A
an0N_1205252299z

• 2. Juni 2013
  • Beitritt 2. Juni 2013
  • 3 Diskussionen
  • 451 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo duftkerze
    Schön das es dir und Amy gut geht .
    Ich habe vor ungefähr 3 Wochen abgestillt.
    Kurse haben wir die ersten Monate viel gemacht, Babyschwimmen, Stillcafe, pekip... Jetzt ist Leonard aber schon in der Kita, ich muss ja mein Studium fertig bekommen, und wir haben dadurch leider nicht mehr so viel Zeit für Krabbelgruppen etc. (die sind hier alle immer vormittags...)Aber Kinderturnen wollen wir uns nächsten Monat mal anschauen. Und bei dir?

Liebe Grüße
    Mimi

• Hallo
    Wir haben jetzt seit zwei Wochen den Cybex Sirona und sind super zufrieden!! Die Schlaffunktion ist klasse, und auch die Drehfunktion erleichtert einem total das rein und raus nehmen! Er ist schön gepolstert und unser kleiner Mann sitzt da echt super drin. Er ist jetzt ein Jahr alt geworden und auch schon recht groß für sein alter, hat aber im Sirona wirklich noch viel Platz. Kann ich dir empfehlen

• Hallo :)
      Also ich kann dir die avent schnuller empfehlen. Die sind sehr klein und auf beiden seiten gleich geformt, sodass es auch nicht schlimm ist wenn der schnuller mal verkehrt herum im mund landet.

Wenn du abpumpen willst sind die medela calm sauger an sich super, da müssen die kleinen auch ein vakuum bilden damit was kommt, so werden sie nicht an das leichte saugen gewöhnt. Ich fand es nur ein bisschen schwer sie meinem anzudrehen, weil er nicht gleich gesaugt hat und man bei diesen auch nicht einfach ein paar tropfen rausdrücken kann sodass die kleinen kapiere das da milch kommt, meiner hat nur drauf rumgekaut. Mit medela hats bei uns daher leider nicht geklappt. Die avent fläschchen nimmt er zur not, aber die mag er auch nicht wirklich, liegt aber glaub ich einfach daran das er mit flaschen an sich nichts anfangen kann.

Heitzstrahler finde ich auch sehr wichtig.

Was ich dir empfehlen kann ist beim wickeln einen föhn anzu machen. Ich weiss das klingt lustig, aber meiner hat am anfang nir geschrien beim wickeln, dann hat die hebamme mlr den tipp gegeben den föhn während des wickelnss laufen zu lassen, und was soll ich sagen es hat geklappt, er war sofort ruihg und wir hatten nie wieder geschrei. Auch das trockenföhnen der hautfältchen nach dem baden ist super!!

Crems hab ich die wundschutzcreme von weleda, und auch die gesichtscreme. Finde weleda und lavera generell sehr gut für babys. Mandelöl zum eincremen ist auch super!

Sonst kann ich dir noch ein tragetuch empfehlen. Das hat mein kleiner geliebt und hat ihn immer beruihgt. Ich hatte eins von mobywrap, und später wenn sie etwas grösser und schwerer sind eine trage. Habe eine bondolin, die ist auch aus einem tragetuch stoff, die kleine sitzen richtig in der anhockspreitz haltung da drin, und sie geht schnell zu binden

Alles gute noch für den rest der schwangerschaft!!

Lg

• Abend :)
        Meiner ist die ersten 3,5monate nur an der brust, im tragetuch oder aufm arm eingeschlfen. Die ersten 2 monate eigentlich immer beim stille, und so ab der 8-9 woche klappte das nicht mehr regelmässig, ab da ist er dann ganz oft aufm arm beim rumlaufen eingeschlafen. War für mich auch vollig ok, wenn sie so klein sind ist es ja völlig normal das sie so viel nähe brauchen. Jetzt üben wir seit zwei wochen das er liegend im bett einschläft (weil er langsam echt schwer wird aifm arm) aber mit mir daneben, ganz dicht an ihn gekuschelt, singe dabei ganz leise und streichel sein köpfchen. Klappt auch mittlerweile echt ganz gut, wenn er dann schläft kann ich auch aufstehen.

