A
an0N_1207415499z

  • 18. Mai 2007
  • Beitritt 18. Mai 2007
  • 1 Diskussion
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wollt nur mal..
    fragen wies Dir so geht???


    Mach im Moment nämlich selbst ne menge mit (kennst ja meine storry) und oftmals denk ich dann an dich, weil ich hoffe dadurch ihn besser verstehen zu können. Er hat jetzt demnächst Urlaub und will mit einigen Kumpels (alle solo) wegfahren und es tut mit so weh. Bisher kam er noch nichtmal auf die Idee zu fragen ob ich nicht versuchen will ein paar tage frei zu kriegen um gemeinsam wegzufahren. Ich könnte es selbst sagen aber dann wäre es doch anders als wenn er mich fragt. Oder???


    Ich werde so niemals die Kraft finden zu gehen, aber ich weiß auch nicht wie ich ihm klarmachen soll, das er kämpfen muss, ohne zuviel zu fordern oder alles vorzuschreiben.


    Manchmal drehe ich fast durch auch wenn ich diejenige bin welche gebunden ist, es ist nur sooooooooooooo kompliziert.


    Daher stell ich mir oft die Frage wie es bei euch so aussieht????


    Lg.

  • Hallo.
    Ich wollte einfach nur mal fragen wie es Dir so geht und ob es so was neues gibt ob deine Kraft reicht und wie er so reagiert und dir einfach noch mal ganz liebe Grüße senden!!!


    Tschaui

    • Oh man
      Glückwunsch zu diesem Schritt. Zumindest bist Du bisher konsequent und das bewundere ich wirklich. Das muss für Dich so wahnsinnig schwer sein, vor allem nach diesen Urlaubssmsen usw. und wie sehr Du gehofft hast (mir tut das selbst weh, wenn ich das lese und an meinen denke(man ich will auch so stark sein wie du)). Ich hoffe das es für dich nicht nur so ein ich setze ihn unter Druck verhalten war, aber selbst wenn, denn so siehst du wie wichtig du ihm bist. Viell. trennt er sich ja so, was ich mir kaum vorstellen kann, weil wenn man so Vorsichtig ist gibt man nicht so einfach alles auf!!! Ich hoffe so sehr für dich das du das durchhälst und auch zu deinem Partner wieder eine normale Beziehung aufbauen kannst, du bist doch noch mit Ihm zusammen? Und auf Arbeit wirst du sehen wie viel Stil er so wenigstens hat und ob er fair bleibt. Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel viel Kraft. Ich selbst habe dieses Zweigleisige auch satt, aber ich habe leider nicht die Kraft noch nicht bin viell. auch noch in so ner Testphase. Ich fänds toll auch weiterhin noch was von Dir zu hören.

      • Hallo
        Hab gerad mal wieder Zeit mich zu melden. Ach man das klingt ja nicht so toll bei Dir. Ich muss nur dazu sagen, da ich ja bei uns die gebundene bin, das ich auch sage ich brauche Zeit und auch ich hoffe das er von selbst geht. Ich glaube man kann da nicht alle über einen Kamm scheren, aber im Prizip stimmt es zu 99 % was die anderen hier so sagen. Bei mir ist es, naja dieses mein Freund hat selbst kein einfache Fam. Und mich hat er rausgeholt und uns hielten gemeinsame Ziele zusammen, die eigentlich noch da sind. Materiell tut es so verdammt weh zu gehen und ich mag ihn auch noch ich will nicht das er traurig ist und er liuebt mich was auch der andere tut, scheiß spiel ich weiß aber ich komm da nicht so einfach raus, denn auch er bedeutet mir viel und ich mag ihn ect. doch für ihn gebe ich alles auf auch wenn er selbst nen Haus hat, aber ich will da nicht einfach einziehen. Mal will ich nur zu ihm und dreh fast durch mal denk ich nein das kannst du ihm (meinem Freund) nicht antun, ich trete auf der Stelle und ich weis das ich zeit brauche der andere akzeptiert das, aber ich habe ihm nie was vorgemacht ich habe am anfang mal zu ihm gesagt, das er mich wahnsinnig anzieht aber er soll nie sagen er liebt mich, weil es für mich bereits nach dem ersten Kuss zu spät war die Notbremse zu ziehen. Erst nach ca. 6 Monaten sind wir im Bett gelandet.


