A
an0N_1206527399z

  • 1. Feb 2007
  • Beitritt 1. Feb 2007
  • 3 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Tochter ist 6 Monaten alt,
    ich habe ab Anfang an ihr pre-Milch gegeben, weil ich keine eigene Milch hatte. Abstand zwischen Malzeiten war ca. 2,5 Stunden. Insgesamt ca.5 Flaschchen am Tag, sehr selten - 6. Sie entwickelt sich auch super: nicht zu dick und nicht zu dünn und generell altersgemäß.
    Alles Gute!

  • Ich hab das Gleiche...
    Meine Tochter ist 6 Monaten alt. Ich habe ihr auch Milch pre gegeben. Einige Zeit hat sie auch ganze Nacht durchgeschlafen! Bis zu dem Punkt, wo sie ihre erste Zähne bekam. Noch dazu habe ich ab 4,5 Monaten mit dem Beikost(diverse Gemüse, Fleisch, sogar Haferbrei) angefangen. Jetzt hat sie ständige Blähungen und schläft nicht mehr in der Nacht durch. Ich habe Gute Nacht-Milch probiert - es ist schlimmer geworden! Also ich gebe jetzt wieder pre-Milch und nur Karotten und Apfel als Beikost. Es ist einigermaßen besser geworden. Woran es liegt, weiß ich auch nicht.

  • Das ist alles ja korrekt, aber...
    Das Problem ist, dass für mich als Alleinerziehnde ist es praktischer diese Wohnung beizubehalten, wo wir jetzt wohnen. Schon längst habe ich auch meinen Mann gebeten auszuziehen, dass tut er aber nicht. Getrennte Jahr haben wir schon eigentlich hinter uns, obwohl wir in einer Wohnung leben, wir haben alles schon getrennt, nur er wird dies nicht vor dem Scheidungsgericht bestätigen!! Momentan ich habe nur 2 Auswege: entweder ich umziehe, dass ist aber schlechte Lösung des Problems, oder vielleicht gibt es noch irgendwelche Alternative, welche ich noch nicht kenne. Und das suche ich hier aus Euren Erfahrungen, wenn Ihr welche habt. Weil mein Anwahlt hat mir auch nichts besseres vorgeschlagen. Den Anwahlt wechseln kann man immer, ob das aber in diesem Fall Sinn macht...

  • shyla_12717444

    Du hast Recht!
    Aber ich habe schon mit dem Rechtsanwahlt darüber gesprochen. Viele Möglichkeiten hat er mich nicht vorgeschlagen, deswegen frage ich hier, ob jemand vielleicht eigene Erfahrung gemacht hat.

  • Hallo!
    Ich fange hier sofort an.
    Wir sind 7 Jahren zusammen und 6 Jahren verheiratet. Und jetzt haben eine Tochter, die 5 Monaten alt ist.
    Kurze Vorgeschichte: Wir waren verliebt (also ich auf jeden Fall), beide haben nichts gehabt. Mitlerwiele habe ich schon gute Ausbildung hinter mich und schon 1 Jahr gearbeitet.Ich habe auch sehr gut verdient. Jetzt bin ich in Elternzeit.
    Mein Mann hatt immer noch nichts hinter sich. Er hat vor kurzem Harz 4 beantragt und sucht überhaupt keine Arbeit mehr! Für ganze Zeit zusammen hat er nur 2 Jahren gearbeitet und wurde da mit dem Stress gekündigt! Also damit habe ich Nase voll! Das und vielen anderen Problemen - ich liebe ihm nicht mehr. Ich möchte Scheidung.
    Das Problem jetzt - er will es nicht. Allerdings, er verschwindet sehr oft mit seiner Freunden und übernachtet oft nicht zu Hause. Nur kauft er noch für mich ein.
    Ich kann momentan mir nicht leisten eine neue Wohnung zu nehmen.
    Vielleicht wisst Ihr, welche andere Möglichkeiten gibt es, um mich von meinem Mann zu scheiden?

  • hana_12109780

    Danke!
    Danke für eure Ratschläge, ihr habt es mir leicht getan, die richtige Entscheidung zu treffen! Meine Tochter hat den Name Ariane bekommen :-)

    • gigi_11904014

      Danke!


      Aber ausgerechnet Ariane gefählt mir am meistens.
      Klingt der Name komisch oder zu alt? Aus welchen Grund gefählt es euch nicht?
      Danke für euren Antworten :)

      • Hi, Bewertet bitte, was ist besser: Victoria, Ariane, Xenia oder Kristine?

