A
an0N_1204300399z

• 10. Feb 2007
  • Beitritt 10. Feb 2007
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • cheryl_12313081

Also...
    bei meiner 2. (gemeint ist meine zweite Tochter, wenn man den Satz davor auch liest, kann mans verstehen)

das man sich mal verschreibt ist ja wohl normal, oder hast du nicht noch nie verschrieben??? Sry, dass ich hier nicht so auf die Groß- und Kleinschreibung achte... denke auch mal, dass das hier egal ist.

Und schön, wenn du hier jeden dutzt, ich tue es nicht. Zumindest nicht in nem Forum, wo ich keinen kenne und wo ich weiß, dass hier Mütter schreiben. Außerdem bin ich noch nicht so lange hier.

• peggie_12542367

Ja, kann gut sein,
    dass geballte Nahrung nicht heiß, dass man mehr gibt. Ich wusste es nicht genau, weiß nur, dass meine Mutter mir früher abends etwas mehr gegeben hat und das hat wohl auch gut geklappt.

• kezia_11937736

Würd den Artikel erst mal richtig lesen!
    Die Kleine ist 6 Wochen alt und bekommt das Fläschen.
    >>Denn Babys mit 6 Wochen schlafen grundsätzlich noch nicht durch...<< So kann man das nicht sagen, es gibt Säuglinge, die schon nach der ersten Woche zuhause fast ganz durchschlafen. Mein erster Kleiner, ist in den ersten zwei Wochen zuhause insgesamt nur dreimal Nachts wach geworden und wollte was haben. Der war echt friedlich, bei meiner 2. sach es etwas anders aus, Sie hat 6 Wochen gebraucht und wurde Nachts immer ein- zweimal wach. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Säuglinge, die recht schnell durchschlafen. Also das Säuglinge Grundsätzlich nicht durch schlafen kann man nicht sagen. Es ist meistens zwar nicht die Regel, (zum Leid der Eltern:-)) aber es kann dennoch vorkommen.
    Mit ''geballter Nahrung'' ist denke ich gemeint, dass man dem Kind abends etwas mehr gibt. Meine Mutter hat das bei mir auch gemacht und es hat gut geklppt, auch in meinem Bekanntenkreis ist das gut''angekommen'':-)
    Aber dazu müssen Sie auch nochmal Ihren Kinderarzt fragen, wieviel Sie genau mehr bekommt, nicht dass Sie das nicht verträgt. Aber bis ein Kind wirklich durchschläft, kann es schon dauern, es ist total unterschiedlich, bei den meisten dauerts allerdings. Es kann auch länger als bis 3 Jahre so gehen, wenn ein Kind da ''Probleme'' hat, ist es nunmal so und wenn es drei wird, ist es sicher nicht von einen auf den anderen Tag gut.Also mit dem Alter festlegen kann man sich nicht!! Also, wenn Ihre Kleine mit 6 Wochen noch nicht durchschläft ist es kein Grund zur Sorge!!!

• Hallo
      also meine Kinder waren immer ''normal'' entwickelt. Man kann natürlich unterscheiden zwischen ''unnormal'' und ''spätzünder''(beide Begriffe bringen zum Ausdruck, dass ein Kind nicht der Norm entspricht. ''unnormal entwickelt'' heißt für mich, wenn ein Kind gesundheitliche Defizite hat. Aber viele sagen, es ist nicht normal entwickelt, obwohl das Kind nur ein Spätzünder ist!) habe hier die Komentare gelesen und finde, dass Sunshinemausi nichts ''böses'' meinte. Versteh auch nicht, warum Sie,Julius, den ersten Artikel so angreifend fanden?! Sunshinemausi hat sich ja nun bemüht alles zu erklären?! Naja, finde da zumindest nichts negatives keiner weiß, was Sie erlebt hat und im Forum kommt manches auch anders rüber, als man es meint, also verurteilt doch nicht immer so schnell, ist echt nervig!
      Aber zum Thema; Natürlich hat jedes Kind sein eigenes Tempo, trotzdem gibt es gewisse ''Normen''. Als Mutter macht man sich natürlich Sorgen, auch wenn diese oft unbegründet sind. Ich denke aber, mit 18 Monaten kann man noch nichts sagen, also wenn der Kleine jetzt schon4 Wär, ok, aber 18 Monate ist noch recht klein. Und vor allem, wenn gesundheitlich alles okay ist, dann machen Sie sich keine Sorgen. Ich denke, da kann man wirklich nur abwarten und so gut wie möglich fördern. Mit der Kur, was hier auch 2 erwähnt haben, ist vielleicht wirklich kein schlechter Vorschlag, tut Ihnen bestimmt gut.
      Aber so wie Sie geschrieben haben (erste Antwort), wollen Sie etwas über Depressionen wissen. Da gibt es auch ein Forum, Sie machen Sunshinemausi blöd an, weil Sie eigentlich nichts bezgl. Ihres Kindes wissen wollen? Da sind Sie aber im falschem Forum, hier gehts um die Entwicklung von Kindern nicht über Depressionen. Naja, wünsche Ihnen alles Gute. Tschüss