        Aber irgentwann wollte ich nicht nur ne Affäre sein und als es mal Krachte sagte er, er liebt mich so sehr und er will es sich nicht eingestehen weil er angst hat mich so zu verlieren und das tat so weh weil ich gleiches für ihn fühle und ich nicht die Kraft habe (bis jetzt) dazu zu stehen. Aber du kennst ja meine Berichte!!


        Es kann durchaus sein das er Dich hinhält, hab ich ja schon mal geschrieben. Ich weis nicht ob es bei euch ne Bettsache ist , das musst du wissen. Es ist nur nicht einfach alles aufzugeben. Wenn du ehrlich meinst er spielt mit Dir dann verlass ihn, wobei dann das Problem der Arbeit und des tägl. sehens wäre, aber du hast es nicht nötig dich kaputtspielen zu lassen. Ich habe zu meinem auch gesagt ich verstehe wenn er sich ne andere sucht weil er nicht warten kann ich will seine Zeit nicht verschwenden nur er meint er geniest jede Min. mit mir weil er mich so sehr liebt und ich ihm einfach gut tue und er sieht das ich so nicht glücklich bin und daher wird er auf mich warten bis ich seine ganz allein bin.


        Ich will ihn aber nicht warten lassen wäre eigentl. lieber sofort bei ihm und zeige ihm das so oft es nur geht. Ich bin nur so scheiß beschissen schwach und das nervt mich selbst aber man ist wie man ist und ganz ehrlich ich würde mich nie wieder in so eine Situation bringen, weil es auch f. mich nicht einfach und einfach nicht richtig sondern mies ist!!!

      • joelle_12475744

        Ich wünsche
        Das der heutige Tag schnell für Dich vergeht, weil Du dann morgen hoffentlich wieder glücklich bist. Ich hoffe so sehr für Dich, dass er bald eine Entscheidung treffen wird, damit Du / Ihr eure Liebe leben könnt! Bitte lass Dich aber nicht von Ihm verarschen, aber bedenke, so einfach alles aufgeben das ist auch ein großer Schritt!!!


        Lach, ja ja die Handyrechnung, dass kenn ich nur zu gut, aber das hatten wir ja schon mal. Bei uns sind es eher die Wo-enden die gerade die sms Kosten erhöhen erheblich -!!!


        Ja er ist ein a....! Aber viell. auch nur weil er mich liebt und ich mich so entferne?? Er will mich so wie er mich kennengelernt hat, doch Menschen verändern sich und ich hab viel für ihn aufgegeben bzw. mein Leben nach ihm ausgerichtet und es schleichend von ihm planen lassen.


        Bei uns gibts fast täglich krach, ihm geht es speziell um den sexuellen Faktor, aber ich kann das nicht und wenn er sich dann doch holt was er will bin ich ne Gummipuppe und das geht nicht mehr ich geh daran kaputt und das habe ich gestern gesagt. Nun war er sauer aber heut früh hat er nur mal so angerufen und gefragt wann ich Feierabend mache.


        Nat. habe ich mich entschieden ich weis doch wem ich liebe, aber das mit den Kollegen wird garantiert nicht einfach, sogar sehr kompliziert, das wissen wir beide.


        Beneidenswert, dass Du dir gar keine Gedanken über die Kollegen machst, prinzipiell auch richtig aber ich bin eine Denkerin!!! Ich schätze gerne Risiken ab und suche nach geeigneten Wegen aber das kann einen ganz schön viel Kraft kosten, aber so bin ich nun mal!!!