Oh cango, wie unsensibel und blöd ist das den so etwas von der sprechstundenhilfe zu erfahre... Und das dich da der arzt nicht gleich mal dazwischen schiebt und dir alles erklärt ist ja eigentlich ein unding, grade in so einer Situation muss man doch als arzt mit seinen patienten reden. Tut mir so leid das du jetzt so lange auf einen Termin warten musst :-/

Dann erzähle ich dir auch mal etwas über meinen kleinen Leonard. Er ist jetzt 13 wochen alt, und ist schon soooo gross, von 3,3kg ubd 53 cm bei der geburt ist er jetzt schon bei 7,5kg und knapp 68cm :shock: ein kleiner riese :-D Sonst ist er ein kleiner stralemann, lacht den ganzen Tag ubd ist ansich eigentlich immer zufrieden. Hatten zum glück keine grossen Probleme mit drei monats koliken oder so. Nur schlafen tut er nicht so gerne :FOU: ist ja auch alles viel zu interessant :FOU:

Die geburt an sich war sehr sehr anstrengend, nacht um 04:00 ist die fruchtblase geplatzt, den ganzen tag über wehen, ab mittags im zwei minuten abstand... Tat ganz schön weh und hat mich echt ko gemacht... Ab 21:00 uhr presswehen und um 00:09 war er dann endlich da :) :) also ganz schön lange ....

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für die zukunft! Fühle dich gefrückt
        Grüsse
        Mimi und leo

Schön das du dich meldest cango :)
        Du arme :-( ich kann mir vorstellen das es jetzt mit dem Baby noch schwieriger ist. Ich würde dir so gerne irgendwie helfen, es erträglich machen... Ich wünsche dir ganz ganz viel kraft, du bist eine so starke Frau!!

Kannst du den bei einer neun schwangerschaft medikamente nehmen? Oder wird es dan strenger überwacht?

Ganz ganz liebe grüsse
        Mimi

• 6 wochen und 2 tage
        Hey :-D

Herzlichen Glückwunsch biscuit!!! Du arme, hört sich sehr anstrengend an dein geburtsbericht. Warum hattetst du keine pda? Wolltest du keine?
        Ich hatte ja auch über 8 stunden sehr starke wehen im 2 minuten abstand, hab dann auf raten der hebamme ne pda genommen, war fix und fertig, hatte dann wenigstens paar stunden ruhe bis die presswehen kamen.
        Ja man könnte die kleinen einfach nur anschauen und kuscheln.
        Klappt es mit dem stillen?

Liebe grüsse
        Mimi

• Abend :)
        Meiner kam bei 39 plus 2 (die Geburt ging aber bei 39 plus 1 los, er hat sich nur bis kurz nach mitternacht zeit gelassen ;-) ) war 3310g schwer und 53 cm gross. Erstes kind, und junge.

Lg

• :-)
        Montag nacht gelöst, paar stunden später Fruchtblase geplatzt und dienstag um 00:09 war er da. Also so ca. 24 stunden später ;-)

• 1 monat und 4 tage
        Hey :-)

Das mit den hosen kenne ich duftkerze :larme: meine kurzen passen zwar, sehen aber noch bescheuert aus, die normalen jeans passen auch langsam wieder aber sind schon noch zu eng, und die ss hosen sind langsam zu gross... Ich stehe jeden morgen vorm kleiderschrank und weis nicht was ich anziehen soll, fühle mich in allem unwohl.... Bin so froh wenn ich wieder sport machen darf, damit die normslen hosen endlich nicht nur mehr zugehen sondern auch schön aussehen.

Wie geht es mit dem jucken??? Ist es besser?

Oh maimami das tut mir so leid das ihr so einen schweren start hattet! Aber deine kleine maus ist ganz stark!!!
        Hat der arzt bei dir keinen streptokoken test gemacht?bei mir wurde das am ende der ss getestet. Oder woher hatte die kleine das?
        Mit 58 cm ist sie aber echt "riesig" :FOU: wow :super:

Uns geht es ganz gut. Leonard ist schon richtig aktiv. Schaut sich ganz viel um, und nimmt immer mehr wahr. Ist auch schonmal bis zu 4 stunden am stück wach.
        Langsam klappt es auch das er nachts neben uns schläfft, die letzten zwei wochen wollte er ja nur auf einem schlafen :FOU:

Wann fängt eure rückbildung an?

