen, nur weil er in der Nähe ist, der einen nicht fördert bzw. einen unterfordert und man nicht mal richtiges Geld dafür bekommt.

  • Das Problem ist aber,
    dass es sich nicht anders machen lässt. Wir haben uns aber jetzt schon so viel aufgebaut, dass man da nicht einfach hinwerfen kann. Ich meine wir lieben uns und das kann man nicht einfach hinwerfen.


    Wenn du sagst, du wüsstest nicht ob du dich darauf einlassen würdest, meinst du würdest deine Liebe aufgeben, weil du meinst, dass es über die Entfernung keinen Sinn macht?

  • Das hat nichts mit wollen zu tun...
    ...es hat sich eben nicht anders machen lassen. Wir fangen beide beruflich neu an und da hat sich nichts anderes finden lassen. Man kann ja froh sein überhaupt etwas zu finden.

  • Nein die gibt es nicht...
    ...weil jeder beruflich neu anfängt und das eben an unterschiedlichen Orten. Anders war es nicht machbar.

  • Naja, aber das Problem ist ja,
    dass man sich eben nicht jedes Wochenende sehen kann, weil die Entfernung zu groß ist. Da ist man 6-7 Std. unterwegs und auch finanziell ist das nicht tragbar.