        Ach man du freust Dich aufs WO-end und mir graults! Wie erklärst du das eigentlich deinem Partner wenn ihr euch sa seht??? Das ist bei mir sehr schwierig und auch riskant!!


        Na Gut dann erst mal schönes Woend für Dich!!!

        • joelle_12475744

          Nein
          eigendlich sollte man sich das nicht antun, aber diese Angst und dann hab ich echt Null Rückhalt. Ich habe es bereits versucht mehrfach mit meinem Freund zu reden, aber da wir sehr lange schon zusammen sind und er weiß wie wenig rückhalt ich habe kann er gut Pockern, aber ich denke immer er wird das alles(obwohl er von Ihm nichts weiß - meine Meine abweisende Art) nicht ewig mitmachen)!! Also so funktioniert das wohl nicht, daher ja auch das Thema - warum ist das so schwer- !!!


          Mein Neuer möchte nur nicht das es rauskommt das wir schon während meiner Beziehung was hatten, er will nicht als zerstörer dastehen und will gleichzeitig nicht, dass ich ein schlampenruf erhalte, was hier sehr leicht wäre, viele männliche Kollegen und laut denen bin ich wohl angeblich atraktiv naja und so nicht gerade auf den Mund gefallen!


          Nützt mir nbur privat gar nichts!!!


          Ansonsten würde er, nach seinen Aussagen, sofort zu unserer Liebe stehen, aber nicht solange da noch jemand ist, sh. oben.


          Das ist alles so sehr verzwickt und manchmal -ich denke echt sehr sehr viel- habe ich angst das mir alles über den Kopf wächst!!


          Ich hoffe so sehr für Dich, dass er Dich bald von diesen Qualen (Sehnsüchte, Angst) erlößt, wenn es etwas einfacher wäre würde ich meinem Schatz das alles nicht zumuten.


          Liebe Grüße

          • joelle_12475744

            Ach man
            Ich versuchs ja, aber manche Tage und Nächte sind echt grausam. Ich liebe meinen Neuen sehr sogar, ich will bei Ihm sein, auch wenn da Tatsache diese Kollegenangst ist. Für meinen Freund empfinde ich Liebemäßig gar nichts mehr, es ist nur so dass ich kaum rückhalt habe und er mich damals naja aus diesem ganzen Fam.-scheiß rausgeholt hat. Er war immer da, auch wenn ich immer nach seiner Pfeiffe tanzte. Es ist eher die Angst vor dem allein sein. Aber du hast sooooooo recht, ich habe es einfacher als du und dennoch ist es soooo schwer. Es ist meine Wohnung, er steht nur als Nebenmieter drinn, d. h. aber auch ich kann ihn nicht einfach rauswerfen!!! Ja ich könnte ausziehen, aber wenn er gemein ist zahle ich dann doppelt Miete, es wird alles von mir abgebucht, 6 Monate Kündigungsfrist und ich habe die Anteile gezahlt, das es zum größten Teil auch meine Möbel sind wäre mir noch egal, aber du siehst also ganz so einfach ist das nicht, und gleich zu meinem neuen ziehen, naja das wäre wohl sehr auffällig.


            Ich will den Kopf nicht hängen lassen, aber manchmal fehlt mir ne Menge Kraft!!!!


            Ich freu mich für Dich, dass Ihr euch SA seht. Meinste echt er trifft dann eine Entscheidung??? Ich hoffe es so sehr für Dich!!!! Na dann Liebe Grüße

            • joelle_12475744

              Ja das tut es
              diese Situation ist nicht toll überhaupt nicht toll, da ist es wirklich toll jemanden zu haben, dem es genauso geht.