Liebe grüsse
        Mimi

• 26 tage
        Abend :)

Also ich gehe auch schon wieder grosse runden spazieren. Habe das so 5/6 tage nach der geburt angefangen, da wars aber schon noch anstrengend.
        Wenn ich ihm im tuch trage merke ich so nach ner stunde das es langsam aufn beckenboden drück.
        Am besten du fängst schonmal mit so leicjten üningen an. Findest du in den schwangerschaftsbüchern/babybüchern oder im Internet.
        Gehst du später zur rückbildubgsgymnastik?
        Liebe grüssr

• 20 tage
        @ duftkerze: finds super das du nicht aufgibst!! Das wird schon!
        Also ich glaube nicht das meine brustwarzen härter geworden sind, sondern eher das der kleine und ich uns eingespielt haben. Er weiss wie er richtig andockt, ein vakum bildet, und ich eben auch wie ich ihn halten muss etc. Mit der unterlippe meine ich das es ganz wichtig ist das dein kleines beim trinken ganz viel von der brustwarze im mund hat und dann so die unterlippe bissel nach ausen geht, also wenn er trinkt muss man bissel was von den roten öippen sehen, dann liegt er richtig dran. Weil wenn meiner nur vorne die brustwarze erwischt und da dann saugt tuts mir auch total weh. Also vielleicht nichmal die hebamme oder ne stillberaterin schauen lassen ob er richtig andockt, das kann sonst zu dollen schmerzen führen.

@cango: oh wie schön das du dich meldest!! Es macht mich immer boxh so traurig wenn ich an dich denke, es tut mir einfach so leid für euch :-( ! Aber ich bin so froh das ihr es langsam verabeitet und es dir etwas besser geht!! Deücke dir ganz dolle die daumen fürs hibbeln und das bei deinen untersuchungen alles gut ist! Du bist eine sehr strake frau!! Ich wünsche euch nur das beste!!!

Liebe grüsse
        Mimi

• 19 tage
        Abend Mädels :-D

@ duftkerze: ja es wird wirklich besser! Ich habe jetzt eigentlich keine schmerzen mehr beim stillen. Klar merke ich wenn sie voll sind, dann spannt es etwas aber tut nicht weh. Und mrin kleiner nuckelt auch nichts mehr wund. Wenn er etwas zu dolle dran zieht mache ich nach dem stillen einfach bisschen was von der lanisohl creme drauf und dann ist es bis zum nächsten stillen wieder gut.
        Wichtig ist auch das sie genügend in den mund nehmen, und die unterlippe so nach aussen kommt, dann tuhts auch weniger weh!
        Ihr packt das! Bald tuts bestimmt nicht mehr weh!

@biscuit: oh das tut mir total leid :-( muss eine schwere zeit für dich sein. Fühl dich gedrückt!!! Ich glaube auch das wichtigste ist das du deine tränen raus lässt, die trauer zu lässt, das ist wichtig um das alles zu verarbeiten!!

@ me: waren heute ne grosse runde spazieren, dann im bietgarten was essen. Unser kleiner war super lieb, hat nur geschlaffen und auch das stillen unterwegs hat gut geklappt :mrgreen:
        Hoffe nur das unsere nacht heute auch mal wieder besser wird, er will die letzten nächte einfach nicht vom arm runter :-/ sobald er die matratze spürt ist er wach und mekert :-/ und ich bin sooo müde :-/

Liebe grüsse

• 19 tage :-d
        Also mir hats am anfang auch gut weh getan. Habe ihn dann einfach oft angelegt und dadurch wurd es bisschen besser, und halt kühlen.Für wunde brustwarzen kann ich dir multimam kompressen empfehlen und die creme lanisohl, die hilft super und muss auch vor dem stillen nicht abgewaschen werden.

Liebe grüsse

• 13 Tage
        Hallo Mädels :)

@Katja: Herzlichen Glückwunsch Katja :-D wünsch dir eine tolle Kennenlernzeit !!!

