A
an0N_1207614299z

• 15. Feb 2009
  • Beitritt 15. Feb 2009
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1188111099z

Zuviel Sonne ist schädlich, aber zuwenig noch schädlicher.
    Hi,

gegen Deine These spricht, dass der gefährliche Hautkrebs (malignes Melanom) überwiegend an Körperstellen auftritt, die nur sehr selten von der Sonne erreicht werden.
    http://medsana.ch/krankheiten/melanom-ursachen.html

Davon einmal abgesehen hat das maßvoll genossene UV - Licht sehr viele biopositive Eigenschaften, welche die Immunabwehr stärken und die Gefahr an Krebs zu erkranken mindern.
    Sonne verhindert 30- mal so viele Krebstote wie sie verursacht.
    http://www.photomed.de/Rueckzug\_der\_Sonnengeg.sonnens trahlen-helfen.0.html

Ciao Klara

• an0N_1188111099z

Natursonne gefährlicher als Solarium
    Hallo,

bist du sicher , dass dein Hautkrebs durch das Solarium gekommen ist? Wer hat das festgestellt?
    Nach meiner Information sind die, gefährlichen, hautkrebserregenden UVC - Strahlen bei den Sonnenbänken herausgefiltert.

Ciao

• Lieber Sonne als Selbstbräuner
      Hi Nikola,

Sonne in Maßen ist nicht gesundheitsschädlich, sondern gesundheitsfördernd, weil es die Immunabwehr stärkt. Gefährlich ist es nur, wenn es zu Sonnenbränden kommt. Aber darauf kann man/frau eigentlich aufpassen.

Die gesundheitliche Gefahr sehe ich eher beim Selbstbräuner, der keinen natürlichen (so wie die Sonne), sondern einen künstlichen Eingriff auf die Haut darstellt,

ciao Klara

• Ohne Sonne gäbe es kein Leben auf der Erde
      Man sollte die Sonne nicht verteufeln, den ohne die Sonne gäbe es uns alle nicht! Sie stärkt unsere Abwehr und macht uns resistent gegen viele Krankheiten (z.B. Krebs). Gefährlich ist nur übermäßig viel UV - Licht.
      Also Dosierung gut alles gut ;-)

Ciao

Klara

• Laß es lieber sein...
      Hallo,

ich habe einmal Airbrusch Tanning getestet und muss sagen, einmal und nie wieder!
      Ich sah aus, als hätte mich jemand mit Schuhcreme eingerieben außerdem hat es tagelang gestunken... Danke, ab jetzt nur noch natürliche Bräune mit UV.

Gruß

Klara

• Falsche Röhe
        ...ich glaube in den Sonnenstudios haben sie intensivere Röhren