A
an0N_1204245199z

• 1. Sept 2003
  • Beitritt 1. Sept 2003
  • 1 Diskussion
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gemaess Spiegel:
    Weibliche Rowdys am Steuer

Wer auf der Überholspur tobt, hupt und flucht, muss nicht unbedingt männlich sein - auch Frauen fallen nach Erkenntnissen amerikanischer und japanischer Psychologen immer häufiger durch Rowdytum auf der Straße auf.
    ;-)

• lorene_12883755

Das ist Weisheit pur! Mir scheint's...
    als ob ich die Sprueche Salomos lesen wuerde.
    Ich staune und ziehe den Hut vor Dir.
    Es ist halt so. Ich als Mann kann es nur bestaetigen.
    Wie Goethe einmal an seinen Freund Schiller schrieb: Lass sie zapeln (Briefe, II Band, Seite 132, Springer Verlag). Es koennte auch anders rum sein: lass ihn zapeln.
    Ciao, bella Chiara

Der beruehmte Quixote

• Oh, in Verzweiflung geratene Prinzessin!
    Hier ist der Quixote. Es wird eine Ehre und Freude zugleich sein, Euch helfen zu duerfen.

Also mit einem Kissen fest drucken, bis das Schnarchen aufhoert ist einfach gemein.
    Schnarchen ist aber gefaehrlich, sowohl fuer ihn, wie auch fuer IHN (der da unten, zwischen seinen Beinen, Schnarchen fuehrt dazu) wie auch fuer Euch, Kristina.
    Er muesste zum Arzt gehen. Wahrscheinlich will er das nicht tun. Probiert es. Liest was ueber Schlaffapnea.
    Was koennt Ihr, liebe Kristina, denn machen?
    Ear plugs benutzen, wenn es sich um einen milden Fall handelt. Dennoch kann er folgendes tun:
    auf der Seite schlafen
    abends nicht zu viel essen, nicht Kola oder solche Drinks
    abnehmen
    abnehmen
    abnehmen
    Es gibt dazu in den Apotheken Geraeten, die er benutzen kann, damit das Schnarchen aufhoert. Dort fragen.
    Es ist auch seinetwillen, denn obwohl er es glaubt oder nicht: Schnarrcher haben weniger Energie als Nichtschnarrcher
    Ganz liebe Gruesse vom Caballero de la Triste Figura

• Claro, mujer!
    Por supuesto! Y qué pasa? Nada!
    No te preocupes!

• Un hijo de puta...
    ist er. Dass er die Beziehung beenden will, was auch immer, ist sein Recht. Dass er es nicht nett macht, obwohl Du ihn nicht gedraengt hast, ist schon nicht ok. Man muss immer versuchen, freundlich zueinander zu sein. Dass er Dir aber zu Deinem Geburtstag nix geschickt hat, finde ich absolut schlecht. Es gibt schon viel nettere Menschen und ich meine: die allermeisten sind netter als so was.
    Kuemere Dich um Dich , Du bist es wert! Geh mit Freundinnen und Freunden zusammen, mach Sport, arbeite an Deinen Zielen. Und vor allem immer wieder: sei lieb zu Dir selbst. Ich verstehe, dass es schlecht ist fuer Dich, abzuschliessen, ohne Abschied zu nehmen. Du kannst ihn darum fragen, aber am besten hab keine Erwartungen. Er kann, so wie er aussieht, eher wieder mies sein. Pass auf Dich! Und ganz liebe Gruesse!
    El Caballero de la Triste Figura

• Interesante Lektuer, keine Angst zum Kitsch bitte:
      Die zehn Geheimnisse des Glücks.
      von Adam J. Jackson
      Ganz einfache aber immer wieder vergessene Weisheiten.

• Spontan
      Gute Idee. Wie eine Boerse? Ich wuerde
      am liebsten mit einer Frau Phantasien austauschen und Fragen beantworten bzw stellen, aber Schritt fuer Schritt, spontan: nur wenn und wann sie und ich antworten wollen.
      Auch dazu: wenn man es ein bisschen personalisiert - auf jemanden gerichtet - je nach Interesse-, also kein Kettenbrief -(ohne es exklusiv machen zu muessen), kann es aufregender sein. Was denkt Ihr?