@Duftkerze:drücke dir die Daumen Duftkerze das die tabletten bald wirken oder du vielleicht schon am kuschel bist :super:

@Maimami: hoffe du hattest einen schönen Abend, wie war die comedyshow?

@stillen; Also wir haben auch noch keinen richtigen Rythmus. Wenn er so richtig gut trinkt schafft er locker 3-4 Stunden, und das auch paar mal am Tag. Aber auch grade nachts will er immer mal wieder alle 2 stunden nuckeln. Trinken tut er immer so zwischen 15 minuten und ner Stunde :FOU: mal pumpt er es ab, und dann lässt er sich eben auch mal mehr zeit und genießt ;-)
        zugenommen hat er auch schon ganz gut. waren 3130g bei der entlassung ausm kh (nach der u2) und gestern hatte er 3780g. also schööön zugenommen

Mit dem rausgehen klappt es bei uns super. Wir waren schon einkaufen, spazieren, in der apotheke, einen kaffe trinken, und heute ein großer spaziegang an der Lahn die sonne genießen :super:
        Ich schau einfach das er bevor ich rausgehe gut trinkt, dann schläft er ein, wird gewickelt und wacht dann meistens erst wieder auf wenn wir wieder daheim sind. Er schläfft sofort im kinderwagen oder maxicosi und lässt sich auch unterwegs von nichts stören :FOU: schau aber das ich immer so nach 3 stunden wieder daheim bin. Gestillt und gewickelt habe ich ihn erst einmal unterwegs.

@stillen nachts: also ich stille ihn bevor ich schlafen gehe nochmal aufm sofa, meistens so gegen 23:00 uhr, und nachts im bett, bin vieeeel zu müde zum aufstehen :FOU: er kommt meistens so gegen 03:00/04:00 und dann nochmal um 06:00/06:30. Mir fallen auch immer die augen zu :FOU: Schlafen soll er in seinem Beistellbett, aber das will er überhaupt nicht, da bekomme ich ihn nicht zum schlafen. Lege ich ihn zwischen uns schläfft er eigentlich sofort, daher schläfft er immoment zwischen uns :FOU: hoffe das klappt in paar wochen das er im beistellbettchen schläfft.

Was zieht ihr unter den schlafsack?
        Bekommen eure kleinen nen schnuller?

Liebe grüüüüße
        Mimi

• 9 tage alt :amour:
        Hey mädels :)

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, bin einfach sooo viel mit meinem kleinen mann beschäftigt :AMOUR:
        Bin auch jetzt nir am handy, werde dann wenn ichs die tage mal an pc schaffe genauer auf jeden eingehen, und auch meine nr für wahts app schicken.

Uns geht es eigentlich ganz gut. Sind nach der U2 letzten donnerstag nach hause. Mein kleiner ist fitt und ausser ein bisschen bauchweh und eine augenentzündung (bindehautentzündung, durch zug oder so, bekommt jetzt ne antibakterille creme vom arzt) die er seit gestern hat gehts ihm prima. Er ist auch sonst sehr ausgeglichen und ganz lieb und zufrieden mit allem.
        Hat schon rund 250g mehr als sein geburtsgewicht :-D und passt mit seinen jetztigen 3490g langsam in die klamotten in grösse 50 ;-) ist aber alles noch so groß, weil er ja recht lang ist.

Mir gehts soweit auch ganz gut, meine geburtsverletzungen tun ein bisschen weh, und seit paar tagen auch das schambein
        :-/ keine ahnung warum :???: muss da mal meine hebamme fragen.

@lady: ohje du arme, hoffe du bist bald wieder fitt!!

@ katja: dann drücke ich dir die daumen das es bald losgeht!! Bei mir ist der schleimpfropf erst mit dem blasensprung/kurz davor weg, war wirklich sehr flüssig und auch etwas blutig.