              Ich weiß gar nicht mehr was ich ihm glauben soll, genausowenig kann ich einschätzen ob er mir das zutrauen würde. Früher hätte ich das auch mit einem nein beantwortet, aber jetzt bei uns läuft nichts mehr, wer würde da nicht an einen andweren denken.


              liebe Grüße und bin gespannt wies bei dir weiter geht, viel Glück

              • joelle_12475744

                Naja...
                ich denke schon das er es merkt, er ist manchmal auch ziemlich gemein und da so bei uns nichts mehr läuft kommt natürl. oft, na wie wars bei dem anderen ect. Ich habe ja auch mehrfach gesagt er soll gehen und das ist keine Liebe mehr aber er geht nicht. Er provoziert eher und ich war auch schonmal so fertig das ich echt dachte ich raste aus, da hat er mir eine geklatscht und so was brauch ich nicht mein leben lang, denn mit dem anderen ist es einfach schön. Nat. hat jeder fehler nur die kunst der Liebe ist es doch sich aufeinander einzustellen, zu geben zu nehmen und zu respektieren...! Bei mir ist es dann noch so, das meine Affäre sozusagen öfters mit seinen Kumpels weg geht, na klar er ist ja offiziell Singel und das ist dann auch so das ich schlaflose Nächte habe, das weiß er aber und er sagt auch öfters seinen Kumpels ab aber ich will ja auch nicht das er seine Kumpels wegen mir verliert, denn die denken ja dann von Ihm er will nichts mit ihnen zu tun haben.


                Nat. schreiben wir sms und sofern es irgendw. geht tel. wir auch, er hat sich sogar ein zweithändy zugelegt, da er ausgangs ein anderes Netz hatte und es dann doch kostenintensiv wurde und ich muss ja auch erklären wieso ich ständig neue Karten bräuchte aber so geht das, meist überweißt er auch die Aufladung, also ich geb ihm schon das Geld, aber so sieht man auf meinen Kontoauszügen nichts!!!


                Oh du arme wie kann er so was zu dir sagen, er will sich in Urlaub, nach dem Urlaub entscheiden. (Hab deinen Beitrags gelesen) Ich kann mir vorstellen, das du fast durchdrehst, und ich hoffe echt, dass er dich nicht enttäuscht oder ewig hinhält, was ich mit Ihm auf keinen Fall tun werde weil ich ihm sooooo sehr liebe. Respekt das du nicht nachfragst aber das könnte echt von ihm als Druck gesehen werden, aber ich könnt das nicht!


                Und ich weiß auch was meine Affäre durchmacht und ich versuche ihm sofern es sich vermeiden läßt nicht wehzutun, also ihm tut es weh wenn ich nach Hause gehe, aber er weiß das da irgendw. ein ende kommt und liebe vorgestern schon kommen sollte.


                Nat. ist es nicht so einfach das geheim zu halten, da auch andere mitkriegen, das ich wenn ich allein bin, kaum zu Hause bin, aber da hast du viell. recht laß sie reden.


                Dadurch das mein Freund in Schichten arbeitet geht das relativ gut, man muß mehr noch aufpassen, das uns niemand zusammensieht der uns kennt, das ist schon problematischer!!


                Eine Woche mußt du noch aushalten, oh man ich wünsch dir ganz viel kraft weil die braucht man am meisten und die fehlt auch mir. Ich wünsche echt das es dir irgendwann gut geht und sollte er dich hinhalten, obwohl das noch nicht sehr lange läuft um ne Fam. aufzugeben, dann verschliesse nicht die Augen, aber ich hoffe er steht zu dem was er dir sagt!!!