• yori_12475528

Ruhig, Junge
      Ich schaeme mich nicht ueber meine Herkunft, ganz im Gegenteil; ich liess es lediglich offen, falls sie sich interessierte. Manchmal sagt man nicht alles auf einmal, einfach so!
      Ich bin Venezolaner, meine Vorfahren waren Europaeer, schwarze Afrikaner und Ur-Indianer, wie bei den meisten Venezolanern der Fall ist. Die Herkunft betrachten wir Venezolaner als
      ein Merkmal wie Rechtshaendig bzw. Linkshaendig sein oder
      Buecher ueber Astronomie, Astrologie,
      Quantummechanik, Heinrich Boell lesen: also es ist nicht etwas, wovon man sich schaemt, sondern was man benutzt, um ins Gespraech zu kommen mit anderen, so wie das Wetter etwa. Wir finden es lustig/unterhaltsam, zu finden, woher die anderen kamen, nicht um sie abzustempeln, sondern weil dadurch wir eine ganze Geschichte sehen koennen, was hoechst interessant ist. Meine Vorfahren kamen als Siedler aus Spanien und anderswo aus Europa, aber auch waren sie Schwarze, die verschleppt wurden und in Ketten gefuehrt wurden nach Amerika, oder Uramerikaner, die gegen die Spanier mal zu kaempfen, mal zu leben hatten.
      In Europa gibt es auch interessante Geschichte. Zumindest finde ich sie interessant.
      Als ich klein war, wurde meine Schwester "negrita" (kleine Schwarze, wegen ihrer dunklen haut) oder chinita (kleine Chinesin, wegen der Indianeraugen) genannt und ich "catire" (karisch-slang fuer kleiner hellhaariger, was ich damals war), weder das eine noch das andere hatte eine positive oder negative Bewertung. Es war wie Ani und Uli oder Nummer 1 und Nummer 3.
      Und wir fuehlen uns dafuer nicht angegriffen. Ich selbst habe in Sueddeutschland studiert und ich spreche mit meinen deutschen Freunden manchmal auch so: mit "i versteh das nedd", "so a Schmarrn", "schau ma mal" etc.
      Vielleicht ist das Wort "stolz" nicht korrekt, sondern eher "froh" und wieso nicht?
      Ich bin froh, dass ich da studiert habe und ich haette mit (der) Cynthia darueber sprechen koennen, weil das Suedetschlandsein was gemeinsames ist.
      Fuer mich hat das mit Dialekten kein Stigma.
      Ich finde diese Unterschiede einfach interessant, umso mehr als man in Deutschland so viele Dialekte hat, waehrend man im spanischen Sprachraum, trotz bestehender Unterschiede, nicht zu der Aufgliederung in (miteinander nicht mehr verstaendlichen)Dialekte kommen kann.
      Einmal hat einer mir in Deutschland bei einer Party gefragt (kam eigentlich oft vor), ob meine Eltern etwa Europaer waeren. Ich fuehlte mich nicht angegriffen. Wieso soll sich ein Europaeer angegriffen fuehlen? Das duerfen wir auch fragen.
      Ich sagte "nein", Venezolaner. Er sagte, er kannte dunkelhaeutige Venezolaner, ob ich typisch waere oder so. Ich erklaerte, wir sind sehr gemischt und erklaerte mehr oder weniger, woher die eine und der andere kam, das man alles finden kann.
      Er sagte, wir muessten eine grosse Identitaetskrise haben. Ich antwortete, dass obwohl wir eine Wirtschaftskrise haben und grosse Sozialunterschiede haben, keine Identitaetskrise haben. Wenn Dein Kind in Venezuela geboren waere, wuerde er sich als Venezolaner betrachten, nie und nimmer als Deutscher, eher als Venezolaner mit deutschen Eltern. Nicht weil er was gegen Deutschen haette, sondern weil jeder der da aufwaechst, sich als Venezolaner betrachtet, sei es seine Eltern kamen aus China, aus Syrien oder aus Kolumbien. Ich fragte wiederum, woher er kaeme. Und er fuehlte sich verwundert. Na ja...
      soweit fuer sich-selbst-analysieren koennen.
      In Venezuela sterben viele Leute, wie in anderen Laendern da, wegen der hohen Kriminalitaet in den Grossstaedten. Und es gab Buergerkriege, etc. Total Scheisse. Zum Glueck sind aber, soweit ich weiss, keine Menschen seit der Unabhaengigkeit wegen ihrer ethnischen Herkunft oder ihrer Rasse (was auch immer das ist) gestorben (wie gesagt, leider wohl wegen ihrer politischen Einstellungen oder wegen Diebstahls oder so).
      Ich vermutete nicht, dass Cynthia ein kranker Mensch ist, sondern ich antwortete auf ihre Aussage, als sie sagte, sie muesste krank sein, um als Mann nur wie Frau im Forum erscheinen zu wagen. Ich meinte: aber es gibt die doch, vielleicht du nicht, aber es gibt leute, die sich nur als frauen angeben, weil sie nicht wagen, als mann zu fragen. Wahrscheinlich sind aber vielleicht nicht viele krank, das gebe ich zu. Aber schade, wenn sie nie den mut haetten, als was sie sind, zu stehen. das waere interessanter.