@duftkerze: das die wehen erst so regelmässig waren und dann wieder weg gingen hatte ich nicht. Aber ich denke das es dann bei dir echt übungswehen waren wenn sie im wasser weg gibgen. ich Hatte generell die tage vor der geburt eigentlich gar keine wehen, dachte daher ja auch das es noch wochen dauert. Sie waren dann als ich welche hatte nachbner stunden im 2 minuten takt, und das ging dann über 8 stunden so. Die ersten zwei stunden aushaltbar, die anderen waren extrem schnerzhaft, weil sie auch so lange anhielten und ich kaum ne pause zum luft holen hatte.
        (dann hab ich ne pda verlangt weil ich einfach keine kraft mehr hatte und es hat dann nochmal knapp 9 stunden gedauert... )

Liebe grüsse euch allen und schönes kuscheln und schnelles entkugeln

• :amour:
        Under kleiner Leonard ist endlich da :AMOUR: :AMOUR:
        Am
        06.05.14 kamm er um 00:09 mit 3310g und 53cm nach 21 langen stunden auf die welt :AMOUR:
        Uns gehts gut und der kleine ist ein sooooo süüüßer

Liebe grüsse
        Mimi

• 1 tag alt :amour:
        Dankeschön Mädels :-)

Herzlichen Glückwunsch Gardenstale!!!! :AMOUR: :AMOUR:

Unser kleiner mann heisst Leonard :mrgreen:

Ich hatte auch nicht damit gerechnet das es losgeht, dachte es dauert nich ewwwwiiiig. Aber nachts um 03:50 hats mit nem blasensprung begonnen :-D so schnell kanns gehen ;-)

Liebe grüsse euch allen

Viel Glück und alles gute für deinen ks sophia!!!! Bald darfst du kuscheln :-D

• :amour:
        Heute nacht um 00:09 kam unser kleiner schatz auf die welt :AMOUR: :AMOUR:
        3310g und 53cm, kopfumfang 36,5cm.
        Die geburt war sehr anstrenged, hat 20'stunden gedauert. Wehen kammen ab 2cm muttermund im 2 minuten takt, bei 6 cm und 7 stunden dauerwehen bekam ich dann ne pda, weil ich total dehydrirt war und nicht mehr konnte.
        Dann hatte er noch bei der geburt die hand als fäustchen neben dem kopf, aua :TRISTE: !
        Jetzt gehts uns aber allen gut und wir kuscheln schön!!!
        Er ist sooooo süüüß

Liebe grüsse

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• 39 + 0
        Hallo Mädels :-D

Sorry das ich mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet habe, aber die Eltern von meinem Freund kamen (wohnen normalerweise im Ausland und sind jetzt für den ganzen Mai hier :larme: , zum Glück aber in einer Ferienwohnung :FOU: ) und da hatte ich die letzten Tage ein bisschen viel zu tun. Die mussten erstmal kapieren das wir keinen lust & nerven haben sie den ganzen tag um uns zu haben, unser "alttag" geht ja weiter, naja jetzt haben sie es so ein bisschen kapiert, aber sie sind eh etwas anstrengend, bin mal gespannt wie es wird wenn der kleine da ist.... aber da werde ich schon schauen das ich genügend ruhe habe!

So ich versuche jetzt mal auf alles einzugehen, hoffe ich vergesse niemanden:

@ Gardenstale & Lady: Ihr armen, das tut mur so leid, das ihr jetzt am ende auch noch so etwas bekommen musstet!! Ich habe als Kind ganz schlimme Neurodermitis an den Händen gehabt, und auch heute noch kommt es immer mal wieder durch... ich kratze mir dann wirklich die Finger blutig und wund, es juckt einfach so das man nicht aufhören kann :cry: habe dann ro richtig tiefe risse in den fingern, alles näßt, es gibt so mini Bläschen, echt schrecklich. Und es ist ja wirklich so, man kann einfach nicht aufhören zu kratzen, das der Arzt so etwas gesagt hat ist einfach nur frech, das sind dann immer die Leute die so etwas in der richtung noch nicht hatten, weil aufhören oder "einfach nicht kratzen" geht nicht, ich verstehe euch da total. Was ich ab und zu wegen den Fingern genommen habe, war "Cortisol D6/D12", das ist Homöopatisch und so eine Art natürliches Kortison, vielleicht hilft das bei euch auch, am besten mal die Hebamme fragen ob man das in der ss nehmen darf?!?!
        Sonst hilft mir auch kühlen immer ganz gut.
        Ich drücke euch aufjedenfall die Daumen das eure Mäuse sich ganz schnell selber auf den Weg machen, damit es auch mit dem Jukreiz aufhört. Und das ihr noch genügend Kraft habt für die Geburt!!!!