                • joelle_12475744

                  Aber wenn,
                  er seine Ehe aufgibt würdest du deine Beziehung beenden??? Und es würde auch keine Probleme auf Arbeit geben??? Ich weiß ja nicht wie groß die Firma ist, aber so etwas hätte ich angst davor eine Affäre mit meinem Chef zu haben, da wäre so ne gewisse abhängigkeit und falls dann doch mal schluß ist bräuchte man wohl auch nen neuen Job. Gut im Prinzip ist es nicht viel anders wenn man was mit seinem Kollegen hat, aber der ist nicht weisungsbefugt.
                  Ach man, ich kann so gut verstehen, dass du fast am durchdrehen bist, mir grault es bereits vor dem Wo-end und das ist, und ich hätte mal nie gedacht, dass ich das mal sage, leider verlängert!!!!


                  Ich kenne es auch, das die Beziehung nach außen hin läuft, aber ich setzte mittlerweile ne Menge dran, das das nicht so bleibt, denn gerade da ich so keinen Rückenhalt habe, Fam., sollte ich das alles langsam angehen lassen.


                  Bei Dir ist das nat. noch blöder, da ich beide gebunden seit und ich dann auch etwas angst hätte, das er sich nicht trennt und von daher selbst wohl auch kaum den ersten schritt täte und er ist verheiratet und hat Kinder stimmts??? Bist du dir ganz sicher das er geht?? Ich meine du schreibst er ist im Urlaub, also ich bin seit ich weiß, das er mehr als nur ne Affäre ist nicht mehr mit meinen Freund in den Urlaub gefahren, weil ich meiner "Affäre" das nicht zumuten will diese scheiß gefühle und selbst wenn ich so urlaub habe versuche ich immer ihn so oft wie möglich
                  zu sehen, und wenn ich nen Weg wüßte wär ich schon längst bei meinem Schatz auch wenn da die angst vor den Kollegen bleibt, aber deshalb habe ich ja geschrieben, ob jemand erfahrungen in dieser Konstellation hat!!!!!


                  Viel Glück und Kraft für Dich / Euch und alles Gute!!!

                  • jeanne_12346357

                    Und du ...
                    kannst trotzdem bei deinem Mann bleiben???? Das geht, obwohl du weißt er hat dich betrogen???


                    Ja Du hast recht es leiden irgendwie alle unter der Situation, aber meine "Affäre" (auch wenn es viel mehr ist) weiß das ich selbst keinen Rückhalt, Fam. habe und setzt mich daher nicht unter Druck, aber es weiß auch dass ich meinen Freund verlassen will, nur halt nach einem Weg suche, da mein Freund auch nicht so einfach auszieht. Wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben, dass ich es meinen Freund schon öfters gesagt habe, dass es besser wäre er würde ausziehen, nur


                    a um ihn selbst zu schonen, da es sicherlich nicht toll ist wegen einem anderen verlassen zu werden


                    und


                    b - da wir nicht wollen, dass man weiß das wir in der zeit wo ich noch "gebunden" war schon was hatten, aber mein Freund dafür sorgen würde das es alle erfahren, kann ich nicht ganz offen sein, auch wenn ich es wirklich gern wäre, denn Du hast soooo recht man leidet ganz ganz dolle und jetzt steht auch noch ein verlängertes WO-end. vor der Tür, und ich glaube ich brauche nicht beschreiben was das für mich und auch für meine "Affäre-Liebe" bedeutet!!!


                    Aber Dir lieben Dank!!!!

                  • eos_11945210

                    JA


                    du hast recht ich werde meine Beziehung beenden müssen, auch wenn ich nicht so richtig weiß wie. Es ist meine Wohnung und er kann richtig ausrasten und setzt mich immer wieder unter Druck!!! Das ist doch der ganze Mist!!!!


                    Naja wir arbeiten direkt zusammen, hmmmm bis jetzt jedoch so gut wie ohne Probleme, eher nur so Kleinigkeiten, aber da sind ja auch noch mehrere hier im Büro und es weiß ja niemand, was auch nicht gerade einfach ist. Also es wurde von Anfang an zu uns gesagt, da lief noch gar nichts, ihr würdet ein tolles Paar darstellen schade das Sie (also ich) vergeben ist, aber so was sagt sich schnell wenns dann so wäre siehts doch meistens anders aus!!!