Ich bin mit dir einverstanden, dass die Meisten sich schlecht fuehlen wuerden, wenn der Partner/die Partnerin fremdgeht. Ich auch.
      Junge, sei nicht verklemmt mit Herkunft und mit dem ganzen Zeug.

• mali_12835422

Sehr geehrtE(r) Cynthia

Es gibt aber jede Menge kranke Menschen im Internet. Ich vermute, dass Du eine Frau (und was fuer eine Frau!) bist,
      kann aber nicht sicher sein (es sei denn, ich wuerde vielliecht Fragen stellen, die nur eine Frau antworten kann, so wie man bei den Test in der Kuenstlichen Intelligenz, wo man versucht, zu erfahren, ob man mit einer Maschine oder mit einem Menschen spricht), aber was fuer Fragen? Muesste mit einer Freundin sprechen.
      Offensichtlich bist Du Sueddeutsche, gel?
      Oder zumindest stolz, da zu sein.
      Ich komme von der Ferne.
      Vielleicht wird ein Moment kommen, wenn wir Maenner und Frauen ein Gleichgewicht erreichen, ich vermute, manche Frauen wollen sich revanchieren und viele Maenner wissen nicht, wie mann damit umgeht. Was denkscht Du?

• mali_12835422

Na ja...
        Ich weiss nicht, ob Du ein Mann bist
        oder eine Frau und ich werde es wahrscheinlich
        nie
        wissen, aber ich habe den Eindruck,
        dass viele, die hier ueber ihre Empfindungen
        als Frauen diskutieren, lauter beharrte Maenner
        sind (90%? Schrecken!), die ihre Phantasien ausleben, was zwar legitim ist, aber nicht so toll, wenn man hier die weibliche Meinung erfahren will.

• mali_12835422

Mein Gott, seid Ihr alle Maenner?
          Seid Ihr alle Maenner, mit solchen Frauennamen?
          Wieso? Einfach sich nicht hinter solchen Namen verstecken! Kein Wunder also...
          El Quijote

• mali_12835422

Cynthia...
            Aber so ist es...Frauen gehen fremd, Maenner verlieben sich. Vielleicht liegt es daran, dass viele Frauen uns bloss als sexuelle Objekte betrachten und nur unsere Koerper begehren (nach dem Motto: Maenner verfuehren, Orgasmen, Einschlafen, Schnarrchen, Aufwachen, Karriere machen), waehrend wir Maenner darueber hinaus Intelligenz, Geist, Humor und nette Gefuehle bei den Frauen suchen. Aber nicht alle Frauen sind so. Ich glaube, es hat mit der jetzigen Erziehung zu tun, nicht nur mit den Instinkten.
            Just kidding.