      • Hallo
        Ich hatte ein mal fast das gleiche problem, bis mir einmal gesagt wurde (von einem freund von mir). "Mir stört es nicht, wenn jemand unerwünschtes mir anruft, ich kann über alles reden, es gibt, schließlich, immer das thema 'wetter'..." Mir hat es geholfen, ich hoffe es hilft dir auch

      • Bei mir war es auch so
        hallo,
        ich kann dir nicht antworten, aber ich kann dir erzählen wie es bei mir war...
        wenn wir uns kennen gelernt haben, hat er auch mindestens einmal pro Tag angerufen, auch hat danach riesige Betrag in Handy Rechnung bekommen. Damals konnte ich denken, dass er wirklich in mir seine große Liebe sieht. Jetzt sind wir ca 5 Jahren zusammen und 4 Jahre verheiratet.
        Jetzt er ruft mich nicht jeden Tag, na ja, in Ehe vielleicht es ist nicht mehr nötig. Er ist aber sehr genervt, wenn ich ihm anrufe...Er sagt, er fühlt sich kontrolliert von mir. Ich kann es nicht verstehen und akzeptieren, daraus wir haben unendliche Streiten, so dass ich spiele mit den Gedankin mich von Ihn zu trennen, obwohl ich ihn immer noch liebe.
        In deinem Fall muss nicht so wie bei mir sein, aber egal wie es auch wird, wenn du ihn liebst,es wird nicht immer leicht für dich sein. Meiner Meinung nach-wenn du verliebt bist in ihn mehr als er in dir, bist du verloren...
        Sorry für Grammatik:)

        • Hallo
          hallo, ich habe fast dieselbe geschichte wie du.Ich habe zwar keine Kinder, habe Ausbildung und viel zu tun, aber sogar viel zu tun hilft mir nicht. Ich bin mit meinem mann schon 5 Jahre zusammen, und vielleicht es kommt von langweiliger beziehung... Ich weiß es nicht. Ich bin gleichzeitig eifersüchtig und möchte manchmal, dass er mich in ruhe lässt, wir streiten oft, und eigentlich ich bin nie mit ihm zufrieden. von einer seite ich bin total enttäuscht von ihm und von andere -verrückt verliebt. ich kann es leider auch nicht erklären...nun sehe ich, dass nicht ich verrükt bin, sondern es existiert sowas überhaupt.
          Sorry, aber ich denke ich habe dir keinen vernünftige antwort gegeben:)

        • Hallo,
          mein mann war bis jetzt ein liebevollste,netteste Mensch der Welt, bis ich ein mal mein Ausbildung gefunden habe...
          Da es um wirklich gute berufliche Zukunft geht, investiere ich selbstverständlich mehr Zeit für meine Bildung. Deswegen habe ich so gut wie nie Zeit fürs Haushalt.
          Mein Mann arbeitet auch, aber verdient wenig und wird nie mehr verdienen. Er ist auch ein solche Mensch, der nie gelernt wurde im Haushalt zu helfen.Und seine Ausrede, wenn man Ordnung machen muss und ich brauche seine Hilfe :"ich bin jetzt müde, brauchst du es nicht jetzt machen, mach's morgen", also morgen soll es wieder ich machen?
          Da ich ein sehr ordentliche Mensch bin und ertrage nicht die Unordnung zu Hause, er nutzt es aus.
          Zu dem Thema wir haben heftige Stress und es macht unsere Beziehung kaputt.
          Was würdet ihr dazu sagen?:)

        • "Streit mit dem freund und jetzt?"
          Hallo,
          es ist immer schwer solche Geschichte anzuhören, aber hier ist es für dich wichtig zu erkennen(je später, desto schmerzhafter), dass ihr keine gemeinsame Zukunft habt. Er will leider von dir nichts haben! Und wenn du es nicht erkennen kannst oder willst, dann liebst du dich selbst nicht genug.
          Auf deine Stelle ich würde so schnell wie möglich ihn vergessen und vielleicht versuchen eine andere Beziehung aufzubauen. Je schneller du es machst, desto schneller geht dein Schmerz von der Trennung weg. Ihr wart sowieso nicht wirklich lange zusammen.
          Also nach vorne schauen und nicht vergessen, dass du nicht nur für ihn schön sein kannst!:)