Sind die Wehen doller geworden Gardenstale? Wie war das ctg??

Dir Lady alles gute für dein Gespräch am Dienstag! Und das du es auch bald geschafft hast!!!
        Ja es sieht bei mir zwar alles schon seit so zwei Wochen ziemlich Geburtsbereit aus, aber es tut sich nix :larme: die letzten Tage ist echt irgendwie "Stillstand", auser mal ab und zu so ein Miniwehchen tut sich gar nix, da habe ich mich letzte Woche mehr nach Geburt gefühlt als jetzt :???: hoffe das ist nur die Ruhe vor dem Sturm, und das es jetzt die Woche mal losgeht.... ich bin langsam ech ungeduldig, kann kaum noch schalfen, und auch sonst drückt es mich überall.... aber was sage ich dir, im vergleich zu dem was du durchmachst ist das natürlich nix, ich sollte nicht so viel jammern :FOU:

@biscuit: Wie war dein Termin???

@Maimami:Ich habe bis jetzt 14kg zugenommen, Bauumfang ist bei 108, und streifen habe ich noch gar keine. Wassereinlagerungen zum Glück auch nicht so viele, nur so ein bisschen. Alles was ich so zugenommen habe, sitzt glaub ich vorne am Bauch, von hinten sehe ich nichtmal schwanger aus, auch an den Beinen und Armen ist es wie vor der ss, passe noch in meine alten hosen, die gehen halt nur nicht zu :FOU: :FOU: :FOU:

@luciana: Das wird ja langsam spannend, ich drücke dir die Daumen das es bald losgeht !! :super: :super: Wie war es den im KH? Oder bist du vielleicht sogar noch dort??

@duftkerze: Das sieht bei dir ja auch schon alles sehr Geburtsbereit aus :super: super das dein kleines Fitt ist!!

@sophia: Drücke dir die Daumen das du um eine Einleitung drum rum kommst. So ein Befund kann sich ja ganz schnell ändern, heute morgen Geburtsunreif kann abends schon Geburtsreif sein! Das geht bei vielen ja ganz schnell!! Und ein Geburtsreifer befund ist ja leider auch keine Garantie, habe den ja schon seit über 10 Tagen, und es tut sich auch noch gar nix :???: Ich denke auch jeden morgen " schon wieder eine Nacht vorbei udn nix ist passiert".... ich warte auch nur drauf... das ist echt schlimm aber die Tage ziehen sich auch so sehr mittlerweile, und nach 40 Wochen warten, darf man meiner Meinung nach auch irgendwann mal ungeduldig werden.. das gehört ja auch dazu. Naja spätestens in zwei Wochen kuscheln wir sicher alle, so lange ist es ja dann auch nicht mehr :FOU:
        Mein kleiner bewegt sich auch weniger, ich glaube das ist normal, sie haben ja nicht mehr so viel Platz. Aber wenn du dir unsicher bist, gehe lieber zum Arzt!!

@me: Also wie schon gesagt, noch tut sich nix. Und ich habe meinen Schaff mit den "Schwiegereltern". Heute habe ich mi aber mal frei von Ihnen genommen :-D habe erstmal "ausgeschlafen", dann mich ganz gemütlich fertig gemacht, gefrühstückt, die ganze Wohnung aufgeräumt :FOU: mich um alle Pflanzen etc gekümmert, dann war ich ne große runde mit unserem Hund, habe bestimmt ne Stunden auf ner Bank in der Sonne gesessen und eben schön mit meinem Schatz gegessen. Tat richtig gut einfach so ein bisschen langsam zu machen, daheim rumzuwerkeln und die Sonne zu genießen :-D

Sagt mal habt ihr den Schleimpfropf schon verloren??? Wie sieht der aus?? Muss der immer so glibberig am stück sein?

Was würdet ihr den von einer Wahtsapp gruppe halten? Also wenn ihr das alle habt?!

So ganz liebe Grüße
        Mimi