                    Du schreibst bei euch gibt es mehrere Paare, und das klappt auch soweit man das mitbekommt???


                    Man hat ja schon etwas angst vor dem Alltag auch wenn wir uns so privat bereits öfters sehen und was unternehmen, so gut es halt geht, denn je größer ein Betrieb je höher ist die Wahrscheinl. von irgendjemanden gesehen zu werden und er will selbst auch nicht, dass man mir nachsagt ich wäre Fremdgegangen, sondern eher so was wie, mit ihrem Freund ist schluss und da hat sich dann halt zwischen uns was entwickelt, also es weiß auch niemand von seinen Kumpels oder seine Eltern, weil er mich offiziell als Freundin vorstellen will und nicht will, das dann von vornherein Vorurteile gefällt werden.


                    Aber dankeschön für deine Antwort und ich wünsche Dir und Deinem Schatz alles Gute für Eure Zukunft und vorallem Zwei gesunde Babys!!!


                    LG

                    • otto_12865342

                      Danke Tom,


                      für Deine Antwort!!!! Naja genau das ist so leicht mein Problem. Mein "Freund" und ich wohnen in der gleichen (meinen) Wohnung, er ist nur als Nebenmieter eingetragen, d. h. aber auch, dass ich Ihn nicht einfach rausschmeissen kann rechtl. nicht und irgendwo auch menschl. nicht. Das klingt vielleicht doof und möglicherweise auch total egoistisch aber ich habe angst am Ende ganz allein da zu stehen. In meiner Beziehung gibts nur noch stress, zankerei und vorwürfe. Für Ihn wäre alles ok wenn ich so wäre wie früher, so wie er mich will und auch sexuell so wie früher, aber ich kann das nicht weil es einfach wahnsinn mit dem andern ist und da bin ich sexuell gesehen mind. so wie früher. Aber wir können auch reden, also meine "Affäre" und ich haben gleiche vorstellungen ect. aber wird uns das Umfeld vorallem hier im Büro überhaupt noch ernstnehmen????


                      Toll wäre es wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde!!!!


                      Ich weiß das der einzigste Weg ein offens Spiel wäre und auch der fairste Weg!!!


                      Ganz ganz lieben Dank nochmal!!!

                      • Hallo erstmal,


                        ich denke ich werde evtl. etwas kritik bekommen, aber ich kann nicht mehr und ich will kein Mitleid sondern ein paar Ratschläge.


                        Bei mir ist es so, dass ich nen Freund habe, er liebt mich, aber er ist egoistisch und will mich so wie er es sich vorstellt. Es sind mittlerweile 9 Jahre. Seit ca. 1,5 Jahren habe ich eine Affäre, nein es begann als Affäre mitlerweile ist es Liebe und ich drehe fast durch wenn es Wochenende ist oder Feiertage und ich Ihn nicht sehe. Er sagt er liebt mich "mit jeder Faser seines Körpers, er will nur das ich endlich seine ganz allein bin".


                        Ich bin auch drauf und dran meine sowieso nur nach außen funktionierende Beziehung zu beenden und habe dann wieder angst ganz allein zu sein, angst das der andere mich dann doch nicht will, angst vor dem wie reagieren die Kollegen und stehen wir das durch, irgendwie angst vor allem, aber es bringt mich fast um, und es geht mir langsam auch körperlich nicht wirklich gut weil ich mich nach jedem Kuss nach jeder Berührung von Ihm sehne, wärend mein "Freund" mich am liebsten gar nicht anfassen soll.


                        Kennt das jemand und weiß jemand wie man auch am schonensten für den dann Ex-partner sone Beziehung beendet, wie das Umfeld und das Büro dann auf den neuen reagiert und viell. auch wie meine ängste verschwinden.


                        Ganz ganz lieben Dank an euch!!!